PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzmechanismus für ein kleines Spiel


Gast
2006-09-15, 19:25:34
Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe vor kurzem ein Spiel mithilfe eines Editors erstellt. Nun würde ich gerne wissen, wie ich dieses kleine Spiel vor Veränderungen, Modifikationen, Löschen schütze. Also damit sie es leichter haben: Keiner der potentiellen Kunden hat Erfahrungen mit C++ oder anderen komplexen Programmiersprachen. Wie kann ich diesen Schutz am besten umsetzen.

Ich würde mich auch über Tipps, Ratschläge oder gar fertige Schutzmechanismen sehr freuen.

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen grüßen

Sorcio

Expandable
2006-09-15, 21:59:35
Einfach nichts machen, weil es ist eh alles crackbar. Und mit sowas ärgerst Du die Leute nur.

Brillenschlange92
2006-09-19, 15:38:51
[gelöscht]

collapse
2006-09-23, 00:14:02
Key Abfrage sowie das Checksum verfahren und vieleicht noch andere Sachen von denn mir jetz aber keine einfällt.

gibts genug 1337 leute hier = )

=Floi=
2006-09-23, 03:41:44
das bringt nur nachteile
und die spielstände kann du verschlüsselt in eine datei schreiben