PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : teamspeak - quellen


Gast
2006-09-15, 20:29:48
hi, wie bekomme ich es hin, dass der output meines audioplayerprogramms zusätzlich zum mikro als soundquelle aktiviert ist, ohne dass die geräusche aus dem ts selbst wieder zurückgeschickt werden?

tsaG
2006-09-16, 14:14:55
hi, wie bekomme ich es hin, dass der output meines audioplayerprogramms zusätzlich zum mikro als soundquelle aktiviert ist, ohne dass die geräusche aus dem ts selbst wieder zurückgeschickt werden?

Hmm..

Der Ausgang des Programms ist ja (zb.) Stereo mix., leider ist das auch der Ausgang von den Systemklängen und unteranderem auch deinem Micro, dadurch gibt es dann eine Endlosschleife.

Kannst ja mal versuchen den Aus/Eingang vom TS auf was anderes zu legen (vllt Kopfhörer oder so).

-tsaG

Gast
2006-09-16, 17:36:49
im ts selbst hab ich nur die wahl zwischen primary sound driver (wird wohl über directsound sein) und der karte selbst (aureon wave), sonst nix. als ausgänge im player hab ich dieselben möglichkeiten, zusätzlich "null output". müsste, wenn überhaupt also per directsound einstellbar sein. nur wie? ;)

BK-Morpheus
2006-09-16, 17:58:17
hi, wie bekomme ich es hin, dass der output meines audioplayerprogramms zusätzlich zum mikro als soundquelle aktiviert ist, ohne dass die geräusche aus dem ts selbst wieder zurückgeschickt werden?
gar nicht...es sei denn vielleicht, wenn du Winamp nutzt und KX Treiber hast :biggrin:
ansonsten nur mit dem Echo der Leute im TS

Gast
2006-09-16, 18:17:42
wie uncool ;)
nagut danke

patrese993
2006-09-17, 04:20:05
eine Aureon.... Heißt das, daß Du zufällig einen On-Board Soundchip UND eine dedizierte Soundkarte im Rechner hast? Ist es für Dich möglich, beide Karten ohne Ressourcenkonflikte zu betreiben?

Falls ja, schwebt mir da was vor.... ist allerdings ein ziemlicher Aufwand.... und wirklich gut funktionieren wirds schätzungsweise auch nicht.... zumindest wirst Du dann denke ich selbst die Musik Deines Players nicht mehr hören.. außer es wäre für Dich ok, zB auf den vorderen Kanälen die Leut reden zu hören und auf den hinteren Deine Mucke.... geht allerdings nur mit mind 4-Kanal Soundsys oder Surround Kopfhörer mit Klinken....

Ausgang Player auf LineOut von Soundkarte1 (die auf 4.0 Clone laufen sollte) per Kabel auf LineIn von Soundkarte2
Mikro geht an MicIn von Soundkarte1
Ausgabe von Soundkarte1 Wave UND Mic
TSout bekommt den LineOut von Soundkarte2
TSin bekommt Line In von SK2

jetzt hast Du die Leut von TS auf LineOut von SK2 und den Player noch auf den hinteren Lineouts von SK1......

Gast
2006-09-17, 23:47:03
gute idee, is mir aber zuviel hickhack, zumal ich kein klinke-verbindungskabel hab ;)