PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Laptop bis max 1100 €?


baker
2006-09-15, 21:52:03
Hi,
suche eine Laptop bis max. 1100 Euro. Soll ein 15,4" Display haben, 1GB Speicher und schon die neuen Prozessoren, Größe der HDD ist nicht so wichtig. Des weiteren sollte es natürlich auch über eine gute Verarbeitung verfügen und einigermaßen gut ausschaun. Zur Graka: primär will ich ältere spiele spielen: JA: 2, AOE 3, Deus Ex, allerdings sollten auch Reserven für neuere Spiele da sein, weshalb ich an eine Graka im Bereiche einer X1400 oder x1600 gedacht habe, bzw. 7400, 7600. Bei neueren Spielen lege ich keinen wert auf hohe Detailstufe oder Kantenglätung oder Vergleichbares, hauptsache man kann es spielen ohne einzuschlafen. Akku Laufzweit ist weniger wichtig, da meistens eine Steckdose vorhanden ist.


Ich hab schonmal drei rausgesucht, würde mich aber trotzdem über Erfahrungsberichte und Empfehlungen etc freuen.

Asus A6JA
ASus A6T
Nexoc Osiris E611
BenQ R55

Christo
2006-09-15, 23:06:37
Ich könnte dir das R55 empfehlen, auch wenn ich zur Spieleperformence nicht wirklich viel sagen kann, aber die 7400 reicht für die meisten Sachen ja aus, um es immerhin zu Spielen. Ich habs vor ein paar Wochen für meinen Onkel gekauft und einen Test dazu verfasst.

Kurzuzusammenfassung

Positiv:
- super Display (sehr schnell, sehr Hell, super Farben)
- starres, kompaktes Gehäuse (es wackel und knaart nix, die Scharniere wirken robust)
- schnell (macht flottes Arbeiten möglich)
- super leiser DVD Betrieb (Laufwerk ist beim DVD schauen nicht zu hören)
- gute Tastatur (normal große Taste, Pfeiltasten, übersichtliche Beschriftung)
- super Ergonomie, sehr leise (Lüfter springt nur abundzu mal für einen Moment an, ist aber auch dann leise)

Neutral:
- nur durchschnittlich Akklaufzeit ~ 2,5 Stunden
- DVD Laufwerk laut und vibrierend beim intensiven Zugriff (z.B. installieren)

Negativ:
- mäßig präzises und zu kleines Touchpad
- dumpf, unpräzise und sehr leise integrierte Böxchen

baker
2006-09-16, 12:36:29
Ich könnte dir das R55 empfehlen, auch wenn ich zur Spieleperformence nicht wirklich viel sagen kann, aber die 7400 reicht für die meisten Sachen ja aus, um es immerhin zu Spielen. Ich habs vor ein paar Wochen für meinen Onkel gekauft und einen Test dazu verfasst.

Kurzuzusammenfassung

Positiv:
- super Display (sehr schnell, sehr Hell, super Farben)
- starres, kompaktes Gehäuse (es wackel und knaart nix, die Scharniere wirken robust)
- schnell (macht flottes Arbeiten möglich)
- super leiser DVD Betrieb (Laufwerk ist beim DVD schauen nicht zu hören)
- gute Tastatur (normal große Taste, Pfeiltasten, übersichtliche Beschriftung)
- super Ergonomie, sehr leise (Lüfter springt nur abundzu mal für einen Moment an, ist aber auch dann leise)

Neutral:
- nur durchschnittlich Akklaufzeit ~ 2,5 Stunden
- DVD Laufwerk laut und vibrierend beim intensiven Zugriff (z.B. installieren)

Negativ:
- mäßig präzises und zu kleines Touchpad
- dumpf, unpräzise und sehr leise integrierte Böxchen


Ich weiß halt nicht wie stark die Graka ist, in welcher Ebene sie eingestuft werden kann.

SpecialTrooper
2006-09-16, 13:15:36
Vergleich Mobiler Grafikkarten:

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Kane02
2006-09-16, 13:36:59
ASUS A6T soll ganz gut sein, sieh Hardwareluxx Review...

Bubba2k3
2006-09-17, 12:41:33
Ich würde das Asus A6JA nehmen. Die Intel Duo-Prozessoren sind besser als die Turions und die X1600 ist ungefähr gleich gut, wie die 7600go.
Ich habe seit fast einem Jahr ein Asus Notebook und bin damit voll zufrieden.

Daltimo
2006-09-17, 12:53:37
Wie wäre es denn mit dem hier: http://geizhals.at/deutschland/a212469.html ???

Bubba2k3
2006-09-17, 13:02:21
Wie wäre es denn mit dem hier: http://geizhals.at/deutschland/a212469.html ???

Ja, schön, aber so wie es aussieht, im Moment nicht lieferbar.

Daltimo
2006-09-17, 13:06:59
Ja, schön, aber so wie es aussieht, im Moment nicht lieferbar.

Naja müsste er halt mal sagen bis wann er ihn braucht!

baker
2006-09-17, 14:42:30
Naja müsste er halt mal sagen bis wann er ihn braucht!

Bis spätestens mitte Oktober will ich ihn mir holen.

Gibt's evtl auch Alternativen von Sony. Irgendwie machen die immer noch den besten Eindruck bei der Verarbeitung, von Apple mal abgesehen.

Daltimo
2006-09-17, 14:43:45
Bis dahin wird der sicher wieder verfügbar sein. Gute Laptops gibts noch von Samsung, Sony Vaio und Acer finden auch viele sehr gut (mich aber ausgeschlossen).

Bubba2k3
2006-09-17, 14:47:02
Bis spätestens mitte Oktober will ich ihn mir holen.

Gibt's evtl auch Alternativen von Sony.

Schon, aber dann kommst du mit 1100 € nicht aus.

Daltimo
2006-09-17, 14:56:03
Das ist der einzige, den es in diesem Budget gibt: http://geizhals.at/deutschland/a180106.html

Meiner Meinung nach wäre das aber ein Fehlkauf.

Bubba2k3
2006-09-17, 15:00:10
Das ist der einzige, den es in diesem Budget gibt: http://geizhals.at/deutschland/a180106.html

Das schon, aber im Vergleich zu den anderen hier genannten Notebooks hat das von Sony eine deutlich "schlechtere" Ausstattung (CPU, Ram, Grafik).

baker
2006-09-17, 15:01:26
Das ist der einzige, den es in diesem Budget gibt: http://geizhals.at/deutschland/a180106.html

Meiner Meinung nach wäre das aber ein Fehlkauf.

Weshalb schlägst Du das Toshiba Notebook vor? Welche Vorteile siehst Du gegenüber den Asus?

Daltimo
2006-09-17, 15:14:15
Das schon, aber im Vergleich zu den anderen hier genannten Notebooks hat das von Sony eine deutlich "schlechtere" Ausstattung (CPU, Ram, Grafik).

Richtig, einziger Vorteil ist das Sony Display, welches sehr gut ist.

@ baker

Warum ich das Notebook vorschlage?

1. Hat ein Kumpel von mir sich ein Toshiba Notebook gekauft und ist damit mehr als zu frieden
2. Du hast eine Top Ausstattung, viele Anschlüsse usw.
3. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Leistungs- Verhältnis.

Faster
2006-09-17, 17:53:32
Wie wäre es denn mit diesem hier:
ASUS Z9201T (http://www.geizhals.at/deutschland/a204251.html)
Turion X2 1,6GHz, 7600GO (welche imho schon schneller ist als ne X1600!), 100GB HDD, 2048MB RAM...