PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Internetverbindung (WinXP)


FlashBurn
2006-09-15, 23:09:02
Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung die mir inzwischen tierisch auf den Sack geht :(

Das Problem taucht in unregelmäßigen Zeitabständen ab der Einwahl auf. Es äußert sich darin, dass ich zwar noch mit dem Internet verbunden bin, aber nichts mehr im Download und Upload geht.

Bei dem Symbol für die Verbindung, leutet der untere Bildschirm durchgehend und der ober blinkt.

Ich habe WinXP Pro SP2 und alle Updates. Als "Treiber" nutze ich cFos.

Dieses Problem taucht nur auf, wenn die Internetverbindung stark im Upload verwendet wird (vermute ich aber nur). Ich habe eMule am laufen und es passiert auch öfters das ich gleich nach der Einwahl und dem Start von eMule das Problem auftaucht.

Ich habe erst im Juni/Juli zu XP gewechselt, weil Win2k nicht mehr wollte. Bei der ersten Installation hat alles wunderbar geklappt. Dann musste ich wegen eines sehr nervigen SpyWare Programmes Windows neu aufsetzen und bin dann auf das TCP/IP Limit aufmerksam geworden. Also habe ich das Limit geändert, ich behaupte jetzt das es seit dem auftaucht. Was ich aber nicht so richtig glauben kann, da andere auch die Selbe Konfiguration wie ich haben.

Hat vielleicht schonmal jemand das selbe Problem gehabt? Windows neu aufzusetzen ist für mich keine Lösung, weil ich darauf keinen Bock habe, denn das wäre dann schon die 5te Neuinstallation seit dem Umstieg.

Ich hatte zwischen durch mal die Hardware gewechselt, bin mir aber nicht sicher ob es mal auf der neuen Hardware ging.

Edit::

Ich wollte mich gerade damit beschäftigen das Limit wieder rückgängig zu machen, da bekomme ich doch mit, das bei irgendeinem Update die TCPIP.SYS wiederhergestellt wurde und damit das Limit wieder zurückgesetz wurde.

Auch habe ich in der Ereignisanzeige etwas interessantes gefunden. Jedesmal wenn das Problem auftaucht, ist ein paar Minuten vorher Ereignis 4662 aufgetaucht (TCP/IP Limit) und dann wenn es passiert taucht Ereignis 31008 auf.

Kann jemand was damit anfangen, ich werde das ganze jetzt mal testen und hoffen, dass das das Problem war.

Ladyzhave
2006-09-15, 23:18:20
Modem oder Router? Gegebenenfalls mal ne neue Firmware aufspielen.

FlashBurn
2006-09-15, 23:23:17
Es ist ein verdammt altes DSL Modem, aber daran kann es nicht liegen, weil wie gesagt, das Problem taucht erst sein WinXP auf und am Anfang hat es auch mit XP funktioniert.

Trotzdem danke!

Ladyzhave
2006-09-15, 23:48:22
Hast du SP2 für Win XP installiert?

Bubba2k3
2006-09-15, 23:51:31
Hast du SP2 für Win XP installiert?


Ich habe WinXP Pro SP2 und alle Updates. ;)

FlashBurn
2006-09-16, 09:44:57
So, das Problem tritt immer noch auf, aber dafür bekomm ich die Ereignisse 4663 und 31008 nicht mehr.

Hat keiner eine Idee?

hadez16
2006-09-16, 13:29:05
also ich würd dir folgendes empfehlen um die TCP/IP-Einstellungen von Windows für dich am besten abzustimmen:

lad dir TuneUp 2006 runter, und öffne darin den "System Optimizer" dann gehst du auf "Download und das surfen im internet beschleunigen" dann suchst du dir deine Leitungsart aus und das Prog schreibt die richtigen Werte in die Registry. Kann mir gut vorstellen, dass bei dir wegen irgendwelchen würmern/viren/spyware die werte verkorkst sind und deine verbindung nicht richtig läuft deswegen

www.tuneup.de

Ladyzhave
2006-09-16, 13:34:17
;)

Sorry, da hab ich wieder schneller geschrieben als gelesen.

@Flash Burn Wenn das Problem nur in Verbindung mit Emule auftritt, solltest du vielleicht mal dein Upload-Maximum begrenzen.

AFAIk verträgt sich CFOS auch nicht besonders gut zusammen mit Emule, schalte das mal komplett ab und teste dann noch mal.

FlashBurn
2006-09-16, 15:16:38
Es liegt nicht am Upload, der ist begrenzt! Zumal hatte ich ja schonmal alles am laufen mit cFos und eMule!

Ich weiß das ich weder SpyWare, noch Trojaner, noch Vieren trauf habe!