PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Konsolen Print Magazin?


Drexel
2006-09-16, 00:10:21
Hi Leute,

da der Wii ja jetzt vor der Tür steht, wollte ich mir auch mal wieder regelmäßig ein Print Magazin zulegen, nur habe ich leider keine Überischt über den Markt mehr. Was ist denn an Magazinen lesenswert? Sowohl Nintendo only als auch gemischt. Bei den Nintendo only Magazinen sagt mir N-Zone noch was, taugt die was? Von den übergreifenden Magazinen kenn ich keins. :)

GUNDAM
2006-09-16, 08:30:47
Ich würd dir zur GamePro raten. Die hab ich nun schon seit fast 2 Jahren im Abo und bin sehr zufrieden damit.

MegaManX4
2006-09-16, 08:59:28
Ich hab seit Jahren die Maniac im Abo. Ist wirklich gut.

Klingone mit Klampfe
2006-09-16, 17:14:35
EDGE - teuer, aber inviduell, stylish und inhaltlich teilweise angenehm hintergründig.

Drexel
2006-09-16, 17:28:59
3 Leute 3 Meinungen. Gut. :-)

Sind in der EDGE auch Tests? Oder nur Berichte?

Und gibt es bei den auch Alternativen zur N-Zone?

Klingone mit Klampfe
2006-09-16, 18:10:22
Da sind auch Tests drin, aber ohne klassische "Wertungskästen", sondern mit einem simplen System von 1-10. Die Hauptinformation steckt im Fließtext.

Die EDGE hält sich generell kaum an gewohnte Standards, am besten einfach mal anschauen und selbst entscheiden.

Für den etwas hohen Preis (zuletzt 3,99€) erhält man eine hervorragende Papierqualität und bekommt viele, große Screenshots zu sehen, nebst fast schon philosopischen Betrachtungen der Branche.

Ein kleiner Nachteil ist, dass es sich im Wesentlichen um eine Übersetzung handelt, dennoch wird von der Deutschen Redaktion versucht, den hiesigen Markt einzubeziehen.

Achja, es handelt sich um ein Multi-Magazin, d. h. der PC ist auch vertreten.

John Williams
2006-09-16, 18:16:03
Ließt jemand ConsolAt?

Herr Rossi
2006-09-16, 18:55:02
gibts die auch in deutschland?

Tony Gradius
2006-09-16, 19:31:00
Lese die Maniac. Als Ergänzung hole ich mir dann und wann die Edge, die für einen umfassenden Überblick alleine nicht taugt.

Die Maniac hat mal bessere und mal schlechtere Phasen, ist aber imo das Kompetenteste Mag am deutschen Markt.

Klingone mit Klampfe
2006-09-16, 20:11:42
Lese die Maniac. Als Ergänzung hole ich mir dann und wann die Edge, die für einen umfassenden Überblick alleine nicht taugt.

Das gilt so für die meisten Mehr-Format-Zeitschriften. Eigentlich müsste man sie alle kaufen ;)

-|NKA|- Bibo1
2006-09-16, 20:36:23
Gamepro. Sehr gute Zeitschrift, wenn man auch mal sehen/lesen will was auf anderen Konsolen läuft. Als multikonsolero eigentlich Pflicht, Testcheck auf DVD dürfte schon legendär sein ;).

Gast
2006-09-16, 22:57:08
Die Gamepro ist allein wegen der genialen DVD ein Muss, auch wenn ich sie natürlich nicht darauf reduzieren will. Die Maniac geht auch in Ordnung, wenngleich mir ein wenig zu freakig. Die Gamepro finde ich hingegen optimal. Am besten gleich abonnieren, wegen der 'ab 18' - DVD.

Gast
2006-09-17, 11:46:12
die 'geniale' dvd war letzten monat nur halbvoll und ist ab 12jahren oder sollte ich viertelvoll sagen, da es nur ne dvd5 ist

Tony Gradius
2006-09-17, 14:41:53
Das gilt so für die meisten Mehr-Format-Zeitschriften. Eigentlich müsste man sie alle kaufen ;)

Sehe ich anders. Zeitschriften wie Maniac oder meinetwegen Gamepro haben den Anspruch, alle bedeutenden Neuerscheinungen umfassend zu featuren. Im groben ist man mit einem der Hefte umfassend informiert. Die Edge hat den von Dir trefflich beschriebenen unkonventionellen Ansatz, der im Umkehrschluss dazu führt, das beispielsweise deutlich weniger Neuerscheinungen getestet werden, als in den zuvor genannten Mags. Deswegen ist die Edge ein netter Nachtisch, völlig abseits von Einerlei, der aber das Grundnahrungsmittel nicht ersetzen kann oder will (ums mal so auszudrücken:biggrin: )

Drexel
2006-09-17, 15:09:23
Also bisher tendier zu N-Zone und EDGE. Naja muss wohl mal probelesen... :-)

Gast
2006-09-17, 15:16:52
die 'geniale' dvd war letzten monat nur halbvoll und ist ab 12jahren oder sollte ich viertelvoll sagen, da es nur ne dvd5 ist
Quatsch ! Wenn man keine Ahnung hat .....

Auf der aktuellen 18er-DVD waren vier erweiterte Videos und einen Videobericht über Dead Rising, den es in der Kioskversion gar nicht gab.
Die DVD ist sehr gut.

Klingone mit Klampfe
2006-09-17, 15:18:27
Deswegen ist die Edge ein netter Nachtisch, völlig abseits von Einerlei, der aber das Grundnahrungsmittel nicht ersetzen kann oder will (ums mal so auszudrücken:biggrin: )

Als "Grundnahrungsmittel" nutze ich das Internet und - Überraschung - dieses Forum ;) Aber im Prinzip hast Du natürlich recht.

Gast
2006-09-17, 16:19:47
Quatsch ! Wenn man keine Ahnung hat .....

Auf der aktuellen 18er-DVD waren vier erweiterte Videos und einen Videobericht über Dead Rising, den es in der Kioskversion gar nicht gab.
Die DVD ist sehr gut.

WER hier wohl keine ahnung hat? Ich hab das Teil (die 12J Kiosk-Version) und im Gamepro gibts auch schon einen Fred, der von der Redaktion aber konsequent ignoriert wird,

xL|Sonic
2006-09-17, 16:56:53
Ich würde auch die Man!ac empfehlen, da es irgendwie das einzig verbliebene Multiformatmag meiner Meinung nach ist, was noch so das gewisse etwas hat und nicht so sehr auf den Mainstreamzug aufgesprungen ist. Fand zwar früher Mags wie Video Games deutlich besser, aber was soll man machen.
Wer es etwas freakiger mag und auch mal Einblicke in etwas andere Regionen (Retro Artikel usw.) haben will, ist denke ich mit der Man!ac ganz gut dran.

Ich würde mir allerdings nie mehr als 1 Multiformatmag mehr kaufen. Such dir das aus, was dich vom Layout her am meisten anspricht und den Rest würde ich mir übers Inet "besorgen".

Gast
2006-09-18, 01:12:30
WER hier wohl keine ahnung hat? Ich hab das Teil (die 12J Kiosk-Version) und im Gamepro gibts auch schon einen Fred, der von der Redaktion aber konsequent ignoriert wird,
Meinst Du den hier ?
http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=86076

Wenn nicht, dann gib mal nen Link.

Ansonsten stehe ich zu meiner Aussage, die DVD ist qualitativ super. und das Mag sowieso.

Gast
2006-09-18, 09:44:40
Jo meine Wahl,

GEE, Maniac!, Edge.

Edge kommt jeden Monat ins haus da auch devs meist mehrseitig gefeatured werden!

Gast
2006-09-18, 13:37:27
Meinst Du den hier ?
http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=86076

Wenn nicht, dann gib mal nen Link.

Ansonsten stehe ich zu meiner Aussage, die DVD ist qualitativ super. und das Mag sowieso.

http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=86060&page=4
Post von James Pond