PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unverschämtheit bei zed!


elektrischer Ziegenbock
2006-09-16, 11:21:52
Gestern bekam ich eine SMS von diesem Saftladen, dass ich jetzt im Club zed sei und 5 Produkte im Abo zu einem günstigen Preis bekäme. Diesen Schrott habe ich natürlich nicht bestellt und gleich bei der Hotline angerufen (wenigstens kostenlos).

Dort wurde mir gesagt, dass das Abo auf jeden Fall von dieser Nummer bestellt wurde und wenn ich es nicht gewesen sei, dann halt jemand anders mit meinem Handy. Als ich sagte, dass außer mir niemand mein Handy in die Finger bekommt, behauptete der unverschämte Typ einfach, dann sei ich es halt doch gewesen, was ich wütend verneinte.

Dann fragte er, ob ich denn tatsächlich noch wüsste, ob ich das 2004 abgeschlossen hätte oder nicht. Da ging mir ein Licht auf und ich sagte, dass ich den Vertrag erst seit einem Monat hätte. Darauf bekam ich die Antwort, dass das Abo dann wohl mein Vorgänger abgschlossen habe und ich als Beweis meinen Vetrag an irgendein Postfach schicken müsse. Vodafone sei Schuld, weil sie das Abo nicht gekündigt hätten.

NAch dem Gespräch rief ich bei Vodafone an, wo mir gesagt wurd, dass alle Ansprüche an eine Rufnummer nach Vertragsende gelöscht würden und die Nummer auch nicht sofort an Neukunden weitervergeben würde.

Die zed-Idioten hätten also wissen müssen, dass die Nummer nicht mehr existiert, wenn sie kein Geld mehr abbuchen können. Aber die Schweine haben einfach gewartet, bis jemand neues diese Nummer bekommt, um dem dann das dämliche Abo aufs Auge zu drücken. Warum hab ich sonst eine SMS bekommen, dass ich "jetzt" im Club zed bin?

Also hab ich vorhin ein sachliches, aber trotzdem böses Fax geschrieben, in dem ich klarstelle, dass das Abo nicht rechtens ist und ich gar nicht einsehe, für sowas mein Geld für Kopien und Briefmarken aus dem Fenster zu schmeißen.

Vodafone hat damit eh nix zu tun, weil zed rechtlich gesehen den Vertrag mit meinem Vorgänger als Person und nicht mit der Rufnummer abgeschlossen hat. Wenn ich jetzt in eine neue Wohnung ziehe, bekomme ich ja auch nicht automatisch die Tageszeitung und muss dafür zahlen, nur weil mein Vormieter die im Abo hatte und nicht gekündigt hat.

Tut mir leid für die Ausdrucksweise, aber ich bin echt sauer. Nicht nur wegen dem ungefragten Abo, sondern auch wegen diesem Affen an der Hotline, der mich einfach als Lügner dargestellt hat. Ich habe das Gespräch sogar mit meinem Handy aufgezeichnet, aber soweit ich weiß ist es illegal, sowas zu veröffentlichen, also werde ich es hier nicht posten.

HAbt ihr auch schon Ärger mit denen, Jamba, oder ähnlichem Gesocks gehabt, oder bin ich da die traurige Ausnahme? Ich vermute mal nicht, denn da steckt bestimmt System dahinter, um noch mehr Geld zu scheffeln.

Das Flugzeug
2006-09-16, 11:23:58
Warum verschwendest Du soviel Energie in die ganze Sache? Einfach SMS löschen und gut ist.

elektrischer Ziegenbock
2006-09-16, 11:24:35
Weil ich dafür zahlen muss! Das ist ein Abo das auch Geld kostet, wenn ich da nix bestelle!

Das Flugzeug
2006-09-16, 11:25:04
Weil ich dafür zahlen muss! Das ist ein Abo das auch Geld kostet, wenn ich da nix bestelle!
Und wie soll das Geld bitte eingetrieben werden, wenn die doch nur Deine Handynummer haben? Ich weiss nicht genau was Du mit Abo meinst und Zed sagt mir auch nichts, evtl. versthee ich da ja etwas falsch.

elektrischer Ziegenbock
2006-09-16, 11:25:48
Über die Handyrechnung, das ist doch bei den ganzen Klingetonfuzzis so. Zed ist sowas wie Jamba, das sagt dir doch sicher was ;)

Ein solches Abo schließt man automatisch ab, wenn man da einen Klingelton oder ähnliches bestellt. Dann knn man sich für einen bestimmten Preis so und soviel Sachen im Monat bestellen. Tut man das nicht, werden die Abokosten aber trotzdem abgebucht.

Das Flugzeug
2006-09-16, 11:29:38
Dann würde ich abwarten, ob Dir wirklich etwas über die Handyrechnung abgezogen wird und wenn dies wirklich der Fall sein sollte, dann würde ich Vodafone die Hosen ausziehen - und zwar richtig.

elektrischer Ziegenbock
2006-09-16, 13:27:50
Ich hab mich jetzt noch im Netz schlau gemacht und erfahren, dass sich gerade bei zed die BEtrugsfälle häufen, bei denen Geld für Abos abgerechnet wird, die nie jemand bestellt hat. ZEd hat auch seinen Gewinn in letzter Zeit verdoppelt, während er bei anderen Anbietern zurückging. Warum wohl? :|

MooN
2006-09-16, 14:36:58
Wart einfach auf die Rechnung von Vodafone..
steht da nix drauf, ist ja alles okay. Sollte ZED dir da irgendwas berechnen, bei vodafone melden und sagen dass die nix in Rechnung zu stellen haben und Betrag von der Rechnung abziehen.

Abraxaς
2006-09-16, 15:22:45
Ist wirklich eine Sauerei,wie teilweise versucht wird,Leute abzuzocken.

Da könnte man glatt zu einem Michael Douglas aus Falling Down werden. :(