PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Sache mit linkem Arm


Hansea7
2006-09-16, 11:33:50
Hallo,

ich habe ab und zu eine ganz komische Sache mit meinem linken Arm. Ich sitze beispielsweise am Esstisch und kommen meine Adern kommen teilweise raus und man spürt sofort einen leichten Druck, wie als wenn man ein Blutdruckmessgerät an einem Arm aufpumpt, nur nicht so ganz extrem.

Es ist aber nur der linke Arm und dies passiert ungefähr 2 mal die Woche. Dabei überanstrenge ich den Arm aber nicht, das kommt ganz überraschend und verschwindet nach 20-30 Sekunden wieder...

Weiß jemand Rat? Vielleicht kann mir der 3DC Doc auch was dazu sagen... ;)

Normal klingt das jedenfalls nicht, oder liege ich da falsch? :confused:

Liebe Grüße
Dragonfly

rotkäppchen
2006-09-16, 13:16:29
vielleicht ne art krampf?
das die adern so rauskommen habe ich aber auch ab und an, aber an den handgelenken und die haben dann auch etwas mehr druck drauf.

bist du vielleicht bevor das anfing mit dem arm irgendwo gegen geschlagen oder irgendwie dran gezerrt/gerissen?

und bevor ich jetzt wieder einen auf den deckel bekomme (;)), wir hatten nämlich einen in der praxis, der ist doof mit nem schraubenzieher abgerutscht und im arm hats derbst gezogen und da kam späterraus, das er eine armvenenthrombose durch dieses reißen bekommen hat.

aber dafür müsste dein arm auch dicker werden und leicht bläulich,... also bei unserem patienten konnte man das richtig krass sehen.