PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : performance spiele


instinct
2006-09-16, 11:48:07
hi,
also ich weiss ja net woran es liegt, aber bei mir treten hin und wieder ma kleine haenger auf.
beispielsweise in fear, wenn ich den integrierten benachmark starte, haengt es am anfang ganz kurz und kurz bevor die szene mit dem wasser kommt. ich meine hier mit haenger etwa 0,1s lags. die fps gehen aber scheinbar net runter, das ergebnis lautet naemlich 100% über 40 fps und jeweils 0% unter 40fps.
Die haenger treten auch hin und wieder beim spielen auf ohne das die fps runter gehen.
Bei oblivion (stdconfig, nix gewtweaked, bringt nur mehr unheil) treten diese auch auf. sofern ich in raeumen rumlaufe, keinerlei haenger oder probleme, wenn ich dann durch ein tor laufe und mich nach rechts drehe, haengts kurz, nach links haengts kurz und danach laeufts glatt.
liegt das an den spielen oder stimmt da mit meinen sys irgendwas net ?
laut anderen benchmarks (3dmark06,superip) hab ich die leistung die ich haben muesste.
waer nett wenn ma jmd was dazu schreiben koennte

Wolfram
2006-09-16, 12:00:26
hi,
also ich weiss ja net woran es liegt, aber bei mir treten hin und wieder ma kleine haenger auf.
beispielsweise in fear, wenn ich den integrierten benachmark starte, haengt es am anfang ganz kurz und kurz bevor die szene mit dem wasser kommt. ich meine hier mit haenger etwa 0,1s lags. die fps gehen aber scheinbar net runter, das ergebnis lautet naemlich 100% über 40 fps und jeweils 0% unter 40fps.
Die haenger treten auch hin und wieder beim spielen auf ohne das die fps runter gehen.
Bei oblivion (stdconfig, nix gewtweaked, bringt nur mehr unheil) treten diese auch auf. sofern ich in raeumen rumlaufe, keinerlei haenger oder probleme, wenn ich dann durch ein tor laufe und mich nach rechts drehe, haengts kurz, nach links haengts kurz und danach laeufts glatt.
liegt das an den spielen oder stimmt da mit meinen sys irgendwas net ?
Bei Oblivion sind das Nachladeruckler, liegt am Spiel, nicht vermeidbar.

Bei FEAR habe ich diese Hänger auch (X1800XT 256MB), seit Cat 6.8 läuft es aber wenigstens so, vorher hatte ich- wie manche andere ATi-User- da massive Probleme. Scheint jedenfalls an den Treibern zu liegen, vor allem in Kombination mit 256MB-Karten. Auch CoD2 und Oblivion laufen bei mir seit 6.8 viel besser.

Daher: Probier mal den Cat 6.8, falls Du ihn noch nicht installiert hast.

EDIT: Und wähle beim nächsten Mal vielleicht einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel ;)

instinct
2006-09-16, 12:04:43
also ich hab das cat 6.8 drauf, dennoch steht bei catalystversion: 6.7. is das normal ? also meinst du es liegt bei fear an der ati graka ?

Skinner
2006-09-16, 12:05:57
Hast Du eventuell den JMicron Treiber für IDE/S-ATA installiert?

Der macht nämlich sollche komischen Probleme, dass das System lagt.

Wolfram
2006-09-16, 12:51:10
also ich hab das cat 6.8 drauf, dennoch steht bei catalystversion: 6.7. is das normal ?
Ja. Kleiner Fehler von ATi.

also meinst du es liegt bei fear an der ati graka ?
Ja. Wobei eben auch nicht alle ATi X.../X1...-User das Problem haben.

instinct
2006-09-17, 11:24:00
also ich hab saemtliche treiber von der maiboardcd installiert.
wofür issen der treiber genau zustaendig, bzw. wie kann ich den deinstallieren und woher weisst du das der solche probleme veranlasst ?