PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Bios update/sichern von ATI 8500


Fadl
2002-09-10, 19:51:14
Hi, ich habe ein problem. und zwar wollte ich ein neues bios auf meine powercolor ati 8500 karte spielen. jedoch verweigert er dieses indem er immer wieder sagt "could not erase bios" oder so ähnlich. woran kann das liegen. speichern tut er das aktuelle bios auch nicht. dann sagt er save 0 bytes ....
kann doch nicht sein
bei flashrom -i steht auch dass das bios lock ist.
kann man das vielleicht unlocken damit er das aktuellen endlich überschreiben kann? danke für eure hilfe!!!

Manni2210
2002-09-10, 22:11:40
Ich hab bei meiner HIS 8500 auch Probleme gehabt. War eine Fehlermeldung die auch irgendwas mit lock zu tun hatte, aber genau weiss ich die auch nicht mehr.
Bei mir hats da geholfen mit -f zu starten, damit wird das Flashen erzwungen. Komplett wär das dann:
flashrom -p 0 [Dateiname] -f

ABER:
Das Flashen machst du eh auf eigenes Risiko, aber wenn du es noch erzwingst, obwohl das Programm was zu meckern hat, ist das Risiko, das was schief geht natürlich noch viel grösser. Ich würde das nur als letzten Ausweg nehmen und erst mal weiter suchen, ob noch jemand das Problem kennt.

joergd
2002-09-10, 22:26:09
warum willst du überhaupt ein neues bios draufspielen und hast du auch das richtige für deine karte?