PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohe Telefonrechnung


xaverseppel
2002-09-10, 19:57:29
Abend

ich wollt mal wissen wie man einen Menschen davon ab bringen kann zu viel zu telefoniern! Ich habe nämlich da jemanden bei dem ich das packen muss. Der jenige bekommt sonst mächtig Ärger mir seinen Eltern! Ich habe schon alles probiert, aber die Person sagt das sie die Telefongespräche braucht! Es ist zwar schon besser geworden! Aber bei jeder Rechnung die kommt bekommt sie Angst, meistens fängt die Person sei soagr ab!
Wißt ihr irgendwelche Radschläge???
Aber bitte keine Radschläge mit irgendwelchen Therapien!

THK

xaverseppel

mofa84
2002-09-10, 20:08:13
Handy oder Festnetz?

Klingt blöd, aber wegnehmen hört sich für mich am einfachsten an.

Naja, noch was: Sind das alles Gespräche vom Festnetz auf's Handy oder was? Anders kriegt man heutzutage doch kaum noch so ne hohe Rechnung allein vom Teflonieren?!

xaverseppel
2002-09-10, 22:02:37
Vom Festnetz zum Handy! Also mit wegnehmen is nichts, da das Telefon ja der Family gehört!

mofa84
2002-09-10, 22:09:47
Und wie sieht's mit Nummern sperren aus?

WedgeAntilles
2002-09-10, 22:38:26
Recht einfach: Radikalkur: Die Person zahlt die Gespräche einfach selber.
Punkt.

Und wenn das Taschengeld nicht ausreicht: Neue Klamotten oder sonstiges liegt dann eben mal für ein Jahr auf Eis. Für eine Teenagerin (ist doch vermutlich weiblich die Person (jaja, gar keine Vorurteile, aber beim telefonieren stimmt es meist)) ist das ziemlich übel: Ein Jahr keine neuen Klamotten...

Axel
2002-09-11, 07:38:17
Richtig, selber zahlen lassen.

Das diese Person weiblich ist hat xaverseppel selbst geschrieben, also nichts mit vorurteilen. ;)
Was mich nur wundert ist, was bringt das Abfangen der Rechnung ? Der Betrag wird doch vom Konto abgebucht, da sehen es die Eltern (?) sowieso und wenn nicht kommen Mahnungen. Das macht die Sache nicht einfacher.

Nici
2002-09-11, 10:41:12
Es gibt schon etwas fürs Festnetz, mit dem man verhindern kann, daß jemand telefoniert ( außer natürlich es ist ein Schnurlostelefon). Ich hab das mal bei einem Freund von mir gesehen...es ist so eine Art "Verriegelung" mit einem Schloß, dann können nur diejenigen Nummer wählen , die einen Schlüssel haben. Ist zwar kompliziert, aber ich würd mal sagen, als Notlösung würds glaub ich gehen.

mfg
- Nici -

turboschlumpf
2002-09-11, 17:27:58
mit dem wegnehmen wäre ich vorsichtig.
nicht dass nacher mit dem handy weiter telefoniert wird.
am besten einfach selber zahlen lassen bzw. taschengeld kürzen/streichen.

_Funkiwi_
2002-09-11, 19:32:45
RICHTIG!!! ;D

xaverseppel
2002-09-11, 22:48:32
Ja mit dem wegnehmen kann ich ja net veranlassen, sei wohnt ja noch bei ihren Eltern! Und dann müssen die das ja machen! SIe hat halt nur schieß vor ihren Eltern das die ausflippen! Aber ich habe ihr schon oft genug gesagt sie soll net so viel telefonieren, aber sie raft es net!

mofa84
2002-09-11, 23:49:12
Originally posted by xaverseppel
Ja mit dem wegnehmen kann ich ja net veranlassen, sei wohnt ja noch bei ihren Eltern! Und dann müssen die das ja machen! SIe hat halt nur schieß vor ihren Eltern das die ausflippen! Aber ich habe ihr schon oft genug gesagt sie soll net so viel telefonieren, aber sie raft es net! Das kapier ich net ganz. Wissen die Eltern das bisher noch nicht oder was?

a) müssten die es doch merken wenn sie keine Rechnung sehen und b) wenn so viel von ihrem Konto abgebucht wird. ???

Fr3aKa$oiD
2002-09-12, 15:22:46
mein bruder meinte auch mal das er viel telen müsste , einfach tele gespeert und fertig ganz einfach seid dem er ausgezogen ist ging die rechnung von 200dm auf 30 runter gegangen , ohne i-nte aber das zahle ich für mich eh selbst

Argo Zero
2002-09-12, 17:35:55
Von hohen Telefonrechnungen könnt ich 'n Lied singen. *AndieISDNzeitendenk*eg**