PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hättet ihr gehandelt


Crack
2006-09-16, 12:49:28
also bei uns ist dieses wochenende altstadtfest und ich bin da am zapfen auf nem platz von unserer sektion. heute früh sah ich wie ein mädchen anfing auf eine typen einzuschlagen, er hat sich erst nicht gewährt, später nur abgewehrt. da bin ich noch nicht hingegangen sie wurde immer wilder und ist dann gefallen. daraufhin hab ich mir nen kollegen geschnappt und wir sind da hin. dann kamen noch 4 türken die den typen auch am liebsten schnell zusammengeschlagen hätten, dann hingen wir da zwischen.
ich frag mich jetzt sollt man sofort hin oder bei der konstellation nicht unbedingt.
und wiso gibt es immer so bald musik, alkohol weg ist schlägerein oder pöbelein.

Abraxaς
2006-09-16, 13:03:38
also bei uns ist dieses wochenende altstadtfest und ich bin da am zapfen auf nem platz von unserer sektion. heute früh sah ich wie ein mädchen anfing auf eine typen einzuschlagen, er hat sich erst nicht gewährt, später nur abgewehrt. da bin ich noch nicht hingegangen sie wurde immer wilder und ist dann gefallen. daraufhin hab ich mir nen kollegen geschnappt und wir sind da hin. dann kamen noch 4 türken die den typen auch am liebsten schnell zusammengeschlagen hätten, dann hingen wir da zwischen.
ich frag mich jetzt sollt man sofort hin oder bei der konstellation nicht unbedingt.
und wiso gibt es immer so bald musik, alkohol weg ist schlägerein oder pöbelein.

Solange Mädchen vs. Typ und dieser sich wehren könnte, dies aber nicht tut, würde ich nicht eingreifen.Wenn da aber noch 4 weitere Leute zu dem Mädchen hinzustoßen,muss was geschehen oder würdet ihr 5 gegen 1 als eine faire Situation bezeichnen?!

Das Flugzeug
2006-09-16, 13:05:02
Was ich tun würde? 110.

DonVitoCorleone
2006-09-16, 13:46:02
Solange Mädchen vs. Typ und dieser sich wehren könnte, dies aber nicht tut, würde ich nicht eingreifen.Wenn da aber noch 4 weitere Leute zu dem Mädchen hinzustoßen,muss was geschehen oder würdet ihr 5 gegen 1 als eine faire Situation bezeichnen?!

naja, ich würde auch dann versuchen zu schlichten.
Die Gefahr, dass es ausartet ist zu groß. Hat man ja auch an dem Beispiel gesehen...

darph
2006-09-16, 14:08:21
naja, ich würde auch dann versuchen zu schlichten.
Die Gefahr, dass es ausartet ist zu groß. Hat man ja auch an dem Beispiel gesehen...A propos ausarten: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,437378,00.html

Das Flugzeug
2006-09-16, 14:31:10
A propos ausarten: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,437378,00.html
Wenn ein 49 jähriger Mann wildfremde und minderjährige Mädchen ohrfeigt, dann darf er (oder seine Angehörigen) sich über die Konsequenzen nicht wundern. Ein Skandal, dass die Mädchen festgenommen wurden!

Monkey
2006-09-16, 14:45:55
Wenn ein 49 jähriger Mann wildfremde und minderjährige Mädchen ohrfeigt, dann darf er (oder seine Angehörigen) sich über die Konsequenzen nicht wundern. Ein Skandal, dass die Mädchen festgenommen wurden!

bitte?
eine ohrfeige is scheiße, aber jemandem der auf dem boden liegt zu treten is das letzte.

Qchinator
2006-09-16, 14:47:23
Wenn ein 49 jähriger Mann wildfremde und minderjährige Mädchen ohrfeigt, dann darf er (oder seine Angehörigen) sich über die Konsequenzen nicht wundern. Ein Skandal, dass die Mädchen festgenommen wurden! Und der nächste Polizist, den Du schief anschaust, darf dich ohne Warnung niederschießen. [x] dafür!

Nach dem ich den von draph verlinkten Spiegel-Artikel gelesen habe ärgere ich mich nur über eins: die viel zu geringen Strafen für Jugendliche. (damit sind nicht unbedingt Gefängnisaufenthalte gemeint)

Goldmund
2006-09-16, 14:54:17
Solange Mädchen vs. Typ und dieser sich wehren könnte, dies aber nicht tut, würde ich nicht eingreifen.Wenn da aber noch 4 weitere Leute zu dem Mädchen hinzustoßen,muss was geschehen oder würdet ihr 5 gegen 1 als eine faire Situation bezeichnen?!
Eine Frage wenn es Typ vs. Mädchen wäre + gleiche Situation, würdest du dann eingreifen ? Schließlich kann Frau sich auch wehren.

Das Flugzeug
2006-09-16, 14:55:25
bitte?
eine ohrfeige is scheiße, aber jemandem der auf dem boden liegt zu treten is das letzte.Sehe ich anders. Wer mich ungerechtfertig angreift, der wird zerstört. Das sollte jedenfalls ein gesunder Mensch in einer solchen Situation fühlen.

Das Flugzeug
2006-09-16, 14:56:04
Und der nächste Polizist, den Du schief anschaust, darf dich ohne Warnung niederschießen. [x] dafür!

Nach dem ich den von draph verlinkten Spiegel-Artikel gelesen habe ärgere ich mich nur über eins: die viel zu geringen Strafen für Jugendliche. (damit sind nicht unbedingt Gefängnisaufenthalte gemeint)
Ich schlage keine Polizisten, immer schön das Verhältnis waren, wenn man schon den Kontext verlassen will.

Monkey
2006-09-16, 14:56:19
Sehe ich anders. Wer mich ungerechtfertig angreift, der wird zerstört.

uhhhhhhhh, wieder mal eins deiner schwachsinnspostings. die lese ich btw schon seit geraumer zeit

Odem
2006-09-16, 14:56:42
lahr ist bei uns bekannt für solche sachen(ich wohn 50 km weit weg). dort gabs auch schon schiesereien, messerstechereien, ect. manche meinen dass sei auf den sehr hohen ausländeranteil dort zurückzuführen. naja nachts ist man dort auf jedenfall nicht sicher, nicht mal mehr in/vor ner disco, weil die türsteher einfach die tür zumachen und drinen warten bis draußen die luft rein ist.

Iceman346
2006-09-16, 15:08:59
Sehe ich anders. Wer mich ungerechtfertig angreift, der wird zerstört. Das sollte jedenfalls ein gesunder Mensch in einer solchen Situation fühlen.

Und wieder mal ein wunderbares Beispiel dafür, dass zumindest Teile der Menschheit wohl doch keine intelligenten Wesen sind.

darph
2006-09-16, 15:16:37
Sehe ich anders. Wer mich ungerechtfertig angreift, der wird zerstört. Das sollte jedenfalls ein gesunder Mensch in einer solchen Situation fühlen.immer schön das Verhältnis warenEh... also jemandem die Gurgel eintreten ist jetzt im Kontext einer Ohrfeige alles andere als verhältnismäßig. :|

Hansea7
2006-09-16, 15:21:26
Wenn ein 49 jähriger Mann wildfremde und minderjährige Mädchen ohrfeigt, dann darf er (oder seine Angehörigen) sich über die Konsequenzen nicht wundern. Ein Skandal, dass die Mädchen festgenommen wurden!

Stimmt, für eine Ohrfeige darf man einen auf dem Boden liegenden Mann gegen Torso und Kopf treten. Tickst du noch ganz richtig?

AnarchX
2006-09-16, 15:36:02
Stimmt, für eine Ohrfeige darf man einen auf dem Boden liegenden Mann gegen Torso und Kopf treten. Tickst du noch ganz richtig?

Zudem war der Mann ja auch noch betrunken.
Zwei Schülerinnen im Alter von 16 und 17 Jahren standen mit mehreren jungen Leuten zusammen. Plötzlich sei ein betrunkener Mann auf die kleine Gruppe zugekommen und habe der 16-Jährigen eine Ohrfeige verpasst, erzählen die Mädchen später bei der Polizei.

Ob da vielleicht nicht nochetwas vorher passiert ist - Pöbelei ausgehend von den Jugendlichen?;)

darph
2006-09-16, 15:40:03
Und wieder mal ein wunderbares Beispiel dafür, dass zumindest Teile der Menschheit wohl doch keine intelligenten Wesen sind.Dafür bekommst du eine Verwarnung.

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

Urion
2006-09-16, 15:56:08
Könnt ihr nicht lesen?
Da steht die Mädchen gegen die Haftbefehl erlassen wurde hätten das mit der Ohrfeige ausgesagt, 2 Zeugen haben vom Opfer gehört das diese Mädchen auf dem Hals des Opfer rumgeturnt haben. Wir wissen also nicht was wirklich passiert war. Ich kanns mir aber denken und diese Gewaltbereitschaft als Antwort auf ne Ohrfeige (wenn sie denn stattgefunden hat) lässt mich auch vermuten wer da wieder mal wieder im Blutrausch war...

Iceman346
2006-09-16, 15:59:17
Könnt ihr nicht lesen?
Da steht die Mädchen gegen die Haftbefehl erlassen wurde hätten das mit der Ohrfeige ausgesagt, Zeugen haben nur beaobachtet das diese Mädchen auf dem Hals des Opfer rumgeturnt haben. Wir wissen also nicht was wirklich passiert war. Ich kanns mir aber denken und diese Gewaltbereitschaft als Antwort auf ne Ohrfeige (wenn sie denn stattgefunden hat) lässt mich auch vermuten wer da wieder mal wieder im Blutrausch war...

Also so wie der erste Absatz formuliert ist wirkt es auf mich so als hätten die Mädchen alles ausgesagt, also auch die Tritte.

Urion
2006-09-16, 16:00:31
http://www.baden-online.de/ticker.phtml?id=16947
http://www.netzeitung.de/vermischtes/440559.html
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=1546146/1fhxz1n/

aha plötzlich iss alles anders,
"in Streit geraten..."
"hatten zuvor mit ihm gescherzt.."
"ein Freund hat den Betrunkenen dann niedergeschlagen..."

Spasstiger
2006-09-16, 16:24:17
http://www.baden-online.de/ticker.phtml?id=16947
http://www.netzeitung.de/vermischtes/440559.html
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=1546146/1fhxz1n/

aha plötzlich iss alles anders,
"in Streit geraten..."
"hatten zuvor mit ihm gescherzt.."
"ein Freund hat den Betrunkenen dann niedergeschlagen..."

Ich kann mir auch schon vorstellen, worum es in dem Streit ging:
"Die Jugendlichen und das spätere Opfer waren den Angaben zufolge vor einer Tankstelle in Streit geraten. Zuvor hätten sie zusammen gescherzt. Dann habe der betrunkene Mann dem jüngeren Mädchen unvermittelt eine Ohrfeige versetzt."

Die Jugendlichen haben in der Tanke keinen Alk bekommen und wollten dann den älteren, betrunkenen Mann dazu bringen, für sie Alk in der Tanke zu kaufen. Dem Mann war das aber wohl nicht geheuer oder er hatte trotz seines Betrunkenseins noch soviel Verstand beieinander, dass er ihnen nichts kaufen wollte. Und daraufhin ist es wohl zu dem Streit gekommen. Die Ohrfeige war dann eine Art Erziehungsmaßnahme, die der Mann in seiner Kindheit regelmäßig erfahren musste, weil es damals einfach normal war. Und im betrunkenen Zustand kann dann eben so eine "erzieherische" Ohrfeige rausrutschen.
Kann man mir jedenfalls gut vorstellen, dass es sich so zugetragen hat.

Megamember
2006-09-16, 16:37:51
Der 49-Jährige war fünf Tage nach dem Angriff wegen einer schweren Halsverletzung gestorben

Mal abgesehen davon frag ich mich warum er nicht zum Arzt gegangen ist, er ist ja durch ne Schwellung gestorben. Da hätte man doch was machen können

MarcWessels
2006-09-16, 16:50:42
Was für dämliche Blagen.

Dykstra
2006-09-16, 16:56:53
Sehe ich anders. Wer mich ungerechtfertig angreift, der wird zerstört. Das sollte jedenfalls ein gesunder Mensch in einer solchen Situation fühlen.

Naja wenn man es so betrachtet, bin ich doch froh, dass anscheinend nicht alle Menschen in Deutschland so gesund sind wie du. :uconf3:
Und so geistig "gesund" wie du bist, will ich dann doch nicht sein.

Ich hoffe, dass du irgendwann an einen gerätst, der ebenso denkt, dabei allerdings mindestens doppelt so stark ist.
Dann kannst du mit viel Glück danach mal zum nachdenken anfangen was man unter dem Begriff "gesunden Menschenverstand" wirklich versteht. :crazy2:

Abraxaς
2006-09-16, 16:58:03
Eine Frage wenn es Typ vs. Mädchen wäre + gleiche Situation, würdest du dann eingreifen ? Schließlich kann Frau sich auch wehren.

Ja,da das Kräfteverhältnis wohl zu stark verschoben wäre.Wie gesagt,ich würde auch bei Mädchen vs. Junge eingreifen,wenn ich sehe,dass eine der beiden Personen chencenlos ist.

Santini
2006-09-16, 17:04:09
Sehe ich anders. Wer mich ungerechtfertig angreift, der wird zerstört.



Ich hoffe, dass du irgendwann an einen gerätst, der ebenso denkt, dabei allerdings mindestens doppelt so stark ist.


solange er also niemanden ungerechtfertig angreift,wird ihm das wohl kaum passieren.

Zoroaster
2006-09-16, 17:22:53
Wie soll ich handeln?

Das Flugzeug gleich auf ignore setzen - oder erst später?

Das Flugzeug
2006-09-16, 19:50:28
Was fühlt ihr denn, wenn ihr ungerechtfertigt angegriffen werden würdet, fühlen?

Zoroaster
2006-09-16, 19:53:45
1. Bitte wie?

2. Und das rechtfertigt für Dich einen Mord? TATSÄCHLICH?:|

Das Flugzeug
2006-09-16, 19:55:20
1. Bitte wie?

2. Und das rechtfertigt für Dich einen Mord? TATSÄCHLICH?:|
Das war kein Mord. Und bevor Du mir jetzt widersprichst: mach Dich schlau. (http://de.wikipedia.org/wiki/Mord)

Spasstiger
2006-09-16, 20:03:26
Das war kein Mord. Und bevor Du mir jetzt widersprichst: mach Dich schlau. (http://de.wikipedia.org/wiki/Mord)
Und schwere Körperverletzung mit Todesfolge ist soviel harmloser?
Bei der Ohrfeige wirds schon schwer zu beweisen, dass das überhaupt Körperverletzung war. Schwere Körperverletzung als Reaktion darauf steht ja wohl in keinem Verhältnis dazu. Notwehr ist bei einer einzelnen Ohrfeige auch nicht erforderlich.

Das Flugzeug
2006-09-16, 20:09:27
Und schwere Körperverletzung mit Todesfolge ist soviel harmloser?
Bei der Ohrfeige wirds schon schwer zu beweisen, dass das überhaupt Körperverletzung war. Schwere Körperverletzung als Reaktion darauf steht ja wohl in keinem Verhältnis dazu. Notwehr ist bei einer einzelnen Ohrfeige auch nicht erforderlich.
Rechtlich gesehen: ja klar. Außerdem hätte der Mann locker überleben können, wenn er in den 5 Tagen mal beim Arzt gewesen wäre. Wenn ich jemanden angreife und schlage, dann muss ich immer damit rechnen, dass mein Opfer mir überlegen sein könnte und den Spieß umdreht. Das hier eiun paar Mädels über das Ziel hinausgeschossen sind, ist für mich völlig verständlich. Hier spielt Adrenalin und Selbstdarstellung vor einer Gruppe eine große Rolle. In solchen Szenen kann sich eine drastische Dynamik entwickeln und gerade unter Alkohol kann die Hemmschwelle sehr tief fallen.

Unglückliche Umstände, aber tatsächlich für mich nachvollziehbar.