PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TV Tipp] Lost in Translation - Zwischen den Welten


AtTheDriveIn
2006-09-16, 13:07:33
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0001GNDRA.02.LZZZZZZZ.jpg

Nicht das es einer verpasst! Heute nacht ab 23:10 läuft das preisgekrönte Meisterwerk von Sofia Coppola ohne Werbung in der ARD.

Ich kann den Film nur jedem ans Herz legen, einfach godlike.

Endlich mal was gutes für unsere GEZ Gebühren ;)

klumy
2006-09-16, 13:09:49
Ich fand den Film langweilig :biggrin:

Abraxaς
2006-09-16, 13:10:10
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0001GNDRA.02.LZZZZZZZ.jpg

Nicht das es einer verpasst! Heute nacht ab 23:10 läuft das preisgekrönte Meisterwerk von Sofia Coppola ohne Werbung in der ARD.

Ich kann den Film nur jedem ans Herz legen, einfach godlike.

Endlich mal was gutes für unsere GEZ Gebühren ;)

Ich bin heute nicht da und hab keinen Videorekorder ;(

Weiß jemand,ob der demnächst nochmal wiederholt wird?

AtTheDriveIn
2006-09-16, 13:16:31
Ich bin heute nicht da und hab keinen Videorekorder ;(

Weiß jemand,ob der demnächst nochmal wiederholt wird?

Hmm keine Ahnung. Zur Not eben www.onlinetvrecorder.com oder eben die DVD holen, die gibts schon für läppische 10 europäische Dollar ;)

9800ProZwerg
2006-09-16, 13:22:23
Unglaublich grandioser Film!
Murray und Johansson ergänzen sich großartig!

patermatrix
2006-09-16, 14:01:52
:up:

Hab den zwar schon seit Release auf DVD, aber trotzdem eine ganz grosse Empfehlung. Wunderschön inszenierter, gefühlvoller, aber trotzdem glaubwürdiger Film mit sehr guten Darstellern.

Ausserdem ist Scarlett Johannsson weder in echt noch in sonst einem ihrer Filme so hübsch wie hier! :ulove:

aevil
2006-09-16, 14:10:37
Super, endlich lohnt sich die mythtv-Installation :D

Abraxaς
2006-09-16, 14:20:20
Hmm keine Ahnung. Zur Not eben www.onlinetvrecorder.com oder eben die DVD holen, die gibts schon für läppische 10 europäische Dollar ;)

Wie funktioniert das denn genau? Man meldet sich kostenlos an und kann sich dann etwas aufnehmen lassen?Lädt man die Datei im Anschluss runter?

AtTheDriveIn
2006-09-16, 14:25:04
Wie funktioniert das denn genau? Man meldet sich kostenlos an und kann sich dann etwas aufnehmen lassen?Lädt man die Datei im Anschluss runter?

Ja genau.

Anmelden. Aufnahme einstellen. Nach Aufnahme Datei runterladen. Dekodieren. Gucken.


Die Qualität ist allerdings nicht so der Hammer.

Abraxaς
2006-09-16, 15:19:24
Ja genau.

Anmelden. Aufnahme einstellen. Nach Aufnahme Datei runterladen. Dekodieren. Gucken.


Die Qualität ist allerdings nicht so der Hammer.

Danke,werds mal testen. :)

NameLessLameNess
2006-09-16, 16:27:33
Ja ganz ok der Film. Schauspielrisch gut , aber es fehlt alles andere....hm...

Abraxaς
2006-09-16, 16:33:31
Ja ganz ok der Film. Schauspielrisch gut , aber es fehlt alles andere....hm...

dann wäre er aber nichtmal mehr "ok". ;)

DanMan
2006-09-16, 16:40:41
Danke,werds mal testen. :)
Gibt auch noch www.save.tv zum 14-tägigen Testen. Danach kostets allerdings Geld.

Bin auch schon gespannt, ob der Film wirklich so gut ist, wie alle behaupten.

Crazy_Borg
2006-09-16, 16:41:19
Hab ihn vor längere Zeit dank eines Voll-Probemonats auf Premiere Film sehen können.
Schöner Film, allerdings finde ich persönlich die deutsche Synchro nicht so prall.
Auf englisch fand ich es besser.

Tomi
2006-09-16, 16:48:03
Ärgerlich nur, dass die ARD wie immer solche Filme nicht mal im Spät-sondern Mitternachtsprogramm versteckt. So wie letztens "Der stille Amerikaner". Hat sich auch kaum einer mitbekommen, dass der auf ARD lief.

Rangy
2006-09-16, 17:15:09
Sofia Coppola? Dann kann er ja schon mal nicht schlecht sein.
Scarlett Johannson? Dann kann man den, wenn er langweilig ist, auch noch mit Ton-aus sehen ;) .

Aber ich werde mir denn irgendwann mal im Original ansehen.

Vicious
2006-09-16, 19:49:03
Wer meint, dieser Film sei langweilig oder es fehle ausser dem Schauspielerischen alles andere, hat nicht verstanden, was mit diesem Film eingefangen wurde, will es nicht verstehen, oder ist dem allgemein nicht zugänglich. Das soll kein Vorwurf sein. Sowas ist nunmal nicht jedermanns Sache.

Ein Meisterwerk, ohne Zweifel. Man muss sich allerdings darauf einlassen, was man in Lost in Translation zu sehen und hören bekommt.

NameLessLameNess
2006-09-16, 19:54:45
Wer meint, dieser Film sei langweilig oder es fehle ausser dem Schauspielerischen alles andere, hat nicht verstanden, was mit diesem Film eingefangen wurde, will es nicht verstehen, oder ist dem allgemein nicht zugänglich. Das soll kein Vorwurf sein. Sowas ist nunmal nicht jedermanns Sache.
Verstehe was du meinst...jedoch kann ich solchen Filmen nichts wirklich abgewinnen, warscheinlich weil er zu träge abläuft für meinen Geschmack.

Tomi
2006-09-16, 20:08:55
Deswegen läuft er erst um 23.10 Uhr ;)

Schade dass die ARD nicht den Mumm hat, sowas um 20.15 Uhr zu senden. ZDF und die Dritten sind aber in der Hinsicht auch nicht besser. Einzig ARTE zeigt auch schon mal um 20.40 Uhr spezielles, aber die dürfen ja ;)

Tybalt
2006-09-16, 20:09:14
Nur wenige Filme bewegen mich so tiefgreifend wie Lost in Translation. Grandioser Film.

Gunaldo
2006-09-16, 20:24:32
bei otr drin :)

DanMan
2006-09-17, 01:21:34
Kurze Frage: Was er ihr da ins Ohr geflüstert hat sollte man nicht verstehen können, richtig? Oder hab ich nicht genau genug hingehört?

Insgesamt weiß ich nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Wenn er eine Aussage hatte, dann ist sie mir glaube ich entgangen.

Spasstiger
2006-09-17, 01:23:32
Irgendwie möchte man beim Zuschauen am liebsten den Platz von Bill Muray einnehmen. ;)

Legolas
2006-09-17, 01:32:31
Kurze Frage: Was er ihr da ins Ohr geflüstert hat sollte man nicht verstehen können, richtig? Oder hab ich nicht genau genug hingehört?

Insgesamt weiß ich nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Wenn er eine Aussage hatte, dann ist sie mir glaube ich entgangen.

Nein, das soll man nicht verstehn können. Ansonsten einer meiner Lieblingsfilme. Hab ihn heut zum ersten mal auf Deutsch gesehn, wobei ich die Syncro ok finde, aber nicht überragend. Geht halt nichts über Originalton ;).

DanMan
2006-09-17, 11:15:34
Nein, das soll man nicht verstehn können. Ansonsten einer meiner Lieblingsfilme. Hab ihn heut zum ersten mal auf Deutsch gesehn, wobei ich die Syncro ok finde, aber nicht überragend. Geht halt nichts über Originalton ;).
Ok, danke. Dachte schon ich hätte da was verpasst.

Xanatos
2006-09-17, 13:26:42
bei otr drin :)
öhmm ja, wollte das mal ausprobieren und jetzt habe ich nen Film mit Florian Silbereisen und den Tagesthemen :ugly:

Santini
2006-09-17, 13:36:52
insgesamt ein sehr schöner Film

bei den Sprachproblemem hab ich mich immer schlapp gelacht,am besten war die Szene mit der Masseuse auf dem Zimmer.
"lupfe meinen Stlumpf";D

Tomi
2006-09-17, 14:26:45
öhmm ja, wollte das mal ausprobieren und jetzt habe ich nen Film mit Florian Silbereisen und den Tagesthemen :ugly:
Ja..viele ohne VPS haben gestern ne Bruchlandung gemacht, weil die Schunkelsendung 30 Minuten überzogen. Ich hab mit VPS ne blitzsaubere Aufnahme.

AtTheDriveIn
2006-09-17, 15:47:06
Ja..viele ohne VPS haben gestern ne Bruchlandung gemacht, weil die Schunkelsendung 30 Minuten überzogen. Ich hab mit VPS ne blitzsaubere Aufnahme.

Bei den Öffentlich Rechtlichen kann man sich wenigstens noch auf ein gutes VPS Signal verlassen, bei den Privaten sieht das meist schlecht aus.

blueman
2006-09-17, 16:27:06
insgesamt ein sehr schöner Film

bei den Sprachproblemem hab ich mich immer schlapp gelacht,am besten war die Szene mit der Masseuse auf dem Zimmer.
"lupfe meinen Stlumpf";D


Genau das fand ich teilweise zu klischeehaft und etwas zu negativ dargestellt.
Das einzige Manko des Films,ansonsten absolut schöne Atmo, tolle Schauspieler, Soundtrack, Setting, schön abgefilmt.
Aber etwas zu viele Klischees. Sonst wäre er perfekt geworden.

Japan besteht doch nicht nur aus Freaks, das ist doch das Bild, was im Westen gerne gesehen wird.
Wobei ich schon lachen musste, als der eine Japaner in der Karaokebar singt und ich erst im Backshot gemerkt hatte, dass er auf Englisch singt.

Okay , es mag zur Abgrenzung der beiden Figuren zur der ihnen fremden Umwelt dienen, aber in Japan ist der Film sicherlich nicht gut angekommen, obwohl es ja auch eine japanische Produktion isst.

Tomi
2006-09-17, 17:22:46
Bei den Öffentlich Rechtlichen kann man sich wenigstens noch auf ein gutes VPS Signal verlassen
Aber nicht über DVB-T. Da gibt es kein VPS. Und genau die haben wohl halb Schunkelsendung, halb Film aufgenommen :D. Ich hab analog mit VPS aufgenommen und da ist alles sauber.

Kira
2007-02-18, 23:37:15
eben grad gesehen, als SJ Fan, wow :) so cute... unglaublich.

sehr interessant gemacht, alles perfekt.

einzig in Japan dürfte der Film wohl net so gut angekommen sein, aber wayne :)

wüsste gern, was er ihr zum Schluss ins Ohr flüstert :)

An seiner Stelle wäre ich da geblieben :)

AtTheDriveIn
2007-02-19, 11:33:06
eben grad gesehen, als SJ Fan, wow :) so cute... unglaublich.

sehr interessant gemacht, alles perfekt.

einzig in Japan dürfte der Film wohl net so gut angekommen sein, aber wayne :)

wüsste gern, was er ihr zum Schluss ins Ohr flüstert :)

An seiner Stelle wäre ich da geblieben :)

Ich kann echt nicht nachvollziehen was so viele an dieser S.Johansson finden, imo ist die total uncute. ;)


Das was ihr Bill am Ende des Films ins Ohr flüstert wissen nur die beiden. Nichtmal im Drehbuch stand diese Szene drin, sie war improvisiert.

alkorithmus
2007-02-19, 12:25:32
Japan besteht doch nicht nur aus Freaks,



Sagt Jemand der Casshern als Benutzerbild hat X-D
Ne, der Film ist wirklich super, darum auch in meiner DVD Sammlung enthalten.

mdf/markus
2007-02-19, 13:24:23
imo auch ein richtig schöner film. ich erinnere mich gerne an die aufnahme des whiskey-werbespots. eine verdammt lustige szene.

darph
2007-02-19, 13:29:03
Japan besteht doch nicht nur aus Freaks, das ist doch das Bild, was im Westen gerne gesehen wird.
Eh... doch. Japan ist ein Land der Übertreibung, dort wird alles zur Spitze getrieben. Das fängt bei aufgedonnerten Ko-Gals an und hört bei Cosplay nicht auf. Japan ist ein Land der Extreme. Aus westlicher Sicht sind die alle Freaks.

Vertigo
2007-02-19, 13:29:33
Weiß zufällig jemand ob und ggf. wann und wo der Film auf einem Dritten wiederholt wird?

captainsangria
2007-02-19, 13:31:24
http://www.hoerzu.de/ spuckt leider nichts dazu aus.

KingKonga
2007-04-10, 23:25:24
Heute kommt er wieder. Um 23:50 auf NDR.

Kira
2007-04-11, 01:29:16
Ich kann echt nicht nachvollziehen was so viele an dieser S.Johansson finden, imo ist die total uncute. ;)


Das was ihr Bill am Ende des Films ins Ohr flüstert wissen nur die beiden. Nichtmal im Drehbuch stand diese Szene drin, sie war improvisiert.


na na na :D nichts gegen meine SJ :)

hm ja die Szene... steht das denn nirgends im www?

centurio81
2007-04-11, 20:35:15
Immer noch mein unangefochtener Lieblingsfilm. ;)
Die einen lieben ihn und die anderen hassen ihn.
Die einen finden ihn langweilig, die anderen verstehen ihn. ;)
Ein echtes meisterwerk und ich freue mich schon auf Sofias nächsten Film: Marie Antionette. ;)
Der dürfte bald auf DVD sein. :)

Spaghetto
2007-04-11, 20:40:54
Die einen finden ihn langweilig, die anderen verstehen ihn. ;)

Ich verstehe ihn und find ihn trotzdem langweilig. Das schliesst sich gegenseitig nicht aus.

AtTheDriveIn
2007-04-11, 23:26:27
na na na :D nichts gegen meine SJ :)

hm ja die Szene... steht das denn nirgends im www?

Nein nirgends, das haben die beiden nie weitererzählt.

Und SJ sieht aus wie ein Kasten Knete! :D

Kira
2007-04-12, 19:23:40
bitte was? Knete? Dann knete mich bitte mit ihr zusammen, die Frau ist irgendwie natürlich sexy.. nicht so dürr... und auch in ihren Filmrollen... irgnedwie ein Luder und bei DIE INSEL war sie ja mal hot...

Lurtz
2007-04-17, 03:08:49
Habe heute die DVD bekommen, blind bestellt, aber eine bessere Wahl hätte ich nicht treffen können =)

Lost in Translation 10/10

Während sich die erste Hälfte durch einen grandiosen Humor auszeichnet, wenn Bob und Charlotte das nächtliche Tokio erkunden, ist die zweite Hälfte wesentlich emotionaler und geht stärker auf die Beziehung zwischen Charlotte und Bob ein. Spätestens ab der Karaoke-Szene reiht sich dann eine Szene schöner als die nächste aneinander, in der Abschiedszene war ich nur noch am Heulen.
Scarlett Johansson spielt ebenso wie Bill Murray ("Lip my stockings!" ;D) hervorragend und sieht nebenbei bemerkt auch noch unglaublich süß aus. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach, auch ohne Sexszene! Dass der Soundtrack perfekt dazu passt, wird da fast schon zur Nebensache.
Der Film ist wunderschön, zutiefst traurig und ergreifend zugleich - ganz, ganz großartig.

captainsangria
2007-11-06, 20:16:26
heute WDR 22:10

(y)

scf2008
2007-11-07, 13:15:46
Ein Film den man unbedingt auf Englisch sehen sollte.

Aber dennoch auch auf Deutsch ein Meisterwerk.

10/10 - immer wieder =)

oktolyt
2007-11-08, 11:47:07
heute WDR 22:10

(y)Mist! Nicht gesehen. ;(