PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 Pol Netzteil 20 Pol Mainboard - geht das?


Gast
2006-09-16, 13:28:38
Hi!
Ich hatte heute früh Probleme mit meinem NT und da ich eh aufrüste (die Sachen liegen schon bei der Post) habe ich mir ein Seasonic S12 NT mit 500W besorgt. Nun das Problem: Mein Mainboard hat nur eine 20 Pol Buchse, das NT hat einen 24 Pol Stecker. Es lag kein Adapter bei. Kann ich das trotzdem irgendwie ans Laufen bringen, oder verzichte ich das WE über lieber auf meinen PC?

TigerAge
2006-09-16, 13:37:18
Ja, du kannst. Einfach den Stecker einstecken. Die 24pol. Stecker sind so gemacht, dass sie in 99,99 % der Fälle problemlos auf 20pol. Anschlüsse passen. Im Rest der Fälle ist ein Bauteil im Weg.

Grüße

Gast
2006-09-16, 13:41:52
Danke für die Antwort.

Ich habe gerade festgestellt, dass man bei Seasonic die 4 "überflüssigen" Pole wegklappen kann. Hatte ich in der Hektik garnicht gesehen. ;)

Naja. Dann habe ich jetzt noch 2 Tage zeit mich vom meinem PC zu verabschieden bevor ich am Montag den Rest der neuen Hardware abhole und einbaue. :)