PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann kaufbar..???


Kellwolf
2001-04-17, 14:30:55
Hat wer schon irgentwo jemand schon eine Geforce 3 Karte
kaufbar in einem Laden oder Online shop gesehen, damit
meine ich reingehen kaufen und in rechner stecken und nicht in 14 tagen , morgen , im mai oder sonstige verschiebungen,
versuche schon seit zwei Wochen so ne shit... karte zu bekommen........................

P.S bitte jetzt nicht posten warum so VIEL geld ausgeben,
1. mann lebt nur einmal und 2. Ja ich kann es mir leisten...

MGF.
Kellwof....................

StefanV
2001-04-17, 14:53:35
Ende Mai.

Aber hast du auch einen Hunni für mich?

Die GF3 ist doch weg geschmissenes Geld (nennst nicht zufällig einen P4 dein eigen?)

Jetzt bringt sie doch noch gar nichts.

Außerdem werden die Treiber zu Anfang nicht besonders gut sein (um es Milde auszudrücken...)

Die Preise werden auch ganz stark in den Keller gehen...

Eigentlch lohnt sich die GF3 nur, wenn du mit 4xFSAA spielen willst...

Außerdem schiebst du dem Marktführer einen haufen Kohle in den Hintern und machst ihn so ein Stück mehr zum Monopolisten...

P.S.:
Die Signalqualität von NVidia Karten ist unter aller Sau...

Ich hab eine GLADIAC GTS, und ab 1024x768@100Hz wird das Bild Unscharf!

Auch sehr schön:
Die GF3 hat genug Power, um alle Spiele in 1600x1200 zu Spielen, nur ist dann das 2D-Signal nicht zu gebrauchen!

Dieser Punkt kommt leider in Tests nicht so häufig vor...

Ich hab übrigens eine G400...

Andre
2001-04-17, 15:31:13
Stefan, kannst Du nicht einmal eine Frage beantworten, ohne immer und immer wieder den gleichen Müll loszulassen, tut mir leid es nervt mich wirklich.
Mit der ersten Zeile Deiner Antwort wäre schon alles klar gewesen, den Rest kannst Du sonstwem erzählen, ich kenne Deine Leier jetzt schon auswendig, nur helfen tut sie keinem.
Kellwolf wollte keine Beratung, sondern den Release-Zeitpunkt, nicht mehr und nicht weniger !
Es scheint so, als würde Dich nicht interessieren, was die Leute fragen, wenn Du das Wort Nvidia in der Frage entdeckst, redest Du immer dasselbe und mit der Zeit ist das sooooooo langweilig *gähn*.
Aber es soll Leute geben, die hören sich selber gerne reden...

Unregistered
2001-04-17, 17:11:58
hey hey, stimmt ich wollte nur ein Kaufdatum...da ich mir
das Board selbst zum Birthday kaufen sollte (der schon war),
ne andere Karte brauche ich nicht da ich im meinem Hauptrechner ne GTS 2 sitzen habe, mit der ich sehr zufrieden bin....aber meine bessere hälfte ( meine Maus )
noch eine G400 im rechner hat die so langsam aber sicher an ihre Grafikgrenze stößt und sie auch flüssig die kommenden
3d Titel spielen will trete ich ihr meine GT2 ab und kaufe mir ne geforce 3 weil ich einfach wissen will.
1. Ist sie wirklich so gut...oder schlecht wie einige behaupten ( ich war immer mit der GTS2 zufrieden. ja ich hatte auch ne voodoo usw...bin in der IT beschäftigt und keine stück hardware is länger als 1/2 jahr im gehäuse, find ich auch sch... das die hardwareschraube sich so schnell dreht aber einmal raus aus der aktuellen sache immer raus...).

und im mom wüsste ich keine alternative Grafikkarte....

P.s ich sach nix uber die resthardware will hier keine Diskussionen über Hardwarewahnsinn anzetteln........


THX.... für alle antworten..........

Kellwolf

(Nicht der Tot ist Tötlich, sondern seine Begleiterscheinungen.........)

StefanV
2001-04-17, 17:28:59
Hat sie auch einen 'guten' Monitor?

Ich hab auch von der G400 auf eine GTS gewechselt...

Die GTS liegt momentan neben dem Monitor...

Das Bild ist einfach zu unscharf...

VoodooJack
2001-04-17, 18:01:01
Kluge Post, Unregistered. Hast übrigens in etwa die gleiche Einstellung zu Grafikkarten wie ich.

Aber deinen Schlusssatz kann ich sooo (hehe) NICHT stehen lassen. Ich verlern nämlich langsam noch die Rechtschreibung, wenn das so weitergeht in diesem Forum.

(Nicht der Tod ist tötlich, sondern seine Begleiterscheinungen.........)

tschüss und nichts für ungut

Kingpin
2001-04-17, 18:39:01
Hi all,
bin gerade vom Shopping zurückgekommen. Habe mich auch für ne GF 3 interessiert, weniger zum Kauf, eher mal zum Anschauen. PROMARKT: Lieferbar in ca 2 Wochen wegen Oster-
feiertage. Welcher Anbieter? Antwort: was kommt!!
BlödMARKT: vielleicht nächste Woche, da wegen Ostern Lieferengpässe. Anbieter? was kommt!!
Einzelhändler: Lieferungen angekündigt - aber wann???
PS: Hat jemand gesagt die ELSA Gladiac würde für 1000.- DMchen herauskommen?
TEST: PC-Games Hardware 05/2001: DM 1.299 .-
Testergebnis: Sehr gut in OpenGL und DX 8, vergleichsweise schwach in DX 7. Deutlich zu teuer.( Zitat TEST)
DX 7 Spiel ( und die wird´s wohl noch ein lange geben)
1024 x 768 ( UNDYING ) TB 1000,ASUS A7V, VIA 4.29, 128 RAM
PC 133 CAS 3 DX8a WIN 98 SE:
KYRO II 175/175 = 50/50 32/16 Bit
GF 2 Ultra 250/460 = 46/48 " "
GF 2 MX 175/183 = 43/45
Radeon 64 182/182 = 44/44
GF 3 220/510 = 42/42
Ja Kyro II, was sagt man(n) denn da? <bg>
Kommentar des Testers:
Der Blick auf die UNDYING-Werte ist ernüchternd für die Gladiac 920. Bleibt NVidia nur zu hoffen, das Treiberprobleme die Karte an einer besseren Performance hindern. Anders sieht das Bild bei FAKK 2 aus: Hier kann sich die GF§ bis 15 % von einer Ultra absetzen ( 1280x1024)
Wenn ich dann ein paar Seiten weiter lese, was noch alles auf den geneigten GraKa-Käufer in diesem Jahr zukommt, dann erhebt sich wirklich die Frage ( Kellwolf sei hier ausdrücklich ausgenommen!!) ob sich heute ein Kauf lohnt, wo doch das Potential dieser Karte erst Ende diesen Jahres, Anfang nächsten Jahres absehen lässt.
2. Quartal 2001: Einführung GF 2 MX 200 / 175 Chiptakt/ 64
BiT RAM
GF 2 MX 400 / 200 Mhz / 128 Bit
RAM
3.Quartal: Einführung Radeon II ( R 200) volle Unterstützung
DX8 gilt als gesichert.
4.Quartal: Einführung GF 3 " MX" abgespeckte Version der GF3
für Einsteiger. GF 3 Vollversionen dürften dann preislich angeglichen werden.

Schöne Aussichten - nicht wahr.
Cu all - Kingpin

Unregistered
2001-04-17, 19:15:58
THX.......

too many fingers on Keyboard error.............





MFG
Kellwolf

(Nicht der Tod ist tötlich, sondern seine Begleiterscheinungen.........)

Andre
2001-04-18, 00:07:32
Bei aller Euphorie über die guten Undying-Werte gebe ich zu Bedenken, dass das Game auf der UT-Engine basiert, welche nicht gerade die ist, die in Zukunft weiter verwendet werden wird.
Die Geforce 3 ist nunmal auf DX8-Features spezialisiert, die kommt bei DX7-Spielen nicht so zum Tragen.

bushMills
2001-04-18, 00:41:38
@ Unregistered

da du im moment was schnelles suchst und du in einem halben jahr dir wieder eine neue kaufen willst und das geld locker hast..

hol dir ne ultra.. da kannste glaube ich das nächste halbe jahr überstehen..o)

@ VoodooJack

hehe, zum thema rechtschreibung geb ich dir voll recht..o)

bin immer noch am hoffen, dass den meisten dies bloss durchs schnelle tippen passiert..o)