Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Albatron machts spannend!

strickjackenscheitel
2006-09-16, 15:10:22
Hallo!

Meine sueße, 12 Tage alte Albatron GeForce 6800 128 MB von Mindfactory, hat folgendes Problem mit CRT-Monitoren:
Ein CRT-Monitor ist per VGA und DVI-Adapter an die Grafikkarte angeschloßen, dann "schwimmt" jede Zeile; jede einzelne Zeile wird also immer nach links und rechts gezogen.
Wenn man also ein Fenster auf hat oder bei Spielen eine grade Linie von oben nach unten, dann schwimmt die, in Form von Mini-Beulen und Dellen nach außen.
Dieser Fehler tritt unbeeinflußbar stark, bzw. schwach auf.
4 CRT-Monitore und 1 TFT, 3 VGA-Kabel, 2 DVI-Adapter und insg. 3 Grafikkarten hab ich zum Testen verwendet. Die dumme Albatron!
Da der Bildaufbau bei TFT's ja komplett anders ist als bei CRT, hab ich den Fehler dort nicht gesehen. Will mir nur keinen TFT kaufen muessen.

Woher kommt der Spaß und was kann ich dagegen tun?
Was habt ihr fuer Erfahrung mit der Reklamation bei Mindfactory? =)

Gast
2006-09-17, 11:01:27
was man dagegen tun kann, was für ne frage. zurückschicken und gut is.

strickjackenscheitel
2006-09-17, 19:22:51
hab den karton usw. nicht mehr. was tun?

Gast
2006-09-18, 00:36:31
12 tage alt, von mf, und du hast den "karton usw." ned mehr? willst du uns verarschen? die rechnung hast aber noch oder auch ned mehr?

StefanV
2006-09-18, 01:02:03
Tjo, Produktionsfehler der Karte, da hilft nur umtauschen oder mit leben.

Da du den Karton entsorgtest, wirst wohl mit leben müssen...
Und gelernt hast auch was draus:

MAN ENTSORGT KARTONS NICHT SO SCHNELL....

Gast
2006-09-19, 13:01:39
12 tage alt, von mf, und du hast den "karton usw." ned mehr? willst du uns verarschen? die rechnung hast aber noch oder auch ned mehr?

Also freundlich zu sein kostet nix.
Sich dann noch hinter der feigen "Gast- Variante" zu verstecken,
tut sein uebriges dazu. Aermlich. Fast schon erbaermlich!

Die Rechnung hab ich noch und hab das ganze auch schon wieder zurueckgeschickt an Mindfactory. Das dauert jetzt zwar 2-3 Wochen, aber unbedingt notwendig ists ja nicht den Karton aufzubewahren.
Die Karte ist defekt und repariert/ getauscht werden muss sie ja.

Andernfalls moecht ich den Artikel im BGB sehen der besagt, daß man den Karton aufbewahren muß!

Ich werd trotzdem ab sofort die Kartons min. 14 Tage aufbewahren. Weils sicherlich besser mit, als ohne Karton geht. Das sehe ich ein!

strickjackenscheitel
2006-09-19, 13:02:35

Also freundlich zu sein kostet nix.
Sich dann noch hinter der feigen "Gast- Variante" zu verstecken,
tut sein uebriges dazu. Aermlich. Fast schon erbaermlich!

Die Rechnung hab ich noch und hab das ganze auch schon wieder zurueckgeschickt an Mindfactory. Das dauert jetzt zwar 2-3 Wochen, aber unbedingt notwendig ists ja nicht den Karton aufzubewahren.
Die Karte ist defekt und repariert/ getauscht werden muss sie ja.

Andernfalls moecht ich den Artikel im BGB sehen der besagt, daß man den Karton aufbewahren muß!

Ich werd trotzdem ab sofort die Kartons min. 14 Tage aufbewahren. Weils sicherlich besser mit, als ohne Karton geht. Das sehe ich ein!

Beeblebrox
2006-09-19, 13:20:23

Das nicht, aber im BGB steht, dass eine Wertminderung ersetzt werden muß.

strickjackenscheitel
2006-09-19, 13:26:36
Das nicht, aber im BGB steht, dass eine Wertminderung ersetzt werden muß.

Das ist einzusehen. 10-20 Euro? Naja jetzt tausche ich die Karte halt nicht um, sondern lasse sie reparieren. Dauert zwar, aber ich studier ja jetzt sowieso. =)