PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alienware oder ein vergleichbarer Anbeiter?


joehler
2006-09-16, 15:34:27
Hallo,

leider habe ich nicht mehr die Zeit, um mir einen neuen Rechner selber zu bauen. Mir ist als Komplettanbeiter für High Performance Game Rechner nur Alienware bekannt.
Welche vergleichbare Anbeiter gibt es?

Ich suche einen Wassergekühlten (Grafik und CPU) Rechner in sehr guter Qualität, Service und Performance.

Bzgl. Performance möchte ich gerne Gothic 3 mit allen Details flüssig spielen. Leider kenne ich die Systemanforderungen von Gothic 3 nicht. Auch sollen zukünftige Blockbuster ohne Probleme flüssig mit allen Details laufen.

Kann mir bitte jemand einen oder mehrere Anbieter mit eventuell Praxiserfahrungen nennen?

JOEHLER

AnarchX
2006-09-16, 15:40:52
Bei Alternate kann du dir auch einen PC bauen lassen, nach eigenem Wunsch -> deutlich besser als so ein überteuerter Müll wie Alienware, wo man nur 20-30% wegen dem Namen draufzahlt.

Spasstiger
2006-09-16, 15:47:38
Dell XPS-Serie.
Eine zeitlang waren Alienwaren-Rechner ja unerträglich laut, aber inzwischen sollte sich das dank Wasserkühlung gelegt haben.
Der Preis ist wieder ein Thema für sich. Da konnten Dell und Alienware im absoluten High-End-Bereich noch nie glänzen.

In der PC Games Hardware werden regelmäßig High-End-Komplettsysteme getestet, die nicht von Dell oder Alienware stammen (wobei die Dell- und Alienware-Geräte auch getestet werden).
Sehr positiv bleibt mir da der Hersteller PC-World (http://www.pc-world.de) mit der Rechner-Serie "Whisperpower" in Erinnerung, der sämtliche Krachmacherkomponenten im Rechner mit eigenen Kühllösungen ausstattet und darauf auch mehrere Jahre Garantie gewährt. Sogar Netzteile, die an und für sich als leise gelten (Seasonic, Enermax Liberty) werden mit noch leiseren Papst-Lüftern bestückt. Und Festplatten werden grundsätzlich entkoppelt. Außerdem wird die subjektive Lautstärke der verschiedenen auswählbaren Platten direkt angegeben ("leise" oder "akkzeptabel").
Ist zwar schon ein Stück teurer wie im Eigenbau, aber man kann auch selbst Komponenten aus einer Auswahl von Markenkomponenten wählen (sogar aus zwei Dutzend Gehäusen kann man wählen) und die Rechner sind nach den PCGH-Tests wirklich sehr leise trotz High-End-Leistung.

/EDIT: Ich haben mal eben probeweise zusammengestellt bei PC-World.
Für einen Rechner mit Intel Core 2 Duo E6600 mit Asus-Board und Thermalright SI-128 als CPU-Kühler, 2 GB DDR2-800-Ram, zwei Radeon X1900 XT im Crossfire (inkl. Silent-Kühler), zwei 400 GB Platten von Western Digital in Entkopplungsrahmen, DVD-Brenner von NEC, in einem schicken Coolermaster-Gehäuse mit Schalldämmung und 500 Watt Seasonic-Netzteil würde man inklusive Windows XP Home und Installation 3229 Euro zahlen.
Ist imo ein akkzeptabler Preis angesichts der sehr hohen Rechenleistung, der geringen Lautstärke und der durchweg verwendeten Markenkomponenten.