PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattengehäuse (extern) mit PATA/SATA


Gast
2006-09-16, 16:46:57
Hi,

ich brauche ein externes Festplattengehäuse.

Anforderungen:

USB 2.0 (Firewire brauch ich nicht, dadrüber weiss ich zu wenig)
PATA und SATA (gibts das beides in einem?)


danke

Gast
2006-09-17, 00:28:27
Hab mich jetzt entschieden... bzw. so fast.

Ich brauch ein externes Festplattengehäuse mit USB2 Support und sowohl SATA als auch PATA-Unterstützung, deswegen wöllte ich zu dieser (http://www.geizhals.at/deutschland/a204293.html) Box greifen, welche sowohl SATA als auch PATA kompatibel ist. Allerdings könnte ich für den Preis zwei Boxen kaufen (eine SATA, eine PATA).

Also diese (http://www.geizhals.at/deutschland/a168887.html) PATA und diese (http://www.geizhals.at/deutschland/a173419.html) SATA Box gleichzeitig. Würde vllt. auch etwas Wechsel-Stress ersparen, da ich dann beide parallel anschließen könnte.

Zu was würdest ihr mir raten? Ein Combo-Gehäuse oder ein SATA UND ein PATA-Gehäuse?