PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x1900xt Probleme / Fragen


Deadrace
2006-09-16, 16:56:40
Habe seit heute eine x1900xt

Wie kann ich die Temperatur auslesen?
Bei ATI OVERDRIVE bekomme ich eine Temperatur angezeit. Aber unter Everest Computer/Sensoren kein Eintrag und bei Anzeige/Grafikprozessor (GPU) nicht mal ein Buchstabe vorhanden.

Zudem piepst der PC-Lautsprecher alle 3-5 Minuten einmal , wenn die Karte unter Volllast läuft.

Kann mir wer sagen was da los ist ?
Treiber ist der neuste Radeon-Omega-Treiber



Grüsse Deadrace

_CaBaL_
2006-09-16, 17:14:05
Wenn die Karte peipst wird sie zu warm, das kenn ich noch von meinem ABIT KN8 Ultra, da hat die Karte zu wenig Luft bekommen.

Deadrace
2006-09-17, 07:08:52
Das mit dem piepsen hat sich erledigt.
Nun hab ich nur noch das Problem, das meine Temperatur nicht angezeigt wird.

Grüsse Deadrace

Gast
2006-09-17, 08:00:01
RivaTuner (neueste Version) mal im Hintergrund laufen lassen. Er zeichnet die GPU-, Ambient- und die Spannungsreglertemperatur (Voltage Regulator Temperature) auf.

Gast
2006-09-17, 08:06:17
Für die Temperaturanzeige nutze ich das AtiTool 0.25 Beta16. Das soll zwar für OC nicht so toll sein, aber man kann die 3D-Erkennung von Radeon X1800/1900-Karten vollkommen abschalten und es so ausschließlich als Temperaturanzeige und komfortable Lüftersteuerung nutzen (Temperatur der GPU wird unten rechts neben der Uhrzeit dauerhaft angezeigt).
Klaus