PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7-500 undervolten


Crazy_Chris
2006-09-16, 17:14:21
Hi,

Ich habe ein Slot A System mit Athlon 500Mhz und Gigabyte 7IX (AMD Irongate 751) Mainboard. Dazu natürlich ne Overclockingcard. :biggrin:

Wenn ich den Multi so einstelle das ich unter 500Mhz komme dann bootet der Rechner zwar aber schmiert spätestens beim booten von Linux ab. :| Beim hochfahren zeigt er mir aber die richtige Mhz Zahl an.

Auch kann ich die Vcore über die Overclockingcard nicht unter 1.60V einstellen. Diese 1.60V ist die Standardspannung der CPU. Erhöhen kann ich sie aber.

:confused: Ist das normal oder liegt das am Board?

Die CPU lief vor einigen Jahren immer mit 800Mhz dank Wakü. Nicht schlecht für eine 250nm CPU finde ich. :D

RavenTS
2006-09-18, 21:01:22
Andere Betriebssysteme getestet? Mit 500 und mehr läuft er stabil?

Crazy_Chris
2006-09-18, 22:03:10
Andere Betriebssysteme getestet? Mit 500 und mehr läuft er stabil?

ja, er geht wie gesagt bis 800Mhz. Aber alles unter 500Mhz ist murks. :mad:

Popeljoe
2006-09-19, 09:26:00
Moin CC!
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, daß jemand noch ne detailierte Anleitung für nen Volt Mod zu dem alten MoBo hat! ;(
Vor allen Dingen, weil es ja damals darum ging mehr rauszuholen aus den Prozzies und nicht Strom zu sparen! ;)
Du wirst wohl mit den 1.6 Volt leben müssen...
Gruß
P1