PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute | 16.09 | Kabel1 | 22:25 | Apocalypse Now Redux


Die_Allianz
2006-09-16, 18:04:29
servus forumsmitbewohner,

heute läuft oben genannter film! vielleicht interessierts noch jemanden.
hatte vor einiger zeit mal das ende erwischt, und war dann nach dem Film relativ ratlos :|
werd ihn heut mal ganz anschauen, mal schaun wie der gesamteindruck ist.
Eure meinungen zum film?

Klingone mit Klampfe
2006-09-16, 18:15:39
Anspruchsvoll, deprimierend, surreal und im "Redux" stellenweise doch ziemlich zäh - Geschmacksache

radi
2006-09-16, 18:24:45
Anspruchsvoll, deprimierend, surreal und im "Redux" stellenweise doch ziemlich zäh - Geschmacksache

Ja hab den auf DVD gesehen und wär öfters mal fast eingenknackt ... fand ihn nur langweilig!

WTC
2006-09-16, 20:06:00
Ja hab den auf DVD gesehen und wär öfters mal fast eingenknackt ... fand ihn nur langweilig!

schäm dich, ich fand ihn einfach nur genial, weswegen ich den auch auf dvd hab ;)

Tybalt
2006-09-16, 20:16:12
schäm dich, ich fand ihn einfach nur genial, weswegen ich den auch auf dvd hab ;)
Warscheinlich ein Film den sogar meine Kinder noch beizeiten gucken werden. Einfach empfehlenswert.

Odem
2006-09-16, 20:49:28
stellenweise ziemlich zäh, aber trotzdem einfach genial.

„Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen.“

l@mer
2006-09-16, 20:51:01
Geil Danke, das du mir das gesagt hasst. Ist das nicht ein Kriegsfilm? Ab 18. oder?

Benedikt
2006-09-17, 01:15:49
Anspruchsvoll, deprimierend, surreal und im "Redux" stellenweise doch ziemlich zäh - Geschmacksache
An Redux finde ich gerade die Franzosensequenz ziemlich genial, gerade die, die häufig kritisiert wird!

Modulor
2006-09-17, 01:33:41
*Battlefield Vietnam rauskram und installier* :biggrin:

MasterMaxx
2006-09-17, 01:43:56
Oh man ist der Film langweilig.
Anfangs noch recht spannend und interessant.
Aber nach der Zeit wird er einfach nur langweilig.

Kladderadatsch
2006-09-17, 08:33:00
An Redux finde ich gerade die Franzosensequenz ziemlich genial, gerade die, die häufig kritisiert wird!
ack. und gerade die finden viele so langweilig. denen sei mal geraten, krieg krieg sein zu lassen und das gehirn wieder ein wenig hochzufahren;)

das sich die redux-version an manchen stellen zieht, stimmt imo wirklich. aber dafür nimmt der film gen ende wieder dermaßen an spannung und genialität zu, dass man doch einfach nicht zu der quintessenz kommen kann, das sei ein langweiliger film:crazy2:

drexsack
2006-09-17, 10:31:51
Imo ein sehr guter Film, ich hab mir auch die Dvd geholt.

radi
2006-09-17, 11:03:04
Was mich da gestört hat war dass immer das gleiche passiert war. sie fahren mit dem boot, hinterhalt, irgendein camp am fluss -> sie fahren mit dem boot, hinterhalt, irgendein camp am fluss. ich glaub das ging 3 mal so. das war mir echt zu gleich :D

ist schon lang her wo ich den geguckt hab, also nich hauen wenns nich so stimmt. aber das war mein eindruck!

Modulor
2006-09-17, 12:17:09
Was mich da gestört hat war dass immer das gleiche passiert...
...
ist schon lang her wo ich den geguckt hab, also nich hauen wenns nich so stimmt. aber das war mein eindruck!

Der täuscht.
Ich habe den Film als 16 jähriger im Kino gesehen und fand ihn bis auf den allseits bekannten Angriff der Luftkavallerie auf das Dorf sterbenslangweilig. Im verlauf der letzen 20 Jahre habe ich den Streifen dann noch ein gutes halbes Dutzend mal eher zufällig gesehen,im TV,im Kino und auf DVD. Mit jedem mal "wirkt er mehr",wird das Geschehen lebendiger und die Charaktere "gehaltvoller"...ein genialer Streifen der wie kaum ein anderer den Irsinn "Krieg" verdeutlicht.
Vielleicht erwarten heutzutage zu viele von einem Kriegsfilm einen actionlastigen Streifen...


Ach ja: Mir ist gestern zum ersten mal bewußt geworden daß Laurence Fishburne da als Grünschnabel ebenfalls mitspielt :) - gibt also für mich selbst nach mehr als 20 Jahren immer noch was zu entdecken bei dem Streifen :)

Kladderadatsch
2006-09-17, 12:21:17
das ist es. wenn man dann noch weiß, dass einige der darsteller währned der dreharbeiten verrückt geworden sind (und psychologische betreuung bekamen), nimmt man die handlung, bzw. deren authentizität plötzlich viel ernster;)

WTC
2006-09-17, 12:53:06
das ist es. wenn man dann noch weiß, dass einige der darsteller währned der dreharbeiten verrückt geworden sind (und psychologische betreuung bekamen), nimmt man die handlung, bzw. deren authentizität plötzlich viel ernster;)
Hast da mehr infos zu? wieso sind die verrückt geworden?

Santini
2006-09-17, 13:25:33
Ich hab nur sowas hier gefunden.

"Der Film wurde auf den Philippinen gedreht und war von Schwierigkeiten begleitet; so wurde zum Beispiel das Set von einem Sturm fast vollständig zerstört und Hauptdarsteller Martin Sheen erlitt einen Herzinfarkt. Coppolas Frau dokumentierte die Dreharbeiten filmisch. Dieses Material wurde 1991 unter dem Titel Hearts of Darkness: A Filmmaker’s Apocalypse veröffentlicht.

Francis Ford Coppola und Marlon Brando hatten im Verlauf der Dreharbeiten mehrere Auseinandersetzungen. Unter anderem deswegen, weil Marlon Brando das Drehbuch von John Milius für das Buch Heart of Darkness von Joseph Conrad gehalten und schlecht gefunden hat. Außerdem war Marlon Brando stark übergewichtig und aus körperlicher Sicht eigentlich nicht für die Rolle des Kurtz geeignet, da er im Buch als dünner Mann beschrieben wurde.

Dennis Hopper musste mit einer Infektion im Hamburger Tropeninstitut behandelt werden."