PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc-kaufberatung erbeten


sporty
2006-09-16, 18:37:51
tag allseits

da ich in der glücklichen lage bin genug euronen aufm konto zu haben um meinen altgedienten rechner (p4 1,8ghz, ti4200) den ruhestand zu gönnen, bin ich jetzt auf der suche nach tips wie so ein neues system aussehen könnte. die letzten jahre habe ich in hardware-hinsicht hinterm mond verbracht, deshalb ließ ich mein halbwissen von ein paar bekannten ergänzen. weitere meinungen können dem ganzen aber nicht schaden, oder?

absolute obergrenze an beschaffungskosten liegt bei ~1200€, tausend oder weniger würde ich aber vorziehen - highend ansprüche an bildqualität oder framerate habe ich nicht zwingend (muss eh erst die shootergeneration ab doom3 nachholen ;)). aktuelle und zukünftige titel (ich denke da va an gothic 3 und dn4ever ;)) sollen ordentlich über meinen 17" tft flutschen, geruckel hatte ich jetzt schon zu genüge. da mein alter komplettrechner ordentlich röhrt sollte der neue knecht aber möglichst leise werkeln.

nun die komponenten die ich bisher in erwägung gezogen habe:

mainboard - asus p5b-e / asus p5wd2-e
RAM - corsair 2048mb ddr2-667
CPU - intel core 2 duo e6600
graka - leadtek winfast px7900 gt tdh / extreme variante der karte
HDD - samsung spinpoint p120 250gb

bzgl netzteil und gehäuse bin ich noch unschlüssig, hier und freilich auch beim rest bin ich für vorschläge und anregungen aller art offen.

dafür schonmal danke im voraus