PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Kopfhörer für Gaming und bissel Musik


yardi
2006-09-16, 18:58:35
Hi!!

Suche einen neuen Kopfhörer für o.g. Anwendungen.
Sollte nicht mehr als 150€ kosten.
Gespielt werden hauptsächlich Multiplayer Shooter, deshalb kommt es mir sehr auf eine gute Ortung (in Verbindung mit CMSS3D der X-FI Extreme Music) an.
Musik höre ich eher weniger direkt über Kopfhörer, wenn dann aber meist House und Breakbeats. Hin und wieder auch etwas Reaggae und Dancehall.

Empfiehlt sich fürs gamen eher ein geschlossener Kopfhörer oder tut es auch ein halboffener/offener?

Ich habe mir den AKG501 angeschaut (nicht gehört) und der gefiel mir ansich recht gut. Der wird aber eher als KH für Klassik usw. eingestuft und soll auch kaum Bässe bieten.
Würdet ihr mir den auch fürs gamen empfehlen oder eher einen anderen?
Ich mein ich bin sicher kein Bassfetischist aber wenns mal bumst im Spiel will ich das auch mitbekommen.

Was meint ihr?

Trap
2006-09-16, 19:25:39
Ich kenn den AKG K500, ich find den recht gut und vor allem extrem angenehm zu tragen. Im Bassbereich ist das einer der wenigen Kopfhörer die richtig wiedergeben, die allermeisten haben eingebauten Bassboost.

Mehr Bass kann man auf 2 Arten bekommen: Lauter hören oder im X-Fi EQ einen Bassboost einstellen. Der K500 kann dann auch ordentlich Bumms machen.

Was fürs Gaming besser funktioniert bin ich mir nicht sicher, für Musik sind offene Kopfhörer meist besser.

yardi
2006-09-16, 20:09:18
Im Hifi Forum ist mir vom AKG501 für meinen Anwendungsbereich abgeraten worden.
Mir wurde dieser hier empfohlen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a114301.html

Kennt den jemand?

Master3
2006-09-16, 20:18:57
Willst du soviel geld für einen Kopfhörer ausgeben?
Sennheiser PC150/160 würden es sicherlich auch tun.

Trap
2006-09-16, 20:38:41
Für eine Vorauswahl ganz brauchbar sind die Beschreibungen in dem Onlineshop (die Preise muss man natürlich woanders raussuchen):
http://www.headphone.com/products/headphones/full-size/

Der DT880 scheint gut zu sein, ist aber über deinem Preislimit.

yardi
2006-09-16, 22:31:32
Nach einer sehr kompetenten Kaufberatung im Hifi-Forum habe ich mich für den Sennheiser HD485 entschieden.

http://www.geizhals.at/deutschland/a141969.html

Hier der Thread im Hifi-Forum, falls mal jemand vor der selben Entscheidung steht.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=3320&postID=30#30

Gast
2006-09-17, 12:22:56
Nachdem Du dich jetzt entschieden hast, kann ich dir noch einen kleinen Tip bzgl. der Bassunterstützung geben. Spiele wie du auch oft per Kopfhörer, natürlich fehlt dann der körperlich spürbare Bass.
Habe bei mir hier einen Bassshaker unter den Sitz gebaut. Ist im Prinzip nichts anderes als ein Basslautsprecher, nur hat er anstelle der Membran ein kleines Gewicht. Das Ding hat ca. 12cm Durchmesser und lässt sich wie ein normaler Lautsprecher anschliessen.
Dieses Teil erzeugt zwar nur Körperschall, aber damit ist der Bass dann wieder körperlich zu spüren. Hört sich seltsam an, aber wenn man es mal probiert hat, will man es nachher nicht mehr missen. Ausserdem kostet es gerade mal 15-20€, vorausgesetzt man muss sich nicht extra eine Endstufe zur Ansteuerung anschaffen. Braucht so ca. 15W Leistung.