PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA Platte wird bei win installation nicht erkannt ...?


StyLoO
2006-09-16, 19:36:16
Hi leute

Hab mir vor kurzen eine gebrauchte SATA platte gekauft und wollte die jetzt anschließen. Im Bios hab ich SATA RAID5/ATA Controller auf enabled.... und darunter konnte ich auswählen entweder RAID5 oder ATA...ich hab natürlich ATA genommen da ich kein RAID betreibe....

Beim Booten des PC's wird die SATA platte unter Nvidia Utility erkannt... dann wollte ich windows installieren aber das ging nicht da steht das keine Festplatten gefunden wurden....

Was mach ich falsch ?

Mainboard: Gigabyte GA-K8NXP-SLI
Festplatte: WD WD2000JD 200GB SATA

Windows XP Sp2 CD

Achja ein Floppy besitze ich nicht

http://www.bcom.ab.ca/store/webimages/GIGABYTE-GA-K8NXP-SLI.jpg


da gibs ja 2 reihen (1 Rote reihe und 1 Gelbe reihe) für SATA platten....welches ist die richtige reihe? ich hab immer an den Roten angeschlossen ist das richtig so ?

Oberon
2006-09-16, 20:11:01
Probiers mal am Gelben.

TigerAge
2006-09-17, 03:11:51
Probiers mal am Gelben.Wird keinen großen Sinn haben. So wie ich es verstanden habe, hat er den nativen Controller auf RAID konfiguriert. Dafür spricht auch, dass die Festplatte im Nvidia Utility auftaucht. Für die Installation eines RAID wird eine Treiber-Disk benötigt. Lösung: Schalte doch einfach den RAID-Controller im BIOS ab. Dann sollten die nativen SATA-Anschlüsse wieder im normalen ATA-Modus laufen und einer Installation ohne Treiber-Disk nichts mehr im Wege stehen.

Grüße

StyLoO
2006-09-17, 09:12:45
soo danke euch zwei habs endlich hingekriegt....das problem war ich hatte eine funktion noch nicht aktiviert für SATA ich dachte erst das gehöre zu RAID habs dann ma aktiviert und tadaaa es wurde gefunden...

vielen dank euch zweien :)