PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute/Beste Soundkarte für den Notebook


LordZed
2006-09-16, 19:47:02
Hi Leute! Ich suche wie gesagt eine Soundkarte für meinen Notebook. Ich habe ein 5.1 Sourroundsystem und die interne Karte hat eben anscheinend kein 5.1 (ASUS A6JM).
Mir wurde empfohlen mit keine PCMCIA-Soundkarte zuzulegen, sondern eine USB-Soundkarte. Nun habe ich mal gesucht und habe da das Ding hier gefunden:
http://prisma-ct.de/index/page/artikel/ArtikelNr/5033

Was ich mit der Karte machen will ist zocken, musik auf partys und es wäre noch praktisch, wenn sie zufällig eine MIDI-Schnittstelle hätte.
Da mein Soundsystem langsam den Geist auf gibt habe ich außerdem darüber nachgedacht mir ein neues zuzulegen.

Daher meine Frage:
Was könnt ihr mir so an USB-Soundkarten für den Notebook empfehlen? Oder ist PCMCIA vielleicht doch garnicht so schlecht?

Trap
2006-09-16, 20:08:41
PCMCIA ist PCI nur in kompakter Bauform. Daher kann ich nicht nachvollziehen warum man eher USB nehmen sollte.

LordZed
2006-09-16, 20:38:37
Weiß ich doch nicht! Vielleicht gibt es bessere Soundkarten für USB! Vielleicht ist das Preis/Leistungs-Verhältniss besser...
Ich würd nicht fragen, wenn ich's wüsste ^^ Außerdem haben Port Replicatoren USB und PCMCIA nicht, wenn ich mich nicht irre. Macht das gante etwas ordentlicher zuhause ^^