PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Hills Have Eyes - Remake


SamLombardo
2006-09-16, 20:51:44
Mal ne Empfehlung an alle Fans kranker Horrorfilme:wink:
Das Remake des Wes Craven Films schlägt imo an Perversion und Härte alles was ich in der letzten Zeit gesehen habe. Regisseur ist übrigens Alexandre Aja, der zuvor den genialen High Tension gemacht hat. Mit "The Hills..." hat er noch einen draufgesetzt, das kann ich Euch sagen.
Im Übrigen bekamen wir in D erstaunlicherweise die unrated Version
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3079

Also an alle, die mal wieder was richtig Krasses sehen wollen:

AUSLEIHEN!

l@mer
2006-09-16, 20:55:03
Was bedeutet denn jetzt genau "unratet" ?

NameLessLameNess
2006-09-16, 20:59:05
Mal ne Empfehlung an alle Fans kranker Horrorfilme:wink:
Das Remake des Wes Craven Films schlägt imo an Perversion und Härte alles was ich in der letzten Zeit gesehen habe. Regisseur ist übrigens Alexandre Aja, der zuvor den genialen High Tension gemacht hat. Mit "The Hills..." hat er noch einen draufgesetzt, das kann ich Euch sagen.
Im Übrigen bekamen wir in D erstaunlicherweise die unratet Version
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3079

Also an alle, die mal wieder was richtig Krasses sehen wollen:

AUSLEIHEN!
Habbich gestern ausser Videothek geliehen. Schön gemachte Splatterszenen....aber sonderlich hart war er nicht. Die Verbrennungsszene war vielleicht das optisch ansprechendste für mich. Die Vergewaltigung war langweilig und der Rest sehr Genretypisch. Wiegesagt kamen die Szenen recht nah an reale Metzelszenen ran aber das machte den Streifen auch nicht glaubwürdiger.....Hirn abschalten und Spass haben ..

SamLombardo
2006-09-16, 20:59:40
@ L@mer
Das heisst, dass der Film in der Kinofassung schon in den USA für ein R Rating derbe geschnitten wurde. Die unrated ist die völlig unzensierte, die nochmal deutlich expliziter ist, als die Kinofassung (und die war schon mehr als krass:eek: )
Schau Dir mal den Link an, da ist der Vergleich R-Rated vs. unrated zu sehen.

...und danach nix wie in die Videothek:biggrin:

Sam

l@mer
2006-09-16, 21:00:48
Habbich gestern ausser Videothek geliehen. Schön gemachte Splatterszenen....aber sonderlich hart war er nicht. Die Verbrennungsszene war vielleicht das optisch ansprechendste für mich. Die Vergewaltigung war langweilig und der Rest sehr Genretypisch. Wiegesagt kamen die Szenen recht nah an reale Metzelszenen ran aber das machte den Streifen auch nicht glaubwürdiger.....Hirn abschalten und Spass haben ..

Stand da auch fett "unratet" drauf? Denn bei unserer Videothek steht da irgendwie nichts drauf.

NameLessLameNess
2006-09-16, 21:02:17
Stand da auch fett "unratet" drauf? Denn bei unserer Videothek steht da irgendwie nichts drauf.
Hab nur nach dem Plastikchip gegriffen :)

SamLombardo
2006-09-16, 21:02:42
Stand da auch fett "unratet" drauf? Denn bei unserer Videothek steht da irgendwie nichts drauf.
Ne, da steht nur drauf "US Version, länger als die kinofassung"
Ist aber trotzdem die komplett ungeschnittene!

l@mer
2006-09-16, 21:03:45
Hab nur nach dem Plastikchip gegriffen :)

Achso. Egal, werde ihn mir einfach ausleihen und feddich.=) Ich liebe Metzelfilme. X-D

NameLessLameNess
2006-09-16, 21:07:09
Was mir wiedermal komplett gefehlt hat :
Diese enorm unlogischen Handlungen von dem der sein Baby rettete.....
ich will endlich mal nen Film wo der Typ auch taktisch vorgeht und jeden Freak systematisch zerlegt mit allem was ihm an spitzen und schweren Gegenständen zur verfügung steht.

NameLessLameNess
2006-09-16, 21:09:00
Ich liebe Metzelfilme. X-D
Dann würde dir eh auffallen wann geschnitten wurde und wann nicht. Und wenn der Film eh sehr gut gefallen hat , ungeschniten kaufen....2-3 cuts machen den ganzen Film nicht kaufwürdig.

SamLombardo
2006-09-16, 21:10:46
Achso. Egal, werde ihn mir einfach ausleihen und feddich.=) Ich liebe Metzelfilme. X-D
Schreib dann mal deine Meinung:wink:

PS: Es gehört schon viel dazu mich zu schocken, ich bin nun nicht im geringsten irgendwie zart besaitet was Filme angeht, aber dieser hat es geschaft mich einfach nur ungläubig dasitzen zu lassen. Und ich hab wirklich viel gesehen.
Btw. Wenn ihr leichte Spoiler vertragt, schaut mal in die Kommentare unter dem Schnittbericht (siehe Link im Ausgangsposting) Viele davon treffen so ungefähr meine Meinung.

NameLessLameNess
2006-09-16, 21:12:46
PS: Es gehört schon viel dazu mich zu schocken, ich bin nun nicht im geringsten irgendwie zart besaitet was Filme angeht, aber dieser hat es geschaft mich einfach nur ungläubig dasitzen zu lassen. Und ich hab wirklich viel gesehen.
.
Hmm....wieso so geschockt? Was genau am Film hat dich ungläubig dasitzen lassen.

l@mer
2006-09-16, 21:13:43
Schreib dann mal deine Meinung:wink:

PS: Es gehört schon viel dazu mich zu schocken, ich bin nun nicht im geringsten irgendwie zart besaitet was Filme angeht, aber dieser hat es geschaft mich einfach nur ungläubig dasitzen zu lassen. Und ich hab wirklich viel gesehen.
Btw. Wenn ihr leichte Spoiler vertragt, schaut mal in die Kommentare unter dem Schnittbericht (siehe Link im Ausgangsposting) Viele davon treffen so ungefähr meine Meinung.


Klar. Ich bin auch net leicht besaitet, was metzelfilme angeht. Aber erstmal zieh ich mirbei nem kumpel Hostel, Itchy the killer, und ´das omen rein. Kennste zufällig einen der filme, und kannst mir sagen, ob sie es werd sind sie zu gucken?

SamLombardo
2006-09-16, 21:23:10
Hmm....wieso so geschockt? Was genau am Film hat dich ungläubig dasitzen lassen.
Ich hab zum Beispiel noch nie eine derart perverse Verbrennungsszene gesehen. Wo der Vater vor seiner Familie verbrannt wird und minutenlang schreit, wärend die Kamera genüsslich draufhällt...
Überhaupt die ganze Brachialität mit der vorgegangen wird hat mich des öfteren sehr erstaunt. Die ganzen Axt in Kopf Szenen im "Dorf", ja sogar die Spitzhacke am Anfang - ist einfach sowas von brachial. Dann die Szene in der Truhe mit den Leichenteilen, die Szene mit der US Fahne *grins*

Usw...



Gruß Sam

SamLombardo
2006-09-16, 21:27:31
Klar. Ich bin auch net leicht besaitet, was metzelfilme angeht. Aber erstmal zieh ich mirbei nem kumpel Hostel, Itchy the killer, und ´das omen rein. Kennste zufällig einen der filme, und kannst mir sagen, ob sie es werd sind sie zu gucken?

Itchy ist sehr blutig, hat mir aber nicht sooo gefallen, bissel langweilig imo, und mir persönlich zu "asiatisch;) "
Hostel ist auch richtig kranker Shit. Ansehen!
Das Omen (du meinst sicher das Remake) kenn ich nicht.

Gruß

NameLessLameNess
2006-09-16, 21:30:44
Ich hab zum Beispiel noch nie eine derart perverse Verbrennungsszene gesehen. Wo der Vater vor seiner Familie verbrannt wird und minutenlang schreit, wärend die Kamera genüsslich draufhällt...
Überhaupt die ganze Brachialität mit der vorgegangen wird hat mich des öfteren sehr erstaunt. Die ganzen Axt in Kopf Szenen im "Dorf", ja sogar die Spitzhacke am Anfang - ist einfach sowas von brachial. Dann die Szene in der Truhe mit den Leichenteilen, die Szene mit der US Fahne *grins*

Usw...



Gruß Sam

Ahso ok. Ich fands sehr harmlos , weil ich mir immer ausdenke was man hätte schlimmer machen können. In der Szene mit der Kühltruhe stellte ich mir den Kopf der da lag vor , wie er ohne Körper noch lebte und rumschrie. Hätte mir gewünscht der Film hätt noch 40 min. in der Kühltruhe gespielt. Ein total zermürbendes Gespräch zwischen dem Gefangenen und dem körperlosen Kopf, dem jede Art von Logik fremd ist und nur seine eigene Wahrheit hören will. Hrss.....
Das Baby überlebte das ganze ja auch und deshalb hat der Film auch keine Grenzen überschritten.....meiner Meinung nach.

SamLombardo
2006-09-16, 21:35:43
Das Baby überlebte das ganze ja auch und deshalb hat der Film auch keine Grenzen überschritten.....meiner Meinung nach.

Hehe. ja das stimmt. ich hab auch lange Zeit gedacht "na er wird doch nicht..." Nachdem Alexandre Aja in Haute Tension ja auch schon ein kind abknallen lies... Aber ans Baby hat er sich dann doch nicht rangewagt...

NameLessLameNess
2006-09-16, 21:49:16
Hehe. ja das stimmt. ich hab auch lange Zeit gedacht "na er wird doch nicht..." Nachdem Alexandre Aja in Haute Tension ja auch schon ein kind abknallen lies... Aber ans Baby hat er sich dann doch nicht rangewagt...

Komisch warum eigentlich nicht....ich mein im Vorspann waren ja echte Babys mit Missbildungen.
Es hätt mich also nicht gewundert wenn das Baby auch draufgegangen wär. Schlimmer als der ganze Film waren eh die Atombomben im Vorspann....

DeMarco
2006-09-17, 01:55:43
Die US unrated läuft 107min. laut imdb & die deutsche "unrated" 104min.
Ist da doch was geschnipelst worden bei uns oder liegt es am PAL Format?
Mal schauen, wann der neue Schnittbericht kommt...

BTW: Der 2. Teil ist in Arbeit & zwar von einem deutschen Regisseur. http://www.imdb.com/title/tt0800069/ Dieser hat das ehr harmlose Skandalfilmchen "Rohtenburg" http://www.imdb.com/title/tt0448400/ zu verantworten.
Apropos....es gibt noch einen Film, der die Story des Kannibalen von Rohtenburg aufgreift. Verglichen dazu ist "Hills Have Eyes" recht harmlos. Ich musste nach einer Weile wegen akuten Ekelanfällen ausschalten & das passiert eher selten bei mir. ;)
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=99274

TheCounter
2006-09-17, 08:54:32
Die US unrated läuft 107min. laut imdb & die deutsche "unrated" 104min.

Liegt am PAL Format bzw. den unterschiedlichen FPS. Meine original US Unrated Version (von amazon.com; "The Version to die for") dauert auch 107 Minuten.

Übrigens, bei der Szene mit dem kleinen Vogel musste meine Mutter kotzen ;D

SamLombardo
2006-09-29, 17:41:14
l@mer, hast Du ihn mitlerweile gesehen? Du wolltest doch mal Deine Meinung schreiben...

Sam

Hatstick
2006-10-03, 18:40:38
Ich habe ihn vor kurzem gesehen.Fand ihn bissl mau.Hat mich einfach nicht vom Hocker gehauen.
Ist aber natürlich immer Geschmackssache.
Einzig Reeker hat mich noch mehr enttäuscht.

Schroeder
2006-10-24, 07:42:15
Mahlzeit,

ehm ja. RTC und ich haben uns den Film gestern abend angesehen. Nunja, persönlich muss ich sagen, ich hab schon besseres gesehen, und schlechteres. Vom Hocker gerissen hat er mich nicht. Einfach die x-tausendste Variante von Normalos die im tiefsten Nirgendwo von Amerika auf die üblichen blutgierigen dezent verunstalteten Artgenossen treffen, in diesem Fall eben Teenage Mutant Hero Atom-Bomben-Opfer.
Schnitt, Kameraführung, Szenen, Masken usw. usf. waren soweit in Ordnung, aber naja, die Geschichte für heutige Maßstäbe einfach zu dumm. Kami hats in dem anderen Thread über diesen Film sehr treffend formuliert, ich schließ mich dem mal voll und ganz an:
Als Remake eines alten Horrorfilms bietet der Film keine Überraschungen (läuft nach Schema F ab) und ist demnach auch nicht wirklich spannend, desweiteren bedient er diverse klassische Horrorfilmklischees, wodurch es tw. etwas sehr blöd wirkt. Sowas muss heute imho - trotz Remake - nicht mehr sein. Setting, Make-Up und Gewalt sind allerdings "nett" gemacht.
Würde sagen, dass es für Fans des Genres ein grundsolider bis guter Film ist. Den Eintritt war er es jedenfalls für mich wert.
Klick mich sanft ;(. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4122318&postcount=11)

seahawk
2006-10-24, 09:29:22
Ich habe mir die DVD für 12 euro geholt und muss sagen was für eine Enttäsuchung. Das soll ein harter Horrofilm sein ? Vorhersehbar, langweilig und eintönig trifft es besser. Schon das dass Mutantenmädchen das Baby rettet, wie einfallslos.

Wer glaubt, dass "Hills have eyes" hart ist, der sollte sich nicht "Devils Rejects" ansehen. Das ist mal ein kreativer Horrofilm.

John Williams
2007-02-11, 13:38:23
Gestern Abend gesehen.
Fand ihn eigentlich ganz gut, wobei das auch wieder einer dieser Filme ist die man sich einmal anschaut und gut.

Hat mich teilweise an Wrong Turn erinnert.

5/10

Edit:
Trailer zum 2. Teil
http://63.250.192.32/pub06root4/pub06share13/yahoomovies/0/33505530.mov?StreamID=33505530

Schon dumm wenn ein paar Mistgeburten zum Problem werden für eine Menge Soldaten die dazu auch noch alle bewaffnet sind. Da sollte man doch meinen das es kein Problem für Sie darstellen würde. Aber lassen wir uns mal überraschen.

kasir
2007-02-11, 15:14:53
the hills have eyes fand ich nicht so toll, war irgendwie vorraussehbar was als nächstes passieren wird. wie schon gesagt, den film kann man sich einmal anschauen und fertig.


Trailer zum 2. Teil
http://63.250.192.32/pub06root4/pub06share13/yahoomovies/0/33505530.mov?StreamID=33505530


mal gucken wie der 2te teil wird, ich bin gespannt. weiß einer wie das lied heißt, dass man im hintergrund hören kann?

Symptom
2007-02-11, 15:18:41
Klasse Film!
Schon das Original gehörte zu meinen Genrelieblingen und die neue Umsetzung finde ich sehr gelungen. Der REgisseur hat ein ausgezeichnetes Händchen für dererlei Filme. High Tension war ja schon sehr ansehnlich.