PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay: Verkäufer nach Kauf abgemeldet.


Seb2
2006-09-16, 21:17:22
Hola, ich habe mein erstes ebay-problem und in der sufu bisher nix gleichartiges gefunden:
Am 10.09.06 habe ich eine dvd ersteigert. Kontodaten des Verkäufers (wie sich rausstellte ist es eine Verkäuferin) waren bei ebay hinterlegt. Am 11.09.06 habe ich per online-bankig überwiesen. Gestern, also am 15.09.06 erreichte mich eine mail von ebay mit folgendem Inhalt: Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkaeufers vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkaeufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkaeufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.) und der Bitte abzuwägen, ob ich die Transaktion abschließen möchte.

Das Bewertugsprofil der Verkäuferin hat 55 positive Bewertungen = 100%.

In "Mein ebay (ich habe gekauft)" wurde der Artikel gelöscht.

Wie sollte ich mich jetzt am besten verhalten? Verkäuferin anschreiben und nachfragen was los ist, mich an ebay wenden, erstmal die nächsten Tage abwarten ob die dvd akommt oder versuchen die Überweisung rückgängig zu machen?

Gunaldo
2006-09-16, 21:19:38
nachfragen auf jeden fall.
da du schon überwiesen hast, kannst du jetzt ja eigentl eh nur hoffen, dass alles gut geht.

Seb2
2006-09-16, 21:25:52
nachfragen auf jeden fall.
da du schon überwiesen hast, kannst du jetzt ja eigentl eh nur hoffen, dass alles gut geht.
leider...
Das Misteriöse an der Sache ist, dass am 15.09.06 noch eine positive Bewertung eingegangen ist, am 14.09.06 5 positive am 13.09.06 8 positive, etc.
Von daher will ich nicht gleich auf Betrug plädieren. Vor allem nicht bei 6€ für ne dvd, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Gunaldo
2006-09-16, 21:37:42
das geld ist ja eh erstmal unterwegs und du bekommst es nicht ohne weiteres zurück.
vielleicht wurde sie nur wegen problemen mit den ebay gebühren gesperrt oder so.
das ist mir mal passiert.
ansonsten lohnt sich wegen 6euro der betrug ja eigentlich nicht.

Seb2
2006-09-16, 21:44:19
das geld ist ja eh erstmal unterwegs und du bekommst es nicht ohne weiteres zurück.
vielleicht wurde sie nur wegen problemen mit den ebay gebühren gesperrt oder so.
das ist mir mal passiert.
ansonsten lohnt sich wegen 6euro der betrug ja eigentlich nicht.
Ich habe ihr jetzt erstmal ne mail geschrieben, auch mit dem Hinweis, dass es an ebay liegen kann. Mal abwarten, was passiert.
Danke erstmal

Slipknot79
2006-12-21, 19:59:38
Und wie ging die Story aus?