PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch hat alles eine Berufsunfähigkeitsversicherung?


klumy
2006-09-17, 10:33:58
Wer von euch hat alles eine Berufsunfähigkeitsversicherung?
Und was kostet die euch im Monat und was erhält ihr dafür im Falle einer Berüfsunfähigkeit?

Tommes
2006-09-17, 11:21:15
Ich habe eine, 10€/Monat glaube ich. Was ich erhalte, müsste ich erst nachschauen.

Edit: Bin Student...

Hansea7
2006-09-17, 11:29:03
Ich habe eine in Kombination mit einer Kapitallebensversicherung. Das ganze Paket kostet 50€ und bei Berufsunfähigkeit erhalte ich 1.000€ im Monat.

mbee
2006-09-17, 11:34:02
40€, 1000€/Monat, R&V Leben (in Kombination mit PKV SDK), Büro

Die 1000€ sind normalerweise auch für die meisten eine "vernünftige" Grenze, da darüber hinaus i.d.R. die Prämien gewaltig ansteigen.

klumy
2006-09-17, 11:37:06
Könnt ihr bitte noch hinzuschreiben, wo ihr die BU abgeschlossen habt und in welchem Bereich ihr arbeitet (Büro, Handwerk..)
Danke

Das Flugzeug
2006-09-17, 12:21:25
Mein VWL plus Eigenanteil ergeben 1500 € / Monat ab einer 50%igen AU. Dafür bekomme ich mit 55 Jahren aber auch nur ca. 50.000 € ausgezahlt.

Mark
2006-09-17, 12:32:41
ja ich habe eine und bin schüler

klumy
2006-09-17, 12:51:04
Muss man den Versicherungsanteil eigentlich weiterzahlen, wenn man schon berufsunfähig ist und die BU Rente bezieht?

drexsack
2006-09-17, 12:57:43
Ich hab keine, als Student rentiert sich das imo nicht.

Pauke
2006-09-17, 13:44:58
Seit meinem Bandscheibenvorfall (vor 6Jahren) keine mehr.:mad:

Obwohl ich damals gegen Berufsunfähigkeit gedacht hatte, bestens versichert zu sein, hat sich die "Allianz" schön rausgeredet. Trotz aller ärztlichen Gutachten. Und damals war ich auch nicht Rechtsschutzversichert und konnte mir einen langen und müßigen Prozess nicht leisten.

Gruß

Bubba2k3
2006-09-17, 13:59:20
[X]Nein, ich habe keine BU, obwohl ich arbeite

MarcWessels
2006-09-17, 17:16:18