PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia IDE-Treiber! zum 1000ten ...


Hartogh
2006-09-17, 10:45:58
Muss mal kurz meinem Ärger luft machen!

Ich hab gestern mal wieder WinXP neu aufgesetzt und dabei "ausversehen" den IDE SW Treiber mitinstalliert. Das lief dann ca. 4 Stunden bis bei der Installation von Gothic II - Die Nacht das Raben ein BSOD auftrat. Danach verweigerte das Addon die Installation weil sich angeblich keine original CD im Laufwerk befindet. Ja ne is klar. Hab das Addon auf meinen Laufwerken sicher schon 5 mal installiert mit 3 oder 4 verschiedenen Mainboards. Hab dann sehr schnell 1 und 1 zusammengezählt und die Nvidia Treiber komplett deinstalliert. Und oh wunder das Addon läßt sich installieren und es kam auch kein BSOD oder ähnliches.

Es klingt ja fast schon lächerlich wenn man jemandem erzählt das man bei dem nforce Treiber pack (v667, der aktuellste officiellen Treiber für den Nforce4 Ultra Chipsatz) nicht die Network suite (das feature schlechthin bei dem ultra chipsatz) und den SW Treiber installieren sollte um einen reibungsloseb Betrieb zu garantieren... ;D Was mich am meisten stört das bei nvidia alle diese Probleme bekannt sind aber nichts auch wirklich gar nichts dagegen unternommen wird. Richtig schlechter Treiber support! Grafikkarten können die ja bauen aber von Chipsätzen sollten sie die Finger lassen wenn man keine Lust auf support dieser hat. 6 setzen!

Das war definitiv mein letztes Board mit nvidia chipsatz. Speed ist halt nicht alles nvidia.

Hab ich jetzt überhaupt irgendwelche Nachteile ohne diese IDE Treiber geschichte? Meine SATA platte hat laut HDTach noch den selben speed... sehe nur Vorteile... :biggrin:

Bubba2k3
2006-09-17, 13:09:42
Tja, so unterschiedlich ist das. Ich habe den Nvidia IDE-Treiber bisher jedes Mal mit installiert und bei mir läuft alles einwandfrei. Hast du denn WinXP mit SP2? Ich kann mich ja irren, aber ich meine, dass viele mit den IDE-Treibern Probleme haben, weil sie kein SP2 drauf haben?

Und übrigens gibt es schon seit Juli 2006 einen neueren offiziellen nForce4 Treiber. Das ist der 6.86.

http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_win2k_6.86.html

Kane02
2006-09-17, 13:13:40
Muss mal kurz meinem Ärger luft machen!

Ich hab gestern mal wieder WinXP neu aufgesetzt und dabei "ausversehen" den IDE SW Treiber mitinstalliert. Das lief dann ca. 4 Stunden bis bei der Installation von Gothic II - Die Nacht das Raben ein BSOD auftrat. Danach verweigerte das Addon die Installation weil sich angeblich keine original CD im Laufwerk befindet. Ja ne is klar. Hab das Addon auf meinen Laufwerken sicher schon 5 mal installiert mit 3 oder 4 verschiedenen Mainboards. Hab dann sehr schnell 1 und 1 zusammengezählt und die Nvidia Treiber komplett deinstalliert. Und oh wunder das Addon läßt sich installieren und es kam auch kein BSOD oder ähnliches.

Es klingt ja fast schon lächerlich wenn man jemandem erzählt das man bei dem nforce Treiber pack (v667, der aktuellste officiellen Treiber für den Nforce4 Ultra Chipsatz) nicht die Network suite (das feature schlechthin bei dem ultra chipsatz) und den SW Treiber installieren sollte um einen reibungsloseb Betrieb zu garantieren... ;D Was mich am meisten stört das bei nvidia alle diese Probleme bekannt sind aber nichts auch wirklich gar nichts dagegen unternommen wird. Richtig schlechter Treiber support! Grafikkarten können die ja bauen aber von Chipsätzen sollten sie die Finger lassen wenn man keine Lust auf support dieser hat. 6 setzen!

Das war definitiv mein letztes Board mit nvidia chipsatz. Speed ist halt nicht alles nvidia.

Hab ich jetzt überhaupt irgendwelche Nachteile ohne diese IDE Treiber geschichte? Meine SATA platte hat laut HDTach noch den selben speed... sehe nur Vorteile... :biggrin:

Das liegt aber net am unbedingt IDE Treiber sondern auch an Gothic2! Der Kopierschutz is miserabelst. Mein Kumpel hatte das gleiche mit ULI Chipsatz. Mit den Standard IDE Treibern gehts, warum? Weil wahrscheinlich nur der mit dem Kopierschutz funzt...

Hartogh
2006-09-17, 14:50:59
Und übrigens gibt es schon seit Juli 2006 einen neueren offiziellen nForce4 Treiber. Das ist der 6.86.

http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_win2k_6.86.html

Danke. Wer hätte das gedacht :wink:

WitchBladePL
2006-09-17, 17:55:40
Zum 6.86 der ist nicht schlecht, die Network Suite kann man immernoch getrost vergessen, aber der IDE treiber Lüpt bei mir Ohne Probleme, auch mit Gothic Nacht des Raben keine Probleme und das ist das erste mal das nen IDE SW von NV bei mir drauf geblieben ist.

MfG
Witch

][immy
2006-09-17, 18:13:40
Muss mal kurz meinem Ärger luft machen!

Ich hab gestern mal wieder WinXP neu aufgesetzt und dabei "ausversehen" den IDE SW Treiber mitinstalliert. Das lief dann ca. 4 Stunden bis bei der Installation von Gothic II - Die Nacht das Raben ein BSOD auftrat. Danach verweigerte das Addon die Installation weil sich angeblich keine original CD im Laufwerk befindet. Ja ne is klar. Hab das Addon auf meinen Laufwerken sicher schon 5 mal installiert mit 3 oder 4 verschiedenen Mainboards. Hab dann sehr schnell 1 und 1 zusammengezählt und die Nvidia Treiber komplett deinstalliert. Und oh wunder das Addon läßt sich installieren und es kam auch kein BSOD oder ähnliches.

Es klingt ja fast schon lächerlich wenn man jemandem erzählt das man bei dem nforce Treiber pack (v667, der aktuellste officiellen Treiber für den Nforce4 Ultra Chipsatz) nicht die Network suite (das feature schlechthin bei dem ultra chipsatz) und den SW Treiber installieren sollte um einen reibungsloseb Betrieb zu garantieren... ;D Was mich am meisten stört das bei nvidia alle diese Probleme bekannt sind aber nichts auch wirklich gar nichts dagegen unternommen wird. Richtig schlechter Treiber support! Grafikkarten können die ja bauen aber von Chipsätzen sollten sie die Finger lassen wenn man keine Lust auf support dieser hat. 6 setzen!

Das war definitiv mein letztes Board mit nvidia chipsatz. Speed ist halt nicht alles nvidia.

Hab ich jetzt überhaupt irgendwelche Nachteile ohne diese IDE Treiber geschichte? Meine SATA platte hat laut HDTach noch den selben speed... sehe nur Vorteile... :biggrin:

bin auch schon auf das problem gestoßen, aber nicht nur mit nvidia sondern auch mit via und ali bzw ati chipsatz. folgendes hat mir da geholfen :)

lösung 1:
sobald die installation des addons bei 99 bzw 100% ist und die meldung erscheint in den hintergrund gehen und den ordner umbennenen. dann kann man es trotzdem ganz normal spielen.

lösung 2:
einfach mal ein anderes CD-laufwerk (sofern vorhanden) ausprobieren