PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr nen Rapidshare-Account?


Hawky
2006-09-17, 12:21:29
Hi,

ich beschäftige mich jetzt schon ne ganze Weile mit Rapidshare, da es
immer beliebter wird, seitens von anbieter, den Inhalt bzw. die Downloads auf ihren Webseiten über Rapidshare anzubieten.

Find ich persönlich auch net verkehrt, man kann ja so Traffickosten sparen.

Auf der anderen Seite nervt es schon, wenn man auf ner Seite ist oder in nem Forum und die Leute stellen selfmade videos zum Donload bereit, und man muss dann immer 100-300s warten bis man downloaden kann. Desweiteren kann man ja immer nur eine File laden und muss dann warten oder sich reconnecten. Ich bin viel in Auto Foren unterwegs und dort werden dann meist die Bilderpakete von Treffen und die Videos über RS angeboten.

Genauso verhält es sich mit irgendwelchen Demos, TRrailern oder Free Programmen...es wird immer mehr mit RS.

Daher hab ich jetzt überlegt mir fürn 10ner im Monat ein Acc zuzulegen, allerdings hab ich dabei ein ungutes Gefühl, da auf RS ja 70-80% illegale Dateien gehostet werden, jetzt Zahl ich mit Paypal und muss meine ganzen Daten angeben.

Was meint ihr? Oder habt ihr euch schon entschieden?

Bin über Meinungen dankbar

Gruß

huha
2006-09-17, 12:30:31
Eventuell etwas OT, aber wär's nicht besser, den Leuten alternative Services wie www.yousendit.com nahezulegen? Keine hirnrissigen Wartezeiten, keine Codes zum Eingeben, leider aber vom Traffic begrenzt. Mehrere Dateien gleichzeitig runterladen geht allerdings auch, die Geschwindigkeit ist ebenfalls recht gut.

Zum Rapidshare-Account: Paypal dürfte eigentlich hinreichend sicher sein, dennoch würde ich nie im Leben 10 Euro monatlich dafür ausgeben, dort Sachen runterladen zu dürfen. Für 10 Euro kriegt man schon Hostingpakete mit kräftig Traffic und sehr viel Speicherplatz, da ist es fast sinnvoller, sich die Sachen, die man haben will, auf den eigenen Webspace hochladen zu lassen ;)

-huha

Nvidia5
2006-09-17, 12:47:04
Sicher is das schon von der Zahlungsmethode aber ich würd nie 10€ im Monate dafür hinblättern. Musst halt 60sek. warten. Spar die 10€ und kauf da dann ne Hardware oder irgendetwas, RS zockt einfach damit viel zu viel ab.

MasterMaxx
2006-09-17, 13:14:42
Ich denke Rapidshare wird bald erschöpft sein...
-immer längere wartezeiten
-WE geht der DL speed im keller
-gibt bessere alternativen

(del)
2006-09-17, 13:17:39
[x] Dynamische IP-Vergabe is making the 10 € absolutely überflüssig. :D

FeuerHoden
2006-09-17, 13:30:25
Man kann sich auch für 40€ im Monat nen kleinen Server mieten, wäre für mich die bessere alternative :)

Satariel
2006-09-17, 14:43:31
kostenlose uploadseiten:

http://www.psynews.org/forums/index.php?showtopic=37309&hl=

viel Spaß damit, so brauchst du sicher kein Premiumaccount mehr :D

Tomi
2006-09-17, 15:09:00
Ich denke Rapidshare wird bald erschöpft sein...
-immer längere wartezeiten
-WE geht der DL speed im keller
-gibt bessere alternativen
Die Wartezeiten sind länger geworden..ja. DL Speed kann ich nicht klagen, wobei ich hab "nur" DSL 2000 und 245kbyte/s sind immer drin. Das man aber mit DSL6000 nicht volle Pulle kriegt, das war eigentlich schon immer so und ist nicht auf RS begrenzt. Deswegen hab ich ja nur noch 2000, weil drüber bringt kaum was ;).

Ich denk aber auch, dass der Spaß irgendwann vorbei ist, denn die illegalen Filesharer nutzen die Plattform bis zum Anschlag. Deswegen wundert mich, dass das alles noch kostenlos ist bei dem Traffic bzw. das Angebot überhaupt noch da ist.

Yousendit hat ja schon durchgegriffen. Da konnte man unangemeldet bis zu 1 GB hosten. Jetzt nur noch 100MB, mehr nur gegen Cash.

Silent3sniper
2006-09-17, 15:13:28
Ich denk aber auch, dass der Spaß irgendwann vorbei ist, denn die illegalen Filesharer nutzen die Plattform bis zum Anschlag. Deswegen wundert mich, dass das alles noch kostenlos ist bei dem Traffic bzw. das Angebot überhaupt noch da ist.

Wieso denn das? Das sind doch deren beste Kunden! ;)

Hawky
2006-09-17, 15:15:16
...fantastisch...keiner hat ne passende antwort gegeben

Warten klar mach ich ja schon die ganze Zeit. dynamische IP. schön und gut, aber dat nervt wenn du mal 5-6dateien lädst...aber recht habter schon irgendwie

Tomi
2006-09-17, 17:26:52
...fantastisch...keiner hat ne passende antwort gegeben

Dann versuch ich es mal noch. Was spricht denn gegen den Account? Deine Bedenken bzgl. der illegalen Dateien sind doch egal? Du lädst doch nicht so ein Zeug hoch oder? Wenn doch..na da tät ich meine Adresse auch nicht angeben ;). Ansonsten kann Dir keiner was. Die speichern die IP von dem der hochlädt und wenn es wirklich Ärger gibt, biste da aussen vor.

Beim Upload bin ich mir jetzt nicht 100pro sicher, ob man da ohne Account reconnecten muss. Ich meine nicht. Nur beim Download.

Hawky
2006-09-17, 22:36:07
@Tomi
Danke wenigstens einer...

nö lad da keine illegalen sachen hoch, bin ja net voll...
Will da nur Video tutorials hochladen evtl. weil die ca 50-60MB haben und ich mein Webspace net strapazieren will

Hab noch son oldschoolpaket...150MB platz und 10GB Traffic ^^

Casetest
2006-09-18, 18:53:47
ich habe dort einen account und nicht bereut. wir laden auch viele auto/treffenbilder/video hoch und runter. speed ist mit 6000 DSL immer top . zwischen 19-21 uhr ist meist etwas lahm. solltest nicht cogent nutzen, daß ist trash traffic ;)

Paran
2006-09-18, 19:46:53
Ich hatte einen 1-Monats-Account einmal.

Nachdem ich diesen Verbraucht hatte war mein Bedarf gesättigt und nun reicht mir die Free-Version.

Mit den 300MB Archiven mittlerweile lässt sich ja doch alles schon fast mit einmal laden was man möchte.

Ladyzhave
2006-09-19, 14:42:19
2 Kollegen von mir teilen sich einen Account, davon profitiere auch ich :naughty:

Mike1
2006-09-19, 14:48:18
2 Kollegen von mir teilen sich einen Account, davon profitiere auch ich :naughty:
gute idee;)

Silent3sniper
2006-09-19, 14:50:57
gute idee;)

Aber auch nur, wenn nicht einer den ganzen Traffic verbraucht. :ulol:

Ganz davon abgesehen das das laut RS "verboten" ist - d.h. wenn sich mehrere gleichzeitig einloggen wollen bemerken die das evtl.?