PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil 400 Watt Chieftec GPS-400AA-101A


horn 12
2006-09-17, 13:20:30
Wer hat dieses Netzteil bereits getestet ?
400 Watt Chieftec GPS-400AA-101A

habe zwar einige Berichte gefunden, diese sind aber älter und wenig aufschlussreich. Daher hoffe ich das ich hier mehr Glück habe.
Würde gerne nur die "Bulk Version" kaufen wollen, oder ist dieser abzuraten da die 12V Leitungen schwanken ?

Sonyfreak
2006-09-17, 18:39:42
Ich habe mir dieses Netzteil als Retail Variante seit etwas mehr als 1 Woche in meinem neuen PC und bin sehr zufrieden damit. Es ist leise, bleibt kühl und bläst durch den großen 12cm Lüfter doch viel warme Luft aus dem Gehäuse.

mfg.

Sonyfreak

horn 12
2006-09-17, 18:57:07
ist es dann das exakt das Gleiche welches ich möchte, halt die Retail Version.
Kannst mir bitte ein Pic von den 12V Leitungen V1 + V2 hier reinstellen.
Danke.
Ist dieses NT auch unter Last recht leise, oder nur im Idle?

PS: Was wird dann der genaue Unterschied zwischen Retail/Bulk sein. Nicht das die 12V Leitungen beim "Bulk" schwächeln.

Sonyfreak
2006-09-17, 19:38:09
Meiner Meinung nach ist es sowohl unter Last als auch im Leerlauf recht leise. Ich höre ihn nicht aus meinem PC heraus. Dazu sollte man allerdings sagen, dass ich nicht gerade ein Silent System habe. Der Lüfter ist aber Leiser, als der der auf meinem Freezer 7 Pro drauf ist.

Hier noch ein Bild aus Everest, während Dual-Prime lief:

http://666kb.com/i/ahlyua6xbsnom34m2.png

mfg.

Sonyfreak

EDIT: Ich habe keine Ahnung, was der Unterschied zwischen der Bulk und der Retail Version ist.

T86
2006-09-17, 20:38:11
normalerweise dürfte da kein unterschied sein - nur wenns ne oem version gibt
die oem nt's haben meist weniger und kürzere kabel
was aber für die ganzen midi und micro atx oem tower natürlich vollkommen ausreicht

zb fortron nt's bekomt man offt günstig als oem version - hab ich auch schon öffter verbaut
die kabel sind etwa nur halb so lang wie die der frei käuflichen gegenstücke sonst sindse baugleich

Mike1
2006-09-17, 21:39:59
ist es dann das exakt das Gleiche welches ich möchte, halt die Retail Version.
Kannst mir bitte ein Pic von den 12V Leitungen V1 + V2 hier reinstellen.
Danke.
Ist dieses NT auch unter Last recht leise, oder nur im Idle?

PS: Was wird dann der genaue Unterschied zwischen Retail/Bulk sein. Nicht das die 12V Leitungen beim "Bulk" schwächeln.
Bulk hat nur weniger Zubehör etc. an der eigentlichen Komponente ist idr nix anders

horn 12
2006-09-17, 22:22:44
@Sonyfreak :cool:
@ all

Recht herzlichen Dank schon mal.:biggrin:

Sonyfreak
2006-09-18, 00:08:42
@Sonyfreak :cool: Dürfte ich noch erfahren was das heißt. :biggrin:

mfg.

Sonyfreak

Popeljoe
2006-09-21, 09:11:11
EDIT: Ich habe keine Ahnung, was der Unterschied zwischen der Bulk und der Retail Version ist.
Nuja: der Unterschied beim 350 Watt Chieftec ist, daß mein Original meine X1800XT ausreichend versorgt!
Bei der OEM Version von Pollin säuft die 12 V Leitung laut Anddill auf 10,6 Volt ab!
Also die Beiden sollten preislich doch i.O. sein:
http://www.geizhals.at/deutschland/a151386.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a151387.html
Gruß
P1

Gast
2006-09-21, 14:16:45
Ich würde mir kein netzteil antun das aus der gleichen serie so starke qualitätsschwankungen hat! hier sparst du definitiv falsch

zahl 20 euro mehr und greif zu was bewärtem wie der enermax liberty serie oder die dark power reihe von be quiet

Popeljoe
2006-09-21, 16:37:12
Ich würde mir kein netzteil antun das aus der gleichen serie so starke qualitätsschwankungen hat! hier sparst du definitiv falsch

zahl 20 euro mehr und greif zu was bewärtem wie der enermax liberty serie oder die dark power reihe von be quiet
Hm: Sinn dieses Postings?
Die Chietec NTs sind wirklich vernünftige Qualität zu gutem Preis.
Das OEM Versionen u.U. billiger gemacht sind und deshalb nicht die gleiche Leistung bringen hat ja wohl kaum etwas mit Schwankungen in der Qualität der Originalserie zu tun! :nono:
Man kann doch nicht verlangen für 10€ die gleiche Leistung zu erhalten wie für 35!
Birnen und Äpfel Vergleich sagt dir aber was?;)
P1