PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige 5.1 Soundlösung für Multimedia PC


fireblade07
2006-09-17, 13:28:09
Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem einen HTPC zusammengestellt wie es in der Sig steht.
Jetzt brauche ich aber dafür noch vernünftigen Sound, zum größten Teil natürlich für DVD oder TV.
Lohnt es sich denn die XI-FI reihe zu kaufen? oder gibt es da günstigere Lösungen die ebenfalls einiges taugen.
Es sollte eine 5.1 anlage sein, die Kabel für die Rear Speaker liegen schon unter der Fußleiste vom vorherigen System. Daher wäre es super wenn ich keine neuen Kabel ziehen muss.
Hab mir bis jetzt folgende Limits gesetzt:
5.1 Boxen max. 150€ (wenn möglich)
5.1 Soundkarte max. 70€

gruß fireblade07

ed1k
2006-09-17, 13:34:48
Hey,

also du solltest schon die X-Fi nehmen, da sie einen deutlich besseren Klang hat als z.B. die Audigy 2Zs o.ä. ( liegt ja auch in deinem Budget)

und Lautsprecher kann ich dir die hier empfehlen :
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm

ist nicht das normale Magnum Concept sondern eine Weiterentwicklung. Der 6 Kanalverstärker wurde verstärkt, weil der bei dem Concept E und Concept E Magnum zu schnell den Geist aufgegeben hat und die Endstufensicherung eingreifen mussten. Außerdem ist die Kühlung verbessert worden.

Preis liegt bei 159€...

Ich hab so ein ähnliches Bundle und gucke damit meine DVDs mit DTS oder zocke Games mit EAX...und es is einfach geil :biggrin:

greetz
eD

Daltimo
2006-09-17, 13:36:22
Teufel wäre auch mein Vorschlag, ich glaube was besseres bekommt man nicht.

fireblade07
2006-09-17, 15:06:09
Na das hört sich ja schonma gut an.
Muss ich denn dafür neue Kabel verlegen? da hab ich nämlich keine Lust drauf. Habe im moment ganz normale Lautsprecher Kabel unter der Fußleiste.

gruß fireblade07

ed1k
2006-09-17, 15:26:16
NEin...kannst deine alten benutzen...

greetz
eD

fireblade07
2006-09-18, 17:33:03
hab jetzt noch ein bisschen im www rumgelesen und von überall hört man nur gutes von dem System

nur leider ist es im moment nicht verfügbar ;( werde dann wohl nochwas warten müssen.

wie sieht es denn mit der Audigy 4 aus? oder ist die X-Fi serie einfach super für den Preis... mein Problem bei der sache ist nur, das ich noch nie mehr als 40€ für ne Soundkarte ausgegeben habe :-) wenn ihr sagt es lohnt sich bei den Boxen werd ich es mir wohl zulegen.


gruß fireblade07