PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RMClock: Auf einmal Probleme


Metalmaniac
2006-09-17, 14:21:02
Habe seit letzten Mittwoch den Versatel Flatrater 20000 am Laufen. Leider bekomme ich dort, trotz des Bewußtseins, daß es nicht immer volle Geschwindigkeit geben kann, manchmal nichtmal die Hälfte des mir zugesicherten Speeds. Auf der Versatel Webseite gibt es aber eine Problemlösung in Form eines neueren Einwahl-Treibers, der die max. Speed zumindest zeitweise ermöglicht. Nur leider ist er so verbugt, daß er (bei mir zumindest) nicht läuft, beim einwählen wird mir immer die Meldung "Telefon ist besetzt (676)" o.ä. angezeigt. Das ließ sich auch durch div. Neuversuche ständig reproduzieren. Das Hauptproblem hierbei ist, man bekommt die neue Software absolut nicht deinstalliert incl. des Treibers (es bleibt dabei immer hängen, nur ein Reset hilft). Irgendwann habe ich mir bei unzähligen Versuchen mein Windows zerschossen bzw. kam auch mit der alten Software nicht mehr ins Netz. Mußte also Windows neuinstallieren. Da ich aber leider aus Schaden nicht klug wurde, probierte ich es mit frischen Sys erneut, und das gleiche Spiel begann von vorne, bis ich auch dann wieder überhaupt nicht mehr ins Internet kam (Fehlermeldung:"Der Remote-Computer antwortet nicht" etc.). Also erneute Neuinstallation von WinXP.

Nun komme ich zum Hauptanliegen meines Threads. Habe jetzt soweit das meiste wesentliche wieder drauf incl. der alten Versatel-Software und habe mir inzwischen den cFos-Treiber runtergeladen und bin (fast) zufrieden mit dem Speed. Nun habe ich auch wieder RMClock zu benutzen versucht, und zwar auf die gleiche umständliche Weise wie beim letzten Mal. Wie ich hier schonmal irgendwo gepostet habe, gabs bei mir immer Hänger, wenn ich gleich beim C&Q Modus auf (von mir als stabil getestete) 0,9V ging, und mußte deshalb erstmal 1,2V einstellen, bestätigen, und kann dann gleich runtergehen, erst auf 1,1, dann 1,0 bis zuletzt auf 0,9V. So lief das wochenlang vor meinen Neuinstallationen. Oberster Wert bei (übertakteten 10x240Mhz) waren/sind stabile 1,3V, unterster Wert (bei 4x240Mhz) waren 0,9V. Nun geht der unterste Wert nur noch bis 1,1V, darunter gibts früher oder später Hänger. Wieso geht es auf einmal nicht mehr? Selbst bei 1,0V kackt das Sys ab und freezt.:mad: Es ist doch nichts anders bis auf ein frisch installiertes Sys, was damals übrigens auch gerade war, als ich RMClock wie erwähnt mit o.g. Werten zum Laufen brachte. Das nervt langsam und entbehrt im Grunde jeglicher Logik. Gibts da irgendwelche Tipps dazu, was ich noch anstellen/probieren könnte? Die Version von RMClock ist übrigens die 1.80, so wie vorher, da ich höhere Versionen zumeist irgendwie gar nicht gebacken bekam. Hatte übrigens nach der ersten Neuaufsetzung kurzfristig die 2.15 ausprobiert, aber die machte auch wieder erhebliche Probleme mit Abstürzen und Hängern. Deshalb nahm ich nach der letzten Neuinstallation halt gleich wieder die, meiner Ansicht nach, stabile 1.80.