PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Waffenart für meinen Schurken?


BK-Morpheus
2006-09-17, 15:55:27
Hi, ich bin noch absoluter WoW Anfänger und habe einen lvl27 Schurken.

Ich setze hauptsächlich auf crits und finsterer Stoß (nutze kein Meucheln).

Somit bin ich nicht dolchgebunden und ich habe letztens gemerkt, dass ich mit nem sehr langsamen Schwert in der Waffenhand trotz des geringen Angriffstempos und mittelmäßigem dps schneller killen konnte, weil die crits einfach irre hoch waren.

Darum habe ich im Moment 2 Streitkolben, einfach weil sie einen hohen max.-Schaden haben.

Empfehlt ihr trotzdem schnelle Dolche oder Schwerter?

Welche Instanz würde sich aus Item-Sicht am meisten für mich (lvl 27) lohnen?

Cypress
2006-09-17, 16:03:07
zum lvln würde ich schwerter oder koblen nutzen, es gibt viele die brauchbar sind. auf dolche würde ich erst mit lvl 60 wechseln. mein schurke trägt mit lvl 60 dolche und ich bin sehr zufrieden damit. da der schurke mein pvp char ist komme ich mit dolchen besser klar als mit schwertern oder koblen.

aber man kann nie sagen welche waffen am "besten" sind. spiele mit den waffen mit denen du am besten klar kommst.

Tesseract
2006-09-17, 16:34:35
für soloplay ist dagger eher ungeeignet weil man sehr viel energy für gouge braucht um hinter den gegner zu kommen. mit combatskillung hingegen wandelst du 100% der energy in damage um was dich schneller beim leveln macht.

mace (also kolben) ist zum leveln schon sehr fein. jeder stun spart dir wertvolle HP die du nicht reggen must und die 2-in-1 funktion vom mace specc ist auch günstig zum skillen.

fürs gruppenspiel hingegen ist ist schwertspecc oder combatdagger eher besser geeignet.
pvp ist dagger nonplusultra.

für alle non-dagger speccs gilt waffe mit möglichst viel on-hit-damage in die mainhand.

Argo Zero
2006-09-17, 20:44:57
Meucheln = Ambush?
Falls du das nicht benutzt, fehlt dem Rogue klar Dmg.
Ambush crit macht ca. 1/4 der Mob health aus, mit einem guten Dolch.

@Tesseract
Gouge kostet zwar Energy, dafür macht das mob in der Zeit keinen damge und mit Dolch-Skillung ist Ambush/Backstab doch recht effektiv.

Was stimmt ist, dass die Dolch-Sklinng mehr "Arbeit" ist für den Spieler.

Hucke
2006-09-17, 20:50:48
Meucheln = Ambush?
Falls du das nicht benutzt, fehlt dem Rogue klar Dmg.
Ambush crit macht ca. 1/4 der Mob health aus, mit einem guten Dolch.

@Tesseract
Gouge kostet zwar Energy, dafür macht das mob in der Zeit keinen damge und mit Dolch-Skillung ist Ambush/Backstab doch recht effektiv.

Was stimmt ist, dass die Dolch-Sklinng mehr "Arbeit" ist für den Spieler.

Zum Leveln find ich daher Schwerter auch bequemer. Einfach langsame Teile mit hoher Damage nehmen, immer Finstrer Stoß drauf und gut ist. Das dann noch mit Klingenwirbel und Zerhächseln kombiniert macht auch gut Schaden. Vor allem wechselt man ja laufend die Waffen und Schwerter bzw. Streitkolben bekommt man nunmal einfacher und öfter.
Aber dann lohnt es sich schon über Dolche nachzudenken. Grad in Gruppen gehts dann gut ab.

lilgefo~
2006-09-17, 21:03:38
Würde dir zum Leveln auch auf jeden Fall eine Combat Sword/mace Skillung empfehlen. Damit kann man, wenn man den Farmplatz auswendig kennt, auch im schlafen skillen. Man kann nicht stundenlang am Stück schlafen aber so 2-3min und dann immer bissel guggen geht.

Zu der Frage was du später nehmen solltest: Ich wuerde dir raten mal auf nem testrealm nen schurken zu erstellen und dann guggen ob du wirklich dagger zocken willst. Ich finde es total langweilig auch wenn mein Mainrogue sehr lange Dagger speccd war..naja das musst du -wie bereits angemerkt wurde - deinem Spielstil anpassen. Denn ein Schurke der gut mit Combat spielt ist bestimmt nicht besser als wenn er auf Dagger umskillt und damit nicht klarkommt.

Börk
2006-09-17, 22:38:06
Für jegliches PvE ist Combatsword/Mace eigtl besser bis auf einige wenige Ausnahmesituationen.

PvP solo ist dagger wohl auch besser und auch in der Gruppe recht nett.

Tesseract
2006-09-17, 23:31:47
@Tesseract
Gouge kostet zwar Energy, dafür macht das mob in der Zeit keinen damge und mit Dolch-Skillung ist Ambush/Backstab doch recht effektiv.

ist trotzdem kein vergleich.
nach ambush musst du mal einen tick abwarten bis du genug energy für gouge hast, dann musst du im gouge wieder auf so 60-80 energy warten um sinnvoll staben zu können. jetzt stehst du da ohne gouge cooldown, (fast) keiner energy und 3 combo points. nach ein paar sekunden autoattack kannst du wieder gougen und wartest wieder auf 60 energy für backstab. dann kann man normalerweise evis machen und den mob finishen. fast 100% des damages ist gelber schaden von special attacks. und dazwischen musst du warten.
dazu kommt das ein block vom gouge oder eine non-crit serie beim ambush/backstab (das kommt verdammt oft vor) ein totales damageloch zur folge haben wo garnix weiter geht.

mit combatspecc haust du den mob in ein paar sekunden einfach um. cheapshot+SS+SS+SS+evis, dazwischen vielleicht noch white-crits (macht sogar mit der offhand ziemlich gut schaden mit combat specc), giftproccs und vielleicht sogar ein riposte dazwischen rein der nichtmal den global cooldown auslöst. der mob ist so schnell tot das glaubst du garnicht.

abgesehen davon darfst du nicht vergessen das du mit adrenalin rush, blade flurry und evasion durchaus mal 2-4 mobs gleichzeitig umschnetzeln kannst was mit daggerspecc so keinesfalls möglich ist.

Sledgehammer0815
2006-09-18, 12:08:07
zum leveln empfehle ich schwerter/kolben:

schwerter kolben findest du alle 5-7 level richtig schönes zeug für beide hände, langsame mainhand dolche sind um die 35-50 jedoch rar gesät.
da gibts außer dem witwenmacher nicht viel.

BK-Morpheus
2006-09-18, 12:42:02
Ich hab's jetzt nochmal mit Dolchen ausprobiert...gegen einzelne Gegner geht das auch sehr gut, aber gegen kleine Mobs ist es mit Zerhäxeln und Finsterer Stoß in Verbindung mit ner hohen Max.Damage Waffe viel einfacher, denn wenn mich 2 attackieren ist es blöd, immer Solarplexus...hinterrennen...auf Energie warten, Meucheln usw.....

Gast
2006-09-19, 14:13:53
mace (also kolben) ist zum leveln schon sehr fein. jeder stun spart dir wertvolle HP die du nicht reggen must und die 2-in-1 funktion vom mace specc ist auch günstig zum skillen.Was ist denn mit "2-in-1 funktion vom mace specc" gemeint?

Ist zwar schon ewig lange her, dass ich WoW gespielt habe, aber den Kolben-Stun fand ich auch in Instanzen immer sehr praktisch. Mit Klingenwirbel konnte man oft gleich zwei Gegner ziemlich stören mit der Betäuberei. ;)
Das Betäuben ist zwar nicht vorhersehbar, aber es 'procct' dennoch recht regelmässig.

Tesseract
2006-09-19, 14:28:34
Was ist denn mit "2-in-1 funktion vom mace specc" gemeint?

Ist zwar schon ewig lange her, dass ich WoW gespielt habe

macespecc bringt seit dem roguepatch +5% chance auf stun und +5 maceskill. d.h. du "sparst" dir 2 punkte in weapon expertise und hast den +skill früher gegenüber schwertspecc zB.

Gast
2006-09-19, 14:31:56
macespecc bringt seit dem roguepatch +5% chance auf stun und +5 maceskill. d.h. du "sparst" dir 2 punkte in weapon expertise und hast den +skill früher gegenüber schwertspecc zB.Ui, +5 auf den Waffen-Skill? Das ist ja echt nett wegen der Trefferchance... Nicht übel, vielleicht fange ich zum Addon ja doch wieder an... ;)
Danke für die Erklärung!