PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fearless


Odem
2006-09-17, 18:41:44
ich hab gestern den trailer im kino gesehn und der hat mich umgehaun. Martial-Arts vom feinsten.

http://www.moviemaze.de/filme/1465/fearless.html

da kam n zitat vor. ich kann mich leider nicht mehr an das erinnern. aber vll. hats ja einer von euch gesehn und könnte das hier posten.

mfg Odem

Monk
2006-09-17, 19:38:01
http://www.apple.com/trailers/rogue_pictures/jetlisfearless/

kewl, danke für den tipp.
die bilder sehen wieder echt schön aus. und die kampfszenen scheinen jetzt schon ordentlich was herzumachen.

drexsack
2006-09-17, 19:59:33
Sehr schön, dabin ich doch dabei =)

[dzp]Viper
2006-09-17, 20:04:15
Hab die DVD von Fearless schon seit ein paar Wochen hier (der Film lief schon vor über einem Jahr in den Östlichen Ländern...)
http://us.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-c/section-videos/did-106/pid-1004135852/

Sehr schöner Film. Hat etwas von Last Samurai (Storymäßig)

Die Kämpfe fügen sich schön in den Film ein. Ingesamt werde ich ihn mir sicher auch nochmal hier im Kino ansehen (wenn er denn endlich mal kommt :rolleyes: )

Schade, dass es der letzte Film von Jet Li sein soll ;(

/edit: Hinweis. Die DVD von Yesasia hat keinen Engl. Untertitel! Also nur was für Freaks (wie mich :D )

DeMarco
2006-09-17, 20:11:38
Habe vor einer Weile die US Version geschaut.

Meine Meinung:
Sehr bildgewaltiges & tiefsinniges Martial Arts Epos nach einer wahren Geschichte, die auf Huo Yuanjia, dem Gründer des Jin Wu Kung Fu basiert.

Wer allerdings einen reinen Martial Arts Klopper erwartet, wird eher entäuscht sein.
Die (wenigen) Kämpfe sind aber excellent in Szene gesetzt (kein Wunder dank Yuen Woo Ping, der schon die grandiosen Kämpfe von Matrix, Kill Bill & meinem absoluten Favouriten Fist of Legend choreographierte).

Vor allem zeigt Jet Li hier, wie schon in Danny The Dog, sein schauspielerisches Talent. Schade, dass Fearless wohl sein letzter traditioneller Martial Arts Film war.

Fazit: Für mich ist Fearless definitiv einer der besten Martial Arts Filme der letzten 10 Jahre, obwohl es nicht ganz gereicht hat, um "Fist of Legend" vom Thron zu kicken.
8,5 von 10 gebrochene Rippchen

Freue mich schon, die hoffentlich ungeschnittene deutsche Version bald hier im Kino bewundern zu dürfen.

Zitat aus dem US Trailer:
"Mastering others is strength. Mastering yourself makes you fearless." - Lao Tzu

kloffy
2006-09-17, 21:35:03
Hab gehört an dem Film wurde einiges geschnitten. Gibt's mittlerweile einen Director's Cut?

Edit: Hm, bei Yesasia gibts einen Extended Cut (http://us.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-c/version-all/section-videos/did-106/pid-1004308855/), ist aber nicht viel länger als die Hong Kong version.

Odem
2006-09-18, 16:26:28
Zitat:
Wie die Kollegen von "monkeypeaches.com" nun berichten, gab Regisseur Ronny Yu in einem Interview dem Newspaper "The Beijing News" bekannt, das sein kommender Film Fearless um 40-Minuten geschnitten sein wird. Yu ließ den Film nach negativen Kritiken kürzen. Diese besagten, das der Film zu langsam und sehr langatmig sei und das ein Teil der Story überhaupt nicht in den Film passen würde.

Demnach beträgt die Länge nicht mehr 143-Minuten sondern nur noch 103-Minuten. Das kürzen hat u.a zur Folge, das der komplette Part von Michelle Yeoh rausgeschnitten wurde. Somit wird Sie nicht mehr im Streifen zu sehen sein. Hauptdarsteller Jet Li, soll sich direkt danach bei Yeoh persönlich entschuldigt haben und Sie ließ verlauten, das Sie die Entscheidung des Regisseurs verstehen würde. Ob die Fans diese Entscheidung allerdings verstehen und unterstützen werden? Ich bin mir da nicht so sicher!

Zur Entspannung könnt ihr euich ein neues Poster zum Film ansehen. Die Kollegen von "Monkeypeaches" haben es online gestellt und es hat eine akzeptable Qualität. Kinostart TBA 2006

Quelle: Movie-Infos.net

dass find ich recht schade, freu mich aber trotzdem auf den film.

Mot
2006-09-19, 18:44:00
Viper']
Schade, dass es der letzte Film von Jet Li sein soll ;(
Denke nicht das es so kommt, letztens hat er laut Shortnews (ja, tolle Quelle ich weiss) verlauten lassen das der ewig geplante Film mit Jackie Chan wohl bald Realität werden soll (wird aber wohl kein Martial Arts?! :( ).

Fearless hört sich sehr interessant an und ist fest eingeplant :)

blueman
2006-09-20, 22:37:15
Habe vor einer Weile die US Version geschaut.

Meine Meinung:
Sehr bildgewaltiges & tiefsinniges Martial Arts Epos nach einer wahren Geschichte, die auf Huo Yuanjia, dem Gründer des Jin Wu Kung Fu basiert.

Wer allerdings einen reinen Martial Arts Klopper erwartet, wird eher entäuscht sein.
Die (wenigen) Kämpfe sind aber excellent in Szene gesetzt (kein Wunder dank Yuen Woo Ping, der schon die grandiosen Kämpfe von Matrix, Kill Bill & meinem absoluten Favouriten Fist of Legend choreographierte).

Vor allem zeigt Jet Li hier, wie schon in Danny The Dog, sein schauspielerisches Talent. Schade, dass Fearless wohl sein letzter traditioneller Martial Arts Film war.

Zitat aus dem US Trailer:
"Mastering others is strength. Mastering yourself makes you fearless." - Lao Tzu


Da kann ich nur voll zustimmen.
Anfangs hatte ich einen schwer Klischeebelasteten Film erwartet, was sich aber glücklischerweise als falsch erwies. Ich vermute beinahe, das wurde bewußt so eingesetzt.

Wirlich überraschend, wie sich der Film entwickelt , schöne Message, großartige Kampfszenen, aber nicht nur Kampfszenen und auch wenn ich die Yeoh gern gesehen hätte, glücklicherweise ohne nennswerte Längen.
Und schöne Allgemeinweisheiten^^

Wie nennt man eigentlich so einen dreiteiligen Nunchuku?

Und gab es nicht die Ankündigung für einen J.Chan vs. J.Li Hollywood-Streifen?

Btw.


er ist an dem GIft nach dem Kampf gestorben und die Traumszene am Ende war nicht real, oder?

[dzp]Viper
2006-09-20, 22:43:48
er ist an dem GIft nach dem Kampf gestorben und die Traumszene am Ende war nicht real, oder?

richtig

blueman
2006-09-20, 22:54:58
Danke.

Kira
2007-05-22, 22:07:09
sehr schöner Film!

sehr schöne Bilder, sehr schöne Kämpfe und auch nicht übertrieben alles, klar ist was fürs Auge dabei. Aber alles im Rahmen und schöne messages da und hier.

leider merkt man dass die deut. Version da und hier geschnitten war, trotz allem 8 von 10 Teetassen :)

Ich fand den Gegner aus Japan zum Schluss sehr sympathisch irgendwie... und dass der KLOTZ aus Troja dabei war, war auch funny

Mot
2007-05-23, 00:03:16
Deutsche Version?
Laut Amazon erscheint die deutsche DVD im Juni und im Kino lief der Film nicht auf Deutsch. Oder irre ich mich da?

Mot
2007-06-13, 21:09:36
Weiss jemand ob es einen deutschen Directors Cut geben wird?

John Williams
2007-08-11, 20:56:08
Hab ihn auch gerade geschaut. Sehr schöner Film. Auch wenn die Message nicht neu war hat es mir denoch sehr gefallen.

Soundtrack ist schon bestellt. :D

GBWolf
2010-09-01, 14:47:23
Top Film

Gut inszenierte Kämpfe, gute Geschichte, glaubewürdige schauspielerische Leistung, gute Kostüme, gute Musikuntermalung und gut nachvollziehbare Handlungen und Entwicklungen des Characters.

8,5/10

Dadi
2010-09-01, 15:48:10
Fand ihn auch ok. 7/10.