PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos am PC aufnehmen


Gast
2006-09-17, 19:21:28
Gibt es ein Programm, mit dem man die aktuellen Geschehnisse am Monitor als Video aufnehmen kann? Beispielsweise wenn ich mir am PC eine DVD anschaue und mir eine Stelle besonders gut gefällt, ich die dann quasi auf der Fesplatte habe und nicht immer extra die DVD einlegen muss.

Wäre sehr dankbar!

Silent3sniper
2006-09-17, 20:00:46
Am besten wäre natürlich das ganze nicht realtime aufzunehmen sondern rauszuschneiden, aber wenns schnell sein soll und die Qualität nicht 100% wichtig ist gibts Fraps (Videofunktion für Spiele, nimmt auch Videos auf) und HyperCam 2. (Hypercam2 selbst konfigurieren)

Gast
2006-09-17, 20:22:50
Am besten wäre natürlich das ganze nicht realtime aufzunehmen sondern rauszuschneiden, aber wenns schnell sein soll und die Qualität nicht 100% wichtig ist gibts Fraps (Videofunktion für Spiele, nimmt auch Videos auf) und HyperCam 2. (Hypercam2 selbst konfigurieren)

Hallo,

wie meinst du das mit dem rausschneiden? Wie geht das? Und ja, ich habe das Programm Fraps schon, allerdings kapiere ich das was nicht so ganz, und zwar mit dieser "F9"-Taste, wann nimmt er denn nun auf?

Andre2779
2006-09-18, 12:22:53
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=267941&highlight=desktop+aufnehmen

Silent3sniper
2006-09-18, 15:53:35
Hallo,

wie meinst du das mit dem rausschneiden? Wie geht das? Und ja, ich habe das Programm Fraps schon, allerdings kapiere ich das was nicht so ganz, und zwar mit dieser "F9"-Taste, wann nimmt er denn nun auf?

Also dafür müsstest du zuerst die DVD rippen, daher lohnt sich das vom "Zeit-aufwand-Faktor" her nicht. ;)

Fraps nimmt mit F9 direkt auf, guckst eben, dass bei Sound input "Was sie hören" oder "Wave" drin ist, - Film rein, F9, F9, Fraps Ordner liegt ne Datei.

Aber gucken das du das nicht gerade 20Minuten machst, denn Fraps speichert nehazu unkomprimiert. (30sec - locker mal 300mb.)