PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stetigen Schmerz in der Brust


Gast
2006-09-17, 19:34:56
Hallo,

habe wie oben beschrieben schon seit 3-4 Tagen diese Schmerzen.
Anfangs nur in der linken Halsgegend jetzt auch der Brust.
Ich weis schon das hier keiner Arzt ist aber vielleicht kennt das ja einer.
Könnte das ein eingeklemmter Nerv sein?

Migrator
2006-09-17, 19:36:08
man geh zum arzt...

Easystyle
2006-09-17, 19:57:57
Hast auch Schmerzen im linkem Arm? Bist du Raucher? Übergewichtig? oder haste in letzter Zeit viel Stress oder vielleicht Bluthochdruck?

Nero
2006-09-17, 19:58:51
also an deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen, eine Ferndiagnose ist zwar aber beschreib den Schmerz mal besser. Wo schmerzt es an der Brust, tut der linke Arm auch weh?

Kladderadatsch
2006-09-17, 20:02:40
bist du weiblich? ist da zufällig noch ein knoten zu spüren?
blos keinen arzt dranlassen:rolleyes:

Gast
2006-09-17, 20:06:19
Ne Schmerzen im Arm habe ich nicht.
Raucher ja leider. Übergewicht zum Glück nicht.
Hatt ja merkwürdiger Weise links im unteren Halsbereich angefangen. War so ein punktuelles Druck/Schmerzgefühl. Na und seit 2 Tagen eben der Schmerz in der Brust. Ist aber nun kein Schmerz der richtig heftig ist. Kann man noch aushalten.
Mit dem Arzt wollt ich da eigentlich noch warten da sich meine Frau sonst vielleicht unnötig Sorgen macht. Will da keine Panik machen wenns vielleicht nur ne Kleinigkeit ist.

Gast
2006-09-17, 20:33:03
Ne Schmerzen im Arm habe ich nicht.
Raucher ja leider. Übergewicht zum Glück nicht.
Hatt ja merkwürdiger Weise links im unteren Halsbereich angefangen. War so ein punktuelles Druck/Schmerzgefühl. Na und seit 2 Tagen eben der Schmerz in der Brust. Ist aber nun kein Schmerz der richtig heftig ist. Kann man noch aushalten.
Mit dem Arzt wollt ich da eigentlich noch warten da sich meine Frau sonst vielleicht unnötig Sorgen macht. Will da keine Panik machen wenns vielleicht nur ne Kleinigkeit ist.

AB zum Arzt... besser früher als wenn man sich später Vorwürfe macht, dass man zuspät zum Arzt gegangen ist und dadurch die Frau nicht mehr unter den lebenden weilt!

Mike1
2006-09-17, 20:35:27
AB zum Arzt... besser früher als wenn man sich später Vorwürfe macht, dass man zuspät zum Arzt gegangen ist und dadurch die Frau nicht mehr unter den lebenden weilt!
"..... nicht mehr bei der Frau unter den Lebenden weilt!" is wohl richtiger

also ich würd auch besser zum Arzt gehn...

rotkäppchen
2006-09-17, 20:54:24
geh zum arzt,... kann nur was harmloses sein,... aber eben auch nicht,...
wir hatten letztens bei uns nen mädel, die leichte bauchschmerzen hatte,...
die musste sofort dann ins krankenhaus,.... tja,... ihr blinddarm wars dann und das war schon knapp.

del_4901
2006-09-17, 21:03:03
Ich will ja niemanden beunruhigen, aber das könnten Voranzeigen für einen Infarkt sein, also ab zum Arzt, besser früher als später!

derpinguin
2006-09-17, 21:27:57
fake?
indizien: 1. gastposting, 2. jeder normale mensch geht nach tagen der schmerzen in der brust zum arzt und fragt nich doof im forum. schon garnicht wenn da frau und evtl kinder sind.

rotkäppchen
2006-09-17, 21:39:12
nein nicht jeder geht bei solchen schmerzen gleich zum arzt,... mein opa ist auch nicht gegangen,.... er hatte aber nochmal glück gehabt,...

Gast
2006-09-17, 21:45:45
Doch ich werd mich morgen zum Arzt begeben. Muss erstmal einen finden weil ich seit fast 6 Jahren bei keinem mehr war.
Ich vermute mal doch was im Bereich des Herzens. Kann zumindest so nicht mehr schlafen.
Bin erst 35 hab mal noch etwas gegoogelt. Aber so richtig fündig zum diesen sympthomen bin ich net geworden.

rotkäppchen
2006-09-17, 21:46:49
wenn du schon deswegen nicht schlafen kannst und es irgendwie unerträglich ist, dann fahr ins krankenhaus,... und zwar SOFORT!

DeusExMachina
2006-09-17, 21:59:19
also ab und zu kann ich echt nur meinen Kopf schütteln. Ich frage mich echt, wie es vielen Menschen überhaupt gelingt zu überleben.

Woran liegt es? Zu faul? Kontaktscheu? Ich meine es echt nicht böse, aber die einzige Lösung zu Deinem Problem liegt so deutlich auf der Hand, daß ich mich frage, wie man seine Zeit unbedingt damit verschwenden muß in einem Forum um medizinische Hilfe zu bitten!

Schmerzen in der Brust können vieles sein, harmlos, weniger harlmos; von Herzproblemen bis zum Pneumothorax. Und auch wenn hier ein Arzt wäre, den wir hier im Forum ja auch haben, könnte er Dir nicht übers Internet weiterhelfen.

Geh zu einem richtigen Arzt, und das sehr schnell! Sei froh, daß die natürliche Selektion nicht mehr so zickig ist, wie früher...

atlantic
2006-09-17, 22:08:56
wenn du dich sehr unwohl fühlst, dann ruf den Sonntagsdienst an. Es kann von Verspannung bis Infarkt alles mögliche sein. Aber vieles kann man eben schon dadurch ausschließen, wenn der Doc, der Dienst hat, kurz nen Blick drauf wirft.

Keine falschen Hemmungen. Lieber einmal zuviel nachgesehen....und niemand wird dir einen Vorwurf machen.

derpinguin
2006-09-17, 22:27:10
und wenn man schon in nem forum fragt, da doch bitte im medizinforum, und nicht im 3dcenter. imho immernoch f-a-k-e

roadfragger
2006-09-17, 23:04:46
Geh zu einem richtigen Arzt, und das sehr schnell! Sei froh, daß die natürliche Selektion nicht mehr so zickig ist, wie früher...

Das mit der Selektion musste ich hier auch schon oft denken. :(

Und ach ja, der Vollständigkeit halber: Ab zum Arzt!

Gast
2006-09-18, 10:26:51
Vermute da ist ein Nerv im Rückenwirbel eingeklemmt. Möglicherweise mehrere, da auch Schmerzen im Hals. Das Einklemmen führt zu einer Verkrampfung im Brustbereich. Geh zum Hausarzt, der macht ein EKG. Um Herzprobleme auszuschließen. Der überweist dich dann zum Orthopäden. Dieser wird die Verkrampfung lösen und der Schmerz wird ein oder zwei Tage später verschwinden.
Die Verkrampfung kann verschiedene Ursachen haben. Verlegen, Sport etc.
Geh zum Hausarzt.

Sharee
2006-09-18, 10:32:19
also das kann recht viel sein, angefangen vom herz über lunge oder brustfell oder nerven, angina, herzinfarkt oder oder oder ... hier wird dir niemand genau sagen können was du hast, das kan nur ein internist, der diverse untersuchungsmöglichkeiten zur verfügung stehen hat.

Gast
2006-09-18, 10:38:32
Also ich hab auch manchmal so krampfartige Schmerzen im Herzbereich die dann für etwa 20sec andauern. Das ist aber ein nervliches Problem und hat keine wernsten Hintergründe.

darph
2006-09-18, 13:54:06
Also ich hab auch manchmal so krampfartige Schmerzen im Herzbereich die dann für etwa 20sec andauern. Das ist aber ein nervliches Problem und hat keine wernsten Hintergründe.
Kenn ich. Ist verdammt unangenehm. ;(

Easystyle
2006-09-18, 19:12:07
fake?
indizien: 1. gastposting, 2. jeder normale mensch geht nach tagen der schmerzen in der brust zum arzt und fragt nich doof im forum. schon garnicht wenn da frau und evtl kinder sind.

boah du nervst man.. warum sollte es fake sein..? du könntest ja auch ein fake machen.. und zwar eingeloggt.. dafür muss es kein gastposting sein

Amarok
2006-09-18, 20:16:57
Wie auch die anderen es bereits gesagt haben. Ab zum Doc! EKG zuerst schreiben lassen...

Es kann so viel sein: Von wirklich gefährlich bis absolut hamrlos, aber abgeklärt gehört es auf alle Fälle.

Ach ja: Das mit dem "in den linken Arm ausstrahlend" beim Herzinfarkt kommt eher selten vor..

Gast
2006-09-19, 05:54:39
Also ich hab auch manchmal so krampfartige Schmerzen im Herzbereich die dann für etwa 20sec andauern. Das ist aber ein nervliches Problem und hat keine wernsten Hintergründe.

Nein, das sind die ersten Anzeichen eines drohenden Herzinfarktes.
Du solltest besser mal zum Arzt gehen und das meine ich ernst!

stifflers mum
2006-09-20, 12:39:16
das muss kein drohender Infarkt sein...
In der Regel kommt sowas von der Wirbelsäule. Da liegt eine Art Blockade in den mittleren Wirbeln vor, die die Nerven entsprechend reizen. Das fühlt sich dann an, wie ein drohender Infarkt...stechen in der Herzgegen, Kurzatmigkeit, Schmerzen im Arm oder Bein, Schmerzen im Bereich des Schulterblatts.
Habe ich auch mit zu tun. Hatte mich auch mal in die Notfallambulanz begeben, weil ich die totale Muffe hatte. Durch die psychische Belastung (Angst) kam dann auch noch ein hibbeliger Kreislauf dazu. Die haben mich dann auch den Kopf gestellt mit Belastungsekg, Blutuntersuchung, Röntgen und so weiter. Muss dazu sagen, dass ich regelmäßig so etwa 30km die Woche jogge, aber beruflich nur vorm Rechner sitze ohne Bewegung.
Die Diagnose war nicht so befriedigend....kein Infarkt, aber den Grund wusste man da auch nicht (eventl ne trockene Rippnefellentzündung). Habe dann meinen Hausarzt gewechselt und der hat mich sofort zum Orthopäden geschickt. Der lachte nur und meinte ich solle mich mal auf die Liege legen. 5x hat er gedrück, es hat Knaaacks gemacht und alles war gut. Dies sollte man aber nur von erfahrenen Chiropraktikern machen lassen und auch nicht zu oft.

Geh als erstes zum Arzt ---> EKG. Und dann siehste was kommt.

Das gute A
2006-09-20, 13:20:16
Nein, das sind die ersten Anzeichen eines drohenden Herzinfarktes.
Du solltest besser mal zum Arzt gehen und das meine ich ernst!

Unsinn, siehe Antwort von Stifflers Mum. Wenn man medizinisch nicht auf der Höhe ist in diesem Bereich dann sollte man das sich solche Beiträge verkneifen - diese führen nur zu Irritationen und unnötig Panikmache.

Dass man solche Probleme ärztlich abchecken lassen sollte ist eine ganz andere Sache, aber ich glaube, dass er das gemacht hat so wie ich es verstanden habe.

Gruß

Pirx
2006-09-20, 20:03:09
...Die Diagnose war nicht so befriedigend....kein Infarkt, aber den Grund wusste man da auch nicht (eventl ne trockene Rippnefellentzündung). Habe dann meinen Hausarzt gewechselt und der hat mich sofort zum Orthopäden geschickt. Der lachte nur und meinte ich solle mich mal auf die Liege legen. 5x hat er gedrück, es hat Knaaacks gemacht und alles war gut. Dies sollte man aber nur von erfahrenen Chiropraktikern machen lassen und auch nicht zu oft
Das habe ich auch durch, habe mich erst monatelang damit rumgequält. Mein Hausarzt konnte nicht wirklich erklären, woran es liegt (vorübergehende Schwächephase, usw.) dann wurde es auch wieder besser. Aber nach ein paar Wochen kam es dann richtig dicke, ich dachte ich muß bald sterben, es fühlte sich an, als ob ich kurz vor dem Infarkt stehe (besonders nachts - mit wummerndem Herzen schweißgebadet im Bett liegen, mit Schmerzen, teilweise in der ganzen linken Seite).
Dann hat mich mein Hausarzt zu nem Internisten überwiesen und der wußte zum Glück Bescheid (da er es selber schon hatte) und hat mich zum Physiotherapeuten nebenan geschickt, der dann besagten KNACKS gemacht hat.:lol: (danach weitere Knacks-Sitzungen)

Gast
2006-09-23, 15:52:09
Ihr gebt mir wieder ein bisschen Hoffnung. Habe selber auch leichte schmerzen hinter dem Brustbein, die mal da sind und mal nicht. Puls und Atmung sind beim Radeln sind in Ordnung aber wenn ich niese ist es die Hölle, vielleicht ja doch kein Krebs. Hatte bisher Angst zum Arzt zu gehen.

Satariel
2006-09-23, 19:34:50
Schmerzen in der Brust hatte ich auch mal, es war wirklich unangenehm. Dachte auch zuerst ich hätte sonstwas. Das waren dann aber nur Verspannungen bzw Nerven eingeklemmt. Kommt wohl vom zuviel vor dem PC hängen und zuwenig Bewegung, vernerdet wie ich bin. Geh sicherheitshalber trotzdem zum Arzt.

Dar1gaaz
2006-09-27, 23:53:43
hab manchmal auch so "Herzschmerzen" ist komisch und nach 30 sekunden wieder weg

atlantic
2006-09-28, 00:41:04
Das habe ich auch durch, habe mich erst monatelang damit rumgequält. Mein Hausarzt konnte nicht wirklich erklären, woran es liegt (vorübergehende Schwächephase, usw.) dann wurde es auch wieder besser. Aber nach ein paar Wochen kam es dann richtig dicke, ich dachte ich muß bald sterben, es fühlte sich an, als ob ich kurz vor dem Infarkt stehe (besonders nachts - mit wummerndem Herzen schweißgebadet im Bett liegen, mit Schmerzen, teilweise in der ganzen linken Seite).
Dann hat mich mein Hausarzt zu nem Internisten überwiesen und der wußte zum Glück Bescheid (da er es selber schon hatte) und hat mich zum Physiotherapeuten nebenan geschickt, der dann besagten KNACKS gemacht hat.:lol: (danach weitere Knacks-Sitzungen)

dito

nur das es sich bei mir dadurch äusserte, das ich nicht mehr atmen konnte, ohne schier an Schmerzen einzugehen. Habe dann den Sonntagsdienst bemüht. Und ich gehe definitiv erst zum Doc, wenn ich den Kopf schon unter dem Arm habe. ;(

War zufällig mein Hausarzt, der auch Chiropraktik macht. 5 x ordentlich gekracht hats, nach 24 Std. wurden die Schmerzen endlich deutlich weniger. Allerdings waren die Nerven scheints so irritiert, da ich ca. 1 Jahr lang noch ein Kribbeln zwischen den Schulterblättern gespürt habe.

TheGamer
2006-09-30, 19:26:27
Zum Arzt gehen, das kann ein Indiz sein das dir die Pumpe gleich explodiert

Fuer dich zum lesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Herzinfarkt

Quantar
2006-09-30, 19:43:58
War zufällig mein Hausarzt, der auch Chiropraktik macht
Ich kenn glücklicher Weise einen der besten Chiropraktiker in DE(Einer der wenigen mit einem Master vom Ackermann (http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Paul_Ackermann). Ich habe da schon einige haarsträubende Geschichten gehört-Ich selbst hatte auch mal ewig üble Schmerzen, bevor sie mit einem "Knack" verschwanden-.
Häufig sind Schmerzen auf entsprechende Fehlstellungen der Knochen/Nerven etc zurückzuführen, ohne es überhaupt auch nur ansatzweise in Betracht zu ziehen.
Interessante Theorie am Rande:
Ein Großteil der körperlichen Beschwerden ist auf die asymetrische Haltung des Körpers zurückzuführen. Der menschliche Knochenbau an sich ist symmetrisch und demnach ist er auch auf eine halbwegs symmetrische Belastung ausgelegt.
Achtet von Zeit zu Zeit-beim Sitzen oder Stehen- mal drauf, ob euer Körper auch eine symmetrische Haltung annimmt oder ob ihr nicht doch nach links/rechts/vorne/hinten abdriftet ;)

Hardwarefresser
2006-09-30, 21:58:21
Ich denke es handelt sich um denselben Faker:

Hilfe mein Zehennagel ist eingewachsen
Hilfe ich habe Schmerzen in der Brust
Hilfe ich spucke Blut
Hilfe meine Wohnung brennt, geht das wieder vorbei?

Ich sehe da doch eine ziemliche Ähnlichkeit;D

Edit: Da kommen dann noch "Hilfe meine Jacke wurde gestohlen was soll ich tun" und "Hilfe ich habe einen Dauerständen"

StefanV2
2006-10-01, 00:30:01
Mit dem Arzt wollt ich da eigentlich noch warten da sich meine Frau sonst vielleicht unnötig Sorgen macht. Will da keine Panik machen wenns vielleicht nur ne Kleinigkeit ist.
Dann erzähl ihr was von 'ich glaub ich hab mir da was gezerrt', wo ist das Problem?!
Aber lieber verrecken als das man mal zum Onkel Doc geht, kennt man ja besonders bei älteren Herrschaften....