PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spiele waren eure größten persönlichen Flops die ihr je gekauft habt?


Gast
2006-09-17, 21:53:52
Mich würde mal interessieren welche euer Spiele, die ihr gekauft habt, eure größten Flops waren.

Also bei welchen Spielen ihr bereut habt, dafür Geld auszugeben.


Gründe dafür können verschiedene sein, z.B das Spiel:
- war voller Bugs
- machte keinen Spaß
- war unfertig
- hatte ne grauenhafte Steuerung, der den Spielspaß zerstörte
- war zu kurz
- hatte einen zu hohen Schwierigkeitsgrad
- bereitete mehr Frust als Spaß
etc. denkt euch was aus.

Welche Spiele waren das bei euch?

Ich fange mal an, bei mir war es:

- B-17 Flying Fortress 2 (das Spiel wirkte unfertig und war total verbuggt, was dazu führte das ich das Spiel kaum gespielt habe. Das Geld hätte ich besser in etwas anderes investieren sollen z.b. in European Air Wars)

- Constructor (der Schwierigkeitsgrad war viel zu hoch bzw. die KI unfair und sorgte somit für mehr Frust als Spaß)

- Elite Frontier (die Steuerung war dermaßen realistisch, daß der Spielspaß deutlich darunter litt)

- Wall Street Trader 2001 (das Spiel war völliger Dreck, da man sich die ganze Zeit um Personalmanagement kümmern mußte und Kursschwankungen auf aktuelle Ergeignisse ganz anders reagierten als man logischerweise erwarten würde , der Vorgänger soll aber angeblich deutlich besser gewesen sein)

- Wild West World (die Idee war gut, aber nach einigen Stunden spielen wurde überdeutlich, daß die technische Umsetzung schrott war)

- Space Max (gleiches Problem wie bei WWW, gute Idee aber mangelhafte Umsetzung)

- iM1A2 Abrams von Interactive Magic (die Grafik war zum kotzen und konnte den eigentlich guten Realismus nicht wiedergeben. M1 Tank Platoon 2 war da zum Glück genau wie der Vorgänger wieder etwas besser)

- Gunship! (gleiches Problem wie B17 Flying Fotress. Das war einfach kein würdiger Nachfolger von Gunship 2000.
Denn außer den Bugs kam noch der mangelhafte Realismus dazu. Ich bereue noch heute, daß ich mir damals nicht einfach Apache Longbow 2 gekauft habe, der letzte gute Hubschraubersimulator seiner Art. Das Actiongeladene Comanche war nie ein Blick wert)

Kladderadatsch
2006-09-17, 21:58:33
hatte ich noch nicht. ich glaube aber, jeder normale mensch hätte an meiner stelle soldner geschrieben. das bezahlte geld hat aber irgendwie eine zwangssympathie verursacht und letztendlich hats mir sogar richtig spass gemacht. mit dieser einstellung war ich leider aber auch, die server haben es bewiesen, ziemlich alleine..


ps.:
da fällt mir ja doch noch eines ein:
vietcong 2. da hat nicht mal die zwangssympathie gelangt.

so richtige gröten habe ich aber, spielewebsites sei dank, noch nie gekauft.

Kampf-Sushi
2006-09-17, 22:04:57
Conquest.
Demo gezockt, gefallen... paar Monate später gesehen und gekauft -> nie wirklich gezockt.

schmalhans
2006-09-17, 22:05:28
Naja ich finde ja BF2 zum kotzen und andererseits ist es mein Lieblingsgame (neben SPlinter Cell).

BF2 hat mich fast süchtig gemacht, wegen den Punkten. Da es aber nicht darum geht, versuche ich wirklich nur auf Spielspaß + Teamwork zu spielen. Ein großes Minus sind natürlich die vielen Bugs. Es würde auch viel mehr Teamwork geben, aber die Leute stimmen halt nicht. Es sind sooo viele Kiddies auf den Servern, echt wahnsinn. Gut, es gibt auch nette Server, auf denen keine Kiddies sind. Das sind dann Clanserver. Aber da gehts wiederum nur um die scheiß Punkte und nicht um Teamwork. Ich hatte schon bei so manchen PoE2 Server sehr gutes Teamwork, aber bei BF2 (Vanilla) gibts das leider nur sehr wenig. :(

Noch eins: Morrowind. Konnte es nie länger als 2 Stunden spielen. Danach immer wieder deinstalliert. Keine Ahnung warum.

Superheld
2006-09-17, 22:16:16
von Unreal 2 war ich ziemlich entäuscht, null Innovation:mad:

Hucke
2006-09-17, 22:16:24
- Might and Magix IX
- The Fall
- Fallout 2 in deutscher Fassung, was ein Mist
- Darkstone
- Painkiller, zu kleine Levelecken, zu wenig Waffen um mir Spaß zu machen
- Deus Ex 2, alles verhunzt was Teil 1 gut gemacht hat

Mehr fällt mir grad nicht ein.

ille
2006-09-17, 22:24:31
Project Eden:
Wurde in diversen Foren unheimlich gehypt und als ich es dann in so ner Ramschkistchen entdeckt habe hab ich es eben gegen sehr geringes Entgeld mitgenommen. Gespielt hab ich das ganze nie länger als 20min ... habs einfach nicht ausgehalten das Spiel - aber naja als Fehlkauf seh ich es dann auch nicht, weils eh nix gekostet hat :)

Devil Inside:
Das Spiel hatte richtig Potential und es hat mir anfangs verdammt viel Spass gemacht - guter Humor, guter Gameplay. Tja und dann find das an mit dem Charakter-Tausch und man musste sich stellenweise in diese dumme Fotze von Dämonenfrau verwandeln... da war das Spiel sehr schnell deinstalliert und zum verstauben verurteilt - wie kann nem Entwickler nur so ein Scheiss einfallen???

Need for Speed: Porsche
ärgert mich heute noch, dass ich mir das Spiel vor einiger Zeit um 10€ gekauft hab - was aber einfach daran liegt, dass es so unrealistisch ist - was zum Erscheinungstermin vermutlich einfach nicht besser umsetzbar war.

Nocture:
Das Spiel hätte eigentlich genau meinen Geschmack treffen sollen, aber irgendwie hat es mich nur angekotzt - weiß schon gar nimma so recht warum, aber das hat einfach irgendwas gefehlt oder nicht gestimmt.




von Unreal 2 war ich ziemlich entäuscht, null Innovation:mad:
zum Glück hab ich auf die ersten Reviews gewartet :)

Ladyzhave
2006-09-17, 22:29:21
von Unreal 2 war ich ziemlich entäuscht, null Innovation:mad:

Ohja, das war bei mir auch so ein Fall. Nach den ersten paar Levels war die Luft einfach raus, weil es so langweilig war. Danach hab ich es von der Platte geschmissen und nie wieder angefasst.

DrFreaK666
2006-09-17, 22:35:55
Rise of the Robots

Habs aber eigentlich auch nur wegen der Grafik gekauft.
Zum Anschauen oder Angeben wars super geeignet

Kennt das hier überhaupt jemand?

Saw
2006-09-17, 22:42:38
Myst 3. Grafik war top, aber die Rätseleinlagen waren ultraschwer. Ich fands nur noch zum kotzen.
Und dann wäre da noch Halo. Es kam für den PC zwei Jahre zu spät. Wischi-Waschi-Grafik und trotzdem hohe Hardwareanforderung. Innenareale sahen sowas von langweilig aus und es gab nur drei Gegnertypen, wobei mir besonders diese komischen Viechern mit den Zipfelmützen auf den Sack gingen. AA musste man ausschalten, weil das Spiel sich damit gar nicht starten liess. Auf der XBox wurde es hochgelobt, deswegen habe ich sehnsüchtig auf die PC Version gewartet. Als ich es dann hatte, war ich nur enttäuscht.

Klingone mit Klampfe
2006-09-17, 22:49:54
Battle Realms

Gute Wertungen hin oder her, das Spiel ist lieb- und leblos. Da waren selbst die 10€ zuviel :(

WhiteVelvet
2006-09-17, 22:53:02
Gunship! von Microprose (etwa 1999 oder 2000)... hatte zuviele Bugs und konnte die Erwartungen nicht erfüllen.

Hucke
2006-09-17, 23:03:56
Need for Speed: Porsche
ärgert mich heute noch, dass ich mir das Spiel vor einiger Zeit um 10€ gekauft hab - was aber einfach daran liegt, dass es so unrealistisch ist - was zum Erscheinungstermin vermutlich einfach nicht besser umsetzbar war.


Und ich fand grad das Fahrverhalten realistisch im Vergleich zu allen nachfolgenden Spielen der Reihe. Aber geht hier ja um persönliche Flops. Manche Leute finden Painkiller ja auch genial. :D

ille
2006-09-17, 23:11:07
Und ich fand grad das Fahrverhalten realistisch im Vergleich zu allen nachfolgenden Spielen der Reihe. Aber geht hier ja um persönliche Flops. Manche Leute finden Painkiller ja auch genial. :D

kenn die nachfolgenden teile alle nicht - NfS2 war einfach der beste teil der serie und wird es wohl auch bleiben :) war immer lustig als dinosaurier oder klo über die straßen zu fegen...



Rise of the Robots

Habs aber eigentlich auch nur wegen der Grafik gekauft.
Zum Anschauen oder Angeben wars super geeignet

Kennt das hier überhaupt jemand?
nein

DK2000
2006-09-17, 23:12:12
Rise of the Robots

Habs aber eigentlich auch nur wegen der Grafik gekauft.
Zum Anschauen oder Angeben wars super geeignet

Kennt das hier überhaupt jemand?

Ja sicher kenn ich das! Hatte die Amiga CD³² Variante mit den auf der Rückseite beworbenem "Spielmusik kommt vom Queen Gitarristen"-Aufkleber! In dem Spiel gab es nur einfach keine Musik!

Ansonsten hätte ich mich beim Release von NFS3/NICE2 fast für NICE2 entschieden. Nach den ganzen Bugs in NICE2 (ich glaub bis zum letzten Patch wurde einem keine Kohle abgezogen wenn man sich ein Auto lieh) war NFS3 eine Weise Entscheidung! :cool:

Saw
2006-09-17, 23:14:05
Rise of the Robots

Habs aber eigentlich auch nur wegen der Grafik gekauft.
Zum Anschauen oder Angeben wars super geeignet

Kennt das hier überhaupt jemand?Das war doch dieses Roboterprügelspiel von den Machern, die auch die Donkey Kong Country-Serie für das SNES gemacht haben.

KinGGoliAth
2006-09-17, 23:22:45
M.A.X. 2
(mechanized assault & exploration)

nachdem der erste teil ein absoluter knaller und meilenstein auf dem gebiet der rundenstrategie war dachte ich mir, dass ich mir den zweiten teil einfach fix kaufe. kann man ja nix falsch machen, nachdem der erste teil sowas von geil war.

denkste!

um dem zeitgeist gerecht zu werden haben sie eine drehbare (?) und zoombare 3d engine eingebaut und die gute alte liebevolle 2d grafik weggelassen. sah absolut scheiße und lieblos aus!
ausserdem haben sie -ebenfalls im geiste der zeit- einen echtzeitmodus eingebaut. das hatte natürlich zur folge, dass einige "unwichtige" aspekte des rundenbasierten originals wegfallen mußten und das alles leicht vereinfacht wurde. am ende war das spiel von hinten bis vorne total verkackt. man hatte alles weggelassen, was den rundenmodus ausmachte um echtzeit zu ermöglichen aber gleichzeitig hatte man soviel aus dem rundenmodus rüberretten müssen, dass auch der echtzeitmodus total kacke war.
ich für meinen teil kann sagen, dass ich noch nie (und seit dem auch nie wieder) ein derartig sauber und zielstrebig total verhunztes spiel gesehen habe.
die damaligen 80 DM für das spiel waren softwaremäßig auch die 80, die ich mit abstand am sinnlosesten verpulvert habe.
das spiel ist heute nun wirklich uralt und seit ich es habe, habe ich es vielleicht maximal 20 minuten gespielt. danach hatte ich die schnauze einfach voll von dieser geballten inkompetenz.
da hätte ich mir lieber für 60 DM gras kaufen sollen und mir aus dem letzten 20er ein tütchen drehen sollen. der rausch hätte unter garantie länger angehalten und wäre besser verlaufen. ;)

Palpatin
2006-09-17, 23:27:55
Ganz klar Outpost.

DeMarco
2006-09-17, 23:28:04
Größter Flop war damals Daikatana US Import für schlappe 120 DM. Und zwar aus dem simplen Grund, weil ich es wegen eines Game stopping Bugs nicht beeenden konnte.
I was John Romero´s Bitch :biggrin:

Abgesehen davon waren etliche C64 Datasetten Games vom Neckermann/Quelle Wühltisch für 5-10 DM ziemliche Gurken. Naja, als kleiner Junge habe ich Spiele hauptsächlich nach dem Aussehen ihres Covers gekauft. :)

looking glass
2006-09-17, 23:30:46
@ ille,

mhhh, wies so geht, ich fand Project Eden war ein gutes Spiel, zwar mit Fehlern (zu seichte Story, ödes Ende, zu linear), aber das Teamgameplay war einfach zu geil. Bei 20 Minuten Spielzeit hast den besten Abschnitt im Spiel, nämlich das level "Baustelle" nicht spielen können. Naja, vielleicht lags dir einfach nicht.


Wovon ich mir mehr erhofft hatte war Morrowind, einfach nicht mein Spiel, ich mag Gothic, aber Morrowind, hui, ich habs wirklich versucht, aber ist absolut nicht meins - irgendwie zu unbelebt für mich und mit dem Skillsystem bin ich überhaupt nicht warm geworden, für mich ein Missgriff.

Weiterhin leider auch Freedom Force - eigentlich ziemlich geil, aber ich habs einfach nicht ordentlich bespielen können, weiss nicht, vielleicht meine RTS Schwäche mal wieder.

B&W - Nein ich bin nicht auf den Hype reingefallen, ich fand das Konzept, so wie es implementiert wurde, eigentlich gut gemacht, aber diese Ödniss immer und immer das gleiche Prozedere, wars einfach nicht.


Der einzig wirkliche Flop, an den ich mich jetzt bewusst erinnere war Tomb Raider Angel of Darkness, diese verfluchten kleinen Level, dieses unsäglich dumme Skillsystem und diese beschissene Steuerung - was hab ich gekotzt. Zum Glück schon als Budget gekauft.

Swp2000
2006-09-17, 23:31:49
System Shock 2 der letzte scheiß.

DeusExMachina
2006-09-18, 00:39:15
System Shock 2 der letzte scheiß.

Ernst oder Ironie? Gehört für mich zu den besten Spielen aller Zeiten, nur die Grafik war beim Erscheinen schon nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Dr.Kölsch
2006-09-18, 01:01:13
Lands of Lore 3 - Die Vorgänger haben mir so einen Spaß gemacht und dann kam da dieses schreckliche Sequel, das natürlich, ohne Reviews gelesen zu haben, gekauft werden musste.

Kurgan
2006-09-18, 01:08:45
1. unreal 2 ... hier auf dem mp für 5€ inkl. gekauft .. und nach 20 minuten deinstalliert, boah war das schlecht .. die 5€ waren mindesten 50 zuviel :mad:

2. fear ... demo fand ich nicht schlecht, aber die 50 ocken war das ding einfach aufgrund der viel zu kurzen spieldauer nicht wert.

3. x2 ... auch gebraucht gekauft, aber nur 5 mintuen gepsielt weil wegen unspielbar ohne gamepad .. wenn ich dann mal ein hab werd ichs wohgl nochmal antesten :redface:

AYAlf
2006-09-18, 01:57:25
Ran Fußball Manager

- war voller Bugs
- machte keinen Spaß
- war unfertig
- hatte ne grauenhafte Steuerung
- bereitete mehr Frust als Spaß

Oberon
2006-09-18, 02:02:03
F.E.A.R.. Hab ich hier im Forum gekauft und mir sehr viel davon versprochen. Ich fands aber ab einem gewissen Zeitpunkt zu eintönig, irgendwie ging nix voran, der Level hat einfach nicht aufgehört. Es hat keinen Spaß gemacht und ich habe nicht mehr weiter gespielt. Is schade, aber das Spiel war für mich persönlich ein Flop.

Crazy_Chris
2006-09-18, 02:05:49
Sacred:

Bugs Bugs und noch mehr Bugs :mad: War leider nicht der erhoffte Diablo II Killer.

Contract J.a.c.k.

Hatte leider nichts mit der Spielweise von NOLF zutun. ;(

MarcWessels
2006-09-18, 02:24:13
"Highway Patrol" für den Amiga. Bin nach den Verpackungsscreenshots gegangen, die aber allesamt aus dem Intro stammten - außerdem war die komplette Spielmechanik einfach scheiße.

Am nächsten Tag las ich in der ASM: "Flop des Monats" :D

Gast
2006-09-18, 03:05:18
Abgesehen davon waren etliche C64 Datasetten Games vom Neckermann/Quelle Wühltisch für 5-10 DM ziemliche Gurken. Naja, als kleiner Junge habe ich Spiele hauptsächlich nach dem Aussehen ihres Covers gekauft. :)

Ich habe damals zum Glück immer auf die Screenshots auf der Rückseite der Verpackung geschaut und konnte somit Fehlkäufe in gewissem Maße vermeiden.
Die Plattform war aber eine andere, das war schon der PC etwa 1990 herum.
Und dann gab es ja schon die PC Joker die das aussortieren erheblich erleichterte. :)

Gast
2006-09-18, 03:08:27
3. x2 ... auch gebraucht gekauft, aber nur 5 mintuen gepsielt weil wegen unspielbar ohne gamepad .. wenn ich dann mal ein hab werd ichs wohgl nochmal antesten :redface:

Das ist aber dann ein Fehler des Spielers und nicht des Spieles.

Also so schlau muß man schon sein und sich für dieses Spiel einen Joystick kaufen (kein Gamepad, das wäre auch falsch).
Einen Flugsimulator spielt man schließlich auch nicht mit der Maus.

Hucke
2006-09-18, 03:17:02
Das war doch dieses Roboterprügelspiel von den Machern, die auch die Donkey Kong Country-Serie für das SNES gemacht haben.

Mirage nannte sich der Laden. Aber gegen One Must Fall war das einfach nur Mist. Dafür hübscher. Aber Mist. :D

Banshee18
2006-09-18, 04:04:59
Sacred:Bugs Bugs und noch mehr Bugs :mad: War leider nicht der erhoffte Diablo II Killer.
Versuchs nochmal mit einem neueren Patch.;) Als ich es das letzte mal gespielt habe, was auch schon länger her ist, war es sehr gut spielbar im Vergleich zum Anfang, da hat sich einiges getan, auch in Sachen Balancing. Inzwischen gabs vielleicht schon wieder ein paar Patches.

MuLuNGuS
2006-09-18, 08:04:47
"Werner" auf'm C=64....OMFG

Gast
2006-09-18, 08:21:51
Neverwinter Nights+Schatten von Undernzit, weils einfach nur lieblos gemacht war. Kein Vergleich zu Baldur's Gate 2.
Die Horden des Unterreichs waren dann wiederrum etwas besser.

Klingone mit Klampfe
2006-09-18, 09:34:10
Versuchs nochmal mit einem neueren Patch.;) Als ich es das letzte mal gespielt habe, was auch schon länger her ist, war es sehr gut spielbar im Vergleich zum Anfang, da hat sich einiges getan, auch in Sachen Balancing. Inzwischen gabs vielleicht schon wieder ein paar Patches.

Offtopic: Ich spiele es seit rund drei Wochen. Ist soweit perfekt spielbar (bis auf einige, sagen wir, "Eigenheiten" des Spieldesigns).

Crazy_Chris
2006-09-18, 12:14:57
Versuchs nochmal mit einem neueren Patch.;) Als ich es das letzte mal gespielt habe, was auch schon länger her ist, war es sehr gut spielbar im Vergleich zum Anfang, da hat sich einiges getan, auch in Sachen Balancing. Inzwischen gabs vielleicht schon wieder ein paar Patches.

Ich hatte es ja später auch öfter noch im Internet gespielt aber dieses "Diablo II Feeling" wollte nicht aufkommen. :redface:

WhiteVelvet
2006-09-18, 12:16:57
Lands of Lore 3 - Die Vorgänger haben mir so einen Spaß gemacht und dann kam da dieses schreckliche Sequel, das natürlich, ohne Reviews gelesen zu haben, gekauft werden musste.

Ohja, das war wirklich schlecht, nachdem ich Teil 2 sooo geliebt habe. Ich könnte es malwieder installieren :)

auki
2006-09-18, 12:18:34
Deus Ex
Anno 1602

Marodeur
2006-09-18, 12:40:06
Unreal 2 fand ich einfach fad...

Doom 3 war ebenfalls nicht mein Fall, die Story hat mich ned bei der Stange gehalten und ohne find ich fast jedes Game einfach langweilig (Ausnahme ist hier blos die X-Serie, aber auch nur bedingt).

Das Flugzeug
2006-09-18, 13:02:29
N.I.C.E.: wurde endlos verschoben und war dann so verbugt, dass es unspielbar war. Nach einiger Zeit (ich glaub' es waren 9 Monate :D) gab's dann einen patch, der mit damals aber zu groß war (56k Modem, DSL gab's noch nicht). Es gab dann aber ein Ad-on mit Patch für 25 DM, danach lief das Spiel sogar ganz nett.


F.E.A.R: Extrem schlechtes Leveldesign, evtl. sogar das schlechteste Leveldesign aller Zeiten. Einzig die Effekte und Modells sahen super aus, alles andere war mittelmäßig bis sehr schlecht.

Gast
2006-09-18, 13:29:03
New World Order

Was drüber gehört (bei giga damals in den himmel gelobt), im laden gesehen.. gekauft, installiert und nach 10 minuten deinstalliert.

Ich glaub das war ne alpha.

siegemaster
2006-09-18, 13:34:43
Driv3r ! Unfertig und extrem Verbuggt :(

Monger
2006-09-18, 13:51:52
Ach, da gabs einige. Was mir aber bis heute immer noch unangenehm hochkommt, ist das Debakel mit Stronghold 2.

Für mich war das Spiel eine Frechheit. Dem Vorgänger habe ich wohlwollend einiges verziehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass man im 21. Jahrhundert noch ein RTS auf den Markt schmeißen kann, dass so gravierende Mängel im Gameplay hat. Wegfindung, KI, Balancing... alles auf sagenhaft niedrigem Niveau. Ich kann nicht nachvollziehen, warum dieses Spiel in der deutschen Presse durchgängig recht passable Wertungen gekriegt hat.

jorge42
2006-09-18, 14:00:09
Black&White.

Bin nie über die 2te oder 3te Insel gekommen. Das ach so tolle und kluge Tier hat nie gemacht was ich wollte, hat nie was gelernt und den Inselbewohnern war es scheiss egal ob ich nun ihr gott bin oder nicht. Ach ja und die Magiegesten fand ich auch zum Kostzen.

Das Spiel war für mich persönlich für die tonne und ich habees wirklich 3 mal zu verschiedenen Zeitpunkten probiert, ich kam damit nicht klar.

Ach ja und so ziemlich jedes RTS, bei dem ich dachte: "so diesmal packe ich es". Irgendwann schmeiß ich JEDES RTS in die Ecke, ist nicht mein genre und ich habe es eingesehen.

Maggus
2006-09-18, 14:01:27
Command & Conquer - Tiberian Sun

Am ersten Tag als das damals rauskam gleich gekauft und 88DM in den Wind geschossen.

Kein wirklicher Forstschritt wie es vorher angepriesen wurden und macht mir kein Spass zu Spielen.


Erst C&C Generals konnte wieder die Erwarungen erfüllen...

DanMan
2006-09-18, 14:19:54
Doom 3 - der Hype des Jahres.

KinGGoliAth
2006-09-18, 15:13:41
Deus Ex
Anno 1602

BUUUUUHHHHHHH!!!!11111
wie kann man deus ex nicht gut finden? der zweite teil ist kacke. keine frage. aber der erste ist kultig und supergeil.

Odal
2006-09-18, 15:46:12
Command & Conquer - Tiberian Sun

Am ersten Tag als das damals rauskam gleich gekauft und 88DM in den Wind geschossen.

Kein wirklicher Forstschritt wie es vorher angepriesen wurden und macht mir kein Spass zu Spielen.


Erst C&C Generals konnte wieder die Erwarungen erfüllen...

ein ganz fettes DITO

auch gleich zum erscheinen im saturn in köln gekauft....man war das ein mist...

seit dem rühr ich aber kein C&C mehr an.....generals hab ich daher noch nie gespielt....ich glaube TS hat mich für mein leben bzgl. C&C geprägt.

Karümel
2006-09-18, 15:50:33
FarCry
Als Budget Version für knappe 15 Euro gekauft und trotzdem noch voller Fehler. Patchversion 1.3 irgendwas wenn ich mich richtig erinnere.

drexsack
2006-09-18, 15:53:13
Deus Ex 2 und Unreal 2 liefern sich da ein Kopf an Kopf Rennen :(

Heimatsuchender
2006-09-18, 16:34:44
Da führt bei mir "Enter The Matrix" die Hitliste an. Dicht gefolgt von "Unreal 2" und "Deus Ex 2".

tobife

auki
2006-09-18, 16:47:25
BUUUUUHHHHHHH!!!!11111
wie kann man deus ex nicht gut finden? der zweite teil ist kacke. keine frage. aber der erste ist kultig und supergeil.

Das Problem ist vielleicht, dass ich es mir erst später als Buget gekauft hab für 10€. Vor 2 Jahren oder so. Habs installiert und hat nicht 2 Tage auf der Platte überlebt.
Ich habs gekauft, weil es alle toll gefunden haben - ist aber nicht mein Geschmack.

Monger
2006-09-18, 17:12:32
Das Problem ist vielleicht, dass ich es mir erst später als Buget gekauft hab für 10€. Vor 2 Jahren oder so. Habs installiert und hat nicht 2 Tage auf der Platte überlebt.
Ich habs gekauft, weil es alle toll gefunden haben - ist aber nicht mein Geschmack.

Gut, das ist so als würdest du dir heute einen 50er Jahre Western im Kino ansehen! :ugly:

Damals war auch die Aufmerksamkeitsspanne länger. Deus Ex ist eigentlich ein Rollenspiel, was sich als Shooter tarnt. Das merkst du aber erst wenn das Spiel halb rum ist.
Wobei: ich habe es damals schon direkt nach der Demo geliebt. :D

Lenny156
2006-09-18, 18:46:34
Black&White.

Bin nie über die 2te oder 3te Insel gekommen. Das ach so tolle und kluge Tier hat nie gemacht was ich wollte, hat nie was gelernt und den Inselbewohnern war es scheiss egal ob ich nun ihr gott bin oder nicht. Ach ja und die Magiegesten fand ich auch zum Kostzen.

Das Spiel war für mich persönlich für die tonne und ich habees wirklich 3 mal zu verschiedenen Zeitpunkten probiert, ich kam damit nicht klar.

Das kann ich bedenkenlos unterschreiben.

Für Black&White hatte ich mir extra eine neue Grafikkarte besorgt und naja die Grafik war imho noch das beste an dem Spiel.
Selben Pkt. wie Jorge, das Vieh hat überhaupt nicht gefolgt auch das Gameplay fand ich extrem lahm und nach der 2. Insel hab ich dann frustriert aufgehört.

meikon
2006-09-18, 18:54:46
Da führt bei mir "Enter The Matrix" die Hitliste an".

same here! Spiel gekauft, angespielt und in die Ecke gefeuert! :down:

maestro768
2006-09-18, 19:38:01
Commandos. In jedem Review wurde es gefeiert und es klang auch ziemlich interessant... joa, 3-4 Missionen gespielt und es dann nicht mehr angerührt.
War dich etwas langweiliger als gedacht ;).

CharlizeTheron
2006-09-18, 19:51:41
System Shock 2 der letzte scheiß.

lol ^^ :D. Unglaublich wie die Meinungen da auseinander gehen können. SS2 für mich jedenfalls mit das beste was es bis heute gibt.

Einer meiner persönlichen Flops war dann wohl Morrowind tot, toter morrowind :D.

Gast
2006-09-18, 19:56:31
- Unreal2 (fand ich echt langweilig, weil die Level so absehbar konstruiert waren. Einziges Highlight: Das Ende mit der Schwerelosigkeit.)
- MetroPolice (hatte ich damals von der Pyramide -zum Glück- war ein Versuch von einem dt. Entwickler einen 3dShooter zu machen. Fast etwas GTA ähnlich. Reviews hatten viele Bugs erwähnt und Macken am Gameplay aber trotzdem gabs meist knapp unter 70%Wertungen.)

Gast
2006-09-18, 19:59:41
Unreal 2
Doom3
Quake 4
Ankh
Conker Xbox
San Adreas ( bin riesen GTA Freak aber da hörts auf)

Gast
2006-09-18, 20:01:32
FarCry
Als Budget Version für knappe 15 Euro gekauft und trotzdem noch voller Fehler. Patchversion 1.3 irgendwas wenn ich mich richtig erinnere.

UR so damn Rite, und es läuft immer noch nicht sauber. Manche Level sind auch potthäßlich, z.B. diese klinisch sauberen Alienproduktionshallen

Gast
2006-09-18, 20:55:14
San Adreas ( bin riesen GTA Freak aber da hörts auf)Was gab es denn an San Andreas auszusetzen? Bin ebenfalls riesiger GTA-Fan und halte GTASA für den besten Teil der Serie. Wenn man die vorherigen Teile gemocht hat, kann man SA eigentlich nur lieben.

Gast
2006-09-18, 21:30:53
Was gab es denn an San Andreas auszusetzen? Bin ebenfalls riesiger GTA-Fan und halte GTASA für den besten Teil der Serie. Wenn man die vorherigen Teile gemocht hat, kann man SA eigentlich nur lieben.

Na z.B. der Kopierschutz.

ATi
2006-09-18, 21:36:10
SACRED !!!

1x u. nie wieder ascaron

Kosh
2006-09-18, 23:28:11
Doom3.
Habe mich tierisch auf das Spiel gefreut und dann mich zu Tode gelangweilt.

Zudem ist es nicht spannend,wenn 90% des Spiels man kaum was von der Grafik sieht weil es nur dunkel ist.

Kosh
2006-09-18, 23:44:06
System Shock 2 der letzte scheiß.

Nun ja, es soll ja auch leute geben, die auf 200+ Kilogramm Frauen stehen,statt zB auf Heidi Klum :D

Deswegen gibt es auch Leute, die SS2 als der letzte Scheiss ansehen (von der Zahl vergleichbar mit den Leuten die 200+ KG Frauen mögen),statt SS2 als eines der besten Spiele aller Zeiten ansehen (vergleichbar mit den Leuten die auf Frauen von der Optik Heidi Klum stehen )

urpils
2006-09-18, 23:46:37
Obscure - weil es aufgrund eines Bugs nur bis zu einer bestimmten Stelle relativ nah am Anfang spielbar war.. und der Patch erst später rauskam, sodass ich keine Lust mehr hatte... das waren 45 rausgeworfene € :/

Saw
2006-09-18, 23:52:02
Na z.B. der Kopierschutz.:uclap: Das ist ja mal ein ganz tolles Argument.

Botcruscher
2006-09-18, 23:58:19
Was gab es denn an San Andreas auszusetzen?

zB. das die Qualität der Karte immer weiter abgenommen hat. Die Stadt aus GTAIII LC war einfach besser gearbeitet und hatte nicht solche riesen Designlöcher, welche aussehen wie reingekotzt. Über die Flugsteuerung brauchen wir garnicht reden...

Auch die Musik baut seit VC sehr stark ab. :/ Ne der erste GTAIII Teil ist bei weitem der beste.

PS: Das bei weitem schlechteste Spiel in letzter Zeit war Darkstar One. 10 sich wiederholende Missionen bunt gemischt.

CharlizeTheron
2006-09-19, 00:10:22
Na z.B. der Kopierschutz.

Das ist nur noch zum lachen. Der Kopierschutz hat wohl rein gar nix mit der Qualität eines Games zu tun....

AYAlf
2006-09-19, 00:43:01
ups ich hatte zwar ran fussballmanager angegeben

aber jetzt wo ich den thread hier lese faellt mir ein viel schlimmeres spiel ein

SACRED !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

S C H E I S S Ascaron


2x gekauft weil ich es mit meiner freundin spielen wollte .. nur bugs .. hab mich ewig und 3 tage darueber aufgeregt ... kein patch hat was gebracht.

hab mich sehr beschwert bei dem ascaron team .. hat aber nichts gebracht. geld und zeit die man nie wieder bekommt. :P

Kurgan
2006-09-19, 00:47:28
Das ist nur noch zum lachen. Der Kopierschutz hat wohl rein gar nix mit der Qualität eines Games zu tun....
nicht?
wenn ich x programme deinstallieren darf nur um das spiel zu zocken? wenn manche laufwerke sich schlicht überhaupt nicht dazu überreden lassen, die original-cd auch als original einzustufen? oder lustige treiber installiert werden, die massive probleme mit meinem brenner produzieren?

wenn ich ein spiel kaufe, dann kaufe ich ein paket: verpackung, handbücher, karten, datenträger. und eben auch den kopierschutz ....

CharlizeTheron
2006-09-19, 01:07:10
nicht?
wenn ich x programme deinstallieren darf nur um das spiel zu zocken? wenn manche laufwerke sich schlicht überhaupt nicht dazu überreden lassen, die original-cd auch als original einzustufen? oder lustige treiber installiert werden, die massive probleme mit meinem brenner produzieren?

wenn ich ein spiel kaufe, dann kaufe ich ein paket: verpackung, handbücher, karten, datenträger. und eben auch den kopierschutz ....

Richig richtig richtig, auch ich habe mich schon über Kopierschutz aufgeregt und diverse Spiele umgetauscht "Spellforce 2", dennoch fällt das bei mir nicht in die Bewertungskriterien der Spielqualität an sich. Das ist aber natürlich Ansichtssache.

Ein Deus ex bleibt geil, auch wenns mit Starforce erschienen wäre und auf 90% der Laufwerke nicht gelaufen wäre. Geiles Spiel bleibt geiles Spiel fertig.


P.s.
Ob es damals SF schon gab oder nicht interessiert nicht, das ging nur um ein Beispiel

MarcWessels
2006-09-19, 01:19:11
Doom3.
Habe mich tierisch auf das Spiel gefreut und dann mich zu Tode gelangweilt.

Zudem ist es nicht spannend,wenn 90% des Spiels man kaum was von der Grafik sieht weil es nur dunkel ist.Ähm, wie wäre es mal mit einer vernünftigen Monitor-Konfiguration?

gasmeister
2006-09-19, 01:37:38
Ähm, wie wäre es mal mit einer vernünftigen Monitor-Konfiguration?

Deswegen ist es trotzdem dunkel.

MarcWessels
2006-09-19, 01:41:03
Aber man sieht dann jede Menge von der Grafik. ;)

Gast
2006-09-19, 01:43:55
LOL


ja wie kann es doom 3 nur wagen dunkel zu sein. und dann auch noch diese flackerige funzeln einer taschenlampe. ich hab immer die vollgekackten windeln haufenreise rausgetragen als ich doom 3 gespielt habe. soooo gruselig und dunkel...mamiiiiii

Awesomo
2006-09-19, 02:06:54
black and white - hatte mehr erwartet

c&c tiberian sun - red alert war viel besser.

hl2 - gab keine "black mesa" atmosphäre. einfach nur lineares ballergame. spielt sich mehr wie ne tech demo. leveldesign am ende im turm ist ein witz. die hatten wohl keine zeit mehr das game fertig zu machen.... :( STEAM! werde nie mehr ein game von valve kaufen. wegen steam

oblivion - TOTAL VERBUGGT. auf amd/nvidia und intel/ati system gespielt und es schmierte die ganze zeit immer ab.....

doom3 - es ist total geil bis......der erste gegner erscheint. das gameplay ist dann sowas von bescheuert. gegner erscheint vorne -> weiterer gegner erscheint im rücken.....

Sk_Antilles
2006-09-19, 02:29:39
Ich muss auch sagen: Doom3.
Das erste Spiel, dass ich mir gekauft und nicht durchgespielt habe...:biggrin:

Ansonsten gilt die Faustregel: Kaufe dir niemals das Spiel zum Film! Zu 95% ist das Spiel garantiert absoluter Schrott.

skib
2006-09-19, 03:57:11
Battlefield Vietnam! Das spiel war vom Gameplay her beschissen, jedoch bin ich froh, dass ich die thailändische Version bei ebay für 20€ gekauft hatte.:cool:

Jetzt verstaubt es im Regal..:usad:

Spearhead
2006-09-19, 04:03:19
schon älter:

Fallen Haven: imho schlechte Rundenstrategie
Genewars: interessantes Konzept in den Sand gesetzt
Starfleet Command: an sich gute Idee, durch die schlechte Steuerung aber abgeschreckt worden

Gast
2006-09-19, 04:06:40
Das ist nur noch zum lachen. Der Kopierschutz hat wohl rein gar nix mit der Qualität eines Games zu tun....

Ein vorhandener Kopierschutz wertet jedes Spiel um mindestens 10 Punkte ab.

Kurgan
2006-09-19, 07:36:16
Ich muss auch sagen: Doom3.
Das erste Spiel, dass ich mir gekauft und nicht durchgespielt habe...:biggrin:

Ansonsten gilt die Faustregel: Kaufe dir niemals das Spiel zum Film! Zu 95% ist das Spiel garantiert absoluter Schrott.
umgekehrt funzt das auch: film zum spiel = verschwendete zeit

Ajax
2006-09-19, 07:46:28
Was fehlt und eine elendige Bugschleuder war, ist der BMH von Software2000. Der hat auch unendlich Nerven gekostet und jeder Patch machte die Save-Games unbrauchbar... :mad:

Ich glaube diese Tradition hat sich firmenübergreifend durchgesetzt. ;)

tombman
2006-09-19, 08:01:49
Ein vorhandener Kopierschutz wertet jedes Spiel um mindestens 10 Punkte ab.
Vielleicht für die, die ned wissen wie man ihn umgeht ..rofl. ;D

Kurgan
2006-09-19, 08:10:05
Vielleicht für die, die ned wissen wie man ihn umgeht ..rofl. ;D
wasn das für ein post?
ist doch scheissegal ob man weiss wie man damit umgeht, ein ks der die möglichkeit zu spielen wie auch immer einschränkt wertet doch definitiv das spiel ab.

MarcWessels
2006-09-19, 17:57:07
Ich Ansonsten gilt die Faustregel: Kaufe dir niemals das Spiel zum Film! Zu 95% ist das Spiel garantiert absoluter Schrott.Zu den Ausnahmen zählt z.B. "Blade Runner". ;)

Konami
2006-09-19, 17:59:52
Mal eure aktuelle Diskussion ignorierend ;):
Age of Mythologies hat mir irgendwie einfach keinen Spaß gemacht, ich hätte vor dem Kauf mal 'ne Demo ausprobieren sollen.

Scose
2006-09-19, 18:34:34
Stronghold (glaube ich hab nicht mal die erste Mission fertig gemacht)
Top Gun (PC-Version, etwa vor 10Jahren erschienen und es war einfach nur Scheisse :biggrin: )

PH4Real
2006-09-19, 18:38:56
Mit ganz weitem Abstand vorne:

Sacred

So einen verbuggten Mist habe ich lange nicht gesehen. Wollten es gleich auf einer LAN ähnlich wie Dungeon Siege im COOP spielen... tja... trotz zig Patches hat das nie richtig geklappt und als dann einer von uns als Heiltrank (!) durch die Gegend gelaufen ist, wußten wir nicht, ob wir lachen oder heulen sollten... :/

Sindri
2006-09-19, 18:45:20
Generals
SP ist naja, MP kannste in die Tonne treten (Nicht Synchron)
Stunde Null war da auch nicht viel besser

Colin MacLaren
2006-09-19, 19:27:07
Guild Wars

Am Anfang sehr nett, aber man verliert irgendwie ganz schnell die Motivation.

Gast
2006-09-19, 19:28:46
Zu den Ausnahmen zählt z.B. "Blade Runner". ;)

Ohh jaaaa *sabber

Nicht zu vergessen Riddick

Bob the Builder
2006-09-19, 20:24:33
den größten sch*** den ich mir jeh gekauft hab war teminator2 für den gameboy.das rotz spiel hat 799ATS gekostet.unglaublich.
aber noch unglaublicher war die schiehre schlechtheit des games.
nur ein gewisses terminator 3 für den pc soll noch schlechter sein,aber dies habe
ich nicht gekauft.zum glück:wink:

zu meiner entschuldigung soll gesagt werden das ich damals noch jung war und nicht wußte das filmumsetzungen immer müll sind(riddick ist für mich die einzige ausnahme).

Botcruscher
2006-09-19, 20:34:41
Zitat von MarcWessels
Zu den Ausnahmen zählt z.B. "Blade Runner".


Ohh jaaaa *sabber

Nicht zu vergessen Riddick

Und GalCiv 2.=)

JLXP
2006-09-19, 20:58:49
Schlacht um Mittelerde 2.
Naja das einser mal gekauft für 20 und online und auf Lans gespielt + die Solokampagne und fands ganz gut.
Dann hat sich nen Freund von mir der absoluter Bfme Fan ist das 2er gekauft und meinte, wenn mirt das einser gefält find ich das 2er auch toll.
Naja gekauft und gedacht das wäre nen Addon fürs einser, kaum was neues--> verstaubt im Schrank.

Gast
2006-09-19, 21:02:48
Ganz klar Half Life 2 und Unreal 2.Öde und Langweilig.

Gast
2006-09-19, 21:12:31
den größten sch*** den ich mir jeh gekauft hab war teminator2 für den gameboy.das rotz spiel hat 799ATS gekostet.unglaublich.
aber noch unglaublicher war die schiehre schlechtheit des games.
nur ein gewisses terminator 3 für den pc soll noch schlechter sein,aber dies habe
ich nicht gekauft.zum glück:wink:

zu meiner entschuldigung soll gesagt werden das ich damals noch jung war und nicht wußte das filmumsetzungen immer müll sind(riddick ist für mich die einzige ausnahme).

Nun ja, so kann man das auch nicht sagen.
"Terminator: Future Shock" war z.B. ein geiles Terminator Spiel und auch das einzige
aus dem Terminator Thema das richtig gut war.

Damals war es auch eines der ersten 3d Shooter bei dem man mit der Maus um sich schauen konnte.

Und die 2 ersten Indiana Jones Adventures von LucasArts sind auch Hammergeil.
Oder Alien vs. Predator 2.
Riddick ist also nicht das einzigste Spiel zu einem Film das gut wurde.

Zum Lord of the Rings Echtzeitstrategiespiel kann ich leider nichts sagen,
da ich es nicht gespielt habe.

HIMOZ
2006-09-19, 22:29:19
Enter the Matrix und Tomb Raider Angel of Darkness landeten beide schon am ersten Spieltag bei Ebay

Bubba2k3
2006-09-20, 01:08:49
Der größte Flop für mich war eindeutig 'Metal Gear Solid 2 - Substance' für den PC.

Ich habe mir nämlich vor dem Kauf die Systemvoraussetzungen nicht richtig durchgelesen. Dort steht u.a. bei Steuerung Tastatur und Gamepad. Da ich aber kein Gamepad hatte und mir wegen einem Spiel und auch überhaupt keines zulegen wollte, konnte ich das Spiel nur mit der Tastatur spielen. Und das war für mich, der immer mit Tastatur und Maus spielt, natürlich eine große Katastrophe. Nach 30 Minuten habe ich das Spiel beendet und sofort wieder deinstalliert. Seitdem (war ungefähr vor 2 oder 3 Jahren) liegt es in der Schublade. Ich konnte mich noch gerade rechtzeitig davor bewahren, nicht vor Wut die DVD durchzubrechen.

Gastxycyxc
2006-09-20, 01:55:17
Es gibt nunmal Spielegenres für die braucht man das passende Eingabegerät.

Das ist einfach so und damit sollte man sich abfinden.
Ich denke z.B. das zu jeder guten Gamer PC Ausrüstung mindestens ein Joystick und Gamepad gehören sollte, wer so etwas nicht hat, ist kein ernsthafter Gamer.
Profi Gamer sowieso nicht.

Smoke Screen
2006-09-20, 02:05:03
Wurden hier schon genannt:

Outpost - das war damals glatter Beschiß
Unreal 2 - fands einfach nur hohl,aber es sah gut aus.
Deus Ex 2 - Dx light,buggy und schlappes Design,nee danke.

Gene Troopers - Nach Chaser hatte ich Hoffnung das am Shooterhimmel
mal ein neues Lichtlein aufgeht,war aber wohl nix. Und dann auch noch
als Midprice mit Starforce. Grrrrrrr!

Merlin31
2006-09-20, 02:19:26
Dungeon Lords
Bards Tale
:mad:

Was hat Bards Tale noch auf dem c64 Spass gemacht *seufz und nu so ein Mist auf dem PC.

rotanat
2006-09-20, 08:32:19
Mein persönliche Flop 3 der Spielekäufe in letzter Zeit:

1. Oblivion:
- Übersetzung die an das Everquest2 Disaster-Niveau heranreicht
- furchtbares Konsolen-GUI
- kurze Hauptstory, belanglose Nebenquests, komische Charentwicklung (dank Mitlevelung der Gegner und verstellbarem Schwierigkeitsgrad blieb der Charakter quasi immer "gleichstark")

2. Schlacht um Mittelerde 2
- Singleplayerkampagne viel zu kurz (9 relativ kurze Missionen)
- belangloser Risikomodus (hätte man in die Kampagne einbinden sollen so wie es SuM 1 gemacht hat)

3. Empire at War
- Singleplayerkampagne ebenso viel zu kurz
- schlechte Synchronstimmen, kaum Zwischensequenzen

Turiz
2006-09-20, 08:35:11
Dungeon Lords.

Was habe ich mich gefreut, dass nach Dungeon Siege, Sacred usw. endlich wieder ein anspruchsvolles Rollenspiel erscheint. Als alter Wizardryfan hatte ich volles Vertrauen zu D. W. Bradley und wurde herb enttäuscht. Der nächste Versuch alle Geschmäcker zu treffen indem man alle möglichen Elemente in ein Game einbaut, aber nichts konsequent ausführt. Actionelemente und Respawning damit man nicht zu viel denken muss. Na ja. Installiere ich eben wieder Wizardry 8.

Piffan
2006-09-20, 10:49:20
Ich habe schon manche Flops erlebt, daher die beiden letzten "Großen"

"The Fall" wurde ja in den Mags recht hoch gehandelt. Ich fand es nur blöd und ätzend.....

"Gun". Auch in manchen Mags gelobt, einige Fans hier im Forum fanden es auch lustig. Ich leider nicht.......

elianda
2006-09-20, 13:36:05
Earth 2150

Super Wertung bekommen in den Zeitschriften.
Das habe ich gekauft um damit im Multiplayer zu spielen. Mehrere Wochen versucht mit Freund ans laufen zu bekommen. Unglaublich fehlerhafter Netzwerkcode - man spielt 2h, davon die ersten ca. 30min synchronisiert und 1.5h 'out of sync', worueber man aber keine Meldung bekam.
Dann kam nen Fehler und das Game war weg, Savegame laden war meist auch fuer den A... da man den Punkt finden musste, wo man noch 'in sync' gespielt hatte. Um danach nach kurzer Zeit wieder ohne es zu wissen sich das Multiplayerspiel in 2 Singleplayerspiele gesplittet hat...

Irgendwann kam dazu dann ein Patch aber da war fuer mich die Sache schon gegessen. Schade eigentlich.

Johnny
2006-09-20, 13:53:33
Guild Wars(Factions)

Wollte mal endlich in die Welt Rollen-Onlinegames einsteigen. WoW und EQ kammen nicht in Frage(solche Gebühren-Politik will ich nicht unterstützen), also blieb nur GW. Leider kamm auch nach 10 St. Zwangsspielen kein Spass auf. Die leblose und lieblose Welt konnte mich nicht packen, das Kampfsystem hat richtig abgeturnt, die Story habe ich immer noch nicht kapiert und die Char-Entwicklung ist nicht der Rede wert. Schade um die 45 €

Mr.Magic
2006-09-21, 21:31:15
Outpost

Hätte eine Auszeichnung verdient: "Die meisten im Handbuch beschriebenen Funktionen die gar nicht im Spiel vorhanden sind.".

Total Overdose

Wirkt irgendwie durchgehend halbherzig gemacht und vieles wurde nur lieblos implementiert (Autofahren z.B. ist bei dem/r schlechtem/n Handling/Schadensmodell/Kollisionsabfrage einfach nur nervig). Gerade im direkten Vergleich mit GTA ist es ein Stinker.

Floesch84
2006-09-21, 22:07:45
Dungeon Siege 1

Die Demo hatte mir damals super gefallen. Aber als ich dann das Spiel gekauft und installiert hatte, machte es mir überhaupt keinen Spaß mehr. Das Charaktersystem war im Grunde überflüssig, da man seinen Charakter kaum individualisieren konnte. Und zu allem übel konnte ich nicht speichern.

Habs dann ne Weile im MP gespielt. Da hat es durchaus Spaß gemacht, aber den SP habe ich nie wieder angefasst.

John Williams
2006-09-21, 23:10:42
Tomb Raider Angel of Darkness
Der Gott verdammt schlechteste Tomb Raider Teil von allen.

jay.gee
2006-09-21, 23:23:09
Mein einziger wirklicher Flop war Bundesliga Manager 1997 von Software 2000. *zu verbuggt*

Ansonsten weiss ich in der Regel, was ich mir kaufe. :)

Marscel
2006-09-21, 23:33:44
Komisch, Unreal 2 war eines der wenigen Spiele, für die ich in jedem Leben immer wieder 50€ hingeblättert hätte.

Und Flops:
America Irgendwie zu starkes Gehakel auf dem PC, nicht spielbar und irgendwie sahs auch zu pixelig aus, um was erkennen zu können.

Haegemonia An sich ein tolles Spiel, nur leider doofe KI, Schiffe wurden nach einem Spielstand laden nicht mehr angezeigt (waren transparent), keine Sonderzeichen möglich und alles irgendwie nicht so ganz rund.

TR6 war auch eine Katastrophe, das lag aber meiner Grafikkarte bei, insofern nicht so schlimm.

Ric
2006-09-21, 23:57:58
Mein einziger wirklicher Flop war Bundesliga Manager 1997 von Software 2000. *zu verbuggt*

Ansonsten weiss ich in der Regel, was ich mir kaufe. :)



Kommt mir bekannt vor. Ich hab noch die CD OHNE !!! Coverbedruck bei mir liegen.

Wie war das: "ähhh .... wie haben eine fehlerhafte frühe version ins Presswerk geschickt ."

... aber warum zum teufel haben die die cd nicht bedruckt ?

SgtTynis
2006-09-22, 00:14:12
Naja, Flop waere uebertrieben aber Robin Hood hatte ich mir seiner Zeit eigentlich gekauft, weil ich Desperados vom gleichen Entwicklerteam super fand. Robin Hood hatte aber nicht mehr wirklich viel gemein damit; langweilige Missionen die man viel besser durch geballert o. geboxt anstelle sie anstaendig zu erschlichen, staendiges Levelrecycling der Hauptlevel und noch viel schlimmer die spielerisch einfach sinnlosen, extrem langweiligen, nur die ohnehin nicht sehr lange Spieldauer streckenden und immer wiederkehrenden Zwischenlevel.
Zudem waren trotz Vorlage die Spielcharaktere (ganz im Gegensatz zu Desperados) voellig farblos. Ne, ein wirklich gutes Spiel darf solche Maengel nicht besitzen.

Mr.Fency Pants
2006-09-22, 09:34:37
Aktuell ganz klar Oblivion. An sich ein tolles Spiel, aber die Sache mit dem Anpassen der Gegner etc. hat mir den ganzen Spaß verdorben.

Für ältere Spiele muss ich noch mal überlegen.

Vertigo
2006-09-22, 09:45:30
Der größte Flop für mich: Black and White. Dabei wollte ich das Spiel mögen. Aber so richtig bin nicht damit warm geworden. Das einzig gute am ganzen Spiel war Anfangs die Wahl der knuffigen Tierchen, aber sonst ...

Gast
2006-09-22, 10:09:58
Submarine Titans
Demo wirkte interessant, aber das Spiel ist im großen und ganzen eher eine Techdemo für eine 2D-RTS-Engine. Nichts was man in diesem Spiel tun kann ist in irgendeiner Form relevant.
Hab's beim Umziehen in den Müll geworfen um Platz zu sparen.

Wizards&Warriors
Manchmal sollte man auf die Warnungen anderer hören anstatt einfach zu glauben dass man selbst noch hardcoriger und noch oldscooliger ist, und auch mit "schwierigen" Spielen umgehen kann.

Hmmm ... gibt noch viele viele Spiele die für mich enttäuschend waren, oder mir zumindest so wenig Spaß machten dass ich sie nicht weiterspielen wollte, aber das ist viel weniger übel als diese echten Zeitverschwender wo schon innerhalb der ersten Stunde die Motivation auf Null absinkt.

ZB Nox habe ich auch neulich weggeschmissen, aber irgendwie habe ich es fertiggebracht das Spiel wenigstens einmal durchzuspielen.
Oder zB könnte ich hier Sacred erwähnen (danke liebe Gamestar-Redaktion, seit Sacred weiß ich dass und warum ich euch nie wieder ein Wort glauben werde), oder HoMM IV oder Master of Orion 3 oder sowas.

Kai
2006-09-22, 11:38:55
Star Trek - New Worlds. Hab mich tierisch drauf gefreut ... und nach 15 Minuten deinstalliert und demotiviert in die Ecke gefeuert.

Unreal2 fand ich ebenfalls sehr sehr fad.

Piffan
2006-09-22, 11:43:18
Unreal 2 ging ja fast noch. Wären da nicht diese abartig schwulen NPC- Modelle gewesen und die grottenschlechte Deutsch- Fassung.......

Ach was, Unreal 2 ist nur nervig gewesen. Mieses Spiel, miese Performance. Einige interessante Levels haben mich nicht umstimmen können.....

JK_MoTs
2006-09-22, 13:02:08
Ganz klar:

Command & Conquer: Tiberian Sun

Ich hab' damals (als rieeeeeesen Fan von C&C der ersten Stunde) auch gleich am Releasetag gekauft (für 88,00 DM).
Ich glaube schon am nächten Tag isses von der Platte geflogen!
Ich finde das war der Hype schlechthin: Denn selbst bei C&C1 wurde ja schon Vorschau auf das "tolle" Tiberian Sun gemacht :| !

Fazit: Einfallslos und langweilig! Sowohl von der Story als auch (und erst recht) vom Gameplay her! ;(

Seitdem konnte mich kein C&C-Teil mehr wirklich fesseln...

Gast
2006-09-22, 13:15:14
Es gibt nunmal Spielegenres für die braucht man das passende Eingabegerät.

Das ist einfach so und damit sollte man sich abfinden.
Ich denke z.B. das zu jeder guten Gamer PC Ausrüstung mindestens ein Joystick und Gamepad gehören sollte, wer so etwas nicht hat, ist kein ernsthafter Gamer.
Profi Gamer sowieso nicht.Was soll denn DAS werden?
Man spielt Spiele schliesslich nicht, um eine Art Rang zu bekommen (Gamer, Pro-Gamer) oder das Spielen zu einer Art Berufung zu erheben, sondern um an/am Spielen Spass zu haben.

gr@fz@hL
2006-09-22, 13:35:56
Ansonsten weiss ich in der Regel, was ich mir kaufe. :)
Was denn, hast du gar keinen Entdeckergeist oder ein bißchen Abenteuerlust? Imm nur "sichere" Einkäufe sind auf Duaer doch auch langweilig. ;)

PHuV
2006-09-22, 13:42:16
Messiah, der größte gehypte Scheiß, den ich kenne.

Dann noch so ein Weltraumspiel, dessen Namen ich nicht mehr kenne.

Und momentan ist Paraworld nahe dran, sich dieses Attribut zu verdienen. Zwar schöne Grafik und gute Story, aber das Gameplay ist sooo lahm!

jorge42
2006-09-22, 13:44:00
Was denn, hast du gar keinen Entdeckergeist oder ein bißchen Abenteuerlust? Imm nur "sichere" Einkäufe sind auf Duaer doch auch langweilig. ;)

das ist so ne frage des geldes. bei spielen die 40-50 EUR kosten kauf ich auch nicht mal ein spiel, weil die packung schön ist.

als ich 14-15 jahre alt war kostete am Kinotag ein Film 5 DM, da sind wir auch jeden Mittwoch rein und haben jeden Film gesehen. Bei Eintrittspreisen ab 7,50 EUR mach ich das auch nicht mehr :biggrin:

game-Fiaskos gibt es ne Menge, wobei ich nicht jedes Nicht-durchgespielte-Game so benennen würde. Oblivion wurde häufig hierzu gezählt, na gut ich habe es nicht durch (werde es wahrscheinlich auch nicht weiter spielen) hat mich aber bisher 60 h unterhalten. Flop kann ich sowas nicht nennen. Auf der anderen Seite haben mich die 15 Stunden PREY wesentlich mehr unterhalten.

gr@fz@hL
2006-09-22, 15:19:52
das ist so ne frage des geldes. bei spielen die 40-50 EUR kosten kauf ich auch nicht mal ein spiel, weil die packung schön ist.

als ich 14-15 jahre alt war kostete am Kinotag ein Film 5 DM, da sind wir auch jeden Mittwoch rein und haben jeden Film gesehen. Bei Eintrittspreisen ab 7,50 EUR mach ich das auch nicht mehr :biggrin:


Mein Post war auch nicht 100%ig ernsthaft gemeint. Ein neues Spiel kaufe ich mit Sicherheit nicht, ohne mich vorher ausreichend informiert zu haben, aber in der Budgetecke schlage ich schon mal "blind" zu - auch auf die Gefahr hin, in die Schxxxe zu greifen.

DeutscherHerold
2006-09-22, 15:29:24
Daikatana .... muss man mehr sagen?

jay.gee
2006-09-22, 17:42:54
Was denn, hast du gar keinen Entdeckergeist oder ein bißchen Abenteuerlust? Imm nur "sichere" Einkäufe sind auf Duaer doch auch langweilig. ;)

Mein Post war auch nicht 100%ig ernsthaft gemeint. Ein neues Spiel kaufe ich mit Sicherheit nicht, ohne mich vorher ausreichend informiert zu haben, aber in der Budgetecke schlage ich schon mal "blind" zu - auch auf die Gefahr hin, in die Schxxxe zu greifen.

;)

Nun, auf meiner Platte sind einige auserwählte Spiele, die mich schon seit Monaten beschäftigen. Genaugenommen komme ich jetzt schon nicht mehr hinterher, diese ganzen Universen incl. Mods ect. völlig auszunutzen. Games, die auf meine Platte möchten, werden gezielt aussondiert. :) Daher fehlt mir wohl der von dir zitierte Entdeckergeist. ;) Netter Nebeneffekt - ich habe sei 1997 (Bundesliga Manager 97 - Software 2000) kein Flop mehr erlebt. :wink:

Dunkeltier
2006-09-22, 17:55:47
Der größte Flop für mich: Black and White. Dabei wollte ich das Spiel mögen. Aber so richtig bin nicht damit warm geworden. Das einzig gute am ganzen Spiel war Anfangs die Wahl der knuffigen Tierchen, aber sonst ...

Was? Der erste Teil war richtig gut. Hatte das damals auch über das Internet im Multiplayer gespielt. Schlecht hingegen ist der zweite Teil, Grafikorgie vom feinsten - aber kein Gameplay. Ein Produkt ohne Inhalt, eine -leere- Hülle.

THUNDERDOMER
2006-09-22, 18:58:56
Kreed (hab aber trotzdem durchgspielt)
- kein Endgegner und Zwischengegner, also nichts zu suchen
- kein Abspann
- langweilige Levels

Breed
- nicht mein Fall
- nach 2. Raumschiffmission spielen abgebrochen, weil langweilig

Revenant
- wer spielt schon Iso-Ansicht nur mit Pfeiltasten?
- grottigste Steuerung in ganz Rollenspielgeschichte, einfach unspielbar
- kämpfe sind langweilig und Story sind mist

Yager
- viel zu schwer für mich, schlechte Speichersystem
- Cheat für den Notfall zum durchspielen fehlt, hab das Spiel nur bis Level 9 geschafft, obwohl es 24 Level hat

Battle Realms
- macht kein Spass, nicht mein fall
- Warcraft 3 ist viel besser als Battle Realms

Black & White
- todlangweilige Aufbauspiel, nach halbe Stunde wieder deinstalliert *gähn*
- grottige Steuerung, besonders das Kameraführung

hab zwar noch mehr, aber es reicht ja wohl oder? (ca 5 noch)

Aber Nummer 1 des Fehlkauf ist Black & White!

MiamiNice
2006-09-23, 09:55:22
Der größte Flop für mich war eindeutig 'Metal Gear Solid 2 - Substance' für den PC.

Ich habe mir nämlich vor dem Kauf die Systemvoraussetzungen nicht richtig durchgelesen. Dort steht u.a. bei Steuerung Tastatur und Gamepad. Da ich aber kein Gamepad hatte und mir wegen einem Spiel und auch überhaupt keines zulegen wollte, konnte ich das Spiel nur mit der Tastatur spielen. Und das war für mich, der immer mit Tastatur und Maus spielt, natürlich eine große Katastrophe. Nach 30 Minuten habe ich das Spiel beendet und sofort wieder deinstalliert. Seitdem (war ungefähr vor 2 oder 3 Jahren) liegt es in der Schublade. Ich konnte mich noch gerade rechtzeitig davor bewahren, nicht vor Wut die DVD durchzubrechen.


Das sagt aber nix über die Quali des Spiels aus. Du hast dich nicht richtig informiert :)

BTW: MGS 2 ist ein richtig geiles Spiel, besorg Dir nen Gamepad und probiere es mal.

Bubba2k3
2006-09-24, 00:54:47
Es gibt nunmal Spielegenres für die braucht man das passende Eingabegerät.

Das ist einfach so und damit sollte man sich abfinden.
Ich denke z.B. das zu jeder guten Gamer PC Ausrüstung mindestens ein Joystick und Gamepad gehören sollte, wer so etwas nicht hat, ist kein ernsthafter Gamer.
Profi Gamer sowieso nicht.

Also das sehe ich nun überhaupt nicht so. Ich denke, man sollte es dem Spieler überlassen, wie er ein Spiel spielen möchte und es ihm nicht aufdrängen. Und wenn ich auch so ein Spiel mit Tastatur und Maus spielen möchte, dann sollte das auch so gehen.

TigerAge
2006-09-24, 02:45:51
Lands of Lore 3 - Die Vorgänger haben mir so einen Spaß gemacht und dann kam da dieses schreckliche Sequel, das natürlich, ohne Reviews gelesen zu haben, gekauft werden musste.Ich muss zugeben: Ich war wie du. Allerdings hat dieses Spiel nur knappe 10 Minuten auf meiner Platte Platz verschwendet. Ich habe mich nicht für dieses Spiel erwärmen können. Und das zum Zeitpunkt, als es erschien, noch keine Maussteuerung implementiert war, konnte ich beim besten Willen nicht verstehen.

Mein Favorit des Flops forever: TitanQuest. Auch wenn es ziemlich neu ist, so ist dieses Spiel für mich das langweiligste Game, welches je erschienen ist. Wiederspielwert ist für mich gleich Null. Nachdem ich Griechenland beendet hatte, habe ich aufgehört zu spielen. Verschiedene Bugs machen einem das Leben schwer. Und das mit dem 1.20 Patch immer noch nur Schrott, normale und leicht magische Gegenstände durch Artefakte verzaubert werden können, ist eine Frechheit (Artefakt-Zauber hebt man sich ja gerade für die besten Waffen auf, um diese nochmals zu verstärken).

Grüße

Blacksoul
2006-09-24, 05:18:02
Also das sehe ich nun überhaupt nicht so. Ich denke, man sollte es dem Spieler überlassen, wie er ein Spiel spielen möchte und es ihm nicht aufdrängen. Und wenn ich auch so ein Spiel mit Tastatur und Maus spielen möchte, dann sollte das auch so gehen.

Trotzdem ist es fast so, als würde man sich beschweren, dass man in LFS mit seiner Logitech OEM Kugelmaus nicht die selben Zeiten hinbekommt, wie der andere Spieler mit dem ForcePro-Wheel.
LFS ist deswegen nicht gleich scheiße.

Gerade die PC-Version von MGS 2 empfand ich als eines der wirklich guten PC-Games. Nicht, weil die Umsetzung besonders toll war. Im Gegenteil. Technisch gesehen absolut grottig. Zwar weniger das Spiel selbst, sondern eher die config. Ebenso war der SUpport von Konami unter aller Sau.
Was bleibt, ist die Story und *die* Story holt da einiges, wenn nicht alles raus. Natürlich alles imo. ;)
Danach habe ich wirklich neidisch auf die PS2-Besitzer geschaut und gesehen, was mir bis dahin entgangen ist. Für viele mag die Story evtl. öde sein, für mich war sie damals ein echter Blockbuster.
Schade, dass es solch filmreife Storys so gut wie gar nicht in PC-Games gibt.


t.b.d

Kurgan
2006-09-24, 09:51:18
Also das sehe ich nun überhaupt nicht so. Ich denke, man sollte es dem Spieler überlassen, wie er ein Spiel spielen möchte und es ihm nicht aufdrängen. Und wenn ich auch so ein Spiel mit Tastatur und Maus spielen möchte, dann sollte das auch so gehen.
*unterschreib*

zumindest sollte entweder pad/joystick/lenkrad als erforderlich auf der packung stehen, oder es sollte ohne nicht unspielbar sein.

Mr.Magic
2006-09-24, 13:01:16
*unterschreib*

zumindest sollte entweder pad/joystick/lenkrad als erforderlich auf der packung stehen, oder es sollte ohne nicht unspielbar sein.

An sich nicht falsch, nur ist unspielbar extremst subjektiv.
Soll man sich 1000 Tester besorgen (und bezahlen) um sie dann demokratisch abstimmen lassen ob die Steuerung passt? Was ist dann mit den X% die nicht klarkamen und die sich dann proportional auch wieder unter den Kunden befinden. Dann macht man besser gleich den Packungsaufdruck sobald ein Einziger nicht klar kommt.

Bei rein digitaler Steuerung ist es mir egal ob ich eine Tastatur oder ein Joypad benutze, vom Fingerkrampf nach einer Weile mit dem Keyboard mal abgesehen. Analoge Steuerung sollte meines Erachtens auf jedwede Benutzerpraeferenz (feinjustierbar) einstellbar sein, sei es nun Lenkrad, Joypad oder Joystick (oder auch was Exotisches). Leider ist dies oft nicht mehr der Fall. Ich finde es z.B. erschreckend, wenn sich ein Rennspiel mit Tastatur oder Joypad besser lenkt als mit einem Lenkrad und einfach nicht ordentlich einstellbar ist (z.B. NFS ab Underground).

THEaaron
2006-09-24, 13:27:13
Als eingefleischter Age Of Empires Fan ganz klar: Age Of Mythology

Hat den ganzen Zauber, den Age Of Empires 2 verbreitet hat, zerstört.
War überhaupt nicht mein Fall.

The_Lutzifer
2006-09-24, 14:05:09
Kreed (hab aber trotzdem durchgspielt)
Meinen Respekt. Wie hast du das bis zum Ende ausgehalten? Kreed war ja mal so richtig schlecht.

@blacksoul: Ich würd mir ja glatt MGS2 für den PC kaufen. Sollte man denn vorher den ersten Teil gespielt haben?

Gast
2006-09-24, 14:09:08
Master of Orion 3:

Auch wenn bekannt war das es sich grundlegend von den Vorgängern unterscheidet - das es ein extrem komplexes konfuses Machwerk ist hatte ich nicht erwartet. Nach ca 2 Std. entnervt aufgegeben und gelöscht. Ich mag durchaus komplexe Spiele (HoI2 zb.), aber wenn man gleich den Eindruck hat das dieses Game wenn man es mal beherrscht auch keinen Spass machen wird....

Black & White 1:

Grafik war ja ganz ansehnlich....
Der erste Dämpfer kam mit dem Schaafe? suchen mit der Gotteshand...was für eine tolle Aufgabe. Die Kreatur konnte froh sein das die Möglichkeiten sie zu bestrafen recht dürftig waren. Davon abgesehen konnte ich mit dem Game überhaupt nichts anfangen, flog schnell von der Platte.

Gast
2006-09-24, 14:14:55
Nochmals der Gast (Posting darüber):

Vergessen habe ich noch Doom3:

Ich habe festgestellt das ich nicht für Spiele geeignet bin wo man nichtmal mittels Gamma Erhöhung etwas sieht. War für mich kein entspanntes spielen (nicht in die Hose gepullert aber zu stressig) und zudem immer das gleiche Strickmuster.

MarcWessels
2006-09-24, 15:53:00
Was soll denn DAS werden?
Man spielt Spiele schliesslich nicht, um eine Art Rang zu bekommen (Gamer, Pro-Gamer) oder das Spielen zu einer Art Berufung zu erheben, sondern um an/am Spielen Spass zu haben.Wozu gibt's dann Weltranglisten? ;)