PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher <1400€


ed1k
2006-09-17, 22:16:22
heyho,

nen Kumpel braucht nen neuen TV...Budget liegt bei 1400 Oironen...

was haltet ihr von dem :
http://www.digitalo.de/deeplink.jsp;jsessionid=DE84B84C31339E3EAC27D75EF03889EB?PROD=159384&EXT=GEIZHALS

???oder besser nen guten Röhren..und später wenn HD sich durchgesetzt hat und es auch richtige HD TVs gibt nen ordentlichen HD LCD ???

bitte weitere Vorschläge..

schankedön

greetz
eD

Gast
2006-09-17, 22:22:58
Also jetzt Geld für was investieren was sich noch nicht durchgesetzt hat, halte ich für schwachsinn. Wenn man "nur" PAL hat sollte man auf HDTV verzichten da das Bild dann noch schlechter ist, als wie auf der guten Röhre. Soll er sich nen guten 100HZ 16:9 TV kaufen. Wird er glücklicher mit und wenn sich dann HDTV durchgesetzt hat dann halt so ein Ding kaufen.

Spasstiger
2006-09-17, 22:28:36
Solange er seinen PC nicht dran anschließen will, ist der sicherlich nicht schlecht. HD-Material kommt auf Plasmas nach meiner Erfahrung auch sehr scharf rüber, wegen dem hohen Kontrast und der besseren Farben sogar besser als auf einem LCD-TV.
Ok, ich muss halt bei Plasma immer an den Pioneer-Plasma denken, den ich mal beim Media Markt gesehen hab. Die Bildquali war über alle Zweifel erhaben, da kam kein LCD-TFT ran. Hatte allerdings glaub auch eine Auflösung von 1024x1024 statt 1024x768, also 256 Zeilen mehr als der von dir verlinkte Panasonic. Der Kontrast war bei dem Pioneer mit 10000:1 angegeben.

Wenn du den Rechner anschließt, ergibt sich halt das Problem, dass Plasma in der Regel keine quadratischen Pixel haben. das Bild also zumindest unter Windows verzerrt wird. Evtl. bieten gute Plasma ja intern einen Scaler, so dass man den Plasma auch mit normalen 16:9-Auflösungen ansteuern kann. Trotzdem wird die Schrift vom Desktop dann verschwommen sein.

Für Filme würde ich allerdings ganz klar einen Plasma einem LCD-TFT vorziehen.

dildo4u
2006-09-17, 22:34:15
Als Kompromiss könnte man sich ein LCD-HDTV von Phillips anschaun die bekommen dank Bildverbesserungen(Pixel Plus2) auch ein brauchbares Pal-Bild hin.


http://www.geizhals.at/deutschland/a163043.html

http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/catalog.jsp?fhquery=fh_secondid%3D32pf9967d_10_de_consumer%26fh_view_size%3D12%2 6fh_location%3D%2F%2Fconsumer%2Fde_DE%2Fcategories%3Ccatalog_de_consumer%2Fcateg ories%3Ctv_gr_de_consumer%2Fcategories%3Cflat_tv_ca_de_consumer%2Fcategories%3Cl cd_large_30_40_su_de_consumer%26&productId=32PF9967D_10_DE_CONSUMER&activeCategory=TV_GR_DE_CONSUMER&fredhopperpage=detail.jsp&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&proxybuster=GATCPHGGT0KIDJ0RMRCSHQNHKFSESI5P

Gast
2006-09-19, 14:59:33
Hab den TH42PV60, quasi den grossen Bruder, und bin sehr begeistert von dem Teil! Auch das PAL Bild ist super, wobei sich die Investition in eine DBox2 o.ä für DigitalTV sicherlich lohnt.

Zu den Nachteilen:
Bei der PC-Benutzung sind die nicht-qudratischen Pixel schon ein Nachteil, wobei bei Filmen und Spielen kein grösseres Problem. Um die Schriften vom Desktop ordentlich lesen zu können sollte man schon die native Auflösung zuspielen(über VGA, nicht HDMI um den Overscan zu vermeiden), d.h. das Bild wirkt "breit gezogen".
Beim meinem Plasma hab ich auch immer etwas Angst das etwas einbrennt, da kann man bei nem LCD schon sorgloser mit umgehen. Wobei der Pana-Plasma nach 10min Standbild ein Bildschirmschoner aktiviert.

Der Faktor Auflösung wird in meinen Augen total überschätzt(bei Filmen): Der Unterschied zwischen einer guten DVD und HD ist bei dem üblichen Sitzabstand nur schwer wahrzunehmen. Eine realistsiche Farbdarstellung ist viel wichtiger.

Generell würd ich sagen:
Gute Bildqualität auch bei PAL=>Plasma.
Mehr PC/Konsole => LCD

Wenn du noch mehr wissen willst, schau mal bei www.hifi-forum.de vorbei.

M_B
2006-09-19, 15:53:37
Als Kompromiss könnte man sich ein LCD-HDTV von Phillips anschaun die bekommen dank Bildverbesserungen(Pixel Plus2) auch ein brauchbares Pal-Bild hin.

Jede Firma benutzt Bildoptimierer.
Wobei bei LCDs Philips, Toshiba und Samsung führend sind.
Toshiba bietet z.B. den besten De-Interlacer (Faroudja) bei LCD-TVs. Da kommt Philips nicht mit.

Man kann nicht allgemein sagen, welche Firma die besten Produkte hat.

Auf der IFA habe ich mir speziell die drei Marken angesehen. Meiner Meinung nach bietet Toshiba (68er Serie) insgesamt das beste LCD-Bild, dicht gefolgt von Samsung und Philips.

Gruß M_B

GBWolf
2006-09-19, 16:04:33
kauf dir Röhre, oder wenns größer als 90cm sei soll nen Rückpro, Preis/Leistung ist zur Zeit unschlagbar und HDTV nicht wirklich das was das Marketung behauptet. ;) Wichtiger ist dazu eine gute 5.1 DTS Anlage :)