PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS PUT :(


jvcc
2002-09-10, 22:13:17
also sowas

3 tage nachdem ich den XP reingedrückt habe (abit kt133a rev.1.1)
hat das bios den geist aufgegeben !!!!!!!!
ging nix mer auch nicht mit nem normalem t.bird.
so nu hab ich neues bios und alles scheint zu passen !?
(hab von dem problem gehört, aber das das sooo krass ist !?)
muss ich mit dem draufgehen des bios nochmahl rechnen ??????
oder war das nur pech ??????????

Bakunin3
2002-09-10, 22:14:54
Was meinst Du eigentlich mit "BIOS putt"?
B3

DocEvil
2002-09-10, 22:41:46
so ein bios geht gewöhnlich von alleine nicht kaputt. Entweder man flasht es beim bios-update "kaputt" oder eher unwahrscheinlich, ein virus überschreibt es.

Vedek Bareil
2002-09-10, 23:00:44
Originally posted by jvcc
also sowas

3 tage nachdem ich den XP reingedrückt habe (abit kt133a rev.1.1)
hat das bios den geist aufgegeben !!!!!!!!
ging nix mer auch nicht mit nem normalem t.bird.
so nu hab ich neues bios und alles scheint zu passen !? wie hast du es denn überhaupt geschafft, da ein neues Bios drauf zu bekommen, obwohl doch gar nichts mehr ging? Ich meine, um ein neues Bios aufspielen zu können, muß das System doch zumindest soweit hochfahren, daß das Flash Utility gestartet werden kann ???

Necrotic
2002-09-10, 23:06:50
Das es an XP liegt kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn beim flashen was schief geht und die Kiste nicht mehr läuft, dann soll es mit einer ISA Grafikarte noch zu flashen gehen. Dann sollte man aber die passende Diskette mit nem funktionierendem Bios haben.
Habs bis jetzt noch nicht gebraucht. Kann also nicht bestättigen das es funktioniert.

harkpabst_meliantrop
2002-09-11, 02:17:24
Wer weiß, was so alles passieren kann, wenn das Board den XP nunmal ausdrücklich nicht untestützt (war doch für Rev. 1.1 so, wenn ich mich nicht irre, oder).

Er hat schließlich nichts von BIOS-Flashen gesagt, oder?

jvcc
2002-09-11, 18:20:53
ne das bios hab ich ein par wochen zufor geflasht (da war noch der alte tbird drinn)
und nein ich hab´s nichtmer retten können :(
hab ein neues gekauf (hab 9 euro hingebättert)
der typ meinte das die rev 1.1 und 1.2 den xp nicht wirklich vertragen (erst rev 1.3) da der ein stärkeres signal an das bios (beim melden) gibt
und das kann dem bios das genick brechen !?

das bord unterstützt (rev 1.1 und 1.2) den XP offiziel nicht!
aber da die 1.3 rev ihn verträgt (leichte modi am bord)
und alle das selbe bios haben geht es.

der typ meinte das der XP in ~10% der bords garnicht funzt
in 60% der bords problemlos funzt
und in den restlichen 30% der bords das bios zerstört (kann auch länger dauern, bis zu nen jahr oder so !)

naja ich hoffe er hält noch so 6 monate durch (der neue bios)
dann ist eh systemwechsel fällig ;)

also an alle abit kt 133a (rev 1.1 und 1.2)user VORSICHT mit XP´s !!!
(kann schiefgehen muss aber nicht ;)

Dunkeltier
2002-09-11, 19:38:06
So ein Quatsch...

harkpabst_meliantrop
2002-09-12, 11:40:42
Und das Installieren eines Betriebssystems kann natürlich auch den BIOS Inhalt nicht zerstören.

Und die Erde ist flach, nicht zu vergessen.