PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleichzeitig spielen und DVD schauen


Gast
2006-09-17, 23:10:32
Hallo,

Ich hab mir extra in meinen PC zwei Grafikkarten eingebaut, damit ich eine echte multimonitorlösung habe...das dachte ich zumindestens.
Die eine ist eine Asus 7600GT die per dvi am monitor hängt, das andere eine 6200TC von msi, die meinen LCD mit einem bild versorgt.

Leider ist es mir nicht möglich gleichzeitig eine DVD zu schauen auf dem LCD und dabei zB. Starcraft zu spielen, was ich sehr schade finde :(.

Das muss doch möglich sein! Es sind 2 komplett voneinander getrennte Geräte.

gruß
Sebastian

Zocker_28
2006-09-17, 23:21:26
Ja das geht, im Treiber auf Nview stellen und den 2.ten Moni als Desktop erweitern dann den Film Starten ihn auf die andere Seite schieben und dann kanste noch zocken nebenbei.

Gast
2006-09-18, 00:11:43
mhh ... in NView umstellen. Ich kann in NView ja eh nur auf single Display umstellen. Pro Grafikkarte hängt ja auch nur ein Gerät dran.

Das mit dem rüberziehen hab ich ja schon oft probiert klappt aber leider nicht, der LCD Fernseher wird sofort nur schwarz, wenn Starcraft in den Vollbildmodus geht und wenn ich zB noch den Explorer offen habe, dann wird der plötzlich teilweise auf dem Fernseher angezeigt.

Ich denke es hat eher was mit dem Overlay zu tun, kann das sein?

anderer Gast
2006-09-18, 09:25:32
Sorry für OT, aber wo liegt der Sinn darin, gleichzeitig nen Film zu gucken und Starcraft zu spielen? Reizüberflutung ahoi? Wird man nicht schon genug zugeballert?

[NbF]Eagle
2006-09-18, 09:30:42
dafür braucht du keine zweite Grafikkarte. einfach die Geforce 7600GT nehmen beide Monitore an die hängen und in Windows den zweiten Bildschirm als erweiterten Bilschirm nehmen. Dann kannst du das Videobild auf dem 2 Monitor schieben. So habe ich WOW und neben bei gestern noch nen Video geguckt

Gast
2006-09-18, 10:45:32
warum ich sowas brauch?
Jo ich bin multitasking fähig ^^, aber was wesentlicher ist, dass meine Freundin sich nicht total langweilt, wenn ich mal lust habe, was zu spielen...

Werde mal probieren alles über eine laufen zu lassen, das hat halt bei der x300 nicht funktioniert, bin gespannt ob es mit der 7600 geht.

gruß
Sebastian

radi
2006-09-18, 10:51:51
hat bei meiner ti4200 scho funktioniert =)

Reboot
2006-09-18, 11:39:49
wichtig sind auch zwei verschiedene soundkarten.

del_4901
2006-09-18, 11:56:47
Nimm den ZoomPlayer ... wenn es dann noch nicht geht im ZPlayer das Overlay auf VMR9 umstellen.

Gast
2006-09-18, 11:58:18
Dual Core brauchst du.:D

Gast
2006-09-18, 12:24:58
@ Alphatier
Ja mit dem VMR9 und overlay hab ich schon im media player classic rumgespielt, bringt leider nichts.

@Gast & Reboot
unnötige Beiträge bringen mich nicht weiter.

könnte mir den niemand seine genauen Einstellungen nennen?

Ich hab jetzt LCD und TFT an der 7600GT, auf DualView eingestellt, VMR aktiviert und wird auch im media player benutzt.
Hab noch 2 Bilder hochgeladen:
http://www.perl-massive.de/newsPics/1.jpg
http://www.perl-massive.de/newsPics/2.jpg

Passiert immer noch das gleiche wie vorher. Wenn ich ein Spiel starte dann werden die "Beschränkungen" des Desktops nicht eingehalten. Das Spiel startet im Fullscreenmodus auf dem Monitor und icons die vorher auf dem Desktop relativ weit rechts waren, sind plötzlich auf dem Fernseher zu sehen und das Video stoppt halt leider und ist auch nicht mehr maximiert.

gruß
Sebastian

FireFrog
2006-09-18, 12:37:34
Also ich hab das so zwei Monitore an einer Graka 1xdvi 1x normal, bei den Eigenschaften einfach den desktop auf dem zweiten erweitert und alles geht ohne Problem, hab WoW dann im fenster maximiert starten lassen und kann so ohne Prob. auch zwichen den Fenster hin und her springen mit der Maus.

Hier noch ein gutes Tool UltraMon26en_x32.msi musst aber ma bei google nachm download suchen, damit kannste deine taskleiste kopieren etc.

Gast
2006-09-18, 12:50:31
Hab das tool ausprobiert, bringt leider nichts.
Hab jetzt festgestellt, dass es zB mit Unreal 1 geht, mit Starcraft und den meisten anderen Spielen immer noch nicht. Es liegt wohl an der Art und weise wie in den Fullscreen gewechselt wird.

Das hat mir der Asus support noch geschrieben:
Hallo

Dieses dürfte duchaus ein chipsatzlimitierung sein.
Diese Konfiguration funktioniert hier auch nicht.
Wenn Sie auf beiden Displays imDUAL VIEW mode 2 Filme anssehen können, ist alles in ordung.

Allerdings wie sich das beim starten einer 3D Anwendung verhält, kann Ihnen nur der Chiphersteller beantworten.

Hierzu bitte kontaktieren Sie nVidia


Habt ihr noch weitere Ideen?

gruß
Sebastian

del_4901
2006-09-18, 13:28:19
Mhm SC wechselt wohl in den 16bit Modus (wenn der andere Moni auch umschaltet siehts schlecht aus) ... probier mal den ZoomPlayer der ist wirklich gut, und solche 2 Monitor Spielerein funzen bei mir nur mit dem Player.

GBWolf
2006-09-18, 13:37:51
das geht auch mit eine graka problemlos, einfach z.b. bie ati den theatermode an, 2 geräte an eine graka auf einem wird dann der film im bilddeckendem format dargestellt, im anderen monitor, kannst dus bequem in die taskleiste schieben und ein spiel starten, allerdings klappt das meist nur, wenn das spiel dann im fenster modus läuft, was aber kein problem sein dürfte.

mFg

Gast
2006-09-19, 00:31:00
zoomplayer spielt in der Tat weiter, aber leider nicht mehr im vollbildmodus, sondern wird irgendwie "gecuttet" in die rechte untere ecke, aber immerhin ein fortschritt.

gruß
Sebastian

Scose
2006-09-19, 01:04:12
ehm und wie klappt das mit dem Sound?

würde mich echtmal Interessieren.. meine ansonsten dreht man ja durch wenn nebenbei ein Liebesfilm für die Freundin läuft und auf dem anderen Screen wie wild geballert wird...

gibts eine Möglichkeit Anwendung A z.b. auf die Rear Speaker umzuleiten und Anwendung B auf Front?

Dann könnte man das wenigstens mir Kopfhöhrer umgehen....

sorry für OT aber so ein Dual-Moni Lösung wär was für mein Schlafzimmer, vorausgesetzt das mit dem Sound geht irgendwie.

Reboot
2006-09-21, 15:28:26
@Gast & Reboot
unnötige Beiträge bringen mich nicht weiter.

gruß
Sebastian

unnötig also ja?
wenn du auch nur mal etwas weiterdenken würdest, wärst du irgendwann darauf gekommen, dass eine soundkarte sowohl den klang vom film wie auch gleichzeitig vom spiel wiedergeben wird.
also, 2 soundkarten und den film bzw. spielsound auf die andere soundkarte umleiten. erst denken, dann beschweren.