PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVM Fritz!BOX 7170 vs. Arcor DSL Modem (Arcor 16.000) Anschluss merkwürdig??


BlueRaven
2006-09-18, 00:14:31
Hallo Freunde,

Ich habe hier ein Merkwürdiges Problem. Ich habe den Arcor DSL 16.000 Anschluss und musste feststellen das dieser Anschluss mit dem weißen Arcor DSL Modem was mitgeliefert wird, schneller und flüssiger läuft als mit dem AVM Fritz!BOX 7170 das HighEnd Gerät von AVM.

meine Downloadraten sehen mit dem ARCOR Modem so aus..

zwischen 1.6MB/s & 1.95MB/s bis 2.1MB/s in den seltenen fällen

und mit dem AVM Fritz!BOX 7170 mit der neuesten Firmware

zwischen 1.2MB/s & 1.55MB/s

und diese Merkwürdige Downloadspeed ist überall zu sehen, es kann doch net sein das dass AVM gerät nicht mehr packt oder??? und das es mit dem normalen Modem das Internet wesentlich schneller läuft.



MFG
Mustafa

Blackbird23
2006-09-18, 00:48:48
Hallo Freunde,

Ich habe hier ein Merkwürdiges Problem. Ich habe den Arcor DSL 16.000 Anschluss und musste feststellen das dieser Anschluss mit dem weißen Arcor DSL Modem was mitgeliefert wird, schneller und flüssiger läuft als mit dem AVM Fritz!BOX 7170 das HighEnd Gerät von AVM.

meine Downloadraten sehen mit dem ARCOR Modem so aus..

zwischen 1.6MB/s & 1.95MB/s bis 2.1MB/s in den seltenen fällen

und mit dem AVM Fritz!BOX 7170 mit der neuesten Firmware

zwischen 1.2MB/s & 1.55MB/s

und diese Merkwürdige Downloadspeed ist überall zu sehen, es kann doch net sein das dass AVM gerät nicht mehr packt oder??? und das es mit dem normalen Modem das Internet wesentlich schneller läuft.



MFG
Mustafa
Es ist eigentlich schon immer so das die in den Fritzboxen verbauten Modems nicht als die besten gelten... hier ist die Differenz aber schon ziehmlich groß.

BlueRaven
2006-09-18, 00:51:50
ja die meisten leute meinten doch das die Fritz!BOX bessere Modems & Router wären.. aber das ist schon schade das dass Modem nicht mehr als 1.60MB/s schaft.


MFG
Mustafa

Botcruscher
2006-09-18, 09:18:53
ja die meisten leute meinten doch das die Fritz!BOX bessere Modems & Router wären.. aber das ist schon schade das dass Modem nicht mehr als 1.60MB/s schaft.
MFG
Mustafa

Wer bitte sind die meisten Leute? Das die billigen Modems schon bei etwas höherer Dempfung Probleme mach ist hinreichlich bekannt.

PS: Bei der Geschwindigkeit könnte aber auch schon die CPU-Last und die Rammenge bei Routern mit rein spielen.

4711
2006-09-18, 10:05:41
Hallo Freunde,

Ich habe hier ein Merkwürdiges Problem. Ich habe den Arcor DSL 16.000 Anschluss und musste feststellen das dieser Anschluss mit dem weißen Arcor DSL Modem was mitgeliefert wird, schneller und flüssiger läuft als mit dem AVM Fritz!BOX 7170 das HighEnd Gerät von AVM.

meine Downloadraten sehen mit dem ARCOR Modem so aus..

zwischen 1.6MB/s & 1.95MB/s bis 2.1MB/s in den seltenen fällen

und mit dem AVM Fritz!BOX 7170 mit der neuesten Firmware

zwischen 1.2MB/s & 1.55MB/s

und diese Merkwürdige Downloadspeed ist überall zu sehen, es kann doch net sein das dass AVM gerät nicht mehr packt oder??? und das es mit dem normalen Modem das Internet wesentlich schneller läuft.



MFG
Mustafa

Was für eine AVM Software?