PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere Bildschirme an einem pc ( 4 x dvi, 1920 x 1200)


booomups
2006-09-18, 01:39:01
Hallo

mitthilfe der Forum Suche und google kam ich zu einigen Antworten, binn mir aber doch noch nicht ganz sicher und möchte euch fragen ob ich dies richtig verstanden habe:

mann kann einfach 2 aktuelle Ati oder Nvidia Karten in ein System mit 2 x PCIexpress x16 slots reintun und damit 4 Monitore über DVI und 1900 x 1200 ansteuern.
SLI Grafikkarten werden nicht zwingend benötigt? und dual DVI wird erst bei höheren Auflösungen nötig?

Vielen Dank im Voraus für eine Bestätigung bzw. eine Erklärung was ich falsch verstanden habe und wie es wirklich ist (sein sollte).

mfg
booomups

edit: und mit einem 4 x PCIexpress x16 board und 4 mal Nvidia Karten mit je 2 DVI ausgängen würde ein 8 Display betrieb möglich? (auch vom Treiber unterstützt?