PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sockel AM2 Mainboard mit nForce590 SLi Chipsatz, optimales Board gesucht??


BlueRaven
2006-09-18, 01:44:38
freunde bin auch auf der suche nach einem Sockel AM2 Mainboard, also nach einem Stabilen Mainboard mit guten Features und einem funktionieren BIOS, damit ist gemeint das BIOS sollte schon bissle ausgereift sein, wenn auch vollausgereites Mainboard.

Ich habe mich mal im WEB umgeschaut und diese Mainboards entdeckt die mich Interessieren können und in die engere Wahl kommen.

1. Abit AN9 32X
2. Asus Crosshair
3. DFI LanParty UT nF590SLI-M2R
4. GigaByte M59SLI-S5
5. MSI K9N Diamond

also freunde wie ihr gemerkt habt ist da nur nForce590 Sli Chipsatz Mainboards, und jetzt würde ich gerne von euch wissen welches Mainboard im AM2 bereich das Optimale ist, die meisten haben von euch vielleicht eins von den Mainboards und kann etwas dazu sagen u.s.w

Würde mich sehr freuen.. ;)

also mein persönliches Favorit wäre sozusagen das DFI Mainboard aber ich kann mich ja auch täuchen...


MFG
Mustafa

StefanV
2006-09-18, 04:43:22
Warm muss es unbedingt ein 590 Brett sein, kanns nicht auch was anderes sein??

=Floi=
2006-09-18, 06:42:50
na endlich geht es wieder gegen nv, ich dachte schon... ;D

32 lanes für 2 grafikkarte
das kann nur der 590er
mir fallen da noch so kleinigkeiten ein...

IVI
2006-09-18, 10:32:01
na endlich geht es wieder gegen nv, ich dachte schon... ;D

das ist keine frage von "NV oder nicht NV", sondern vom nutzen für dich.
der nF5 isn hitzkopf, hat keine tolle usb-performance, die gigabit-LAN-chips sind mau (wie generell), link-boost ist nur n werbegag, SLI-RAM eh quatsch.

StefanV
2006-09-18, 13:00:02
32 lanes für 2 grafikkarte
das kann nur der 590er
mir fallen da noch so kleinigkeiten ein...
Und jetzt sag mir doch bitte mal, was man davon hat bzw was das in der Praxis bringt!?
Da kann die Antwort nur: 'NÜSCHT' lauten!

Bei Crossfire/ATI schauts anders aus, nur ist der RD580 nicht soo viel wärmer und soo wirklich viel tuts auch nicht bringen...
Nur einen Unterschied gibts:
Der RD580 ist um einiges günstiger zu haben als der nF590, was die Sache wieder relativiert...

Am Ende bleibt noch zu sagen, das der nF590 in der Praxis rein garnichts mehr bringt als andere Chipsätze, z.B. 570SLI...

Und ob mein Brett Chipsatz 36 Lanes oder nur 20 hat, ist mir sowas von ralle, ich hätts MSI auch gekauft, wenns nur 20 Lanes gehabt hätt...

BlueRaven
2006-09-18, 18:39:06
also freunde, dann nennt mir mal eure empfehlungen was gutes für den AMD.


MFG
Mustafa

StefanV
2006-09-18, 20:00:37
Was brauchst du, was hättest du gern, was möchtest mit dem Board machen??

Ich fang schonmal mit dem MSI K9NU an -> günstig, solide, Problemlos, hat alles was man braucht, außer GBit LAN (aber Intel PCie Karte dazu und gut ist, ist auch Preislich drin), OC Funktionen durchschnittlich.

Hat 2 P-ATA Ports + 4 S-ATA II/AHCI.

Gast
2006-09-18, 20:26:12
Wenn du übertakten willst auf jeden Fall das DFI mit NF590 SLI.

btw, war ja klar, dass die üblichen Verdächtigen wieder auftauchen und ihm was von ATI aufschwätzen wollen und dabei den Nforce schlecht reden^^

StefanV
2006-09-18, 20:41:49
@Gast
Das war mal wieder ein sog 'selfpwnage' :devil:

Denn das MSI K9NU hat weder einen VIA noch ATI Chipsatz, da ist was von Uli drauf...
Wenn du es auch so sehen willst, dann kannst auch sagen, das da ein nVidia Chipsatz drauf ist...

BlueRaven
2006-09-18, 22:42:05
hmm... MSI hat auch einen guten SoundChip Onboard von Creative.

Ich warte mal was die leute über die anderen Boards sagen.. was für mich wichtige ist das dass Board stabil läuft auch beim bissle Overclocking und das dass BIOS mit spielt und net soviele bugs aufweist.

auf dem Boards werden Corsair DDR-800 Speicher verbaut.



MFG
Mustafa