PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disturbed Berlin gerade eben


_CaBaL_
2006-09-18, 02:05:54
Scheiße haben die gerockt, das beste Konzert dem ich bisher beiwohnen durfte. Kannte die Jungs eigentlich nur von Ten Thousand Fists, aber nach dem die als Zugabe Down with the Sickness gespielt haben, hab ich gleich mal die beiden Vorgängeralben geordert.


Hölle waren die geil :D

Iceman346
2006-09-18, 04:12:42
Ich werd sie mir am 24. in Dortmund ansehen. Wobei ich zugeben muss, dass ich eigentlich eher wegen Nevermore als wegen Disturbed hingehe ;) Nicht das ich Disturbed nicht mögen würde (hab alle 3 Alben hier stehen), aber Nevermore ist imo eine der innovativsten und besten Metalbands überhaupt.

drexsack
2006-09-18, 11:23:28
Jau die schocken, die ersten beiden Alben solltest du dir echt unbedingt noch mal anhören ;)

_CaBaL_
2006-09-18, 11:23:36
Also Nevermore war nich wirklich gut gestern, ich höre auch ne Menge Metal, aber gestern war ich froh dass die aufgehört haben.

Das was da vorne abging, hatte nichts mit dem zu tun was man auf den Alben hört ;(

afk|freeZa|aw
2006-09-18, 11:32:09
Disturbed :up:

Haben die nicht in so einer kleine Klitsche gespielt?

Iceman346
2006-09-18, 12:52:06
Also Nevermore war nich wirklich gut gestern, ich höre auch ne Menge Metal, aber gestern war ich froh dass die aufgehört haben.

Das was da vorne abging, hatte nichts mit dem zu tun was man auf den Alben hört ;(

Mmmh, schaun mer mal.

Aber der Sänger von Nevermore war ja vor ein paar Tagen kurzzeitig erkrankt, vielleicht hat er sich noch nicht voll erholt. Trotz allem, bei Nevermore und Disturbed an einem Abend kann eigentlich nix schiefgehen ;)

Tannjew
2006-09-18, 13:21:31
Ja, dummerweise war der gute Warrel krank... wollte am 12.09. zum Nevermore Konzert in der Zeche Bochum. War sogar da, aber das Konzert viel aus... Lebensmittelvergiftung angeblich. Wer hätte gedacht, dass der Gammelfleischskandal solche Auswirkungen haben kann ^^

_CaBaL_
2006-09-18, 13:41:56
Disturbed :up:

Haben die nicht in so einer kleine Klitsche gespielt?

Jein die wollten im Huxleys spielen, aber auf Grund des Ansturms wurde es auf die Culombia Halle verlegt.

Iceman346
2006-09-26, 21:15:29
Wie oben gesagt war ich am Sonntag beim Konzert in Dortmund und bin doch arg zufrieden wieder nach Hause gegangen ;)
Die erste Vorband war etwas komisch, aber zum Glück nicht lang. Nevermore durften dann relativ lange spielen, aber hier merkte man dann gleich, dass die Aussteuerung des Tons in der Halle nicht so glücklich war. Das zog sich dann auch quer durchs Disturbed Konzert. Grade viele der Gitarrensolos beider Bands gingen teilweise etwas im Mischmasch unter.

Auch etwas schade fand ich, dass Disturbed grade mal eine Stunde + 2 Lieder Zugabe gespielt haben. Zwar war die Setlist sehr gut ausgewählt (nur auf Overburdened hätten sie verzichten können, den Song mag ich net), aber ein paar mehr Lieder hättens ruhig sein können.

Trotz allem nen klasse Konzert und für mich ein gelungener Abend. Aber ich hab doch gemerkt, dass das Disturbed Publikum weniger dem typischen "Metaller Sterotyp" entspricht. Zwar waren auch genug der üblichen Verdächtigen ;) da, aber auch ne Menge Leute die einfach völlig normal aussahen und dann teilweise anscheinend mit Nevermore nicht so viel anfangen konnten. Ne Moshpit hat sich bei denen dann trotzdem gebildet, von der war ich aber glücklicherweise ein paar Meter entfernt ^^

Aphexz
2006-09-27, 11:31:45
Hatte die Ehre Disturbed vor 4 Jahren bei Marilyn Manson als Vorband zu erleben. Was soll man sagen, das war eindeutig das Highlight des Abends, leider wussten viele Leute auf dem MM-Konzert nichts mit Disturbed anzufangen.

mfg Christian

_CaBaL_
2006-09-27, 12:10:29
Also der Sound in Berlin war top, aber der Sänger von Evermore war ja vor kurzem krank, daher war der wohl nicht so doll.

Aber Disturbed jederzeit wieder, muss aber auch zustimmen dass ich es etwas kurz fand.

revold
2006-09-27, 13:00:37
Jein die wollten im Huxleys spielen, aber auf Grund des Ansturms wurde es auf die Culombia Halle verlegt.

Die Columbiahalle ist nicht größer als ein gewöhnlicher Club.
War sie denn wenigstens voll?

_CaBaL_
2006-09-27, 18:56:49
War nicht brechend voll, aber gut gefüllt. Was ich aber nicht nachvollziehen konnte waren die Kollegen die oben gesessen haben.

Ich weiß nicht wie man bei Disturbed ruhig auf nem Stuhl bleiben kann.