Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit UT

Chris
2002-09-10, 22:35:12
Wir wollten gestern etwas UT im LAN zocken, mal auf meinem neuen Rechner installiert und habe mir ein Grafikfeuerwerk erwartet, doch ich kann die Grafikeinstellungen nicht verändern, sobald ich ein Kästchen anklicke, bleib er hängen, komme aber zurück zu Windows.

Habe den letzten Nvidia Treiber drauf, also den vor dem 4041 oder so ( also nicht den mit 25 mehr Leistung), habe den UT Patch 4.36 installiert, hilft aber nicht.

In 640 * 480, also der Standardeinstellung läuft es ohne Probs, abre das fetzt nicht, gibts da nen Trick für GF4 Karten?

Danke

InsaneDruid
2002-09-10, 23:34:31
Saug dir von der UT tech Site den neusten OpenGL renderer (http://unreal.epicgames.com/files/UT436-OpenGLDrv-090602.zip), installier die Highres Texturen von der CD2 und benutz folgende Settings in der UnrealTournament.ini

[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
RefreshRate=85
DetailTextures=1
UseTrilinear=1
UseS3TC=1
UseTNT=0
LODBias=0
UseMultiTexture=1
UsePalette=1
UseAlphaPalette=0
Translucency=1
VolumetricLighting=1
ShinySurfaces=1
Coronas=1
HighDetailActors=1
MaxAnisotropy=8
AlwaysMipmap=0
UsePrecache=0
SupportsLazyTextures=0

damit sollte es keine Probs geben und abgehen wie Schmidts Katze :)

Radeonator
2002-09-11, 00:25:33
Jo, sieht auf GF4 Geiel aus mit der neuen Render dll. Hat NV auch mitentwickelt :D

THUNDERDOMER
2002-09-11, 13:26:27
UT spiele ich unter D3D, OpenGL habe ich noch nicht auprobiert. Versuch mal UT unter Direct3D. Könnste aber probleme beheben.

BlackArchon
2002-09-11, 16:02:14
UT unter D3D ist pfui. Mit dem neuen OpenGL-Renderer läufts... geschmeidiger. Die Frameratensprünge sind nicht so groß wie bei D3D. Wer eine 3dfx-Karte hat, sollte natürlich Glide spielen, da schmeißt du auch OpenGL weg.

Kurgan
2002-09-11, 16:11:18
gilt das auf für SF ?
ich hab bisher auch immer unter d3d gespielt, weil opengl immer ruckelt ..

ach ja, und noch was .. wenn ich mit atuner 2xAA anschalte für d3d, dann startet sf/ut nur bis "precaching .." und hängt sich auf ..weiss da jemand was ?

THUNDERDOMER
2002-09-11, 17:36:19
weil UT unter OpenGL zu dunkel ist?

Kurgan
2002-09-11, 18:20:05
nö ..unter ogl muss ich sogar was brightness wegnehmen, sonst seh ich nur weiss :-)

THUNDERDOMER
2002-09-11, 20:02:17
@chris:

ich kenn den problem von den anderen, du muss einfach nur FSAA abschalten, müsste es funzen.

Ich selber funktioniert alle FSAA-Stufe, aber nur kleiner Grafikfehler (nur bei UT, andere games 0 problem).

Chris
2002-09-14, 13:29:58
Danke, so macht UT wieder Spass

robinkrumm
2002-09-15, 22:28:07
ich hätte da glatt mal ne frage:

habe mir UT2k3 besorgt, installiert, aber weder eine unrealtournament.ini, noch eine opengldrv.dll.

dementsprechend weiß ich auch nicht wie ich auf opengl umstellen soll. das spiel läuft astrein, in allen spielmodi, ist auch auf 2 cd's ( nicht auf einer wie die demo)also wahrscheinlich komplett, aber irgendwie scheint die version nur halb da zu sein oder?
die ut2003.exe wurde am Montag, 8. Juli 2002, 02:08:24 geändert.
ist das die Final version, oder habe ich da in ne beta-version reingeschaut?

mfg

InsaneDruid
2002-09-15, 23:52:20
Tja da hast du einfach nur die illegale, unvollständige, beta-warez-Version "bekommen". Is schon Schei**e die Raubkopiererei. ;D

Kein Support für Warez!

Ich verweise auf die offizielle DEMO (http://www.unrealtournament2003.com/), die vor 2 Tagen rauskam.

Quasar
2002-09-15, 23:57:10
Zu dumm, dass IP's geloggt werden und du bei deiner Registrierung 'ne Mail-Adresse angeben musstest.

Man, man, man......ich würd' mir echt in den Arsch beissen, wenn ich so 'nen Bock geschossen hätte.

Thowe
2002-09-16, 09:40:49
Originally posted by robinkrumm
ich hätte da glatt mal ne frage:

habe mir UT2k3 besorgt, installiert, aber weder eine unrealtournament.ini, noch eine opengldrv.dll.

dementsprechend weiß ich auch nicht wie ich auf opengl umstellen soll. das spiel läuft astrein, in allen spielmodi, ist auch auf 2 cd's ( nicht auf einer wie die demo)also wahrscheinlich komplett, aber irgendwie scheint die version nur halb da zu sein oder?
die ut2003.exe wurde am Montag, 8. Juli 2002, 02:08:24 geändert.
ist das die Final version, oder habe ich da in ne beta-version reingeschaut?

mfg

Das du eine Straftat begehst, das ist dir schon klar? Das hier sogar Mitarbeiter von Epic Threads lesen weisst du vielleicht nicht. Aber ich möchte mal wissen wie du dich fühlen würdest, wenn jemand dein Eigentum klaut? Würdest du nur zuschauen wie er dir schadet?

ow
2002-09-16, 09:51:41
Da kann ich nur den Kopf schuetteln -> *kopfschuettel*

Jo robinkrumm, am besten raeumst du schon mal auf bevor der Staatanwalt bei dir erscheint.

robinkrumm
2002-09-16, 11:26:46
Naja eine antwort wie:

"hey robinkrumm! Die version die du da gesehen hast ist wahrscheinlich nicht offiziell, also lösche sie ganz schnell und sage allen anderen die du kennst, das dass keine offizielle test-version ist und sie sie löschen und sich lieber die original-demo von epic runterladen sollen"

wäre mir zwar lieber gewesen, aber so habe ich's auch verstanden!
Mein cd-rom erkennt leider nicht ob das nun eine offizielle test-version ist (halt ne demo) oder halt eine illegale vorab-veröffentlichung.

Nochmal sorry

bye

InsaneDruid
2002-09-16, 13:51:35
Glaubst du wirlich ne TEST Version hätte 2 CDs Umfang?

Kurgan
2002-09-16, 15:47:48
Originally posted by robinkrumm
Naja eine antwort wie:

"hey robinkrumm! Die version die du da gesehen hast ist wahrscheinlich nicht offiziell, also lösche sie ganz schnell und sage allen anderen die du kennst, das dass keine offizielle test-version ist und sie sie löschen und sich lieber die original-demo von epic runterladen sollen"

wäre mir zwar lieber gewesen, aber so habe ich's auch verstanden!
Mein cd-rom erkennt leider nicht ob das nun eine offizielle test-version ist (halt ne demo) oder halt eine illegale vorab-veröffentlichung.

Nochmal sorry

bye

in der tat ist es auch für profis nicht zu erkennen, ob eine version mit datum von 07/02 von einem spiel, dessen demo-release mitte 09/02 und das eigentliche release vorraussichtlich nicht vor anfang 10/02 ist, etwas illegales oder legales ist ....

kleiner tipp: wenn du jemanden für dumm verkaufen willst, dann such diesen unter leuten mit deinem iq (also iq < 3m Feldweg)