PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEISER DVD-Brenner gesucht


Gast
2006-09-18, 08:26:53
Ich hab mir vor kurzem den Samsung SH-W163A gekauft.
Aber das Teil ist ja schrecklich laut und werde ich wieder zurückgeben.

Bevor ich wieder was falsches kaufe, welche Laufwerke sind WIRKLICH leise?

Das o.g. Samsung Teil verursacht sogar wenn es kaum Umdrehungen hat ziemlich unangenehme Geräusche.


Ich wollte ja eigentlich ein SATA-Laufwerk, aber da gibts sonst nur die teuren Plextor-Dinger. Wenn die allerdings perfekt sind, würde ich den auch nehmen.

SATA wäre toll, ist aber kein Muss.
Speed ist mir auch recht herzlich egal.
Lautstärke ist wichtig.
Farbe muss schwarz sein. ;)

Irgendwelche Tipps?
DVD-Laufwerke ohne Brenner würden mich auch interessieren.

GUNDAM
2006-09-18, 09:17:19
Ich hab nen NEC ND-4571A und finde das er sehr leise und kaum hörbar ist.

http://www.geizhals.at/deutschland/a193389.html

AnDr3
2006-09-18, 09:33:28
Ich hab mir vor kurzem den Samsung SH-W163A gekauft.
Aber das Teil ist ja schrecklich laut und werde ich wieder zurückgeben.

Also ich habe denn Samsung SH-W163A und der ist doch ein SATA-DVD-Brenner! und der ist überhaupt nicht laut sogar sehr leise, kaum hörbar.

Wurschtler
2006-09-18, 10:13:55
Also ich habe denn Samsung SH-W163A und der ist doch ein SATA-DVD-Brenner! und der ist überhaupt nicht laut sogar sehr leise, kaum hörbar.

Vielleicht hat Samsung bei den DVD-Laufwerken ähnlich starke Qualitätsschwankungen wie bei Festplatten. ;)

Ich find den SH-W163A höllisch laut.

AnDr3
2006-09-18, 10:24:45
Vielleicht hat Samsung bei den DVD-Laufwerken ähnlich starke Qualitätsschwankungen wie bei Festplatten. ;)

Ich find den SH-W163A höllisch laut.

Komisch ich kann das nicht bestätigen, wie gesagt bei mir verhält sich der DVD-Brenner sehr leise.

Gast
2006-09-18, 10:25:36
http://www.plextor.be/products/px-760sa.asp?choice=PX-760SA

Der ist zwar teuer, da steht aber was interessantes drin:
Silent mode

If the drive needs to be used in a quiet environment, the drive can be switched to silent mode. Unique technology that sets the drive for super-silent operation. By controlling access speed, read/write speed, and tray opening and closing speed, you reduce drive noise to a whisper. This technology is excellent for recording studios or offices where low noise is required.


Weiß einer, ob die Lautstärkeeinstellungen hardwareseitig geändert werden, oder ob das nur ganz billig durch die Software gesteuert wird so wie z.B. mit dem Tool "CD Bremse".

Gast
2006-09-18, 12:49:13
Das geht über die Hardware (wird im EEPROM gespeichert und funzt dann unabhängig von Brennprogramm o.ä.).

Gast
2006-09-18, 13:15:35
Das geht über die Hardware (wird im EEPROM gespeichert und funzt dann unabhängig von Brennprogramm o.ä.).

Geil, der wird gekauft.
100 € ist zwar ein fetter Brocken, aber wenn er alles kann und hoffentlich lange hält, ist es das wert. ^^