PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Administratorprofis !!!

XxTheBestionxX
2006-09-18, 10:18:03
Also wir haben hier in der Firma ein Problem was nicht so einfach zu beschreiben ist aber ich versuche es mal.
Wir haben einen Trainingsraum hier mit 9 Rechnern diese Rechner sollte per Riss automatsisch aufgesetzt werden d.h mit Win XP Treiber + einige Programme. Das aufsetzten des Betriebssystem und den Treibern klappt gut nur die Pgorgramme mag er nicht installieren.

Wir nutzen hier Activ Directory und haben für diesesn Raum eine eigene Policy erstellt inder wir auch die msi files eingetragen haben die auf unserem file server liegen um die software direkt zu installieren. Aber es kommt immer eine Fehlermeldung im Logfile das er den Pfad auf dem Server nicht finden konnte obwohl er richtig ist! Mein Chef sagte das ich mal schauen soll mit welchem Account er auf den Fileserver zugreift den auf einem anderen Testserver läuft das ohne Probleme. Deshlab meine eigentlich Hauptfrage wo kann man nachsehen mit welchem account die Activ Directory Policy auf den fileserver zugreift um von dort die Programme zu installieren?

Ich weiß das es bestimmt nicht einfach ist aber ich denke einieg von euch wissen die Lösung :-)

Holundermann
2006-09-18, 10:40:15
hmm, software verteilung würde ich unter die Comp policy stellen, dann läuft das mit dem system konto.

unter der user konfig würde ich mal schwer tippen das er das als lokaler admin installiert, genau wissen tu ichs aber nicht :)

ansonsten mal kontrollieren ob der pfad zu den msi paketen als unc (\\server\ordner\installer.msi) angegeben ist und dort ob die berechtigungen richtig gesetzt sind (unter freigabe jeder und sicherheit domänen-benutzer min. lesen... zB...)

aber mit welchem konto er auf die freigabe zugreift, keine ahnung, aber da liegt wohl der fehler. verteil die rechte einfach mal so wie oben beschrieben, wenns noch nicht passiert ist :)