PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DCenter Photowettbewerb VII - die Abstimmung


darph
2006-09-18, 11:35:21
So, hier also die Abstimmung (Laufzeit 8 Tage), ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. :) Falls doch, so möge er mit mir per P[N|M] in Verbindung treten und das hier nicht kund thun, auf daß ich ihn hinternachträglich und anonymerweise zur Umfrage hinzuverfügen möge.


Bei der Abstimmung natürlich, wie immer, nicht nur auf die Qualität des Bildes achten, sondern auch und hauptsächlich, wie das Thema ("Temperatur") umgesetzt wurde. Kreativität und Bildkomposition sollten nach Möglichkeit bewertet werden, nicht der Preis des Objektivs. ;)


Es müssen knapp zwei Megabyte an Bilddaten geladen werden. Es kann durchaus sein, daß einige nicht angezeigt werden wegen Timeouts, wenn die Server die Bilder nicht schnell genug zu Euch schaufeln können. Da hilft es, das einzelne Bild nochmal neu zu laden (im IE: Rechtsklick auf das x und dann "Bild anzeigen" - Firefoxuser haben ein Problem, wegen fehlendem alt-Attributstext). Da es eh schon genug Bilder sind: bei Zitaten bitte darauf achten, aus den img-Tags url-Tags zu machen.

darph
2006-09-18, 11:41:01
Bild Nummer 1 Sserpyc
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/07/1.jpg


Bild Nummer 2 Superguppy
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/07/2.jpg


Bild Nummer 3 EBBES
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/07/3.jpg


Bild Nummer 4 Kinman
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/07/4.jpg


Bild Nummer 5 spike.sp.
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/07/5.jpg


Bild Nummer 6 Fairplayaa
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/07/6.jpg


Bild Nummer 7 Silpion
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/07/7.jpg


Bild Nummer 8 UliBär
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/07/8.jpg


Bild Nummer 9 vitilevu
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/07/9.jpg

spike.sp.
2006-09-18, 12:17:24
Habe ich das Thema irgendwo überlesen? Temperatur? ;)

edit.... Ok ich muss zum Optiker... ;(

alkorithmus
2006-09-18, 13:02:15
Bild 7.
Einfach und treffend.

Schwieriges Thema und zu wenig Bilder in Anbetracht der Stimmen, die für eben dieses Thema abgebeben wurden.

darph
2006-09-18, 13:09:05
Ich hab für die 8 gestimmt. Der gleißende Feuerball gibt das Thema dann irgendwie doch am besten wieder.

Beim ersten Bild gefallen mir allerdings die Farben sehr gut. :)

-J.
2006-09-18, 13:42:22
Ich kann darph nur zustimmen. IMO das beste Bild in Anbetracht des Themas in Verbindung mit der Umsetzung.

Santini
2006-09-18, 13:49:21
ach,garkeine pyromanen hier,ich hätte fast nen Benzinkanister angezündet,war aber dann zu feige;(


Bild Nr 4 hätte ich gern in größer,coole Optik:wink:

wer ist denn der schuckelige Rotschopf...

BBB
2006-09-18, 14:30:41
Ich schwanke noch zwischen 5 und 6. Warm oder kalt, hmmm ... :) Die beiden Bilder mit dem Eis und dem Teelicht gefallen mir nicht so gut, weiß auch nicht warum.

evolutionconcept
2006-09-18, 14:52:26
[x] 7, finde ich sehr gut getroffen :)

GAMaus
2006-09-18, 14:59:17
Sehr schoene Bilder dabei.
Aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. Kann aber nicht meckern weil ich nicht mitgemacht habe. Hatte zwar ne schoene Idee aber ich fuerchtete die Konkurenz.

Meine Idee war ein brennender Eiswuerfel.

alkorithmus
2006-09-18, 15:59:01
Meine Idee war ein brennender Eiswuerfel.

Tja, das wäre mein Favorit gewesen.
Nächste Mal einfach teilnehmen.

RavenTS
2006-09-18, 16:14:52
Mal wieder die Frage: Wird nach dem Wettbewerb vielleicht wieder das ein oder andere Bildchen auch in größerer Auflösung verfügbar werden. Schöne Desktop-Hintergründe begehr ich stets sehr..!

Flipper
2006-09-18, 16:17:08
4 - sieht sehr gut aus, interessante Farben, und man fühlt förmlich die Kälte. Der Rahmen und die Beleuchtung werten das Bild noch auf.

Crushinator
2006-09-18, 17:10:22
4 - sieht sehr gut aus, interessante Farben, und man fühlt förmlich die Kälte. Der Rahmen und die Beleuchtung werten das Bild noch auf.
Ganau. Das war auch der Grund, warum ich dafür gevoted habe. :ulove:

Mark
2006-09-18, 19:50:46
wollte auch nen brennenden eiswürfel machen ;D

CaraCara
2006-09-18, 19:52:18
1, 6 oder 7? Muss nochmal ne Nacht drüber schlafen.

Bei der 7 muss ich sagen, dass ich genau dieselbe Idee hatte... omg wie unheimlich.

tombman
2006-09-18, 19:56:38
3 :)

Das sieht aus wie nen Hintern mit Muschi ;)

EBBES
2006-09-18, 22:23:53
3 :)

Das sieht aus wie nen Hintern mit Muschi ;)


LOOOL:biggrin:



Die exifs sind bei manchen wieder drin (man kann theoretisch von der cam auf de Fotomaker zurückschliessen;))

nur so nebenbei RIESEN DANK AN DARPH FÜR DEN WETTBEWERB

alkorithmus
2006-09-18, 22:28:19
Es sind, bis auf Bild 5,6 und 9, überall Exif daten enthalten. Aber ich weiß nicht was ich daraus schließen kann. Außer das ich jetzt weiß welches Bild dem EBBES gehört. :tongue:

Jaja meckern und dann selbst nicht darauf achten.

MeLLe
2006-09-18, 23:15:01
Ich fand ein sehr schwierig umzusetzendes Thema, deswegen auch keine Einsendung von mir. Und auch von den Bildern, die ich hier finde, weckt bei mir keins die Assoziation "Ah, Temperatur!". Es sind sicher schöne Bilder bei, Nr. 1, 5 und 6 besonders. Aber zum Thema passend - da kann ich mich nicht festlegen.
Von daher: [x] i wois net :)

Paran
2006-09-19, 14:39:49
[4]

Auch wenn ich mir noch Eiskristalle daran sehr gut vorstellen kann.

Klingone mit Klampfe
2006-09-20, 08:56:21
[x] Acht

Bauchgefühl, gefällt mir einfach.

sun-man
2006-09-20, 09:11:20
Naja, IMHO sind leider nur 3,4,5 und 7 irgendwie am Thema dran - mir ist z.B. schleierhaft was Bild2 mit Temperatur zu tun hat (Thema Spiegel oder Wetter ??). OK, ich hätte auch mal mitmachen können....habs aber irgendwie verpasst, meckern ist halt doof. Ich hätte das:
http://pixelfeuer.de/gallery2/d/442-4/DSCN3921.jpg (http://pixelfeuer.de/gallery2/v/Hardware/Hardwareinice/DSCN3921.jpg.html)

oder ne dicke Gänsehaut eingefangen :D...aber OK, ich hab meinen Favoriten gefunden und abgestimmt. :)

MFG

GBWolf
2006-09-20, 11:01:54
hm kann mich kaum entscheiden, das beste Foto ist wie ich finde das 1. und es stellt den zu erwartende kalte Nass recht gut dar, aber die beste Idee war Bild Nummer 7 wie ich finde, leider kein ganz so detailliertes Foto aber doch die beste Idee imho, und daher nehm ich 7 :)

lG

GBWolf
2006-09-20, 11:05:13
Sehr schoene Bilder dabei.
Aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. Kann aber nicht meckern weil ich nicht mitgemacht habe. Hatte zwar ne schoene Idee aber ich fuerchtete die Konkurenz.

Meine Idee war ein brennender Eiswuerfel.

O_o

imho ist das eine noch einen Tick bessere Umsetzung als mit dem Teelicht, meine Stimme hätste auch gehabt.

nene :rolleyes:

alkorithmus
2006-09-20, 22:42:38
Ich hätte doch das andere Foto abliefern sollen. ;(

http://666kb.com/i/ahp52ff4hg51x4crp.jpg

Mark
2006-09-20, 23:06:54
ich finde 4 und 6 richtig klasse, kann mich aber noch net entscheiden

mofhou
2006-09-21, 00:14:58
4, da kommt die Kälte am besten rüber.
Was soll 7 eigentlich sein?

alkorithmus
2006-09-21, 08:08:21
4, da kommt die Kälte am besten rüber.
Was soll 7 eigentlich sein?

Ein Orakel, bestehend aus Einswürfel und einem Lagerfeuer? ;(

darph
2006-09-23, 13:45:41
Ich hätte doch das andere Foto abliefern sollen. ;(

http://666kb.com/i/ahp52ff4hg51x4crp.jpg
hättest du. :O

Butter
2006-09-23, 17:29:37
Sehr schoene Bilder dabei.
Aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. Kann aber nicht meckern weil ich nicht mitgemacht habe. Hatte zwar ne schoene Idee aber ich fuerchtete die Konkurenz.

Meine Idee war ein brennender Eiswuerfel.



Man warum hast du nicht teilgenommen.
Bei allem nötigem Respekt gegenüber den Teilnehmern und dem Thema, aber ich bin enttäuscht.

tombman
2006-09-23, 18:38:37
Bei allem nötigem Respekt gegenüber den Teilnehmern und dem Thema, aber ich bin enttäuscht.
Ich auch ;)

Meine "Idee" wäre gewesen eine halb im gefrorenen Schnee steckende und halb verweste Pferdeleiche zu zeigen, wo so ein bischen die Eiszapfen runterhängen; als Beispiel für Kälte ;)

GAMaus
2006-09-23, 19:06:13
Ich auch ;)

Meine "Idee" wäre gewesen eine halb im gefrorenen Schnee steckende und halb verweste Pferdeleiche zu zeigen, wo so ein bischen die Eiszapfen runterhängen; als Beispiel für Kälte ;)

Wo wolltest Du denn die Pferdeleiche her nehmen? Habt ihr ne Koppel in der Naehe? Hast du ein Messer? :eek:

darph
2006-09-26, 13:33:52
Wie es scheint, haben wir einen Gewinner.

Gratulation!

EBBES
2006-09-26, 14:00:46
Gratz an den Winner (genau wie meine idee nur andere perspektive)

unbearbeitete version einer anderen perspektive
http://666kb.com/i/ahq4gv1izyh6qugt7.jpg

N!mrod
2006-09-26, 15:24:40
k, Gratulation an den/die Gewinner - es war wirklich verdammt knapp... ;)

So wer macht den Thread zur nächsten Themaabstimmung auf? Beim nächsten Bewerb bin ich dann auch mal dabei! :D

Kinman
2006-09-26, 17:04:10
Gratz, war am Anfang ein knappes und spannendes Rennen ;)

@mod: Bitte meinen Nick mit großem K, thx

Danke für all die Stimmen und für die positive Kritik. Als Dank hier das Bild in groß:
http://the-assassines.com/bilder/IMG_5685.jpg

Zur Technik: Akku auf Glastisch und Blitze aus verschiedenen Richtungen

mfg Kinman

darph
2006-09-26, 17:16:23
So wer macht den Thread zur nächsten Themaabstimmung auf? Beim nächsten Bewerb bin ich dann auch mal dabei! :DBei der Menge an Einsendungen, die wir diesmal hatten, würd ich fast vorschlagen, daß wir's diesmal etwas langsamer angehen. ;(

Kinman
2006-09-26, 17:28:00
Bei der Menge an Einsendungen, die wir diesmal hatten, würd ich fast vorschlagen, daß wir's diesmal etwas langsamer angehen. ;(

Ich glaub, dass eher Thema die Anzahl der Einsendungen so eingeschränkt hat...

mfg Kinman

Silpion
2006-09-26, 17:35:44
Danke für die Gratulationen. :)

Das Bild ist recht einfach entstanden, Eiswürfel gemacht, auf dem Boden gestapelt, Kerze dazugestellt und dann zwei duzend Fotos mit unterschiedlichen Einstellungen gemacht.

Hier das gleiche Bild in voller Auflösung:
http://img95.imageshack.us/img95/7259/200609170009modfinalbigvz6.th.jpg (http://img95.imageshack.us/my.php?image=200609170009modfinalbigvz6.jpg)

Santini
2006-09-27, 09:35:08
Ich glaub, dass eher Thema die Anzahl der Einsendungen so eingeschränkt hat...

mfg Kinmanja,so ist das ,meine Idee konnte ich nicht umsetzen:biggrin:

ich wollte Blei auf einem Stein schmelzen lassen:ulove:

btw gratz an Silpion ; )

MeLLe
2006-09-27, 11:25:16
Danke für die Gratulationen. :)

Das Bild ist recht einfach entstanden, Eiswürfel gemacht, auf dem Boden gestapelt, Kerze dazugestellt und dann zwei duzend Fotos mit unterschiedlichen Einstellungen gemacht.

Hier das gleiche Bild in voller Auflösung:
http://img95.imageshack.us/img95/7259/200609170009modfinalbigvz6.th.jpg (http://img95.imageshack.us/my.php?image=200609170009modfinalbigvz6.jpg)
Auch wenn die Einsendungen wie oben erwähnt nicht ganz meinen Geschmack zum Thema getroffen haben und ich aus Mangel an Zeit + Idee nicht teilnehmen konnte: Herzlichen Glühstrumpf zum neuen Titel! :)
Und auf einen baldigen neuen Fotowettbewerb =)

alkorithmus
2006-09-27, 17:02:29
Glückwunsch an den Gewinner. Trage den Titel mit Ehre.

mapkyc
2006-09-28, 18:23:34
Hab jetzt auch nen Apparat.
Wann ist denn der nächste Photowettbewerb???

darph
2006-09-28, 19:04:35
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=323099

MeLLe
2006-09-28, 21:20:04
baldh sozusagen =)