PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3D-Center-Süchtigen!!! TEIL 52

Seiten : [1] 2 3 4

oktolyt
2006-09-18, 11:40:51
:ulol:

Ich fahre jetzt das Schnitzelbaguette kaufen X-DTu es nicht!
Kauf lieber mariniertes Straußenfleisch. ;(

Fortsetzung von Teil 51...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=320819&page=51

Blocki
2006-09-18, 11:41:10
Ehem...ihr redet von verschiedenen Dingen.

iTunes macht pro Album einen Ordner. (Denke ich, ich ziehe nie was von einer CD drauf. - Ich leg mir meine Ordner selber an und zieh den Inhalt per drag-and-drop rein.)

Bis hier spart iTunes in der Tat einen Arbeitsschritt den man bei anderen Playern selber machen muss.

Wenn man sich allerdings die Ordnerstruktur des iPod auf Dateiebene (Wechseldatenträger und so) anschaut, dann wird man nichts sinnvolles entdecken. Weil das irgendwie so verhackstückt wird, dass man da nichts mehr mit anfangen kann. Absicht von Apple, denk ich mal.

Aber das entwickelt sich irgendwie zu einer Glaubensdiskussion.
Wie bei Nutzern von Mac und Windows. ;(

Ich finde das Konzept des iPod nett und die Optik auch. Mit iTunes kann ich leben, ich weiß wie ich es zu packen habe, und damit hat sich das für mich erledigt.
Wenn andere Player ein anderes Handling haben, okay. Ist vielleicht sogra besser aus der jeweiligen sicht des jeweiligen Nutzers, okay.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen (Orthographie, anyone? ;( ). ;(
es geht aber ums prinziep... jede noch so billige firma bekommt es auf die reihe, dass das teil komplett als wechseldingsbums angezeigt wird und man nur die daten/musik draufschmeissen muss und schon kann man sie anhoeren. wieso bekommt das apple nicht hin? koennen doch itunes mitliefern und wer es nutzen will, soll es tun...

kmf
2006-09-18, 11:41:45

Ich fahre jetzt das Schnitzelbaguette kaufen X-DGuten Hunger! :)

Blocki
2006-09-18, 11:42:25
Magersucht, anyone?
Ich hab 80 bei 180cm. Meine Frau findet's in Ordnung, also was soll's? ;(
(Aber ich bin eh vom Markt, da sind Gedanken wie 'Bin ich zu dick??ßß*panischkreisch*' obsolet. :usweet:)
nope... kein bisschen... im gegenteil... ich bekomme so langsam aber sicher einen schoenen, netten, runden bauch... und ueberhaupt... aber magersucht ist da weiss gott nicht :usad:

Schroeder
2006-09-18, 11:42:43
naja, jedenfalls haben die ordner immer so wohlklingende namen. ;(

Und bei nem kumpel waren, ungelogen, 30 oder 40 ordner drin.. kryptisch versteht sich.

Ich will nicht eines sehen (was auch immer du meinst)
Ich will, wenn ich soviel kohle fuer nen mp3-player ausgebe, auch entscheiden koennen, wie ich den kram da draufschmeisse.
Wofür? Hast du deine Musik um sie auf den Player zu schieben und wieder runter? Und wieder drauf, und wieder runter, und wieder rauf? Ich hab meine Musik, um sie zu hören. Wie die auf den Ipod kommt, ist mir sowas von Latte. Klingen tut das ganz genauso, egal ob ich itunes nutze, oder unter ubuntu yamipod zum Bleistift. Endergebnis ist immer, Musik aufm ipod, hören, fertig.

Das ist kein Prinzip ;). Das ist eher engstirnig.

Nebenbei, wie du dynamische sich selbst aktualisierende Playlists mit 'ner Ordnerstruktur machen willst, wäre mal interessant. Eine ganz nettes Gimmick von itunes (oder ähnlichen Produkten), quasi chillig, könnte man sagen.

Tidus
2006-09-18, 11:44:15
Magersucht, anyone?
Ich hab 80 bei 180cm. Meine Frau findet's in Ordnung, also was soll's? ;(
(Aber ich bin eh vom Markt, da sind Gedanken wie 'Bin ich zu dick??ßß*panischkreisch*' obsolet. :usweet:)

Habe bei 170 cm ca 66 KG und hab trotzdem "ne Pocke" X-(

oktolyt
2006-09-18, 11:45:33
es geht aber ums prinziep... jede noch so billige firma bekommt es auf die reihe, dass das teil komplett als wechseldingsbums angezeigt wird und man nur die daten/musik draufschmeissen muss und schon kann man sie anhoeren. wieso bekommt das apple nicht hin? koennen doch itunes mitliefern und wer es nutzen will, soll es tun...Och, ich bin sicher dass die es sehr gut hinbekommen würden. Ja, das glaube ich wirklich.
Das wollen ist was anderes.
Die wollen eben dass man iTunes benutzt. Schließlich kann man die Kunden damit an den eigenen 'Musicstore' binden.
Ich mein okay, man kann auch woanders Musik kaufen. So im Internet und so. Aber das erfordert dann einen weiteren Schritt um das auf den iPod zu kriegen. Ist grundsätzlich problemlos möglich.

Apple erleichtert mit dieser Koppelung eben den Zugang zu hauseigenen Diensten. Ich denke das ist deren gutes Recht. (Sie schließen ja die anderweitige Nutzung des iPod nicht aus.)

Das Gerät und damit iTunes dann zu benutzen, steht ja jedem selber frei.
Es ist wie ich sagte, eine Glaubensfrage. Jawohl.

Schroeder
2006-09-18, 11:46:46
es geht aber ums prinziep... jede noch so billige firma bekommt es auf die reihe, dass das teil komplett als wechseldingsbums angezeigt wird und man nur die daten/musik draufschmeissen muss und schon kann man sie anhoeren. wieso bekommt das apple nicht hin? koennen doch itunes mitliefern und wer es nutzen will, soll es tun...
Boah, ihr Füchse.

Weil es ein Mehrwert ist. Es ist _mehr_ als nur 'ne billige wechseldingsbums. Als beispiel seien die dynamischen Playlists angeführt. Oder Podcasts. Oder was absolut simpel ist, eben mal 'ne CD importieren, mit 1(!) Klick. Das hat nichts mit "nicht hinbekommen" zu tun.
Ich kann die Musik auch per itunes "einfach nur draufschmeissen" und schon kann ich sie hören. Wo ist das Problem? Das man anstelle des Explorers Itunes benutzt? Oh Herr im Himmel, welch Qual.

Blocki
2006-09-18, 11:47:08
Wofür? Hast du deine Musik um sie auf den Player zu schieben und wieder runter? Und wieder drauf, und wieder runter, und wieder rauf? Ich hab meine Musik, um sie zu hören. Wie die auf den Ipod kommt, ist mir sowas von Latte. Klingen tut das ganz genauso, egal ob ich itunes nutze, oder unter ubuntu yamipod zum Bleistift. Endergebnis ist immer, Musik aufm ipod, hören, fertig.

Nebenbei, wie du dynamische sich selbst aktualisierende Playlists mit 'ner Ordnerstruktur machen willst, wäre mal interessant. Eine ganz nettes Gimmick von itunes (oder ähnlichen Produkten), quasi chillig, könnte man sagen.
eine playlistunterstuetzung waere in der tat etwas feines fuer meinen billigen mp3 player. ich loese das aber mit anlegen von ordnern wie "a", "b", "c"...

aber wieso zum teufel muss man extra eine software starten, die einen sogar ein bissle ausspioniert/sponierte nur um musik auf das ding zu bekommen?

oktolyt
2006-09-18, 11:48:29
Freunde!
Vertragt euch! ;(

Blocki
2006-09-18, 11:49:22
Freunde!
Vertragt euch! ;(
also aus meiner sicht diskutieren wir das nur ein bisschen :usad:

Schroeder
2006-09-18, 11:50:43
eine playlistunterstuetzung waere in der tat etwas feines fuer meinen billigen mp3 player. ich loese das aber mit anlegen von ordnern wie "a", "b", "c"...

aber wieso zum teufel muss man extra eine software starten, die einen sogar ein bissle ausspioniert/sponierte nur um musik auf das ding zu bekommen?
Es ist nunmal so designed. Der eine hat damit unüberwindbare Schwierigkeiten, der andere nicht. Es ist kein Teufelswerk, und keinen Deut "schwieriger" als die guten alten "Hausmittel".
Nebenbei bemerkt, yamipod gibts wohl auch für Windows, damit kann man seinen ipod komplett ohne itunes beladen ;).

oktolyt
2006-09-18, 11:52:20
also aus meiner sicht diskutieren wir das nur ein bisschen :usad:Das ist aber wie eine Diskussion zwischen einem Christ und einem Moslem.

Da jeder so von seiner Sache überzeugt ist, kann es nie ein Ergebnis geben. ;(

Blocki
2006-09-18, 11:53:01
Och, ich bin sicher dass die es sehr gut hinbekommen würden. Ja, das glaube ich wirklich.
Die wollen eben dass man iTunes benutzt. Schließlich kann man die Kunden damit an den eigenen 'Musicstore' binden.
Ich mein okay, man kann auch woanders Musik kaufen. So im Internet und so. Aber das erfordert dann einen weiteren Schritt um das auf den iPod zu kriegen. Ist grundsätzlich problemlos möglich.

Apple erleichtert mit dieser Koppelung eben den Zugang zu hauseigenen Diensten. Ich denke das ist deren gutes Recht. (Sie schließen ja die anderweitige Nutzung des iPod nicht aus.)

+
Boah, ihr Füchse.

Weil es ein Mehrwert ist. Es ist _mehr_ als nur 'ne billige wechseldingsbums. Als beispiel seien die dynamischen Playlists angeführt. Oder Podcasts. Oder was absolut simpel ist, eben mal 'ne CD importieren, mit 1(!) Klick. Das hat nichts mit "nicht hinbekommen" zu tun.
Ich kann die Musik auch per itunes "einfach nur draufschmeissen" und schon kann ich sie hören. Wo ist das Problem? Das man anstelle des Explorers Itunes benutzt? Oh Herr im Himmel, welch Qual.

alles schoen und gut, aber wieso bieten sie nicht einfach beide varianten zugleich an?
beispiel: ich habe son nano ding und gehe damit zu einem kollegen, wo wir die tracks/musik auf dem ding dann ueber seine alage hoeren wollen. dazu muss man dann extra itunes installieren und wenn es nur fuer ein einiges mal ist...

Ajax
2006-09-18, 11:53:15
Ich werde mal splitten... ;)

oktolyt
2006-09-18, 11:53:33
Ich werde mal splitten... ;)NEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNN!!!!!!!!!!!!!111111111²§&§/$%

Blocki
2006-09-18, 11:55:52
Das ist aber wie eine Diskussion zwischen einem Christ und einem Moslem.

Da jeder so von seiner Sache überzeugt ist, kann es nie ein Ergebnis geben. ;(
ist das nicht eigendlich bei jeder diskussion so? also zumindest in diesem forum!? ich fuer mein teil hab nichts dagegen, dass apple itunes nutzt bzw. das vorrausetzt. kaufen muss ich es ja nicht, wuerde ich aber gerne doch mal benutzen/kaufen. aber unter dem punkt, dass apple unbedingt meint "nutze itunes" -> nein... und so geht es nicht nur mir und gertz...

oktolyt
2006-09-18, 11:56:01
+

alles schoen und gut, aber wieso bieten sie nicht einfach beide varianten zugleich an?
beispiel: ich habe son nano ding und gehe damit zu einem kollegen, wo wir die tracks/musik auf dem ding dann ueber seine alage hoeren wollen. dazu muss man dann extra itunes installieren und wenn es nur fuer ein einiges mal ist...Eh...?
Stöpsel einfach den Ausgang des iPod an den Eingang der Musikanlage an und fertig ist der Lack.
3,5mm Klinke. Standard. ;(

Ajax
2006-09-18, 11:56:41
NEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNN!!!!!!!!!!!!!111111111²§&§/$%

Doch... ;)

Blocki
2006-09-18, 11:57:02
Eh...?
Stöpsel einfach den Ausgang des iPod an den Eingang der Musikanlage an und fertig ist der Lack.
mach das mal bei einem teufel concept e... es wuerde sich shice anhoeren... und bestimmt nicht nur da...

Blocki
2006-09-18, 11:57:26
Ich werde mal splitten... ;)
mir ist garnicht aufgefallen, dass wir schonwieder so weit gekommen sind :usad:

Ajax
2006-09-18, 11:58:20
+

beispiel: ich habe son nano ding und gehe damit zu einem kollegen, wo wir die tracks/musik auf dem ding dann ueber seine alage hoeren wollen. dazu muss man dann extra itunes installieren und wenn es nur fuer ein einiges mal ist...

Ihr seid die falsche Zielgruppe... ;)

Usability ist das Schlagwort. Und es funktioniert. Ihc kenne die Chix, die lieben daas. sie wissen nicht was sie tun, aber es funktioniert. ;)

Und ich werde so auch immer fauler... X-D

Schroeder
2006-09-18, 11:59:23
mach das mal bei einem teufel concept e... es wuerde sich shice anhoeren... und bestimmt nicht nur da...
Öhm, so geschehen an einer passabel alten Sony-Mini-Anlage um mein Schlafzimmer gar romantisch zu beschallen X-D. Klang nicht audiophil, aber auch nicht scheisse ;).

oktolyt
2006-09-18, 11:59:33
ist das nicht eigendlich bei jeder diskussion so? also zumindest in diesem forum!? ich fuer mein teil hab nichts dagegen, dass apple itunes nutzt bzw. das vorrausetzt. kaufen muss ich es ja nicht, wuerde ich aber gerne doch mal benutzen/kaufen. aber unter dem punkt, dass apple unbedingt meint "nutze itunes" -> nein... und so geht es nicht nur mir und gertz...Nicht bei jeder Diskussion.
Wenn es um harte Fakten geht, zum Beispiel.

Aber hier geht es doch um die Einstellung 'Okay, iTunes muss ich benutzen. Dann ist das eben so.' vs 'Propritärer Scheiß! Ich will das nicht benutzen!'

Glaube. ;(

Ajax
2006-09-18, 12:00:05
Öhm, so geschehen an einer passabel alten Sony-Mini-Anlage um mein Schlafzimmer gar romantisch zu beschallen X-D. Klang nicht audiophil, aber auch nicht scheisse ;).

Der Zweck heiligt die Mittel... :up:

Ich muss noch mal los... ;)

atlantic
2006-09-18, 12:00:11
man, irgend so ein FlachwiXX0r hat meinem Kater erstmal ne Markierung mit weißer Lackfarbe verpasst. Einmal an der Seite lang.

[x] ich brauch keine Nachbarn, die sind jetzt zum Abschuß freigegeben :mad:

Blocki
2006-09-18, 12:00:22

Usability ist das Schlagwort. Und es funktioniert. Ihc kenne die Chix, die lieben daas. sie wissen nicht was sie tun, aber es funktioniert. ;)

ich glaubs auch... hopper und aehnliches ist die zielgruppe... habe zumindest ich das gefuehl. aber lassen wir diese diskussion... habe keine lust mir nen ban einzufangen :ulol:

Tidus
2006-09-18, 12:00:27
Kaum is man mal wech, schlägt der Zersplitt0rnat0r zu ;(

Tidus
2006-09-18, 12:01:39
man, irgend so ein FlachwiXX0r hat meinem Kater erstmal ne Markierung mit weißer Lackfarbe verpasst. Einmal an der Seite lang.

Was eine Schweinerei :mad:

Blocki
2006-09-18, 12:02:11

muhahaha... aber fuer die katze bestimmt nicht zum lachen :usad:.

aber der tag scheint fuer einige besonders toll zu verlaufen heute :usad:

Gertz
2006-09-18, 12:02:47

Naja, ich habe schon ein paar leute, die meinen aeusserst bizarren musikgeschmack teilen. Da die meisten dann entweder urkleine player haben (<256mb) oder nen ipod, find ich es doof, dass ich die software nutzen muss.
Der Knackpunkt ist doch, dass du ohne softwareinstallation nix reissen kannst.

ich denke, du misverstehst mich. meinetwegen koennt ihr itunes nutzen, bis ihr umfallt, aber ich haette doch gerne die moeglichkeit, bei einem player, der >100€ kostet, das so drauf zu spielen, wie es mir beliebt. Ich moechte auf nix angewiesen sein.

Ich brauche keine dynamische playlist. ;) aber nett ist es wohl.

Tidus
2006-09-18, 12:03:38

nicht schlimmer als jeder andere tag auch :usad:

Blocki
2006-09-18, 12:04:48
Naja, ich habe schon ein paar leute, die meinen aeusserst bizarren musikgeschmack teilen. Da die meisten dann entweder urkleine player haben (<256mb) oder nen ipod, find ich es doof, dass ich die software nutzen muss.

ich denke, du misverstehst mich. meinetwegen koennt ihr itunes nutzen, bis ihr umfallt, aber ich haette doch gerne die moeglichkeit, bei einem player, der >100€ kostet, das so drauf zu spielen, wie es mir beliebt. Ich moechte auf nix angewiesen sein.

haargenau meine einstellung... wieso haben wir eigendlich immer die gleichen einstellungen zu soetwas?

kmf
2006-09-18, 12:05:04
Kaum is man mal wech, schlägt der Zersplitt0rnat0r zu ;(Hoffentlich hat der Kurgan das auch mitbekommen - Statistik ist angesagt. ;(

Blocki
2006-09-18, 12:05:52
nicht schlimmer als jeder andere tag auch :usad:
naja... es gibt wesendlich bessere tage wie diesen hier... uasnahmsweise scheint heute auch mal nicht die sonne...

die machen hier schonwieder eine pause :|... um 10:30 uhr haben die erst gefruehstueckt :|...

atlantic
2006-09-18, 12:06:16

hab wohl irgendwie die Arschkarte heute. ;(

aber ich habe wenigstens die berechtigte Hoffnung, das Kater demjenigen vorher anständig in die Rabatten gek***t hat. :devil:

Blocki
2006-09-18, 12:06:35
Hoffentlich hat der Kurgan das auch mitbekommen - Statistik ist angesagt. ;(
japp... die wuerde mich heute besonders interessieren. war in der letzten zeit ja doch stark dabei :ugly:

Blocki
2006-09-18, 12:07:21

aber ich habe wenigstens die berechtigte Hoffnung, das Kater demjenigen vorher anständig in die Rabatten gek***t hat. :devil:
wie gesagt... nicht nur du hast heute eine arschkarte gezogen...

Gertz
2006-09-18, 12:08:17
Och, ich bin sicher dass die es sehr gut hinbekommen würden. Ja, das glaube ich wirklich.

Ja, das ist das problem. Aplle meint sich alles erlauben zu koennen. Ich finds scheisse, itunes koennen sie dabeipacken, meinetwegen, aber ich moechte auch ohne programme zu starten, dann meine musik auf dem ding abladen koennen.

Boah, ihr Füchse.

Mehrwert hin oder her, man kann trotzdem alles ohne software schaffen. Siehe die billigsthersteller.
Wenn ich ne CD importier, dann moechte ich erstens, das dateiformat selbst bestimmen (ogg, mp3), zweitens moechte ich die qualitaet bestimmen. (unter 320kbit vbr laeuft nix beim selbstrippen)
Nein, keine qual. nur mag ich einfach itunes nicht. ;(

Es ist nunmal so designed. Der eine hat damit unüberwindbare Schwierigkeiten, der andere nicht. Es ist kein Teufelswerk, und keinen Deut "schwieriger" als die guten alten "Hausmittel".
Nebenbei bemerkt, yamipod gibts wohl auch für Windows, damit kann man seinen ipod komplett ohne itunes beladen ;).

Ich habe auch keine unueberwindbare schwierigkeiten damit, ich hol mir dann einfach einen gescheiten player. Oder ziehe mir ne gescheite firmware auf den ipod (gabs da nicht so homebrew kram?) yamipod ist aber auch ein zusaetzliches programm was man starten muss. ;)

Tidus
2006-09-18, 12:09:32

Sei doch froh, dass es nur heute so ist.

Das ganze Jahr 2006 ist für mich ne riesengroße Arschkarte :usad:

Gertz
2006-09-18, 12:09:36
Eh...?
so, und dann gefaellt meinem freund die musik dann doch ganz toll, und er moechte sie haben (phieser raubkopierer der) und dann? itunes laden... :mad:

kmf
2006-09-18, 12:10:30

...Wie? Haben'se dich doch nicht ins Rathaus gelassen? X-(

Gertz
2006-09-18, 12:10:32

siehst, ich bin meist die falsche zielgruppe, denn ich moecht meist wissen warum mein system das nun so oder so macht. ;(

Gertz
2006-09-18, 12:11:37
Nicht bei jeder Diskussion.
Wenn es um harte Fakten geht, zum Beispiel.

Aber hier geht es doch um die Einstellung 'Okay, iTunes muss ich benutzen. Dann ist das eben so.' vs 'Propritärer Scheiß! Ich will das nicht benutzen!'

Glaube. ;(
ja, genau wie beim sp1 vs. sp2 vor ein paar tagen. :usad:

oktolyt
2006-09-18, 12:11:59
Ja, das ist das problem. Aplle meint sich alles erlauben zu koennen. Ich finds scheisse, itunes koennen sie dabeipacken, meinetwegen, aber ich moechte auch ohne programme zu starten, dann meine musik auf dem ding abladen koennen.Öhm....nein.
'Alles erlauben' würden sie sich, wenn man den iPod NUR über den Apple-eigenen Musicstore befüllen könnte. Gegen Geld.

Das wäre 'alles' erlauben.
Was sie aktuell tun, ist der Versuch die Beliebtheit (die man vorher erwartet hat) des Gerätes zu nutzen um Kunden in den Musictsore zu locken.

In welcher aggressiven Ausprägung die das tun..darüber lässt sich streiten. ;(

oktolyt
2006-09-18, 12:13:02
so, und dann gefaellt meinem freund die musik dann doch ganz toll, und er moechte sie haben (phieser raubkopierer der) und dann? itunes laden... :mad:Wenn er sie haben möchte, dann muss er sie kaufen.
Oder du leihst ihm die CD und er hört sie sich an. Ohne zu kopieren. Wie ist die aktuelle Rechtslage? ;(

Blocki
2006-09-18, 12:13:15

wieso das denn? ich meine, jeder hat irgendwelche probleme, besonders starke ereignisse, aber dass das ganze jahr ne riesengrosse arschekarte sein soll... da muss echt was uebles vorgefallen sein :usad:

Gertz
2006-09-18, 12:13:18
haargenau meine einstellung... wieso haben wir eigendlich immer die gleichen einstellungen zu soetwas?
keine ahnung. ;(

kmf
2006-09-18, 12:13:43
japp... die wuerde mich heute besonders interessieren. war in der letzten zeit ja doch stark dabei :ugly:Jo, meine Fresse, du hast ganz schön abgesondert. :usweet:

Daphür hat Caps schwer nachgelassen. :usad:

atlantic
2006-09-18, 12:15:22

na ja, ich könnt ja jetzt aus dem Nähkästchen erzählen....

Insider wissen mehr ;(

Wie? Haben'se dich doch nicht ins Rathaus gelassen? X-(

doch doch. Mußte den Kirchenaustritt von Coke unter Dach und Fach bringen. Er ließ sich nicht umstimmen. :|

Blocki
2006-09-18, 12:15:46
Wenn er sie haben möchte, dann muss er sie kaufen.
Oder du leihst ihm die CD und er hört sie sich an. Ohne zu kopieren. Wie ist die aktuelle Rechtslage? ;(
ich wuerde ihm die CD leihen. was er damit macht soll mir egal sein... aber du hast schon das bei Gertz in den klammern stehende gelesen?

Blocki
2006-09-18, 12:16:22
Jo, meine Fresse, du hast ganz schön abgesondert. :usweet:

Daphür hat Caps schwer nachgelassen. :usad:
sagte ich dich bereits :usad:

Gertz
2006-09-18, 12:16:23
Öhm....nein.
'Alles erlauben' würden sie sich, wenn man den iPod NUR über den Apple-eigenen Musicstore befüllen könnte. Gegen Geld.

Das wäre 'alles' erlauben.
Was sie aktuell tun, ist der Versuch die Beliebtheit (die man vorher erwartet hat) des Gerätes zu nutzen um Kunden in den Musictsore zu locken.

In welcher aggressiven Ausprägung die das tun..darüber lässt sich streiten. ;(
Ich finds, nett gesagt, scheisse.

Wenn er sie haben möchte, dann muss er sie kaufen.
Ich darf kopien meiner gekauften CDs an freunde verteilen. (also, an leute mit denen man mehr als 1 mal im jahr kontakt hat. ;( )

Tidus
2006-09-18, 12:16:32

Insider wissen mehr ;(

Na klasse, da bin ich wohl mal wieder in ein riesongroßes Fettnäpfchen getreten? ;(

oktolyt
2006-09-18, 12:16:41
doch doch. Mußte den Kirchenaustritt von Coke unter Dach und Fach bringen.:up: Er ließ sich nicht umstimmen. :|Warum auch? :usad:

Die Existenz der Kirchensteuer ist eine Frechheit ohne gleichen. ;(

Blocki
2006-09-18, 12:17:27

Insider wissen mehr ;(

doch doch. Mußte den Kirchenaustritt von Coke unter Dach und Fach bringen. Er ließ sich nicht umstimmen. :|
coke scheint ja so langsam zur vernunft zu kommen :ugly:... nur das problem mit seinem auto muessen wir nochmal in angriff nehmen :ulol:

Tidus
2006-09-18, 12:17:33
wieso das denn? ich meine, jeder hat irgendwelche probleme, besonders starke ereignisse, aber dass das ganze jahr ne riesengrosse arschekarte sein soll... da muss echt was uebles vorgefallen sein :usad:
Die meisten Clubberer wissen, was bei mir dieses Jahr alles passiert ist, will das jetzt nicht wieder hier ausführen.

oktolyt
2006-09-18, 12:17:56
ich wuerde ihm die CD leihen. was er damit macht soll mir egal sein... aber du hast schon das bei Gertz in den klammern stehende gelesen?Habe ich gelesen. Aber ich will hier nicht den Eindruck erwecken dass ich jemanden zu etwas anstifte oder so... :upara:

Gertz
2006-09-18, 12:18:07
:up: Warum auch? :usad:

jap, deshalb steht bei mir auch mittlerweile keine konfession. ;)

Tidus
2006-09-18, 12:18:27
:up: Warum auch? :usad:

Der einzige Grund, warum ich die noch zahle ist, dass ich mal kirchlich heiraten will, fehlt nur die Frau dazu X-(

oktolyt
2006-09-18, 12:18:44
Ich darf kopien meiner gekauften CDs an freunde verteilen. (also, an leute mit denen man mehr als 1 mal im jahr kontakt hat. ;( )Ja, dann kann er ja eine Kopie haben und iTunes und der iPod bleiben ganz außen vor. ;(

Blocki
2006-09-18, 12:19:09
Die meisten Clubberer wissen, was bei mir dieses Jahr alles passiert ist, will das jetzt nicht wieder hier ausführen.
naja verstaendlich und im grunde war die frage auch nicht ganz ernst gemeint... das letzte ereigniss war ja die sache mit dem kleinen piepmatz :usad:.

aber kopf hoch, das wird alles wieder... (hoffentlich...) :usad:

oktolyt
2006-09-18, 12:19:20
jap, deshalb steht bei mir auch mittlerweile keine konfession. ;)Bei mir stand niemals eine.
Ich bin geborener und staatlich geprüfter Atheist. :up:

Blocki
2006-09-18, 12:20:47
Ja, dann kann er ja eine Kopie haben und iTunes und der iPod bleiben ganz außen vor. ;(
du hast doch die CD hier mit eingebracht... also was soll das? :usad:

Tidus
2006-09-18, 12:20:48
naja verstaendlich und im grunde war die frage auch nicht ganz ernst gemeint... das letzte ereigniss war ja die sache mit dem kleinen piepmatz :usad:.

aber kopf hoch, das wird alles wieder... (hoffentlich...) :usad:

Muss ja irgendwann mal wieder aufwärts gehen...

oktolyt
2006-09-18, 12:20:54
Der einzige Grund, warum ich die noch zahle ist, dass ich mal kirchlich heiraten will, fehlt nur die Frau dazu X-(Du kannst dieses Vereinsheim auch benutzen wenn nur die Frau in dem Verein ist.

Bei den Protestanten ist das gar kein Problem, bei den Katholiken gibt es durchaus Pfarrer, die sowas zulassen.
Die bekommen schließlich Geld daphür. Und nicht wenig. ;(

Tidus
2006-09-18, 12:21:49
Du kannst dieses Vereinsheim auch benutzen wenn nur die Frau in dem Verein ist.

Bei den Protestanten ist das gar kein Problem, bei den Katholiken gibt es durchaus Pfarrer, die sowas zulassen.
Die bekommen schließlich Geld daphür. Und nicht wenig. ;(

:uponder: Protestant bin ich wohl...

Muss mich da mal genauer informieren :upara:

oktolyt
2006-09-18, 12:22:05
du hast doch die CD hier mit eingebracht... also was soll das? :usad:Ich habe nur eien einfachen und problemlosen Weg gezeigt, die Musik vom iPod zu einer zweiten Person zu bekommen. Das war genau das Thema. Und da Musik in freier Wildbahn meistens auf CDs vorkommt...eh....ja. ;(

Gertz
2006-09-18, 12:22:18
Ja, dann kann er ja eine Kopie haben und iTunes und der iPod bleiben ganz außen vor. ;(
nun, ich schleppe aber nicht meine gesamte sammlung mit mir mit.
Gerippt von der cd, oder bereits von mir gerippt bekommen ist egal, und das selbe. :usad:
dafuer braeuchte mein freund dann itunes um den kram zu laden. ;(

Tidus
2006-09-18, 12:23:14
nun, ich schleppe aber nicht meine gesamte sammlung mit mir mit.
Gerippt von der cd, oder bereits von mir gerippt bekommen ist egal, und das selbe. :usad:
dafuer braeuchte mein freund dann itunes um den kram zu laden. ;(

Diese Diskussion wird niemals zu einem Ergebnis führen :usad:

Blocki
2006-09-18, 12:23:25
Ich habe nur eien einfachen und problemlosen Weg gezeigt, die Musik vom iPod zu einer zweiten Person zu bekommen. Das war genau das Thema. Und da Musik in freier Wildbahn meistens auf CDs vorkommt...eh....ja. ;(
du hattest diesen tollen musicstor von apple angesprochen... :usad:

atlantic
2006-09-18, 12:23:28
coke scheint ja so langsam zur vernunft zu kommen :ugly:... nur das problem mit seinem auto muessen wir nochmal in angriff nehmen :ulol:

der Fiasko? Der ist schon lange.......aber sieh selbst... (http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/1bla.jpg)

oktolyt
2006-09-18, 12:23:55
:uponder: Protestant bin ich wohl...

Muss mich da mal genauer informieren :upara:Ein Kollege hat auch schon ein zweites Mal in der Kirche geheiratet. Nach einer Scheidung. Das ist ja im christlichen Glauben eigentlich ein absolutes No.

Es kommt immer auch darauf an, was der Pfarrer/Pastor für einer ist und wie man mit dem klar kommt. ;(

Gertz
2006-09-18, 12:24:30
Ich habe nur eien einfachen und problemlosen Weg gezeigt, die Musik vom iPod zu einer zweiten Person zu bekommen. Das war genau das Thema. Und da Musik in freier Wildbahn meistens auf CDs vorkommt...eh....ja. ;(
und was ist, wenn ich nun eine vinyl habe? :|
Die wird akkurat gerippt und danach dann auf den imaginaeren ipod gepackt, zum freund gekarrt, itunes installiert und dann erst runtergeholt.

ich finde das mit den hauseigenen mitteln einfacher, zumal ich an keine software gebunden bin (das ist fuer mich der springende punkt)

Blocki
2006-09-18, 12:25:10
der Fiasko? Der ist schon lange.......aber sieh selbst... (http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/1bla.jpg)
das sieht stark nach "ab in den graben und rum um den baum" aus :ugly:. aber so sieht das ding doch mal schoen aus :ulol:

oktolyt
2006-09-18, 12:25:26
du hattest diesen tollen musicstor von apple angesprochen... :usad:Das verstehe ich jetzt nicht.
Was ist nun wieder mit dem Musicstore? (Zu dém ich gar keine Meinung habe. Noch nie benutzt und werde das wohl auch nicht ändern. ;( )

oktolyt
2006-09-18, 12:26:46
und was ist, wenn ich nun eine vinyl habe? :|
Die wird akkurat gerippt und danach dann auf den imaginaeren ipod gepackt, zum freund gekarrt, itunes installiert und dann erst runtergeholt.

ich finde das mit den hauseigenen mitteln einfacher, zumal ich an keine software gebunden bin (das ist fuer mich der springende punkt)*seufz*

Das ist doch jetzt künstlich verkompliziert. ;(

Was spricht dagegen, das Lied nach dem rippen ganz einfach per Mail oder wie auch immer zu verschicken?
Da muss weder ein iPod noch ein anderer mp3-Player dazwischen rumwuseln. ;(

Gertz
2006-09-18, 12:27:06
Diese Diskussion wird niemals zu einem Ergebnis führen :usad:
ich denke auch.

Ebenso wie es die SP2 vs. SP1 geschichte nie tat. ;(
oder opera vs. firefox. (opera habe ich atm wieder drauf, bekomms aber nciht gescheit konfiguriert, kann keine werbung ausblenden etc. beim doppelklick auf einen tab, soll ebendieser reloaden, und ich will images rechtsklicken koennen und schliessen koennen.)

Tidus
2006-09-18, 12:27:52
Ein Kollege hat auch schon ein zweites Mal in der Kirche geheiratet. Nach einer Scheidung. Das ist ja im christlichen Glauben eigentlich ein absolutes No.

Es kommt immer auch darauf an, was der Pfarrer/Pastor für einer ist und wie man mit dem klar kommt. ;(

Mit unserm Pastor komm ich gut aus :devil:

Naja, eins nach dem anderen...erstmal muss wieder eine Frau in mein Leben treten, die ich wieder lieben kann.

Blocki
2006-09-18, 12:28:13
Das verstehe ich jetzt nicht.
Was ist nun wieder mit dem Musicstore? (Zu dém ich gar keine Meinung habe. Noch nie benutzt und werde das wohl auch nicht ändern. ;( )
du hattest doch behauptet, dass musik meistens in der form von cd vorkommt. dann koennte ich meinem kollegen diese cd _eventuell_ geben, aber was mache ich, wenn ich mir einen track in sonem musikstore gezogen habe und er de haben will? itunes... genau...

Tidus
2006-09-18, 12:29:21
ich denke auch.

Ebenso wie es die SP2 vs. SP1 geschichte nie tat. ;(
oder opera vs. firefox. (opera habe ich atm wieder drauf, bekomms aber nciht gescheit konfiguriert, kann keine werbung ausblenden etc. beim doppelklick auf einen tab, soll ebendieser reloaden, und ich will images rechtsklicken koennen und schliessen koennen.)

Hatte Opera einmal drauf und war zu blöd den zu konfigurieren.

Er hat sich KEINE Formulardaten gemerkt, obwohl ich ihm sagte, er solle das tun.

Seitdem bin ich beum Feuerfuchs und da bleib ich auch :D

atlantic
2006-09-18, 12:29:27
das sieht stark nach "ab in den graben und rum um den baum" aus :ugly:. aber so sieht das ding doch mal schoen aus :ulol:

absolut korrekt beobachtet. So wars auch.

Ist nur schade, das Ding war genial günstig. Diesel und als LKW zugelassen, da ein altes Postfahrzeug. Steuer war fast nix. Hab letztens nochmal geschaut, ob ich mal wieder sowas auftun kann hier. Aber mein alter "Dealer" ist nicht mehr im Geschäft :usad:

Gertz
2006-09-18, 12:30:45
*seufz*

Was spricht dagegen, das Lied nach dem rippen ganz einfach per Mail oder wie auch immer zu verschicken?
Freund hat kein internet, oder anders.
ich habe dsl light, eine mp3 senden dauert bei mir solange, als wenn du es mit einem 56k modem saugst. Speed. ;(
Ausserdem, wenn ich nen album "verschenken" will.. sagen wir 20 lieder.
20 lieder à 8mb (da hohe quali
160mb
160mb/6kb = 7,5stunden schicken,
da doch lieber eben wo drauf schmeissen zum kumpel, bierchen zischen, mucke hoeren etc. ;)

oktolyt
2006-09-18, 12:31:09
du hattest doch behauptet, dass musik meistens in der form von cd vorkommt. dann koennte ich meinem kollegen diese cd _eventuell_ geben, aber was mache ich, wenn ich mir einen track in sonem musikstore gezogen habe und er de haben will? itunes... genau...Ja nun...da ich diesen Musicstore nicht benutze und aus ebendiesen Gründen auch niemandem zur Benutzung raten würde, kann ich diese Frage nicht beantworten ohne eine andere Meinung als meine zu vertreten.
Und das ist ja nun ein bisschen paradox. ;(

oktolyt
2006-09-18, 12:32:40
Freund hat kein internet, oder anders.
ich habe dsl light, eine mp3 senden dauert bei mir solange, als wenn du es mit einem 56k modem saugst. Speed. ;(
Ausserdem, wenn ich nen album "verschenken" will.. sagen wir 20 lieder.
20 lieder à 8mb (da hohe quali
160mb
160mb/6kb = 7,5stunden schicken,
da doch lieber eben wo drauf schmeissen zum kumpel, bierchen zischen, mucke hoeren etc. ;)Och nö.
Das lässt sich jetzt aber beliebig komlizierter konstruieren. ;(

Gertz
2006-09-18, 12:32:41
Hatte Opera einmal drauf und war zu blöd den zu konfigurieren.

Er hat sich KEINE Formulardaten gemerkt, obwohl ich ihm sagte, er solle das tun.

Seitdem bin ich beum Feuerfuchs und da bleib ich auch :D
surf auch mit meinem treuen phoenix.. err. firefox. ;)

seit phoenix bin ich dabei. ;(

Blocki
2006-09-18, 12:32:52

Ist nur schade, das Ding war genial günstig. Diesel und als LKW zugelassen, da ein altes Postfahrzeug. Steuer war fast nix. Hab letztens nochmal geschaut, ob ich mal wieder sowas auftun kann hier. Aber mein alter "Dealer" ist nicht mehr im Geschäft :usad:
da gibt es doch genug moeglichkeiten. vielleicht ein alter golf 2, der mal ein postauto war? hatten wir auch mal :).

btw: coke kann froh sein, dass das ding sich nicht mit der anderen seite um den baum gewickelt hat und dass da keiner weiter drin war (nehm ich jetzt einfach mal so an) :usad:

Gertz
2006-09-18, 12:33:55
Och nö.
Ich habe aber nur dsl-light. ;( nix verkomplizieren. Das sind sachen, mit denen ich taeglich zu tun habe. ;(

Blocki
2006-09-18, 12:34:36
surf auch mit meinem treuen phoenix.. err. firefox. ;)

seit phoenix bin ich dabei. ;(
tut er doch du pappnase :usad:

oktolyt
2006-09-18, 12:35:19
Ich habe aber nur dsl-light. ;( nix verkomplizieren. Das sind sachen, mit denen ich taeglich zu tun habe. ;(Auch mit Vinyl? ;(

Blocki
2006-09-18, 12:35:53
Och nö.
im grunde kannst du es drehen und wenden wie du willst. es gibt immer vor und nachteile an irgendetwas und die leute bringen auch dann mal solche argumente...

atlantic
2006-09-18, 12:36:32
...
btw: coke kann froh sein, dass das ding sich nicht mit der anderen seite um den baum gewickelt hat und dass da keiner weiter drin war (nehm ich jetzt einfach mal so an) :usad:

das war er auch. Ne halbe Stunde vorher saß auf dem Beifahrersitz noch sein Kumpel. Den hatte er nach Hause gefahren.

Einziger Personenschaden: der Scheibenwischer steckte ihm im Handrücken.

oktolyt
2006-09-18, 12:37:05

Ist nur schade, das Ding war genial günstig. Diesel und als LKW zugelassen, da ein altes Postfahrzeug. Steuer war fast nix. Hab letztens nochmal geschaut, ob ich mal wieder sowas auftun kann hier. Aber mein alter "Dealer" ist nicht mehr im Geschäft :usad:Die Lücke wurde doch zugemacht, oder?
Also mit LKW und so...
Jetzt kann man nur noch mit diesen phatten Geländewagen die Steuer auslachen. Aber wer sowas fährt, braucht eigentlich die Kfz-Steuer nicht zu fürchten. ;(

Gertz
2006-09-18, 12:37:06
tut er doch du pappnase :usad:
err, wie meinen? :|

Auch mit Vinyl? ;(
nicht taeglich, aber haeufiger mal. ;(
hoert sich meiner Meinung nach einfach besser an. ;(

Blocki
2006-09-18, 12:37:11
Auch mit Vinyl? ;(
ich habe damit noch nicht zu tun, aber im grunde ist es eine ueberlegung und nicht so wiet hergeholt. ausserdem war es ein beispiel :usad:

oktolyt
2006-09-18, 12:37:42
im grunde kannst du es drehen und wenden wie du willst. es gibt immer vor und nachteile an irgendetwas und die leute bringen auch dann mal solche argumente...Deswegen habe ich ja gebetsmühlenartig wiederholt dass es eine Glaubensfrage ist. ;(

Blocki
2006-09-18, 12:38:53
das war er auch. Ne halbe Stunde vorher saß auf dem Beifahrersitz noch sein Kumpel. Den hatte er nach Hause gefahren.

Einziger Personenschaden: der Scheibenwischer steckte ihm im Handrücken.
bei coke muss es aber auch immer was ausgefallenes sein, wa? keine platzwunden oder brueche... nein... scheibenwischer im handruecken :ugly:

Blocki
2006-09-18, 12:40:14
err, wie meinen? :|

nicht taeglich, aber haeufiger mal. ;(
hoert sich meiner Meinung nach einfach besser an. ;(
tidus nutzt den phoenix, fuerfuchs, firefox, whatever doch schon... mach deine verquollenen augen auf :usad:

Gertz
2006-09-18, 12:41:51
tidus nutzt den phoenix, fuerfuchs, firefox, whatever doch schon... mach deine verquollenen augen auf :usad:
mach du deine verquollenen augen auf. :mad: lesen ist angesagt.

Zitat: ich nutze AUCH meinen phoenix.

nur gerallt?

depp. :usad:

kmf
2006-09-18, 12:42:24
der Fiasko? Der ist schon lange.......aber sieh selbst... (http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/1bla.jpg)Sauber eingeparkt. :up:

Tidus
2006-09-18, 12:42:27

nur gerallt?

:ulol: ;D

captainsangria
2006-09-18, 12:42:28
mahlzeit

tod und vernichtung über die menschheit.

danke

atlantic
2006-09-18, 12:42:53
Die Lücke wurde doch zugemacht, oder?
Also mit LKW und so...
Jetzt kann man nur noch mit diesen phatten Geländewagen die Steuer auslachen. Aber wer sowas fährt, braucht eigentlich die Kfz-Steuer nicht zu fürchten. ;(

vor 1 Jahr waren die aufm Finanzamt noch nicht so weit hier. Die Golfs waren schon draussen bei dem Spiel. Die Fiesta liefen noch unter der Geschichte. Kann sich natürlich schon wieder geändert haben.

Ja, diese kack Boliden nerven in der Beziehung schon mächtig. Werden ja extra schwerer gemacht, damit sie das LKW-Mindestgewicht erreichen können. Um dann Steuern zu sparen. Und mehr Spritverbrauch zu haben. Und damit fährt Mutti dann nur zum Aldi und zurück :uup:

voll die krasse Logik. Aber was solls, es wird eh immer den falschen der Zucker in den Arsch geblasen. :|

Blocki
2006-09-18, 12:44:04

nur gerallt?

ach geh weg mit deiner namechange extension da... :usad:

edit: arghs... irgendwie habe ich mir in deinem satz nich ein "mal" mit zugelesen... kA wieso :usad:

Gertz
2006-09-18, 12:44:21
:ulol: ;D
ist doch wahr. ;(

oktolyt
2006-09-18, 12:44:29
mahlzeitJa. ;(

tod und vernichtung über die menschheit. Über alle? ;(

dankeYou're welcome. ;(

Gertz
2006-09-18, 12:44:52
ach geh weg mit deiner namechange extension da... :usad:
ich habe keine namechange extension. :mad:
ich schreibe mit meinen haenden.

Schroeder
2006-09-18, 12:45:01

yamipod. Brauchst du nicht installieren, knallst du einmal mit auf den ipod drauf, und schon kannst du den an jeder windows-maschine bedienen und lustig hin und herschieben.

Bei deiner Variante bist du auf 'nen Rechner angewiesen mit irgendnem OS, da gehts doch auch. Ob da nun noch 'ne weitere Software dazu kommt ist doch völlig Bockwurst, ändert doch am eigentlichen, am mobilen Musikhören null,null.
Ja, das ist das problem. Aplle meint sich alles erlauben zu koennen. Ich finds scheisse, itunes koennen sie dabeipacken, meinetwegen, aber ich moechte auch ohne programme zu starten, dann meine musik auf dem ding abladen koennen.
Du musst das Ding doch nicht kaufen. Wo ist das Problem?
Mehrwert hin oder her, man kann trotzdem alles ohne software schaffen. Siehe die billigsthersteller.
Wenn ich ne CD importier, dann moechte ich erstens, das dateiformat selbst bestimmen (ogg, mp3), zweitens moechte ich die qualitaet bestimmen. (unter 320kbit vbr laeuft nix beim selbstrippen)
Nein, keine qual. nur mag ich einfach itunes nicht. ;(
Da liegt doch der Hund begraben, hier gehts nicht um Sachliches. ;)

Zum Thema Qualität und Mp3-Player sag ich mal nix. Das eh, ist, ein Paradoxon in sich.
Ich habe auch keine unueberwindbare schwierigkeiten damit, ich hol mir dann einfach einen gescheiten player. Oder ziehe mir ne gescheite firmware auf den ipod (gabs da nicht so homebrew kram?) yamipod ist aber auch ein zusaetzliches programm was man starten muss. ;)
Rockbox-Firmware ja.

Man muss yamipod aber nicht installieren, und du kannst dann bei deinen chilligen Freunden, an deren chilligen Rechnern deine Mp3s hinschieben wie und wo du willst.
so, und dann gefaellt meinem freund die musik dann doch ganz toll, und er moechte sie haben (phieser raubkopierer der) und dann? itunes laden... :mad:
Soll er sich die CD kaufen.

Blocki
2006-09-18, 12:45:40
mahlzeit

danke
bitte :ugly:

Schroeder
2006-09-18, 12:46:41
*seufz*

Man könnte es ja auch auf eine CD brennen :ulol:.

Tidus
2006-09-18, 12:47:03
ist doch wahr. ;(

Ich hatte dich sofort richtig verstanden, deswegen hab ich grad geschwiegen und hab auf deinen Ausraster gewartet :D

captainsangria
2006-09-18, 12:47:16
Über alle? ;(

angesichts diesen satzes

bedarf es doch keiner weiteren fragestellung mehr über menge an "verlusten"

Blocki
2006-09-18, 12:48:28
Ich hatte dich sofort richtig verstanden, deswegen hab ich grad geschwiegen und hab auf deinen Ausraster gewartet :D
ach... das ist noch kein ausraster von ihm... gibt da weitaus schlimmeres :usad:

darph
2006-09-18, 12:48:45
mahlzeit

dankeOh, so gut drauf? Schon den ersten Eherstreit durchfochten und verloren? ;(

Blocki
2006-09-18, 12:49:30
yamipod. Brauchst du nicht installieren, knallst du einmal mit auf den ipod drauf, und schon kannst du den an jeder windows-maschine bedienen und lustig hin und herschieben.

Bei deiner Variante bist du auf 'nen Rechner angewiesen mit irgendnem OS, da gehts doch auch. Ob da nun noch 'ne weitere Software dazu kommt ist doch völlig Bockwurst, ändert doch am eigentlichen, am mobilen Musikhören null,null.

na bitte... das ist doch was... aber wieso geht das nicht von haus aus?!

Blocki
2006-09-18, 12:50:02
Oh, so gut drauf? Schon den ersten Eherstreit durchfochten und verloren? ;(
nayn... seine arbeitskollegen stressen ihn wohl sehr :usad:

atlantic
2006-09-18, 12:50:27
Sauber eingeparkt. :up:

und diesmal nichmal ne Frau am Steuer X-D

nur den Zeitpunkt fürs Finale hat er sich ein bißchen dumm ausgesucht. 2 Uhr nachts am 2. Weihnachtsfeiertag. Nach dem netten Abend mit gutem Essen und noch besserem Wein hätt das nicht unbedingt noch sein müssen, die Nacht hätte man auch schöner verbringen können als aufm Krankenhausflur :redface:

oktolyt
2006-09-18, 12:51:00
angesichts diesen satzes bedarf es doch keiner weiteren fragestellung mehr über menge an "verlusten"Oh.
Das tut mir leid.
Du musst mehr 'Ja.', 'Da hast du recht.' und 'Natürlich. Ich bin ganz deiner Meinung.' sagen.

Aber das kommt noch, glaub mir.
Dann wird alles gut. :usweet:

captainsangria
2006-09-18, 12:51:02
Oh, so gut drauf? Schon den ersten Eherstreit durchfochten und verloren? ;(

[x] falsch

gehen sie bitte in den alten teil zurück und lesen sie erneut nach

oktolyt
2006-09-18, 12:51:32
nayn... seine arbeitskollegen stressen ihn wohl sehr :usad:Nayn, er hat explizit niemanden von seinen Todeswünschen ausgenommen. ;(

Gertz
2006-09-18, 12:51:32
yamipod. Brauchst du nicht installieren, knallst du einmal mit auf den ipod drauf, und schon kannst du den an jeder windows-maschine bedienen uns lustig hin und herschieben.

ok, das klingt in der tat interessant.

stimmt auffallend, dennoch brauch ich keine zusatzsoftware starten, die nebenbei auch noch quicktime installt. (dafuer habe ich meinen VLC, der nebenbei noch benutzerfreundlicher ist, wie ich finde)

Du musst das Ding doch nicht kaufen. Wo ist das Problem?

Da liegt doch der Hund begraben, hier gehts nicht um Sachliches. ;)

Es liegt nicht unbedingt an itunes direkt, auch wenn ms jetzt den zune rausbringt, und dann ne zuneportal sw beipackt, haette ich gern die moeglichkeit, die mp3s da draufzuwerfen wie ich moechte.

Zum Thema Qualität und Mp3-Player sag ich mal nix. Das eh, ist, ein Paradoxon in sich.

Die Qualitaet bewertet jeder nach seinem eigenen gusto, dem einen reicht ein schepperndes mistding von player, fuer den anderen muss es was besseres sein.

Rockbox-Firmware ja.

Genau, die meinte ich. :)

Man muss yamipod aber nicht installieren, und du kannst dann bei deinen chilligen Freunden, an deren chilligen Rechnern deine Mp3s hinschieben wie und wo du willst.

warum ziehst du dich so an dem chillig hoch? :|

Das ist, dennoch, in der tat interessant.

Soll er sich die CD kaufen.
warum? Ich darf kopien an meine freunde weitergeben. So braeuchte man z.B. nur jede 2te cd quasi kaufen. ;)
Aber, ehrliche buerger, die sich auch rootkits installieren lassen, und total ausgebeutet werden von der mafia, die kaufen sich jede cd, die ihnen gefaellt.

captainsangria
2006-09-18, 12:52:12
Oh.
Das tut mir leid.
Du musst mehr 'Ja.', 'Da hast du recht.' und 'Natürlich. Ich bin ganz deiner Meinung.' sagen.

Aber das kommt noch, glaub mir.
Dann wird alles gut. :usweet:

nein, dann wird mir noch mehr schwachsinnige arbeit aufgehalst, die mich noch mehr aufhält als jetzt.

atlantic
2006-09-18, 12:52:19
:eek:

darph hat ne Pornoszene als Ava.

erstmal nen Beschwerdethread im Modforum aufmachen :biggrin: X-D :ulol:

Blocki
2006-09-18, 12:52:20
ich habe keine namechange extension. :mad:
ich schreibe mit meinen haenden.
lies mal mein edit... :usad:

oktolyt
2006-09-18, 12:52:32
[x] falsch

gehen sie bitte in den alten teil zurück und lesen sie erneut nachWas denn nun?
Sie sprachen soeben explizit über die ganze Menscheit!
Ohne Ausnahme. ;(

Blocki
2006-09-18, 12:53:22
Nayn, er hat explizit niemanden von seinen Todeswünschen ausgenommen. ;(
darauf bezog ich mich nicht... sein hass, schlechte laune, whatever hat ihn doch erst dazu gebracht... und diese kam wegen seinen arbeitskollegen...

Gertz
2006-09-18, 12:53:36
Man könnte es ja auch auf eine CD brennen :ulol:.
die man beim kumpel dann per itunes rippt? :ulol:

Danke, aber das war noch kein ausraster. :usad:

oktolyt
2006-09-18, 12:54:46

erstmal nen Beschwerdethread im Modforum aufmachen :biggrin: X-D :ulol:Pornoszene?
Sowas passiert tagtäglich in deutschen Schlafzimmern, in Wohnzimmern, in Besenkammern, in Küchen, auf Küchentischen, in Autos, in Seilbahnkabinen, in Klassenzimmern, in Supermärkten, in Finanzämtern ... ;(

Mich stört eher die hohe Schlagzahl der Avataränderungen. ;(

captainsangria
2006-09-18, 12:55:48
Was denn nun?
Sie sprachen soeben explizit über die ganze Menscheit!
Ohne Ausnahme. ;(

:uconf3:

captainsangria
2006-09-18, 12:56:40

dies hat doch schon ein anderer user als avatar (und wenigstens in bewegter form)

oktolyt
2006-09-18, 12:57:06
:uconf3:Jaja, jetzt schon nicht mehr Herr über die eigene Artikulation? ;(

Blocki
2006-09-18, 12:57:50
Ja, diese kack Boliden nerven in der Beziehung schon mächtig. Werden ja extra schwerer gemacht, damit sie das LKW-Mindestgewicht erreichen können. Um dann Steuern zu sparen. Und mehr Spritverbrauch zu haben. Und damit fährt Mutti dann nur zum Aldi und zurück :uup:

voll die krasse Logik. Aber was solls, es wird eh immer den falschen der Zucker in den Arsch geblasen. :|
also bei uns hat es gereicht, dass wir die hinteren fenster gegen metallplatten ausgetauscht und die rueckseitzbank entfernt haben...

Elladan
2006-09-18, 13:08:02
captainsangria,
ich beglückwünsche dich auch mal. =) =)

captainsangria
2006-09-18, 13:09:57
Jaja, jetzt schon nicht mehr Herr über die eigene Artikulation? ;(

nö, ebenso verliere ich die beherrschung

captainsangria
2006-09-18, 13:10:08
captainsangria,
ich beglückwünsche dich auch mal. =) =)

danke

kmf
2006-09-18, 13:11:36
:uconf3:Wie war das nochmal? Ach ja:"Den Erfinder der Arbeit müßte man im eigenen Schweiß ersäufen!" ;(

oktolyt
2006-09-18, 13:11:57
nö, ebenso verliere ich die beherrschungWillst du etwa sagen dass da:

http://666kb.com/i/ahmpkumzin3ads7qo.jpg

irgendjemand ausgenommen ist, von Tod und Vernichtung? ;(

captainsangria
2006-09-18, 13:14:35
Willst du etwa sagen dass da:

irgendjemand ausgenommen ist, von Tod und Vernichtung? ;(

:ugly2:

everyone must die

Blocki
2006-09-18, 13:18:16
:ugly2:

everyone must die
ok... fangen wir mit dir an :ulol:

captainsangria
2006-09-18, 13:19:03
ok... fangen wir mit dir an :ulol: ja bitte

Blocki
2006-09-18, 13:23:20
ja bitte
och... so macht das ganze keinen spass :usad:...

Schroeder
2006-09-18, 13:23:44
sorry ich ziehe mich aus der itunes-diskussion zurück. Ich muss an einer wichtigeren Front "kämpfen".

Ajax
2006-09-18, 13:25:07

X-D Du Sau! X-D

Ajax
2006-09-18, 13:25:46
ich glaubs auch... hopper und aehnliches ist die zielgruppe... habe zumindest ich das gefuehl. aber lassen wir diese diskussion... habe keine lust mir nen ban einzufangen :ulol:

Hopper?? Ich?? Nicht wirklich... :devil:

Blocki
2006-09-18, 13:26:04
sorry ich ziehe mich aus der itunes-diskussion zurück. Ich muss an einer wichtigeren Front "kämpfen".
diese diskussion ist doch schon irgendwie... err... laenger stillgelegt, oder irre ich mich?

Gertz
2006-09-18, 13:26:22
du hast nur angst. ;(

Blocki
2006-09-18, 13:26:27
habe ich nie behauptet bruder :usad:

captainsangria
2006-09-18, 13:26:44

mit dem alter geht man höchstens hopps :ulol:

Ajax
2006-09-18, 13:27:06
siehst, ich bin meist die falsche zielgruppe, denn ich moecht meist wissen warum mein system das nun so oder so macht. ;(

:uponder: Und dann benutzt Du Windows?? :confused: Wärst DU dann mit Linux nicht besser bedient? ;)

atlantic
2006-09-18, 13:27:36
Pornoszene?
Sowas passiert tagtäglich.... in Finanzämtern ... ;(

glaubsch net, das würde dort zuviel Hektik reinbringen :biggrin:

captainsangria
2006-09-18, 13:27:45
du hast nur angst. ;(

mädels, spielt dort weiter --> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=44

Schroeder
2006-09-18, 13:29:18
du hast nur angst. ;(
Nimms mir von mir aus übel, ist mir scheiss egal, aber wenn ich keinen Smiley setze, meine ich die Aussage meist verdammt ernst. Also, als gutgemeinten Rat, lass solche schwachsinnigen Posts in Zukunft.

Ajax
2006-09-18, 13:30:57
glaubsch net, das würde dort zuviel Hektik reinbringen :biggrin:

Na, wenn Du mal wüsstest... X-D

Blocki
2006-09-18, 13:31:10
:uponder: Und dann benutzt Du Windows?? :confused: Wärst DU dann mit Linux nicht besser bedient? ;)
also ich wuerde linux gerne taeglich nutzen, wenn ein paar der folgenden dinge ohne probleme drunter laufen taeten:
-ventrilo bis version 2.1.4
-teampeak gescheit
-directx anwendungen
-ati treiber

das wars eigendlich schon... DANN bin ich bereit mich mit linux komplett auseinanderzusetzen :usad:

Ajax
2006-09-18, 13:33:01
also ich wuerde linux gerne taeglich nutzen, wenn ein paar der folgenden dinge ohne probleme drunter laufen taeten:
-ventrilo bis version 2.1.4
-teampeak gescheit
-directx anwendungen
-ati treiber

das wars eigendlich schon... DANN bin ich bereit mich mit linux komplett auseinanderzusetzen :usad:

Hullow! DirextX ist proprietär von MS. Das wird niemals auf Linux laufen... ;) :comfort:

Das ist der falsche Ansatz. Gertz Ansatz ist da sinniger... ;)
PS: Ich hab ne nVidia... ;)

Gertz
2006-09-18, 13:33:36
Nimms mir von mir aus übel, ist mir scheiss egal, aber wenn ich keinen Smiley setze, meine ich die Aussage meist verdammt ernst. Also, als gutgemeinten Rat, lass solche schwachsinnigen Posts in Zukunft.
Komm mal wieder runter... -.-
an meinem smiley haettest du erkennen koennen, wie es gemeint ist. -.-

Gertz
2006-09-18, 13:33:56
Ja. ;( aber die sachen die blocki anspricht treffen auch auf mich zu. ;(

captainsangria
2006-09-18, 13:34:36
Hullow! DirextX ist proprietär von MS. Das wird niemals auf Linux laufen... ;) :comfort:

PS: Ich hab ne nVidia... ;)...und ich ati und seit vlos bin ich komplett überzeugt davon

Ajax
2006-09-18, 13:36:23
...und ich ati und seit vlos bin ich komplett überzeugt davon

Schön! :up: Bei mir lief es nicht, habe im Moment wieder Dapper am Laufen... :usad: Trotzdem finde ich den Ansatz "Ersatz" für Windoof ganz ganz schlecht...

Das beinhaltet von vornherein Enttäuschungen... ;(

Gertz
2006-09-18, 13:37:36

PS: Ich hab ne nVidia... ;)
naja, da sollten dann die spiele hersteller auf ogl setzen, problem: ati ist nicht so stark in ogl. ;(
da beisst sich der hund in den schwanz. ;(

captainsangria
2006-09-18, 13:37:44
das einzige, worin ich enttäuscht bin, dass ich keine (fast keine) games unter linux habe.

aber ansonsten ist es für mich als ONU ein kompletter winersatz.

Gertz
2006-09-18, 13:39:59
Schön! :up: Bei mir lief es nicht, habe im Moment wieder Dapper am Laufen... :usad: Trotzdem finde ich den Ansatz "Ersatz" für Windoof ganz ganz schlecht...

Das beinhaltet von vornherein Enttäuschungen... ;(
Ich will keinen ersatz.
nur ein paar sachen sollten klappern.

vent 2.1.4 (da es noch komplett frei ist, und ich nicht auf 8 user beschraenkt bin)
meine soundkarte sollte so laufen wie unter win. (sb live 24bit)
games sollten alle ohne einschraenkungen laufen. (in wow kein sound ist nervtoetend)
etc pp.

Ajax
2006-09-18, 13:42:50
naja, da sollten dann die spiele hersteller auf ogl setzen, problem: ati ist nicht so stark in ogl. ;(
da beisst sich der hund in den schwanz. ;(

Das ist richtig. OGL ist angesagt. Also wenn Du auf id stehst, gibt es keine Probleme...

Ansonsten ist der Spieleanteil aber in keinster Weise mit den Redmondern vergleichbar. Deswegen ist imho auch die verbreitung so schlecht. DirectX war einer der genialsten Schachzüge der MS-Jünger... :uponder:

Gertz
2006-09-18, 13:44:23
Das ist richtig. OGL ist angesagt. Also wenn Du auf id stehst, gibt es keine Probleme...

Ansonsten ist der Spieleanteil aber in keinster Weise mit den Redmondern vergleichbar. Deswegen ist imho auch die verbreitung so schlecht. DirectX war einer der genialsten Schachzüge der MS-Jünger... :uponder:
id bietet aber nicht die gesamte bandbreite von spielen die ich game.

ut2k4,
kalonline
wow,
etc. pp.

ja dx ist schon klasse, alles unter einer haube. ;(

Ajax
2006-09-18, 13:46:57
id bietet aber nicht die gesamte bandbreite von spielen die ich game.

ut2k4,
kalonline
wow,
etc. pp.

ja dx ist schon klasse, alles unter einer haube. ;(

Unreal Tournament, UT2003 und UT2004 laufen definitiv native unter Linux. Die habe ich alle am Laufen gehabt.

kalonline kenne ich leider nicht. Wow weiß ich nciht. Kein Interesse... ;( Habe wenig Zeit zum Zoxx0rn...

Gertz
2006-09-18, 13:51:14
Unreal Tournament, UT2003 und UT2004 laufen definitiv native unter Linux. Die habe ich alle am Laufen gehabt.

kalonline kenne ich leider nicht. Wow weiß ich nciht. Kein Interesse... ;( Habe wenig Zeit zum Zoxx0rn...
weiss ich, dass die laufen. ;)
Jedoch, 70% sind dx only.

Kurgan
2006-09-18, 13:52:03
müsst ihr jetzt alles was am we nicht gesagt wurde in 2 stundne nachholen? wann soll ich das denn alles lesen? :frown:

http://www.kurwin.de/bilder/3dc2.jpg

http://www.kurwin.de/bilder/3dc.jpg

Gertz
2006-09-18, 13:53:34
müsst ihr jetzt alles was am we nicht gesagt wurde in 2 stundne nachholen? wann soll ich das denn alles lesen? :frown:

du bist noch jung. ;) du kannst doch lesen und hast zeit. ;(

kmf
2006-09-18, 14:00:23

http://www.kurwin.de/bilder/3dc.jpgJa, das WE war extrem schwach. Und das alles von heute mußt du nun wirklich nicht nachlesen. Da war definitiv nichts dabei, wo man sagen könnte, da hättest du was verpaßt. ;(

Blocki
2006-09-18, 14:01:30

boah hab ich in letzter zeit viel gespammt :usad:... das passt ja auf kein baerenfell mehr (obwohl... gertz... komm mal her. lass mich das mal testen...) :usad:

Blocki
2006-09-18, 14:02:23
Ja, das WE war extrem schwach. Und das alles von heute mußt du nun wirklich nicht nachlesen. Da war definitiv nichts dabei, wo man sagen könnte, da hättest du was verpaßt. ;(
nun... die diskussion bezueglich itunes war doch mal ne abwechselung :ugly:... ausserdem... denk an den nano, den du haben moechtest :ulol:

Santini
2006-09-18, 14:03:55
ich brauch neue Musik,woher nehmen wenn nicht stehlen:unono:

Blocki
2006-09-18, 14:05:04
ich brauch neue Musik,woher nehmen wenn nicht stehlen:unono:
diese onlinemusikstores oder ein normaler realer plattenladen sind glaube ich die dinger, die du deswegen aufsuchen solltest :usad:

Santini
2006-09-18, 14:08:27
diese onlinemusikstores oder ein normaler realer plattenladen sind glaube ich die dinger, die du deswegen aufsuchen solltest :usad:das kostet ja was:usweet:

Blocki
2006-09-18, 14:10:25
das kostet ja was:usweet:
jaja... diesen zwiespalt kenne ich :usad:... da bleibt leider nur die 2. variante :usad:, wobei ich keinen zu soetwas anstiften moechte...

darph
2006-09-18, 14:11:33
Mich stört eher die hohe Schlagzahl der Avataränderungen. ;(Jeder braucht ein Hobby. :usad: Andere Leute wechseln ähnlich häufig ihr Wordpress Theme, ich meinen Avatar. ;(

Gertz
2006-09-18, 14:12:17
jaja... diesen zwiespalt kenne ich :usad:... da bleibt leider nur die 2. variante :usad:, wobei ich keinen zu soetwas anstieften moechte...
http://www.google.de/search?hl=de&q=anstieften&sourceid=firefox

kmf
2006-09-18, 14:12:29
boah hab ich in letzter zeit viel gespammt :usad:... das passt ja auf kein baerenfell mehr (obwohl... gertz... komm mal her. lass mich das mal testen...) :usad::nono: Hier wird nicht gespammt, das ist in diesem Forum per Rules verboten. Laß dich ja nicht dabei von einem Mod erwischen. ;(

Hier werden Intelligenz abgesondert und Bonmots ausgetauscht, wie Henry zu sagen pflegt. Armer Teufel, unser Henry. :usad: Leg jetzt mal eine Gedenkminute für ihn ein ... *:usleep:*

Gertz
2006-09-18, 14:15:02
boah hab ich in letzter zeit viel gespammt :usad:... das passt ja auf kein baerenfell mehr (obwohl... gertz... komm mal her. lass mich das mal testen...) :usad:
es heisst kuhhaut. da mussu schon bei meiner schwester testen. ;(

captainsangria
2006-09-18, 14:15:44
Ja, das WE war extrem schwach.

entschuldigung, dass ich geheiratet habe ;(

Blocki
2006-09-18, 14:16:53
es heisst kuhhaut. da mussu schon bei meiner schwester testen. ;(
ich habs beabsichtigt so genannt... bleib mir mit deiner schwester weg.. *krusel*

Blocki
2006-09-18, 14:17:23
:nono: Hier wird nicht gespammt, das ist in diesem Forum per Rules verboten. Laß dich ja nicht dabei von einem Mod erwischen. ;(

Hier werden Intelligenz abgesondert und Bonmots ausgetauscht, wie Henry zu sagen pflegt. Armer Teufel, unser Henry. :usad: Leg jetzt mal eine Gedenkminute für ihn ein ... *:usleep:*
ok... dann nenn ich es absofort intelligenz absondern...

*denk*

kmf
2006-09-18, 14:17:58
entschuldigung, dass ich geheiratet habe ;(Hinfort mit ihm - Er! - welcher mir den Tod gewünscht hat. ;(

Blocki
2006-09-18, 14:18:04
http://www.google.de/search?hl=de&q=anstieften&sourceid=firefox
du bist doof :usad:... ok, ich auch, aber egal...

Blocki
2006-09-18, 14:18:42
Hinfort mit ihm - Er! - welcher mir den Tod gewünscht hat. ;(
jupp :usad:... und sowas ist unser chef :usad:...

naja egal...

Tidus
2006-09-18, 14:21:12
Gertz, auf welchem Server zoxx0rst du Wow? :usweet:

captainsangria
2006-09-18, 14:30:07
Hinfort mit ihm - Er! - welcher mir den Tod gewünscht hat. ;(

allen :usad:

sei doch nicht so egoistisch

Blocki
2006-09-18, 14:31:08
allen :usad:

sei doch nicht so egoistisch
jeder denkt nur an sich... nur ich, ich denk an mich :ugly:

Kurgan
2006-09-18, 14:42:46
entschuldigung, dass ich geheiratet habe ;(
das tut uns nicht halb so leid wie es dir bald leid tun wird :biggrin:

oktolyt
2006-09-18, 14:44:10
Jeder braucht ein Hobby. :usad: Andere Leute wechseln ähnlich häufig ihr Wordpress Theme, ich meinen Avatar. ;(Deswegen wird das ja nun nicht besser. ;(

oktolyt
2006-09-18, 14:45:05
das tut uns nicht halb so leid wie es dir bald leid tun wird :biggrin:Sei nicht so gaymeyn zu dem armen Kerl.
Ihm werden die Augen noch früh genug aufgehen. X-D

Ajax
2006-09-18, 14:48:44
das tut uns nicht halb so leid wie es dir bald leid tun wird :biggrin:

Mindestens, wenn nicht noch mehr. Stell Dir vor seine Zwillies werden Mädels... :eek:

X-D

kmf
2006-09-18, 14:50:28
entschuldigung, dass ich geheiratet habe ;(Für derartige Anlässe kann imho keine Dauerfreistellung gewährt werden. Das war also kein ausreichender Grund, solange wegzubleiben. ;(

oktolyt
2006-09-18, 14:54:27
Für derartige Anlässe kann imho keine Dauerfreistellung gewährt werden. Das war also kein ausreichender Grund, solange wegzubleiben. ;(Also meine Firma gibt zwei Sonderurlaubstage für sowas. ;(

captainsangria
2006-09-18, 14:54:45
Sei nicht so gaymeyn zu dem armen Kerl.
Ihm werden die Augen noch früh genug aufgehen. X-D bei dir schon gayschehen?

kmf
2006-09-18, 14:54:53
Mindestens, wenn nicht noch mehr. Stell Dir vor seine Zwillies werden Mädels... :eek:

X-D*Schulterzuck* Ja und? Ich versteh den Gag jetzt nicht. ;(

Wurde da nicht sowieso schon eine Bestimmung vorgenommen und Fam. Caps weiß inzwischen Bescheid, was kommt?

captainsangria
2006-09-18, 14:55:00
Also meine Firma gibt zwei Sonderurlaubstage für sowas. ;( meine 3

captainsangria
2006-09-18, 14:55:25
*Schulterzuck* Ja und? Ich versteh den Gag jetzt nicht. ;(

Wurde da nicht sowieso schon eine Bestimmung vorgenommen und Fam. Caps weiß inzwischen Bescheid, was kommt? richtig, wir wissen was kommt

Kurgan
2006-09-18, 14:57:30

X-D
... dann ist mit "kugel geben" weder mozart noch rocher gemeint :biggrin:

evolutionconcept
2006-09-18, 14:59:08
Ihr seid heute aber wieder fleißig. :D

Santini
2006-09-18, 15:00:01
ah der Captain

hab dich ganicht erkannt mit dem AvaX-D

btw gratz zur Vermählung:smile:

oktolyt
2006-09-18, 15:03:35
bei dir schon gayschehen?Ich war vorher schon erleuchtet.

Bin also sehenden Auges in die Ehe gerannt. :usweet:

evolutionconcept
2006-09-18, 15:06:49
Ich war vorher schon erleuchtet.

Bin also sehenden Auges in die Ehe gerannt. :usweet:

Das denkst du, das denken Männer immer.
Das ist ja die große Leistung der Frauen, euch denken zu lassen ihr entscheidet aus freien Willen. :devil:

Ihr armen unwissenden Männer. ;D

kmf
2006-09-18, 15:09:06
Also meine Firma gibt zwei Sonderurlaubstage für sowas. ;(Ach tatsächlich. Wo arbeitest du denn?

Auszug der gültigen Arbeitszeitvereinbarung:
Krankheit:
Krankheit ist keine Entschuldigung. Auch ein Attest Ihres Arztes
ist kein Beweis. Denn wenn Sie in der Lage waren, den Arzt aufzu=
suchen, hätten Sie auch zur Arbeit kommen können.

Todesfall in der Familie:
Wird nicht entschuldigt. Für den Verblichenen können Sie nichts
mehr tun und jemand anderes kann Genauso gut die notwendigen
Maßnahmen treffen. Wenn Sie die Beerdigung auf den späten Nach=
mittag legen, geben wir Ihnen gerne eine halbe Stunde frei - voraus=
gesetzt: Sie sind mit ihrer Arbeit fertig.

Eigener Todesfall:
Hier dürfen Sie mit unserem Verständnis rechnen, wenn Sie uns

1.) zwei Wochen vorher über Ihr Ableben informieren, damit wir recht=
zeitig eine neue Kraft einstellen Können

2.) spätestens bis 8.00 Uhr anrufen damit wir entsprechende Maßnahmen
einleiten können

3.) Ihre und die Unterschrift des behandelnden Arztes vorlegen,
daß Sie verstorben sind. Liegen beide Unterschriften nicht vor,
werden Ihnen die Fehlzeiten vom Jahresurlaub abgezogen.

Operative Eingriffe:
Chirurgische Eingriffe an unseren Arbeitskräften sind untersagt. Wir
haben Sie so eingestellt, wie Sie sind. Die Entfernung oder Veränderung
eines Teiles von Ihnen verstößt gegen den vereinbarten Arbeitsvertrag.

Silberhochzeit oder Goldene Hochzeit:
Für derartige Anlässe kann keine Freistellung gewährt werden. Wenn Sie
25 oder gar 50 Jahre mit dem gleichen Menschen verheiratet sind, sollten
Sie froh sein, wenn Sie zur Arbeit gehen dürfen.

Geburtstag:
Daß Sie geboren wurden, ist sicher nicht Ihr Verdienst. Darum sehen wir
keine Veranlassung, Ihnen in solchen Fällen Eine Freistellung zu gewähren.

Geburt eines Kindes:
Für derartige Fehltritte unserer Angestellten sind wir nun wirklich nicht
verantwortlich; daher ist natürlich auch keine Arbeitsbefreiung vorgesehen.
Sie hatten ja bereits Ihren Spaß.

Kurgan
2006-09-18, 15:10:28
Ach tatsächlich. Wo arbeitest du denn?

Auszug der gültigen Arbeitszeitvereinbarung:

das fällt unter eigener todesfall, oder?

kmf
2006-09-18, 15:13:14
das fällt unter eigener todesfall, oder?Upps ... Hochzeit ist ja gar nicht drin. :biggrin:

evolutionconcept
2006-09-18, 15:14:00
das fällt unter eigener todesfall, oder?

Leben tut man schon noch, man hört nur auf zu excestieren. :D

kmf
2006-09-18, 15:18:09
Leben tut man schon noch, man hört nur auf zu excestieren. :DHoppla ... ;D Sie meinten bestimmt 'existieren' :tongue:

Sry. *davonschleich* :sneak:

PS: Müßtest du nicht unter deinem Nick Glückskind stehen haben? :uponder:
Wie war das denn die Tage nochmal bei Xmas? :upara:

Blocki
2006-09-18, 15:21:49
Hoppla ... ;D Sie meinten bestimmt 'existieren' :tongue:

davonschleichen werde ich auch gleich tuen... hier ist atm noch nuescht los... die machen dauernd pausen etc... und um 19 uhr darf ich mich mal wieder mit meinem fahrlehrer auseinandersetzen :mad:

kmf
2006-09-18, 15:26:20
davonschleichen werde ich auch gleich tuen... hier ist atm noch nuescht los... die machen dauernd pausen etc... und um 19 uhr darf ich mich mal wieder mit meinem fahrlehrer auseinandersetzen :mad:Denk einfach nur an deinen Lappen. :)

darph
2006-09-18, 15:29:36
Denk einfach nur an deinen Lappen. :)Du vergißt, daß sich nicht jeder einen Skandinavier leisten kann. ;(

Außerdem ist das alles andere als Artgerecht Haltung, sich hier einen Lappen zu halten. Selbst im Bayerischen Winter ist es doch viel zu heiß.

Ajax
2006-09-18, 15:41:06
Du vergißt, daß sich nicht jeder einen Skandinavier leisten kann. ;(

Außerdem ist das alles andere als Artgerecht Haltung, sich hier einen Lappen zu halten. Selbst im Bayerischen Winter ist es doch viel zu heiß.

Stimmt. Da beschweren sich die Nachbarn: Keine artgerechte Haltung... X-D

:uwave: Muss los, brauche termin in der Werkstatt und nachher gehts ins Fittie... :uwave:

Blocki
2006-09-18, 15:45:03
Du vergißt, daß sich nicht jeder einen Skandinavier leisten kann. ;(

jo... -273,15°C, absoluter 0-punkt - die lappen geben zu: doch etwas kuehl hier :ulol:

naja kmf... ma sehn was draus wird :usad:

evolutionconcept
2006-09-18, 15:47:26

Doch, sorry. ;(

Blocki
2006-09-18, 15:52:00

da steht nicht glueckskind, da ihr titel unabhaengig von den posts dort steht. sie hat halt einen individuellen titel...

kmf
2006-09-18, 15:57:06
Grad einen schönen Witz gelesen. Will ihn euch nicht vorenthalten, auch wenn schon aaaaaaaalt. ;(

Ein Mann fragt seinen Arzt, wie es ginge, "länger zu können". Der Arzt rät ihm, vorher zu masturbieren, dadurch sei es möglich, die Sache wesentlich zu verlängern.

Den Rest des Tages überlegt er nun, wo er das denn machen könne. Sein Büro stand völlig außer Frage. Er dachte an die Toiletten, aber das war ihm viel zu offen, die Seitengasse schlichtweg zu riskant. Am Ende schmiedete er seinen Plan.

Auf dem Weg nach Hause stellte er seinen Pickup auf dem Seitenstreifen ab und legte sich darunter, als ob er den Wagen untersuchen würde und - sich seiner Privatsphäre sicher - fing er an zu arbeiten, schloss dabei die Augen und dachte fortan an seine Geliebte.

Als er kurz vor dem Orgasmus war, spürte er plötzlich ein heftiges Zerren an seinem Hosenbein. Um nicht seine Fantasie und auch den Höhepunkt zu verlieren, hielt er die Augen weiterhin geschlossen und rief nur verärgert:"WAS?"

Er hörte: "Polizei! Darf ich fragen, was das da unten soll?"
Der Mann, jetzt richtig sauer, schrie:"Wonach sieht's denn aus? Ich untersuch die Hinterachse, da ist was nicht in Ordnung."

Darauf kam die Antwort:"Gut, dann sollten Sie auch gleich mal die Bremsen kontrollieren, denn ihr Wagen ist vor knapp 3 Minuten den Hang runtergerollt."

Gertz
2006-09-18, 16:05:11
Gertz, auf welchem Server zoxx0rst du Wow? :usweet:
Rexxar. :usad:

evolutionconcept
2006-09-18, 16:08:15
Grad einen schönen Witz gelesen. Will ihn euch nicht vorenthalten, auch wenn schon aaaaaaaalt. ;(

;D geil

Hier einer den ich klasse finde:

Eine Frau kommt zum Arzt und will wissen wie sie ihre Brüste ohne Operation vergrößern könne.
Der Arzt meint sie solle viel Gemüse und Obst essen und viel trinken. Die Dame bedankt sich und geht.
2 Wochen später kommt sie wieder , da dies keinen Erfolg brachte. Der
Arzt überlegt eine ganze Weile, bis er die Lösung hat:
Nehmen sie sich 3 Blätter Klopapier und reiben sie dieses morgens und abends fest für eine halbe Minute zwischen ihren Brüsten.
Die Frau erstaunt: Das soll helfen?
Darauf der Arzt: Klar, bei ihrem Arsch hats doch auch geholfen.

evolutionconcept
2006-09-18, 16:10:01
da steht nicht glueckskind, da ihr titel unabhaengig von den posts dort steht. sie hat halt einen individuellen titel...

Ja, sehr individuell......:|

Ich bin ja dafür auch den Göttinen einen richtigen Rang für erbrachte Posts zu geben.

Wie z.b.: Hardcore Göttin
Senior Göttin usw. :D

kmf
2006-09-18, 16:16:43
... Hardcore Göttin... :D:eek: Auf was stehst'en so ...? :biggrin:

evolutionconcept
2006-09-18, 16:34:21
:eek: Auf was stehst'en so ...? :biggrin:

Dafür ist dein Rücken schon zu alt. ;)

kmf
2006-09-18, 16:46:52
Dafür ist dein Rücken schon zu alt. ;) iiiiieeehh ... :upara: schon wieder mein Rücken - ich werd noch ganz irre. :usad:

evolutionconcept
2006-09-18, 16:48:21
iiiiieeehh ... :upara: schon wieder mein Rücken - ich werd noch ganz irre. :usad:

Das tut mir leid alter Freund, der Moosmutzel ist schuld. ;(

evolutionconcept
2006-09-18, 16:48:51
*klopf klopf*

Ist der Krugan zu sprechen? :confused:

alkorithmus
2006-09-18, 16:49:10
Glückskind :)

alkorithmus
2006-09-18, 16:49:58
Wie versendet man Vögel?

Saw
2006-09-18, 16:51:01
Hallo :wave2:

evolutionconcept
2006-09-18, 16:52:28
Wie versendet man Vögel?

Sprichst du mir mir?

Es gibt Transportunternehmen die sich auf Tiertransport spezialisiert haben, Die holen die Tiere ab teilweise in eigenen Käfigen , teilweise in speziellen Transportkäfigen und bringen diese wohl über nacht zum Bestimmungsort.

evolutionconcept
2006-09-18, 16:53:02
Hallo :wave2:

Hallo Zausel. :)

Saw
2006-09-18, 16:54:35
Hallo Zausel. :)Hallo liebe Evo http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1732

captainsangria
2006-09-18, 16:55:46
welches kabel braucht man, um das zwischen steckdose und kabelmodem zu verlängern (~~20m)? ist das irgendwas spezielles?

evolutionconcept
2006-09-18, 16:57:45
Hallo liebe Evo http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1732

*umguck* du musst mich verwechseln , lieb bin ich nir wenn ich schlafe. ;)

Ich habe den ultimativen Beweis das braune Haare total doof sind. Muss nur noch auf den mürrischen (?) Kurgan warten. :D

Blocki
2006-09-18, 16:58:06
Sprichst du mir mir?

Es gibt Transportunternehmen die sich auf Tiertransport spezialisiert haben, Die holen die Tiere ab teilweise in eigenen Käfigen , teilweise in speziellen Transportkäfigen und bringen diese wohl über nacht zum Bestimmungsort.
wieso verschenkst du die tiere? wegen deinem kind? kannst du vielleicht ein paar fotos machen? interesse habe ich jetzt nicht direkt, aber mich wuerde das aussehen der voegel dennoch interessieren...

und mir ist langweilig :usad:

Gertz
2006-09-18, 16:58:21
welches kabel braucht man, um das zwischen steckdose und kabelmodem zu verlängern (~~20m)? ist das irgendwas spezielles?
err? :| du meinst das stromkabel des modems? :|

btw: huhu evo. :uwave:

Saw
2006-09-18, 16:58:52

Ich habe den ultimativen Beweis das braune Haare total doof sind. Muss nur noch auf den mürrischen (?) Kurgan warten. :DDu hast es getan? :eek:

Gertz
2006-09-18, 16:59:02

Ich habe den ultimativen Beweis das braune Haare total doof sind. Muss nur noch auf den mürrischen (?) Kurgan warten. :D
pff, her mit den pics. :uup:

evolutionconcept
2006-09-18, 16:59:36
wieso verschenkst du die tiere? wegen deinem kind? kannst du vielleicht ein paar fotos machen? interesse habe ich jetzt nicht direkt, aber mich wuerde das sehen der voegel dennoch interessieren...

Ja, wegen der Gesundheit vom Krümmel, leider. ;(

Schon scheiße, sind wirklich schöne Tiere und interessant zu beobachten.
Was muss ,muss aber.

evolutionconcept
2006-09-18, 17:01:33
Du hast es getan? :eek:

Was getan? Die Haare? Nein. Blondierung kriegt man nicht mehr raus. Und ich blondiere mir nicht die Haare um sie danach wieder braun zu machen. Das wäre Geldverschwendung. :D
Ein etwas älteres Bild....ungefährlich für mich. :D

kmf
2006-09-18, 17:02:10
So, ich geh dann mal in den Regen ... ;(

Bis denn. :wave2:

evolutionconcept
2006-09-18, 17:03:09
So, ich geh dann mal in den Regen ... ;(

Bis denn. :wave2:

Hmm, hier scheint die Sonne. :D

Viel Spass dir.

evolutionconcept
2006-09-18, 17:03:37
wieso verschenkst du die tiere? wegen deinem kind? kannst du vielleicht ein paar fotos machen? interesse habe ich jetzt nicht direkt, aber mich wuerde das aussehen der voegel dennoch interessieren...

Mir aber nicht. ;)

Blocki
2006-09-18, 17:12:35
Mir aber nicht. ;)
och menno... :usad:... das wetter ist heute irgendwie deprimierend... diesig... die ganze zeit :usad:. die letzten tage hat immer so krass die sonne geschiehen und nun? das wetter weiss auch nicht, was es will :usad:

Lokadamus
2006-09-18, 17:17:05
mmm...

Irgendwie ist heute alles merkwürdig ;( ...

Gertz
2006-09-18, 17:18:19
ja, ich "teste" opera... Das ding ist sowas von scheisse zu konfigurieren. Da geht nen backstein besser zu konfen. ;(

Saw
2006-09-18, 17:18:20
mmm...

Irgendwie ist heute alles merkwürdig ;( ...Es ist Montag. Montage sind immer merkwürdig. :usad:

Lokadamus
2006-09-18, 17:21:00
Es ist Montag. Montage sind immer merkwürdig. :usad:mmm...

Dann besteht ja noch Hoffnung, dass die Woche besser wird ...

Blocki
2006-09-18, 17:26:12
mmm...

Irgendwie ist heute alles merkwürdig ;( ...
joa... so kann man es auch sagen... irgendwas stimmt heute nicht :upara:

Santini
2006-09-18, 17:40:48
das Wetter:uclap:

Saw
2006-09-18, 17:42:32
Ja, ja, immer auf andere Dinge die Schuld hinschieben, wenn man den eigenen Arsch nicht hochbekommt. :ulol:

Santini
2006-09-18, 17:44:02
Ja, ja, immer auf andere Dinge die Schuld hinschieben, wenn man den eigenen Arsch nicht hochbekommt. :ulol:ja,du alte Laubsäge:tongue: