PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Fotografie - Eure Bilder TEIL 7


Seiten : 1 2 [3] 4 5

Gast
2006-10-12, 19:49:27
http://img395.imageshack.us/img395/7775/faltergq9.jpg

...und so sieht dieser sehr kleine Falter von oben aus. :)

http://img150.imageshack.us/img150/9108/falter1me9.th.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=falter1me9.jpg)



ein wenig mehr tiefenschärfe wäre imo nicht schlecht, es würde besser wirken wenn der gesamte flügel vom falter im schärfebereich wäre.

Dusauber
2006-10-12, 20:15:36
ein wenig mehr tiefenschärfe wäre imo nicht schlecht, es würde besser wirken wenn der gesamte flügel vom falter im schärfebereich wäre. Tja, das ist einfacher gesagt wie getan.
Wenn da einem so ein kleiner unruhiger Falter vor die Linse flattert, hat man kaum Zeit, da großartig an der Cam was rumzustellen. Das einzigste was bleibt, schnell die Blende so weit schließen, daß die Zeit noch kurz genug für freihand ist.
Dann schnell möglichst nahe ran gehen und hoffen das der nicht wegfliegt.

Bild oben: ISO200, F10, 1/160s. Bild unten: ISO200, F10, 1/200s.

Länger Zeiten sind mit 150mm Glücksache, und der Ärger groß, wenn's nicht geklappt hätte.
Ich hätte also ISO400 wählen müssen, um noch mehr abblenden zu können. Und was aus den Bildern geworden ist, sehe ich ja erst später am PC.
Trotzdem bin aber mit den Bildern soweit zufrieden.

Gast
2006-10-12, 20:19:17
Bild oben: ISO200, F10, 1/160s. Bild unten: ISO200, F10, 1/200s.



wow, hätte nicht gedacht dass mit einer kompaktkamera dermaßen viel tiefenunschärfe möglich ist ;)

atlantic
2006-10-12, 20:25:00
Tja, das ist einfacher gesagt wie getan....

Das glaube ich. Gut erwischt :up:

tädäääää, heute mal wieder....

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC04728a.jpg

Freihand, gelle?! :biggrin:

MeLLe
2006-10-12, 20:57:33
tädäääää, heute mal wieder....
http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC04728a.jpg
Freihand, gelle?! :biggrin:
Ha - Mmer - Geil!
Eins der besten Bilder hier in letzter Zeit - wunderbare Stimmung, die du da eingefangen hast :up: Hätte ich nen Hut, würde ich ihn ziehn =)

MeLLe
2006-10-12, 21:00:29
weil ich heute noch 'nen Tag Urlaub habe, bin ich heute Morgen noch mal mit dem Makro rausgegangen ...
http://img395.imageshack.us/img395/7775/faltergq9.jpg
Das hat sich echt gelohnt! Schön! :up:

Paran
2006-10-12, 21:06:46
So,
auch einer von mir noch. Ist aber schon gestern entstanden.

http://666kb.com/i/aibdk9qys90kak66h.jpg

Gast
2006-10-12, 21:42:23
ratschwatsche

so viele anmerkungen habe ich selten gesehen

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/2973565

N!mrod
2006-10-12, 23:26:57
Bei uns gibts kein gutes Motiv...

Der musste herhalten...
http://www.nimrod-design.com/Pics/Gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=481&g2_serialNumber=1

und der auch...
http://www.nimrod-design.com/Pics/Gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=483&g2_serialNumber=1

;(

EBBES
2006-10-13, 00:41:43
Hier ein Pic von den Brandenburgischen-Windsurfmeisterschaften

http://666kb.com/i/aibizrnbxqio1avny.jpg

UliBär
2006-10-13, 00:50:06
So,
auch einer von mir noch. Ist aber schon gestern entstanden.
http://666kb.com/i/aibdk9qys90kak66h.jpgZiemlich geiles Bild :up:
In welcher Gegend lebst Du, wo man so schöne landschaftliche Begebenheiten hat?

Kein Post ohne Bild: Ich habe mal wieder das angeschlossene Fahrrad auf dem Nachhauseweg erwischt:

http://img145.imageshack.us/img145/7939/imgp1194zz9.jpg

...die fortlaufende Zerstörung ist selbst jetzt noch unübersehbar. Was geht in solchen Leuten vor? :frown:

wulfman
2006-10-13, 10:55:26
spasseshalber mal wieder ein paar bilder aus dem süden:

http://unet.univie.ac.at/%7Ea0201599/ifakara/ngorongoro_depression_klein.jpg (http://unet.univie.ac.at/%7Ea0201599/ifakara/ngorongoro_depression.jpg)

http://unet.univie.ac.at/%7Ea0201599/ifakara/ngorongoro_king_klein.jpg (http://openfragments.blogspot.com)

http://unet.univie.ac.at/%7Ea0201599/ifakara/ngorongoro_lion_klein.jpg (http://unet.univie.ac.at/%7Ea0201599/ifakara/ngorongoro_lion.jpg)

http://unet.univie.ac.at/%7Ea0201599/ifakara/tarangire_flusstal_klein.jpg (http://unet.univie.ac.at/%7Ea0201599/ifakara/tarangire_flusstal.jpg)
ev. reinzoomer - viele tiere zu sehen.

http://unet.univie.ac.at/%7Ea0201599/ifakara/ngorongoro_crater_rain_klein.jpg (http://unet.univie.ac.at/%7Ea0201599/ifakara/ngorongoro_crater_rain.jpg)

http://unet.univie.ac.at/%7Ea0201599/ifakara/ngorongoro_crater_dry_klein.jpg (http://unet.univie.ac.at/%7Ea0201599/ifakara/ngorongoro_crater_dry.jpg)
gleicher platz, 4 monate unteschied.

mehr wie immer hier (http://openfragments.blogspot.com).

mfg
wulfman

Santini
2006-10-13, 11:42:48
spasseshalber mal wieder ein paar bilder aus dem süden:


mehr wie immer hier (http://openfragments.blogspot.com).

mfg
wulfman

Genau wie bei deinem letzten Besuch ,bin ich beeindruckt:up:
Was besitzt du für denn so als Eqipment?(falls ich das noch nicht gefragt habe:wink:

gruß Santini

wulfman
2006-10-13, 12:26:28
Was besitzt du für denn so als Eqipment?(falls ich das noch nicht gefragt habe

nikon d70, Nikkor 70-300mm f/4-5.6D ED, Nikkor ED 18-70mm f/3.5-4.5G IF DX, div. filter.

nichts übermäßig aufregendes, heutzutage.

mfg
wulfman

Pauke
2006-10-13, 12:51:41
Ziemlich geiles Bild :up:
In welcher Gegend lebst Du, wo man so schöne landschaftliche Begebenheiten hat?

Kein Post ohne Bild: Ich habe mal wieder das angeschlossene Fahrrad auf dem Nachhauseweg erwischt:

http://img145.imageshack.us/img145/7939/imgp1194zz9.jpg

...die fortlaufende Zerstörung ist selbst jetzt noch unübersehbar. Was geht in solchen Leuten vor? :frown:


Das werde ich auch nie verstehen.:confused: Habe ein einziges mal mein Fahrrad vor meiner Arbeitsstelle stehen lassen. Das Ergebnis war ein platter Reifen und ein aufgeschlitzter Sattel:mad: .

Gruß

Paran
2006-10-13, 14:58:11
Ziemlich geiles Bild :up:
In welcher Gegend lebst Du, wo man so schöne landschaftliche Begebenheiten hat?

Im Zauberwald :usweet: Gleich neben Alkoholien....



In Sachsen-Anhalt

Dusauber
2006-10-13, 17:16:15
So, mein Webspace geht wieder; also mehr von gestern. Aber leider keine Tiere mehr.

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/IMG_2593.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/IMG_2595.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/IMG_2605.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/IMG_2611.jpg

Santini
2006-10-13, 17:23:25
magst du die Exifs nicht mit angeben ?


Ich frag nur mal so ,bist ja nicht der einzige der die Bilder ohne Exifs speichert.:smile:

Dusauber
2006-10-13, 17:29:27
Ich schaue mir erst mal alle Bilder mit IrfanView an. Was gefällt wird als .tiff in einem anderen Ordner abgespeichert. Drehen oder Ausschnitte mache ich dann auch direkt mit IV. Danach ist die Exif leider nicht mehr vorhanden. :( Stört mich aber nicht, und schaue mir auch fast nie die Exif von anderen Bildern an.

atlantic
2006-10-13, 21:10:48
heute morgen auf dem Weg zur Arbeit:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC04746a.jpg

und die Sonne schafft es doch :uup:

Dr. Brain
2006-10-13, 23:27:43
Wow, sind ja zahlreiche tolle Bilder hinzugekommen, seit ich das letzte mal hier reingeschaut habe :up:.

Ich hab mich mal an DRIs versucht, leider war die Ausbeute recht gering:

http://pictransfer.de/uploads/Glaskastenbeschnittf92af49cjpg.jpg

http://pictransfer.de/uploads/Gedchtniskirchebeschnitt2bdd9498jpg.jpg

http://pictransfer.de/uploads/Eckhauseeeeeddbjpg.jpg

PS: Ich brauch nen Ultra-Weitwinkel :frown: ...

Gruß

Mike1
2006-10-13, 23:35:09
....
PS: Ich brauch nen Ultra-Weitwinkel :frown: ...

Gruß
denk ich mir auch manchmal, 35mm Brennweite sind halt doch zu viel:(

Dr. Brain
2006-10-14, 00:12:15
denk ich mir auch manchmal, 35mm Brennweite sind halt doch zu viel:(Jo, 35mm sind schon arg, meins hat 17mm (KB-Eq. ~27mm) und ist mir teilweise für Architektur schon zuviel. Ein UWW mit Anfangsbrennweite 10-12mm (KB-Equiv. ~16-19mm) wäre manchmal schon was feines...

RaumKraehe
2006-10-14, 01:31:16
spasseshalber mal wieder ein paar bilder aus dem süden:

http://unet.univie.ac.at/%7Ea0201599/ifakara/ngorongoro_depression_klein.jpg (http://unet.univie.ac.at/%7Ea0201599/ifakara/ngorongoro_depression.jpg)



:up: Finde ich toll. :)

afk|freeZa|aw
2006-10-14, 07:50:22
So,mal was von mir mit einer halbwegs ordentlichen Taschencam.Daten>Exif
Bitte sagen,was wieso und warum Scheisse ist,damit ich nicht bald mit meiner zukünftigen DSLR nur Mist baue.Achja war alles grad nur auf die schnelle mit Automatic Mode.

http://imgnow.de/thumbs/CIMG0022bac6f719JPG.jpg (http://imgnow.de/?img=CIMG0022bac6f719JPG.jpg)

Auge
http://imgnow.de/thumbs/augeextreme487f2c9ejpg.jpg (http://imgnow.de/?img=augeextreme487f2c9ejpg.jpg)
*Edit* wie kann ich das mit Gimp bearbeiten,damit ich diese scheiss Porno-weissen-Ränder nicht habe?Sieht ja aus,wie in einem schlechten Film.

Dusauber
2006-10-14, 08:17:56
@Dr. Brain,
das Tokina 12-24 ist sehr beliebt. :wink:

So,mal was von mir mit einer halbwegs ordentlichen Taschencam.Daten>Exif
Bitte sagen,was wieso und warum Scheisse ist,damit ich nicht bald mit meiner zukünftigen DSLR nur Mist baue.Achja war alles grad nur auf die schnelle mit Automatic Mode.
Wieso Mist bauen. Man arbeitet sich halt ein, und sieht dann, beim kennenlernen der DSLR und den Probefotos, eh wie der Hase läuft. Fotos die nix geworden sind, sind ja auch bei einer DSLR kein Verlußt.
Aber wenn man Bilder hier ins Forum zu groß reinstellt, kann man die auch nicht gut beurteilen. Denn man kann scrollen wie man will, man sieht immer nur einen Ausschnitt. ;(

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/01.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/06.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/07.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/09.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/10.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/11.jpg

afk|freeZa|aw
2006-10-14, 08:25:34
@Dr. Brain,
das Tokina 12-24 ist sehe beliebt. :wink:


Wieso Mist bauen. Man arbeitet sich halt ein, und sieht dann, beim kennenlernen der DSLR und den Probefotos, eh wie der Hase läuft. Fotos die nix geworden sind, sind ja auch bei einer DSLR kein Verlußt.
Aber wenn man Bilder hier ins Forum zu groß reinstellt, kann man die auch nicht gut beurteilen. Denn man kann scrollen wie man will, man sieht immer nur einen Ausschnitt. ;(

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/01.jpg.

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/06.jpg.

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/07.jpg.

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/09.jpg.

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/10.jpg.

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/11.jpg.

Schöne Bilder

Also als erstes > resize :D ,siehste hab ich schonmal was dazu gelernt ;)

Gast
2006-10-14, 11:22:33
Aber wenn man Bilder hier ins Forum zu groß reinstellt, kann man die auch nicht gut beurteilen. Denn man kann scrollen wie man will, man sieht immer nur einen Ausschnitt. ;(



diverse browser bieten durchaus möglichkeiten die bilder an den bildschirm anzupassen ;)

Dusauber
2006-10-14, 11:30:32
diverse browser bieten durchaus möglichkeiten die bilder an den bildschirm anzupassen ;) Ja, aber sehen diese angepassten Bilder dann noch gut aus? :|

wulfman
2006-10-14, 11:50:22
Jo, 35mm sind schon arg, meins hat 17mm (KB-Eq. ~27mm) und ist mir teilweise für Architektur schon zuviel. Ein UWW mit Anfangsbrennweite 10-12mm (KB-Equiv. ~16-19mm) wäre manchmal schon was feines...
faule ausreden. mit etwas zusätzlicher arbeit geht es auch ohne - siehe meine bilder. ;)

mfg
wulfman

9800ProZwerg
2006-10-14, 12:08:34
@Dr. Brain,
das Tokina 12-24 ist sehr beliebt. :wink:



Dann lieber das Sigma 10-20!
2mm mehr Weitwinkel ist schon was feines!
Steht auf meiner Einkaufsliste fürs nächste Jahr...

Gast
2006-10-14, 12:56:43
Ja, aber sehen diese angepassten Bilder dann noch gut aus? :|

klar wieso nicht?

für genaue detailbetrachtungen kann man die bilder ja wieder vergrößern.

Gast
2006-10-14, 12:56:43
Ja, aber sehen diese angepassten Bilder dann noch gut aus? :|

klar wieso nicht?

für genaue detailbetrachtungen kann man die bilder ja wieder vergrößern.

scf2008
2006-10-14, 13:14:39
spasseshalber mal wieder ein paar bilder aus dem süden:


mehr wie immer hier (http://openfragments.blogspot.com).

mfg
wulfman

Spaßeshalber bin ich absolut beeindruckt. Wahnsinn.

Dr. Brain
2006-10-14, 15:01:48
faule ausreden. mit etwas zusätzlicher arbeit geht es auch ohne - siehe meine bilder. ;)

mfg
wulfmanWas sind daran "faule Ausreden"? :confused: Deine Bilder sehen aber ohne Frage sehr ansprechend aus, schade, dass sich noch niemand zu meinen DRIs geäussert hat. War nämlich auch nicht gerade wenig Arbeit :frown: .

PS: Ich tendiere auch eher zum Sigma 10-20, die 2mm sind in dem Bereich schon deutlich sichtbar, ausserdem hätte ich dann weniger "Überlappung" zum anschliessenden 17-70er.

wulfman
2006-10-14, 15:14:05
Was sind daran "faule Ausreden"? :confused: Deine Bilder sehen aber ohne Frage sehr ansprechend aus, schade, dass sich noch niemand zu meinen DRIs geäussert hat. War nämlich auch nicht gerade wenig Arbeit :frown: .
schöne bilder, aber mir liegen DRIs irgendwie nicht so. :)

ad faule ausreden - bei bedarf kann man (je nach motiv) auch ein weitwinkel basteln. verringert uU auch die verzerrungen.

mfg
wulfman

Dusauber
2006-10-14, 15:19:30
schade, dass sich noch niemand zu meinen DRIs geäussert hat. War nämlich auch nicht gerade wenig Arbeit :frown: . Vielleicht sind die Motive nicht so doll? :|

Dr. Brain
2006-10-14, 16:33:12
schöne bilder, aber mir liegen DRIs irgendwie nicht so. :)

ad faule ausreden - bei bedarf kann man (je nach motiv) auch ein weitwinkel basteln. verringert uU auch die verzerrungen.

mfg
wulfmanHmm, das geht bei Architektur aber auch nur begrenzt, bei Landschaften schon eher. Bei Belichtungsreihen bekommt man vermutlich jedesmal, trotz gleicher Voraussetzungen, unterschiedlich belichtete Motive, so dass das ganze ein unübersichtlicher Wust an Bildern werden würde und nach dem Zusammensetzen auch noch doof aussähe.
Allein für die gezeigten sind teilweise 5 einzelne Bilder erforderlich, bei Panoramaaufnahmen in vertikaler + horizontaler Richtung verdoppelt oder verdreifacht sich die Bildermenge noch, und da ist die Nachbearbeitungszeit am PC noch nicht mit eingerechnet.

Mal kann man sowas machen oder bei besonders tollen Motiven, habe ich auch schon gemacht. Aber ehrlich gesagt wäre mir das ganze hier den Aufwand nicht wert gewesen - so doll waren die Motive ja auch wieder nicht, als dass sich das gelohnt hätte, wie man an Dusaubers Kommentar ja sehen kann ;). Mir ging es eher mal ums "Ausprobieren" und den technischen Aspekt (habe hier kaum Gelegenheiten für DRIs) als um die Motive selber.

Gruß

UliBär
2006-10-14, 16:42:47
http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/10.jpgDas finde ich absolut genial! :up:

@Dr. Brain:
DRIs sind auch nicht so ganz mein Ding, obwohl ich die Farben bei der Gedächtniskirche ungewöhnlich interessant finde. Ich nehme mal an, das kommt durch die Glasbausteine aus dem Inneren des modernen Anbaus? Leider sieht man durch die Überlagerung auch die Bewegungsunschärfe der Fahnen.

Dr. Brain
2006-10-14, 17:04:12
@Dr. Brain:
DRIs sind auch nicht so ganz mein Ding, obwohl ich die Farben bei der Gedächtniskirche ungewöhnlich interessant finde. Ich nehme mal an, das kommt durch die Glasbausteine aus dem Inneren des modernen Anbaus? Leider sieht man durch die Überlagerung auch die Bewegungsunschärfe der Fahnen.Ja richtig, die Farbe kommt durch den Anbau, sah ganz interessant aus. Die Bewegungsunschärfe kommt nicht durch die Überlagerung, sondern durch die langen Belichtungszeiten von 20-30 sek., sind also auch auf einer Einzelbildaufnahme zu sehen. Dafür sind aber kaum Leute drauf, obwohl dort ständig welche herumliefen :).

Dadi
2006-10-14, 18:26:40
Hallo,

hab meine neue Powershot A630 bekommen, hier mal meine ersten Versuche...
muss noch viel lernen, denn eure Fotos sehen trotzdem irgendwie besser aus oder es kommt mir nur so vor. :D


Vielleicht kann mir auch jemand sagen was ich falsch gemacht habe und was ich besser machen könnte. :)
Nun die Fotos:

http://img105.imageshack.us/img105/8624/bild013bi0.jpg

http://img341.imageshack.us/img341/893/bild019dx8.jpg

http://img314.imageshack.us/img314/3833/bild022wt3.jpg

Mit freundlichen Grüßen
TommyBoss

UliBär
2006-10-14, 18:39:18
Hallo,
hab meine neue Powershot A630 bekommen, hier mal meine ersten Versuche...
muss noch viel lernen, denn eure Fotos sehen trotzdem irgendwie besser aus oder es kommt mir nur so vor. :D
Vielleicht kann mir auch jemand sagen was ich falsch gemacht habe und was ich besser machen könnte. :)
Nun die Fotos:
http://img105.imageshack.us/img105/8624/bild013bi0.jpg
http://img341.imageshack.us/img341/893/bild019dx8.jpg
http://img314.imageshack.us/img314/3833/bild022wt3.jpgDa Du fragst, habe ich mir mal das erste und das dritte Bild vorgenommen, da die mir gut gefallen.

Erste Anmerkung: Längste Bildseite bitte <= 800 Pixel.

Beim ersten habe ich die Helligkeit abgesenkt und den Kontrast erhöht - das bringt mehr Dramatik in das Bild. Zusätzlich habe ich die Sättigung erhöht und nach dem Verkleinern etwas geschärft:

http://img281.imageshack.us/img281/3033/bild013bi0we3.jpg

Beim dritten habe ich die Helligkeit und den Kontrast erhöht. Dann die Sättigung angehoben und nach dem Verkleinern geschärft:

http://img123.imageshack.us/img123/289/bild022wt3sk4.jpg

Gast
2006-10-14, 18:46:11
Beim dritten habe ich die Helligkeit und den Kontrast erhöht. Dann die Sättigung angehoben und nach dem Verkleinern geschärft:

http://img123.imageshack.us/img123/289/bild022wt3sk4.jpg

da gefällt mir das original aber viel besser.

UliBär
2006-10-14, 18:50:10
da gefällt mir das original aber viel besser.Wie überall im Leben: Geschmackssache! :wink: Machs besser! :tongue:
Glücklicherweise bietet die EBV ja ein weites Feld der Bildmanipulation.

Karümel
2006-10-14, 20:50:18
Edit, sorry

Karümel
2006-10-14, 20:51:35
http://666kb.com/i/aide49ry8jf9ojvhp.jpg

Und eine kleine Spielerei ;)
http://666kb.com/i/aide5b4qfejm2gdgt.jpg

Dadi
2006-10-14, 21:13:50
Nett, wobei diese Lichter...

Kann man bei der Canon Powershot A630 (wie nennt sich diese Funktion die ich meine) die Cam so einstellen, dass z.B. bei gewitter die Cam in Richtung Himmel gerichtet ist und diese automatisch ein Foto schießen soll wenn ein Blitz aufleuchtet, eben so eine automatische Erkennung?

afk|freeZa|aw
2006-10-14, 22:07:52
Nett, wobei diese Lichter...

Kann man bei der Canon Powershot A630 (wie nennt sich diese Funktion die ich meine) die Cam so einstellen, dass z.B. bei gewitter die Cam in Richtung Himmel gerichtet ist und diese automatisch ein Foto schießen soll wenn ein Blitz aufleuchtet, eben so eine automatische Erkennung?

Sobald die Cam den Blitz erkennen würde,wäre es doch schon zu spät :confused:

Crushinator
2006-10-15, 02:51:37
Sachen gibt's X-D

http://img226.imageshack.us/img226/7909/1D_alleingelassen.jpg

Dadi
2006-10-15, 08:50:57
Sobald die Cam den Blitz erkennen würde,wäre es doch schon zu spät :confused:

Hier im Forum hat ein Tpy mal eigene Blitzfotos aus Wien präsentiert. Wie hat er die eingefangen Zufall? Oder einfach schnelle Cams?

Mit freundlichen Grüßen
TommyBoss

revold
2006-10-15, 09:43:08
Sachen gibt's X-D

http://img226.imageshack.us/img226/7909/1D_alleingelassen.jpg

Genau, wer braucht schon 'ne 1D - die ist da schon ganz richtig. Ich sehe du bist in einer der schönsten Städte Deutschlands. Eine wirklich sehr schöne Stadt. :ulove:


- revold

Paran
2006-10-15, 09:50:31
Genau, wer braucht schon 'ne 1D - die ist da schon ganz richtig. Ich sehe du bist in einer der schönsten Städte Deutschlands. Eine wirklich sehr schöne Stadt. :ulove:


- revold

Das Bild hätte eher andersherum sein müssen, sein Oly drauf und mit der Canon des Bild machen:biggrin:

BBB
2006-10-15, 10:13:36
Hier im Forum hat ein Tpy mal eigene Blitzfotos aus Wien präsentiert. Wie hat er die eingefangen Zufall? Oder einfach schnelle Cams?


Einfach mit Langzeitbelichtung immer wieder den Himmel fotografieren. Mit Glück blitzt es dann genau während einem Foto.

revold
2006-10-15, 11:00:25
Nett, wobei diese Lichter...

Kann man bei der Canon Powershot A630 (wie nennt sich diese Funktion die ich meine) die Cam so einstellen, dass z.B. bei gewitter die Cam in Richtung Himmel gerichtet ist und diese automatisch ein Foto schießen soll wenn ein Blitz aufleuchtet, eben so eine automatische Erkennung?

X-D Kaffe kann die auch machen.

Kinman
2006-10-15, 11:38:40
Einfach mit Langzeitbelichtung immer wieder den Himmel fotografieren. Mit Glück blitzt es dann genau während einem Foto.

Ich hab für die zwei Fotos
http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1251&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1249&g2_serialNumber=1

ca. 2x 250 Bilder in Serie mit je 1s Belichtungszeit gmacht

mfg Kinman

Dadi
2006-10-15, 11:45:43
X-D Kaffe kann die auch machen.

Bleiben wir bei der Sache. ;) (Kaffee*)

Edit, mal was neues von mir.
Links normal, rechts bearbeitet.


http://img155.imageshack.us/img155/6784/bild033adobeeffectsiy4.jpg

Dusauber
2006-10-15, 13:52:46
Ich war heute Morgen, bei dem schönen Oktoberwetter wieder unterweg. Diesmal nach Rodenkirchen in "Finkes Garten". Hatte diesmal das 150er Makro und das 28-70 2.8L mit.

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/Rodenkirchen/01.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/Rodenkirchen/05.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/Rodenkirchen/09.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/Rodenkirchen/10.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/Rodenkirchen/IMG_2655.jpg Frosch -> http://img177.imageshack.us/img177/8117/froschux1.th.jpg (http://img177.imageshack.us/my.php?image=froschux1.jpg)

No.3
2006-10-15, 14:11:06
letzte Woche AG-Ausflug zur Burg Hohenzollern

http://img228.imageshack.us/img228/7729/burg1xa3.jpg


http://img228.imageshack.us/img228/7808/burg2tr1.jpg

Crushinator
2006-10-15, 14:44:07
Das Bild hätte eher andersherum sein müssen, sein Oly drauf und mit der Canon des Bild machen:biggrin:
Ich HABE meine Cam sogar hingehalten, ich galube sogar, daß ein paar knipsten. Dann kam Joachim an und meinte, das sei alles für Weicheier. Man solle es gleich mit seiner 1D + 24-70/2.8L Kombination machen, das käme noch cooler. ;D

Paran
2006-10-15, 14:45:17
Ich HABE meine Cam sogar hingehalten, ich galube sogar, daß ein paar knipsten. Dann kam Joachim an und meinte, das sei alles für Weicheier. Man solle es gleich mit seiner 1D + 24-70/2.8L Kombination machen, das käme noch cooler. ;D

Wo wohnst du nochmal?
Ich muss bei euch wohl mal öfters den Müll durchforsten, mal sehen was man da so nich alles findet.:biggrin:

Dadi
2006-10-15, 15:21:59
Ich!

http://img172.imageshack.us/img172/323/wuhaby7.jpg

Nicht mit der A630 geschossen, trotzem mal sytlisch. :cool:

Schroeder
2006-10-15, 15:35:40
Ja, eh also, ein Sammelsurium(?) von Gardasee-Bilder. Die letzte Runde, habts dann endlich hinter-euch ; (

http://666kb.com/i/aie6j6vl26rid8lz8.jpg

http://666kb.com/i/aie6jovcbwrl47jgk.jpg

http://666kb.com/i/aie6li0fdso7kyczo.jpg

http://666kb.com/i/aie6lluy7soigrzus.jpg

http://666kb.com/i/aie6m4lqqcwpotdms.jpg

http://666kb.com/i/aie6m7xvd8mhdhoas.jpg

http://666kb.com/i/aie6n4d2311zifepw.jpg

http://666kb.com/i/aie6nbc3m7ta1vi2s.jpg

Und etwas, was es hierzulande nun leider schon gar nicht mehr gibt, naja fast zumindest:

Coke in Dosen:
http://666kb.com/i/aie6nfolk0745ch1g.jpg

http://666kb.com/i/aie6njiblnprhnhok.jpg

Schroeder
2006-10-15, 15:38:25
So, jetzt aber echt die letzten 4:

http://666kb.com/i/aie6p4p8zhe1kou2s.jpg

http://666kb.com/i/aie6phwtslxhivltw.jpg

http://666kb.com/i/aie6plz3zxzb2y3wk.jpg

Und, mein persönlicher Fav, aus der "letzten Runde":
http://666kb.com/i/aie6pplilkfg82jb8.jpg


So, das wars nun, Ende der Quälerei mit Gardasee-Bildern von meiner Seite ;(. Aber, eh keine Angst, ich eh, komm wieder keine Frage, is' ja noch nich' aller Abend Tage, oder wie das war X-D.

Dusauber
2006-10-15, 15:43:14
http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/Rodenkirchen/IMG_2631.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/Rodenkirchen/IMG_2633.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/Rodenkirchen/IMG_2643.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/Rodenkirchen/IMG_2645.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/Rodenkirchen/IMG_2654.jpg

Flipper
2006-10-15, 15:45:18
@No.3: bei deinem ersten Foto ist imho die Burg wesentlich interessanter als die Blätter - also sollte sie auch scharf sein

FlashBFE
2006-10-15, 15:51:20
Von mir gibts auch mal wieder was:

http://afneb.de/Links/hund.jpg

http://afneb.de/Links/hütte.jpg

Mike1
2006-10-15, 16:59:45
Von mir gibts auch mal wieder was:
http://afneb.de/Links/hütte.jpg
wtf:|

Gast
2006-10-15, 17:02:20
@No.3: bei deinem ersten Foto ist imho die Burg wesentlich interessanter als die Blätter - also sollte sie auch scharf sein

nachdem er 2 bilder gepostet hat nehm ich an dass es absicht war 1x auf die burg und 1x auf den vordergrund scharf zu stellen.

Crushinator
2006-10-15, 17:46:58
[...] Ich sehe du bist in einer der schönsten Städte Deutschlands. Eine wirklich sehr schöne Stadt. :ulove:

Jo, und gestern gab's UT. Dabei hatten wir u.A. einen Österreicher, der nur für 3 Wochen beruflich in Hamburg ist und nur so mitmachte, einer kam aus Rostock und Joachim kam aus Berlin. Das tut er (nur wegen UT) allerdings öfters. :D

So, nun ein paar Bilder vom UT. (Klicken auf Thumbnails für größer)

St. Nikolai Kirche, vom Turm aus 75m Höhe.

http://img175.imageshack.us/img175/3668/PA148189_t.jpg (http://img174.imageshack.us/img174/1244/PA148189.jpg)

Speicherstadt ...

http://img175.imageshack.us/img175/102/PA148226_t.jpg (http://img174.imageshack.us/img174/2948/PA148226.jpg)

http://img175.imageshack.us/img175/8213/PA148233_t.jpg (http://img174.imageshack.us/img174/117/PA148233.jpg)

http://img175.imageshack.us/img175/3846/PA148249_t.jpg (http://img174.imageshack.us/img174/8997/PA148249.jpg)

http://img175.imageshack.us/img175/8246/PA148241_t.jpg (http://img174.imageshack.us/img174/894/PA148241.jpg)

http://img175.imageshack.us/img175/9961/PA148251_t.jpg (http://img174.imageshack.us/img174/8392/PA148251.jpg)

Binnenalster

http://img175.imageshack.us/img175/9180/PA148309_t.jpg (http://img174.imageshack.us/img174/9676/PA148309.jpg)

sun-man
2006-10-15, 18:42:43
Hihi.....

http://sammler.pixelfeuer.de/main.php/d/1484-2/k_w.jpg (http://sammler.pixelfeuer.de/main.php/v/wm2006/k_w.jpg.html) http://sammler.pixelfeuer.de/main.php/d/1481-2/k_o.jpg (http://sammler.pixelfeuer.de/main.php/v/wm2006/k_o.jpg.html)

MFG

afk|freeZa|aw
2006-10-15, 19:48:47
Hier gabs dank der Landesgartenschau grad wieder nen Feuerwerk
Hab leider kein Stativ,deswegen ein wenig wackelig :D Sieht aber irgendwie lustig aus.(Poste mal nur die Links)

http://imgnow.de/?img=feuer7c7bbbedJPG.jpg
http://imgnow.de/?img=feuer2371522a1JPG.jpg
http://imgnow.de/?img=feuer44044af0bJPG.jpg
http://imgnow.de/?img=feuer5d85ba24aJPG.jpg
http://imgnow.de/?img=feuer6ce48434dJPG.jpg
http://imgnow.de/?img=feuer7e352e5c5JPG.jpg

Monkey
2006-10-15, 19:50:07
Hier gabs dank der Landesgartenschau grad wieder nen Feuerwerk
Hab leider kein Stativ,deswegen ein wenig wackelig :D Sieht aber irgendwie lustig aus.(Poste mal nur die Links)


http://imgnow.de/?img=feuer7e352e5c5JPG.jpg

hehehe das letzte schaut aus wie, sry, die invasion der killer dildos :D

afk|freeZa|aw
2006-10-15, 20:00:42
Ja sehr schlecht erwischt,muss ich zugeben :D

Dusauber
2006-10-15, 20:12:37
Ein Feuerwerk kann man aber auch gut ohne Stativ aufnehmen. :|
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3833493&postcount=7730
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3833769&postcount=7735
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3834228&postcount=7739


http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/Rodenkirchen/IMG_2696.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/Rodenkirchen/02.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/Rodenkirchen/03.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/Rodenkirchen/04.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/Rodenkirchen/13.jpg

afk|freeZa|aw
2006-10-15, 20:31:13
Ich war nicht gerade nah dran und musste von meinem Fenster aus knipsen,es war kalt,das kam noch dazu :rolleyes:

atlantic
2006-10-15, 20:35:36
...

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/Rodenkirchen/04.jpg



wow, das ist genial :eek:

heute auch wieder draussen gewesen. Diesmal am See:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC04790a.jpg

Photoshop overkill:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC04786ab.jpg

Nachhauseweg:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC04817a.jpg

atlantic
2006-10-15, 21:24:55
Jo, und gestern gab's UT. Dabei hatten wir u.A. einen Österreicher, der nur für 3 Wochen beruflich in Hamburg ist und nur so mitmachte, einer kam aus Rostock und Joachim kam aus Berlin. Das tut er (nur wegen UT) allerdings öfters. :D

So, nun ein paar Bilder vom UT. (Klicken auf Thumbnails für größer)

St. Nikolai Kirche, vom Turm aus 75m Höhe.

http://img175.imageshack.us/img175/3668/PA148189_t.jpg (http://img174.imageshack.us/img174/1244/PA148189.jpg)
....


hat mich sofort an ein altes (Ulmer Münster) von mir erinnert X-D

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Turm1.jpg

CokeMan
2006-10-15, 21:37:33
Mein erstes Panorama :wink:

http://img114.imageshack.us/img114/4089/panoramadonau1qg0.th.jpg (http://img114.imageshack.us/my.php?image=panoramadonau1qg0.jpg)

scf2008
2006-10-15, 21:56:30
Ja, eh also, ein Sammelsurium(?) von Gardasee-Bilder. Die letzte Runde, habts dann endlich hinter-euch ; (



aaw, ich liebe die Orte im Norden.

Dann auch noch ein bisschen Malcesine von mir. Nicht die besten Fotos, aber die fand ich gerade schön. :)

http://www.andreas-neinert.de/fotos/italia05/IMG_2517.jpg

http://www.andreas-neinert.de/fotos/italia05/IMG_2529.jpg

http://www.andreas-neinert.de/fotos/italia05/IMG_2530.jpg

http://www.andreas-neinert.de/fotos/italia05/IMG_2531.jpg

Crushinator
2006-10-15, 22:00:54
hat mich sofort an ein altes (Ulmer Münster) von mir erinnert X-D
http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Turm1.jpg
Auf Deinem Bild haben die Vögel aber nicht auf die Steinfigur gesch... deshalb ist Deine definitiv schöner als meins. ;(

atlantic
2006-10-15, 22:05:47
Auf Deinem Bild haben die Vögel aber nicht auf die Steinfigur gesch... deshalb ist Deine definitiv schöner als meins. ;(

X-D

ach, das gehört einfach dazu. Ich Hab irgendwo noch eins vom Glockenstuhl, da würd kein normaler Mensch einen Fuß reinsetzen ;(

/edit.: hier noch ein Foto, gemacht von meinem Mann mit der DSC P92. Pferderennen auf Rügen:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/PferdeRgen1.jpg

N!mrod
2006-10-15, 23:47:24
wow, das ist genial :eek:

heute auch wieder draussen gewesen. Diesmal am See:

Original (http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC04790a.jpg)


DAS (http://666kb.com/i/aiej3vefdwgmc2lsu.jpg) ist Photoshop Overkill! :D

Edit: Hab mich mal am Pferdebild vergangen. (http://666kb.com/i/aiej8kku6homd0o2m.jpg) ;(

Bei der kleinen Version bekomm ich leider das Rauschen ohne Strukturverlust der Wolken nicht weg. ;)

atlantic
2006-10-16, 00:05:32
DAS (http://666kb.com/i/aiej3vefdwgmc2lsu.jpg) ist Photoshop Overkill! :D

Edit: Hab mich mal am Pferdebild vergangen. (http://666kb.com/i/aiej8kku6homd0o2m.jpg) ;(

Bei der kleinen Version bekomm ich leider das Rauschen ohne Strukturverlust der Wolken nicht weg. ;)

was hast du genau gemacht?

*noch viel mit Photoshop lernen will*

N!mrod
2006-10-16, 01:15:21
Je nachdem obs mir gefällt mach ich zuerst Auto-Kontrast, Auto-Farbe bzw. Auto-Tonwertkorrektur, wobei Auto-Farbe fast nie gute Ergebnisse liefert.
Danach kommt die manuelle Kontrast, Tiefen/Lichter und Farbton/Sättigung Justierung. In speziellen Fällen benutze ich auch die selektive Farbkorrektur.
Zum Schärfen eignet sich Neat-Image.

Das wars eigentlich schon :)

Schroeder
2006-10-16, 21:30:35
aaw, ich liebe die Orte im Norden.

Dann auch noch ein bisschen Malcesine von mir. Nicht die besten Fotos, aber die fand ich gerade schön. :)

http://www.andreas-neinert.de/fotos/italia05/IMG_2517.jpg

http://www.andreas-neinert.de/fotos/italia05/IMG_2529.jpg

http://www.andreas-neinert.de/fotos/italia05/IMG_2530.jpg

http://www.andreas-neinert.de/fotos/italia05/IMG_2531.jpg
Allesamt sehr schön. Sehr schöner als meine. :up:

Dusauber
2006-10-17, 10:27:54
http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/Rodenkirchen/Morgens/IMG_2815.jpg

GAMaus
2006-10-17, 11:15:46
Ja, eh also, ein Sammelsurium(?) von Gardasee-Bilder. Die letzte Runde, habts dann endlich hinter-euch ; (

(...)

Und etwas, was es hierzulande nun leider schon gar nicht mehr gibt, naja fast zumindest:

Coke in Dosen:
http://666kb.com/i/aie6nfolk0745ch1g.jpg"]http://666kb.com/i/aie6nfolk0745ch1g.jpg

http://666kb.com/i/aie6njiblnprhnhok.jpg"]http://666kb.com/i/aie6njiblnprhnhok.jpg


ANALcoolica

GBP
2006-10-17, 11:43:57
Hier gibt es ziemlich wenige Portraits... Ich helfe da gerne mal aus.
Ist entstanden letzten Samstag und hat viel Spass gemacht mir ihr.

Anbei zwei zahme Bilder, von wegen Jugendschutz...

http://www.sredel.de/temp/akira/IMG_7142.jpg

http://www.sredel.de/temp/akira/IMG_7466.jpg

Ich bin auch buchbar... :rolleyes:


LG, Stefan.

Monkey
2006-10-17, 12:21:31
also wenn du das auf den fotos bist würd ich dich evtl wirklich mal buchen :D

das erste finde ich super schön!
beim 2ten sind da so ein paar, öhh, lichtspots/highlights die mir ned so gefallen.

GBP
2006-10-17, 12:23:49
also wenn du das auf den fotos bist würd ich dich evtl wirklich mal buchen :D
Also, ich heisse Stefan und wenn ich mit diesem Namen so aussehen würde, wäre da irgendwas falsch. :redface:

beim 2ten sind da so ein paar, öhh, lichtspots/highlights die mir ned so gefallen.
???
Erklär mal...

Monkey
2006-10-17, 12:29:13
an den ellenbogen, auf dem nasenrücken an dem rechten handgelenk.
brennt nich aus, aber ohne die fänd ich das bild weicher/angenehmer :confused:

sry, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein

GBP
2006-10-17, 12:31:53
Stells Dir einfach ohne vor - dann wärs langweilig...


("Ausgefressen" wäre der richtige Ausdruck.)



LG, Stefan.

Dusauber
2006-10-17, 13:37:54
http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/Rodenkirchen/Morgens/IMG_2745.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/Rodenkirchen/Morgens/IMG_2758.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/Rodenkirchen/Morgens/IMG_2779.jpg

Crushinator
2006-10-17, 15:22:03
http://www.dusauber.de/Allerlei/Herbst06/Rodenkirchen/Morgens/IMG_2815.jpg
Sehr stimmungsvoll. :uup:

UliBär
2006-10-17, 15:42:58
(...) Anbei zwei zahme Bilder, von wegen Jugendschutz...
http://www.sredel.de/temp/akira/IMG_7142.jpg
(...)Ziemlicher Puder- und Makeup-Overkill - aber läggaarrr! :ulove:

N!mrod
2006-10-17, 16:43:50
Ziemlicher Puder- und Makeup-Overkill - aber läggaarrr! :ulove:

Jap, das Gesicht sieht irgendwie wie ne Maske aus... :eek: ;)

Edit:

Sonne schien zu direkt...
http://www.nimrod-design.com/Pics/Gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=485&g2_serialNumber=1

Freut euch, meine Blumen sterben langsam weg. :usweet:
http://www.nimrod-design.com/Pics/Gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=487&g2_serialNumber=1

Ja ich weiss, goldener Schnitt und so... ;(

http://www.nimrod-design.com/Pics/Gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=489&g2_serialNumber=1

geforce
2006-10-17, 16:56:59
@GBP

Sehr schöne Photos! Allerdings finde ich den Rahmen und die Schrift sehr ... naja ... bescheiden ...

Kein Post ohne Bild:

http://www.richardrothe.de/out of curiosity.jpg

Ich photographiere im Moment garnicht digital, es langweilt einfach.
Negativ-Scan, Fuji Neopan 400. Praktica BC-1 Electronic mit Pentacon 28mm f/2,8.

MfG Richard ;)

Foxbat
2006-10-17, 17:37:23
@GBP



Kein Post ohne Bild:

[http://www.richardrothe.de/out of curiosity.jpg

Ich photographiere im Moment garnicht digital, es langweilt einfach.
Negativ-Scan, Fuji Neopan 400. Praktica BC-1 Electronic mit Pentacon 28mm f/2,8.

MfG Richard ;)

Ich weiß nicht, irgendwie hat dieses Foto einfach Stil :up:

Die alte Frau im Vordergrund und das Werbemodel auf dem Zug im Hintergrund:massa:

Sehr schön getroffen.

Wie machst du das mit dem Negativ-Scan? Durchlichteinheit und dann Farben umkehren?

Karümel
2006-10-17, 17:43:54
http://www.richardrothe.de/out of curiosity.jpg


MfG Richard ;)

Gefällt mir auch sehr gut.

Monkey
2006-10-17, 17:44:57
naja analog hat halt seinen eigenen charme.

finde es aber nicht einen deut besser als digital, eher im gegenteil. das einzige was mich immer verwundert ist das die meisten leute bei analog sagen "ui das hat was" bei digital würde bei dem gleichen bild " das is aber überbelichtet, total unscharf...etc" zu hören sein

UliBär
2006-10-17, 17:47:35
naja analog hat halt seinen eigenen charme.
finde es aber nicht einen deut besser als digital, eher im gegenteil. das einzige was mich immer verwundert ist das die meisten leute bei analog sagen "ui das hat was" bei digital würde bei dem gleichen bild " das is aber überbelichtet, total unscharf...etc" zu hören seinHmm... :uponder:
Irgendwie hast Du damit absolut recht - nichtsdestotrotz hat das Bild was...

geforce
2006-10-17, 18:00:52
naja analog hat halt seinen eigenen charme.

finde es aber nicht einen deut besser als digital, eher im gegenteil. das einzige was mich immer verwundert ist das die meisten leute bei analog sagen "ui das hat was" bei digital würde bei dem gleichen bild " das is aber überbelichtet, total unscharf...etc" zu hören sein

Digital bekommst du so ein Ergebnis nicht, Fakt. Mal was Anderes: Weißt du wie man digitale, technisch perfekte Schwarz/Weiß-Photos macht? Sorry, aber Schwarz/Weiß-Photos macht man eben mit Film, Fakt. Und ja, ich streite da gerne bis auf's Messer! Denn ich war lange Zeit auch dieser Meinung ... leider ;(

MfG Richard ;)

PS: Danke an alle Anderen!

PPS: Kein Post ohne Bild:

http://www.richardrothe.de/calling for the spot.jpg

Viel einacheres Motiv, mir gefällts aber.
Printscan, sonst Alles gleich wie beim Photo davor.

Wie machst du das mit dem Negativ-Scan? Durchlichteinheit und dann Farben umkehren?

Durchlichteinheit, genau. Dann rein damit in Photoshop und per Channel-Mixer (auf Monochrome) anpassen. Rahmen, fertig.

Foxbat
2006-10-17, 18:32:25
Dann rein damit in Photoshop und per Channel-Mixer (auf Monochrome) anpassen

Ich hab das jetzt so verstanden, dass du auf diese Weise S/W-Bilder machst. Wie sind denn die Ergebnisse, wenn du die Farben umkehrst? (evtl verstehe ich hier etwas falsch :redface: )

London, Picadilly Circus.
Auf den Dingern könnte man Filmschauen und würde nicht merken, dass das keine Leinwand ist.
http://img247.imageshack.us/img247/4897/cimg0603ws4.jpg (http://imageshack.us)

tsaG
2006-10-17, 18:51:27
Digital bekommst du so ein Ergebnis nicht, Fakt. Mal was Anderes: Weißt du wie man digitale, technisch perfekte Schwarz/Weiß-Photos macht?


Ehrm, vielleicht nen Gelbfilter verwenden? ;(

-tsaG

geforce
2006-10-17, 19:08:35
Ich hab das jetzt so verstanden, dass du auf diese Weise S/W-Bilder machst. Wie sind denn die Ergebnisse, wenn du die Farben umkehrst? (evtl verstehe ich hier etwas falsch :redface: )

Die Farben muss ich nicht umkehren (macht ja der Scanner). Ich mache die Photos schon direkt auf einen Schwarz/Weiß-Film und scanne dann die Negative. Besser ist es allerdings die Prints zu scannen, ganz einfach weil man dadurch mehr Details bekommt.

Ehrm, vielleicht nen Gelbfilter verwenden? ;(

-tsaG

Na das ist aber eine sehr spärliche Antwort. Das schlimmste (in meinen Augen) was man machen kann ist schonmal im Monochrom-Modus der Kamera zu photographieren.

MfG Richard ;)

PS: Wenn wirklich gewünscht führe ich das auch gerne mal aus, meiner Meinung nach ist es einfach gut zu wissen!

Karümel
2006-10-17, 19:14:29
Von heute Nachmittag

http://666kb.com/i/aigd5ntret5r20m56.jpg

http://666kb.com/i/aigd7ni5433n018nu.jpg

Foxbat
2006-10-17, 19:15:29
Die Farben muss ich nicht umkehren (macht ja der Scanner). Ich mache die Photos schon direkt auf einen Schwarz/Weiß-Film und scanne dann die Negative. Besser ist es allerdings die Prints zu scannen, ganz einfach weil man dadurch mehr Details bekommt.

Ok, dass der Scanner das automatisch macht habe ich nicht gewusst :redface:

PS: Wenn wirklich gewünscht führe ich das auch gerne mal aus, meiner Meinung nach ist es einfach gut zu wissen!

ich melde mein Interesse an ;)

Gast
2006-10-17, 19:18:19
Sorry, aber Schwarz/Weiß-Photos macht man eben mit Film, Fakt. Und ja, ich streite da gerne bis auf's Messer! Denn ich war lange Zeit auch dieser Meinung ... leider ;(



sorry der meinung bin ich nicht, in der digitalfotografie hat man für schwarz-weiß-fotos viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel mehr möglichkeiten.


man sollte natürlich nicht, wie du bereits gesagt hast, den schwarz-weiß-modus der kamera nehmen, sondern in farbe fotografieren und danach per EBV in schwarz-weiß umwandeln.

dort kann man dann genau konfigurieren wieviel einfluss die einzelnen kanäle auf das schwarz-weiß-foto haben sollen, diverse filter simulieren und hat zusätzlich noch das farbbild und kann beide gegenüberstellen.

beim schwarz-weiß-film hast du dein foto und fertig, kann gut passen, kann es aber auch nicht, und hier hast du keine möglichkeit zu sagen, "ich will das der rotkanal mehr einfluss auf mein bild hat".

so jetzt verzieh ich mich, bevor du noch dein messer holst :D

Monkey
2006-10-17, 19:20:11
Digital bekommst du so ein Ergebnis nicht, Fakt. Mal was Anderes: Weißt du wie man digitale, technisch perfekte Schwarz/Weiß-Photos macht? Sorry, aber Schwarz/Weiß-Photos macht man eben mit Film, Fakt. Und ja, ich streite da gerne bis auf's Messer! Denn ich war lange Zeit auch dieser Meinung ... leider ;(

MfG Richard ;)

PS: Danke an alle Anderen!

PPS: Kein Post ohne Bild:


Viel einacheres Motiv, mir gefällts aber.
Printscan, sonst Alles gleich wie beim Photo davor.



Durchlichteinheit, genau. Dann rein damit in Photoshop und per Channel-Mixer (auf Monochrome) anpassen. Rahmen, fertig.

ich wollte dein bild gar nich kritisieren. aber ich versteh nicht warum man sowas nicht digital mit ps realisieren können sollte.


edit: ich weiß auch nicht was an so einem ergebniss erstrebenswert sein soll, wo siehst du den vorteil? was gefällt dir an den bildern so viel mehr als an digitalem? dad körnige? :)


so jetzt verzieh ich mich, bevor du noch dein messer holst :D

ich auch :D

Rasterbator
2006-10-17, 19:29:42
Kleiner Mix:
http://666kb.com/i/aigdisiv9n8oaeh9f.jpg

CokeMan
2006-10-17, 19:57:21
http://666kb.com/i/aige8on3ml0bn7z9n.jpg

http://666kb.com/i/aigeadm0m1g0q87d7.jpg

http://666kb.com/i/aigeavs2mklz1040b.jpg


Und noch mehr

http://i65.photobucket.com/albums/h205/cokeman2/fotos/ein_1.jpg

http://i65.photobucket.com/albums/h205/cokeman2/fotos/ein_2.jpg

http://i65.photobucket.com/albums/h205/cokeman2/fotos/ein_3.jpg

UliBär
2006-10-17, 20:43:58
PS: Wenn wirklich gewünscht führe ich das auch gerne mal aus, meiner Meinung nach ist es einfach gut zu wissen!Würde mich durchaus interessieren. =)

atlantic
2006-10-17, 21:17:12
http://666kb.com/i/aige8on3ml0bn7z9n.jpg

http://666kb.com/i/aigeadm0m1g0q87d7.jpg

http://666kb.com/i/aigeavs2mklz1040b.jpg


Und noch mehr

http://i65.photobucket.com/albums/h205/cokeman2/fotos/ein_1.jpg

http://i65.photobucket.com/albums/h205/cokeman2/fotos/ein_2.jpg

http://i65.photobucket.com/albums/h205/cokeman2/fotos/ein_3.jpg

Alter, was machst du am Asphaltwerk? Nicht, das wir uns da mal treffen X-D

geforce
2006-10-17, 21:23:28
sorry der meinung bin ich nicht, in der digitalfotografie hat man für schwarz-weiß-fotos viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel mehr möglichkeiten.


man sollte natürlich nicht, wie du bereits gesagt hast, den schwarz-weiß-modus der kamera nehmen, sondern in farbe fotografieren und danach per EBV in schwarz-weiß umwandeln.

dort kann man dann genau konfigurieren wieviel einfluss die einzelnen kanäle auf das schwarz-weiß-foto haben sollen, diverse filter simulieren und hat zusätzlich noch das farbbild und kann beide gegenüberstellen.

beim schwarz-weiß-film hast du dein foto und fertig, kann gut passen, kann es aber auch nicht, und hier hast du keine möglichkeit zu sagen, "ich will das der rotkanal mehr einfluss auf mein bild hat".

so jetzt verzieh ich mich, bevor du noch dein messer holst :D

Ich werd ganz sicher kein Messer holen, denn es ist ja auch meine Meinung und ich kann wiederrum sagen das es von mir kein Feedback gibt für Photos die im Monochom-Modus der Kamera gemacht worden, das ist für mich nichtmal was für Schnappschüsse, denn dafür hat man auch später eine Batch-Verarbeitung.

Aber ich finde es ganz gut das wir uns verstehen, ich sehe das nämlich ähnlich aber meine Meiung spaltet sich ab einer gewissen Stelle. Ich mache in erster Linie Photos für mich selbst und danach für Andere. Und das beinhaltet auch das ich in meinen Photos Emotionen festhalten möchte um mich später an eben solche zurückzuerinnern. Aber ich schweife ab.

Es ist sicherlich schön sich auch hinzusetzen und diverse Sachen in der EBV zu erledigen. Aber wenn du mir die Frage beantworten kannst warum viele Künstler, vorallem auch renomierte, Ihre Schwarz/Weiß-Photos auf Film machen, dann denkst auch langsam in meine Richtung. Es ist einfach mehr dahinter. Ein Photo zu bearbeiten nachdem man es geschossen hat ist keine Kunst. Jemanden in die EBV einzuführen geht sehr schnell und es erfordert nicht viel Übung. Gute Momente auf Film festhalten ist eine Kunst für sich, das ist einfach ein Fakt an dem es nichts zu rütteln gibt.

Ich möchte das garnicht weiter ausführen, denn das ist einfach mein Standpunkt zur Photographie. Mein Stil sozusagen. In welcher Situation mit welcher Kamera zu photographieren. Ich habe für meine Bedürfnisse in der Hinsicht ein Gefühl entwickelt. Wenn ich ein Makro mache dann nehme ich meine DSLR. Wenn ich Street-Photos mache dann nur auf Film, das haben die Großmeister des Genre so gemacht und ich bin der Meinung das ich das auch so beibehalten sollte. Ich will das auf keinen Fall Jemandem vorschreiben. Aber wenn ich dann gefragt werde was an so einem Photo toll sein soll ... darauf kann man in der Situation kaum anders reagieren.

Ich zeigs einfach mal so wie es meiner Meinung nach am einfachsten gemacht werden kann. Man kann auch noch viel mehr machen, indem man zum Beispiel Farben vertauscht, Helligkeit oder Kontrast vor der "Umwandlung" verändert oder was weiß ich. Der Phantasie sind sozusagen keine Grenzen gesetzt. Ich persöhnlich versuche das Photo immer so natürlich wie möglich wiederzugeben, denn das ist ja was man eigentlich mit einem Photo erreichen möchte.

Hier haben wir also das Originalphoto:

http://www.richardrothe.de/3dc/original.jpg
Canon EOS 30D, 1/60s, f/4.0, ISO 1600

Dann die Sättigung auf 0% runtergedreht:

http://www.richardrothe.de/3dc/original-desat.jpg
Photoshop CS2, Sättigung 0%

Den Rotkanal im Kanal-Mixer (Monochrom) auf 100%:

http://www.richardrothe.de/3dc/original-cm_r.jpg
Photoshop CS2, Channel-Mixer, Rot 100%

Den Grünkanal im Kanal-Mixer (Monochrom) auf 100%:

http://www.richardrothe.de/3dc/original-cm_g.jpg
Photoshop CS2, Channel-Mixer, Grün 100%

Den Blaukanal im Kanal-Mixer (Monochrom) auf 100%:

http://www.richardrothe.de/3dc/original-cm_b.jpg
Photoshop CS2, Channel-Mixer, Blau 100%

Und schließlich das Ergebnis wie ich es am besten finde:

http://www.richardrothe.de/3dc/original-best.jpg
Photoshop CS2, Channel-Mixer, Rot 5%, Grün 100%, Blau 10%

Das Photo mit Sättigung auf 0% sieht meiner Meinung nach einfach nur langweilig aus, da hilft auch keine Änderung am Kontrast oder der Helligkeit. Der Grünkanal kommt schon nah an mein Ergebnis ran aber da sind mir einige Bereiche einfach noch zu schwach ausgeleuchtet.

MfG Richard ;)

tsaG
2006-10-17, 21:30:42
Die Farben muss ich nicht umkehren (macht ja der Scanner). Ich mache die Photos schon direkt auf einen Schwarz/Weiß-Film und scanne dann die Negative. Besser ist es allerdings die Prints zu scannen, ganz einfach weil man dadurch mehr Details bekommt.



Na das ist aber eine sehr spärliche Antwort. Das schlimmste (in meinen Augen) was man machen kann ist schonmal im Monochrom-Modus der Kamera zu photographieren.

MfG Richard ;)

PS: Wenn wirklich gewünscht führe ich das auch gerne mal aus, meiner Meinung nach ist es einfach gut zu wissen!

Naja, aber wenn man einen Gelbfilter verwendet, und es dann mit den Gelbkomponenten umwandelt sieht es doch schon ganz schnieke aus. Oder nicht?

-tsaG

geforce
2006-10-17, 21:35:09
Naja, aber wenn man einen Gelbfilter verwendet, und es dann mit den Gelbkomponenten umwandelt sieht es doch schon ganz schnieke aus. Oder nicht?

-tsaG

Digital, analog? Das sind nur halbe Antworten. Geh mal mehr in die Tiefe, ich komm nämlich nicht mit ;(

MfG Richard ;)

revold
2006-10-17, 21:35:15
Hey geforce, hier habe ich was für dich:

http://kreativ-fotografieren.de/viewtopic.php?t=9133

geforce
2006-10-17, 21:42:29
Hey geforce, hier habe ich was für dich:

http://kreativ-fotografieren.de/viewtopic.php?t=9133

Über das Tutorial bin ich schonmal gestolpert beim googlen, holt halt weiter aus ;)

MfG Richard ;)

PS: Aber was dort steht ist verdammt wahr: Photos sind unterschiedlich und Jedes profitiert von einer anderen Methode!

revold
2006-10-17, 21:44:41
Über das Tutorial bin ich schonmal gestolpert beim googlen, holt halt weiter aus ;)

MfG Richard ;)

Naja ich dachte das würde helfen, ich verstehe da nur Bahnhof :tongue:

geforce
2006-10-17, 21:49:28
Naja ich dachte das würde helfen, ich verstehe da nur Bahnhof :tongue:

Naja, ist ja auch nicht verkehrt! Ich denke es gibt viele Leute hier im Thread bzw. Forum die sich über sowas freuen. Ich finde Schwarz/Weiß-Photos einfach genial, ist vielleicht auch Geschmackssache. Aber daher finde ich es auch wichtig diese richtig zu zeigen!

MfG Richard ;)

N!mrod
2006-10-17, 21:52:10
http://666kb.com/i/aige8on3ml0bn7z9n.jpg

http://666kb.com/i/aigeadm0m1g0q87d7.jpg

http://666kb.com/i/aigeavs2mklz1040b.jpg


Und noch mehr

http://i65.photobucket.com/albums/h205/cokeman2/fotos/ein_1.jpg

http://i65.photobucket.com/albums/h205/cokeman2/fotos/ein_2.jpg

http://i65.photobucket.com/albums/h205/cokeman2/fotos/ein_3.jpg

Sry, aber die sind alle unscharf... ;(

@Streitgespräch:

Bitte könnt ihr das in nem eigenen Thread führen, sonst komm ich mit meinem Messer. :D
Ich will hier gute Bilder sehn, sonst nix. ;)

Monkey
2006-10-17, 22:18:02
Ich will das auf keinen Fall Jemandem vorschreiben. Aber wenn ich dann gefragt werde was an so einem Photo toll sein soll ... darauf kann man in der Situation kaum anders reagieren.



nein versteh mich nich falsch, das foto ist auch toll.
ich seh nur nich den vorteil von analog gegenüber digital. hab dir aber auch ne pm geschrieben.

gruss, das äffchen

Foxbat
2006-10-17, 22:32:08
ich seh nur nich den vorteil von analog gegenüber digital. hab dir aber auch ne pm geschrieben.

könnt ihr dann, wenn ihr mit diskutieren fertig seid die Ergebnisse in einen separaten Thread schreiben, bitte :rolleyes: würde mich zumindest sehr dafür interessieren

Gast
2006-10-17, 23:17:02
Es ist sicherlich schön sich auch hinzusetzen und diverse Sachen in der EBV zu erledigen. Aber wenn du mir die Frage beantworten kannst warum viele Künstler, vorallem auch renomierte, Ihre Schwarz/Weiß-Photos auf Film machen, dann denkst auch langsam in meine Richtung.


ich hatte vor kurzem im fernsehen einen bericht über eine fotoausstellung gesehen, wo auch jede menge schwarz-weiß-fotos dabei waren. dabei wurde gesagt dass 98% der fotos digital gemacht wurden, mittlerweile scheinen also auch die renomiertesten fotografen umzusteigen.

Ich persöhnlich versuche das Photo immer so natürlich wie möglich wiederzugeben, denn das ist ja was man eigentlich mit einem Photo erreichen möchte.

das wiederspricht eigentlich komplett der schwarz-weiß-fotografie, die ist zwar toll aber alles andere als natürlich.

PS: Aber was dort steht ist verdammt wahr: Photos sind unterschiedlich und Jedes profitiert von einer anderen Methode!

gerade deshalb ist die digitalfotografie gerade bei schwarz-weiß-bildern so stark im vorteil. mit dem schwarz-weiß-film hast du eben "nur" so etwas wie die schwarz-weiß-einstellung in der digicam.

UliBär
2006-10-17, 23:31:52
Da ja mein Lieblingsthema (Atmosphärische Phänomene) nicht mehrheitsfähig ist ( Fotowettbewerb ;) ), poste ich meinen Archivfund dann einfach mal hier. Es war nach einem schweren Gewitter, als die Sonne wieder durch die Wolken brach.

http://img273.imageshack.us/img273/3471/imgp0352ee5.jpg

Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Vorlage für S/W-Experimente, da habe ich das Bild gefunden. Nach der Bearbeitung fand ich dann aber doch die Farbversion besser. ;)
Zur S/W-Diskussion würde ich einen eigenen Thread empfehlen, da das Thema doch sehr interessant ist. Mods anyone?

atlantic
2006-10-17, 23:37:29
S/W scheint ja heute ein Thema zu sein X-D

habs auch mal versucht. Mit zweifelhaftem Ergebnis. ;(

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC01012sw.jpg

afk|freeZa|aw
2006-10-18, 00:55:03
Hier mal was von der Arbeit

http://imgnow.de/thumbs/geld9a29c6e6jpg.jpg (http://imgnow.de/?img=geld9a29c6e6jpg.jpg)

(Ist Aussschuss,also keine Panik,wir dürfen die nicht so in die Hand nehmen X-D )

huskarl
2006-10-18, 01:48:42
Hier mal was von der Arbeit

http://imgnow.de/thumbs/geld9a29c6e6jpg.jpg (http://imgnow.de/?img=geld9a29c6e6jpg.jpg)

(Ist Aussschuss,also keine Panik,wir dürfen die nicht so in die Hand nehmen X-D )

Wie wärs denn mal mit nem Makro? Käme bestimmt gut :)

Gruß,

Huskarl

UliBär
2006-10-18, 02:03:16
Wie wärs denn mal mit nem Makro? Käme bestimmt gut :)Habe keinen kompletten Die, sondern nur meinen Pentium Schlüsselanhänger von 1993:

Vorderseite:

http://img158.imageshack.us/img158/4651/imgp0030nw0.jpg

Rückseite (Ohje - ist der schon fertig :redface: ):

http://img103.imageshack.us/img103/1673/imgp0031mi6.jpg

Das waren Makros für ein anderes Forum - Freihand bei Sonne auf der Fensterbank.

geforce
2006-10-18, 13:52:30
Mein LETZTER Post zu diesem Thema in diesem Thread:

Sry, aber die sind alle unscharf... ;(

@Streitgespräch:

Bitte könnt ihr das in nem eigenen Thread führen, sonst komm ich mit meinem Messer. :D
Ich will hier gute Bilder sehn, sonst nix. ;)

Ich denke nicht das es ein Streitgespräch ist, denn Photographie ist ein sehr weites Feld und jeder hat nunmal andere Ansichten. Ich werde aber mal einen Thread mit diesem Thema eröffnen, es interessiert mich einfach wie diverse (Hobby-) Photographen dazu stehen.

nein versteh mich nich falsch, das foto ist auch toll.
ich seh nur nich den vorteil von analog gegenüber digital. hab dir aber auch ne pm geschrieben.

gruss, das äffchen

Ich denke da setzen wir auch fort ;)

könnt ihr dann, wenn ihr mit diskutieren fertig seid die Ergebnisse in einen separaten Thread schreiben, bitte :rolleyes: würde mich zumindest sehr dafür interessieren

Thread wird kommen, versprochen!

1. ich hatte vor kurzem im fernsehen einen bericht über eine fotoausstellung gesehen, wo auch jede menge schwarz-weiß-fotos dabei waren. dabei wurde gesagt dass 98% der fotos digital gemacht wurden, mittlerweile scheinen also auch die renomiertesten fotografen umzusteigen.

2. das wiederspricht eigentlich komplett der schwarz-weiß-fotografie, die ist zwar toll aber alles andere als natürlich.

3. gerade deshalb ist die digitalfotografie gerade bei schwarz-weiß-bildern so stark im vorteil. mit dem schwarz-weiß-film hast du eben "nur" so etwas wie die schwarz-weiß-einstellung in der digicam.

1. Weißt du noch welche Ausstellung das war? Ich will mich nicht streiten, auf keinen Fall. Bringt ja auch nichts. Es ist richtig das viele Photographen auf digitale Technik umsteigen. Ich habe vor einer Weile einen Bericht gesehen in dem es um Fashion-Shootings ging. Der Großteil der Photographen dort benutze Rollfilmkameras (bspw. Hasselblad, dafür gibt es jetzt auch eine digitale "Rückseite") -- warum machen die sowas? Ganz einfach: Digital ist diese Qualität noch nicht erreicht. Es wäre schön wenn dem so wäre, aber es ist einfach nicht so.

Jetzt Paralellen zur Schwarz/Weiß-Photographie zu ziehen ist nicht schwer. Ich bin aber vorallem der Meinung das Jeder seinen eigenen Stil finden sollte. Ich bin der Meinung das man es eben auf Film machen sollte. Diese Meinung will ich keinem aufdrücken, wozu auch? Damit am Ende alle Photos gleich aussehen. Ach nein, ich mag meinen Stil und ich mag meine Photos denn mein Gefühl und die Ergebnisse decken sich ganz gut ... was wiederrum in einer gewissen Zufriedenheit resultiert.

2. Vorsichtig mit einer Definition zur Schwarz/Weiß-Photographie. Ich traue mich nicht auch nur ansatzweise in der Richtung zu definieren, das will ich auch garnicht. Es ging mir nur darum das man gewisse Ergebnisse nur dann erreicht wenn man so ein Photo auf Film macht. Es gibt Ausstellungen von Künstlern der ersten Stunde in diesem Genre. Photos die unscharf sind, unter- oder überbelichtet. Ich will tolle Photos, ob diese dann technisch perfekt sind ... in meinen Augen kein Muss!

3. Jeder Film reagiert anders. Ich benutze im Moment 3 analoge Kameras mit 3 verschiedenen Schwarz/Weiß-Filmen (Neopan 1600, Ilford Delta 400, Tri-X) -- jeder Film reagiert anders auf das Licht, ist ja auch Sinn und Zweck der Sache. Die EBV (oder besser gesagt der "Photograph") ist in der Lage viel aus dem Photo zu machen, aber auch hier gibt es Grenzen. Und wenn man dort nicht den Grat zwischen langweilig und zu aufregend (eine Art Reizüberfluss, übertrieben) erwischt dann kann sowas schnell nach hinten losgehen. Ich mag meine DSLR, ich mache auch sehr viele Photos, aber ein richtiges Schwarz/Weiß-Photo macht man in meinen Augen eben auf Film, das wurde Jahrzehnte so gemacht und ich behalte das bei. Ich bin in der Hinsicht sehr Konservativ, das weiß ich auch. CD's waren der Brüller, Audiophile (zu den zähle ich mich mal ein wenig) benutzen aber wieder Schallplatten. Warum kaufen Leute für mehr als 1000€ eine Leica M6? Es gibt welche die sammeln, es gibt welche die sind dem Leica-Hype verfallen ... aber es gibt auch welche die machen Photos mit einer Leica und wissen genau warum ein Photo aus einer Leica so besonders ist.

In diesem Sinne vielen Dank für diese aufregende Diskussion. Ich setze das auch gerne fort, aber bitte in einem seperaten Thread um hier den Frieden nicht zu stören.

Und ich muss auch mal ein Lob aussprechen jetzt: Ich finde es super wieviele sich in einem Hardware-Forum finden die so begeistert photographieren. Gerade "atlantic", am Anfang konnte ich nur die Hände über'm Kopf zusammenschlagen und jetzt bewundere ich teilweise schon die Photos. Ein paar weniger Sonnenuntergänge und die Sache wird noch runder.

MfG Richard ;)

PS: Post ohne Bild, bin eben erst von Arbeit rein, muss jetzt ins Steuerbüro und dann scan ich wieder was :D

Santini
2006-10-18, 17:19:59
http://666kb.com/i/aihaqr64gv2p2vasx.jpg

eViLsTieFel
2006-10-19, 01:06:55
Auch mal wieder was von mir. Ich war im Garten und habe mein neues Spielzeug ausprobiert. Und nebenbei habe ich mir
natürlich die letzten Herbstblumen zu Gemüte geführt ;-)

http://www.evilstiefel.de/pics/3dc/flowers.jpg

Nix dolles, aber ich finde die Farben sehr schön.

sun-man
2006-10-19, 07:15:46
...ich mach doch noch IRs

http://www.pixelfeuer.de/gallery2/d/911-1/hochstand.jpg

Santini
2006-10-19, 08:51:25
...ich mach doch noch IRs

http://www.pixelfeuer.de/gallery2/d/911-1/hochstand.jpgdas ist aber toll gemacht:up:

Monkey
2006-10-19, 13:20:58
http://666kb.com/i/aii58sig26gddi983.jpg

http://666kb.com/i/aii5952fiaam7he0j.jpg

N!mrod
2006-10-19, 16:23:12
http://666kb.com/i/aii58sig26gddi983.jpg


Handycam? sry... ;(

Gast
2006-10-19, 19:34:41
Handycam? sry... ;(

glaub ich net, dafür ist es zu scharf ;)

sun-man
2006-10-19, 19:52:47
http://sammler.pixelfeuer.de/main.php/d/1498-2/g3_angst.jpg

Henroldus
2006-10-19, 20:05:22
wie oft mich das viech schon erlegt hat, aber die warane sind noch schlimmer!

Karümel
2006-10-19, 20:10:32
Tolle Frisur ;D

revold
2006-10-19, 20:12:35
Und dank des Rahmens ist der Rüssel nicht komplett ;(

Dusauber
2006-10-19, 20:21:19
Und dank des Rahmens ist der Rüssel nicht komplett ;(Das liegt nicht am Rahmen, sondern am Fotografen. :usad:

sun-man
2006-10-19, 21:20:07
Das liegt nicht am Rahmen, sondern am Fotografen. :usad:

Korrekt :D....kein Rüssel mit drauf und hat auch nur einmal so doof geschaut ;)

Schroeder
2006-10-19, 21:55:12
http://666kb.com/i/aiii99s2nsvhq6tfr.jpg

http://666kb.com/i/aiii9h87bh97c8ozr.jpg

http://666kb.com/i/aiii9jpgyema6gtqf.jpg

http://666kb.com/i/aiii9orbniy7vhgg7.jpg

http://666kb.com/i/aiii9sbq3w85zr4w7.jpg

http://666kb.com/i/aiii9tvpl1cmx1nyf.jpg

:usweet:

M@tes
2006-10-19, 22:04:45
Mein 2Tägiger besuch in Tessin. Die Fotos von der Burg (Schloss??) sind aus Bellinzona.

http://www.aquila.li/files/schloss.jpg

http://www.aquila.li/files/schloss2.jpg

http://www.aquila.li/files/burg.jpg

http://www.aquila.li/files/burggang.jpg

http://www.aquila.li/files/eingang.jpg

revold
2006-10-19, 22:25:17
http://666kb.com/i/aiii9orbniy7vhgg7.jpg



OMG, was für ein hübsches Wesen, besonders das von mir zitierte ist sehr gut.

:eek:

UliBär
2006-10-20, 01:03:28
http://666kb.com/i/aiii99s2nsvhq6tfr.jpg
http://666kb.com/i/aiii9h87bh97c8ozr.jpg
http://666kb.com/i/aiii9jpgyema6gtqf.jpg
http://666kb.com/i/aiii9orbniy7vhgg7.jpg
http://666kb.com/i/aiii9sbq3w85zr4w7.jpg
http://666kb.com/i/aiii9tvpl1cmx1nyf.jpg
:usweet:Bin ja eher bekennender Vernunft-Golf-Fan, aber... einfach nur geil - bis auf das Rosa!:ucrazy3:

Crushinator
2006-10-20, 01:10:48
Bin ja eher bekennender Vernunft-Golf-Fan, aber... einfach nur geil - bis auf das Rosa!:ucrazy3:
Jetzt stell' Dir mal vor, aus der Karre steigt ein 2 Meter Typ aus, am besten mit Oberarmen so dick wie mein Bauchumfang, oder noch schlimmer: Chuck Norris steigt aus. :eek: DAS wäre ein Bild passend zum Wettbewerbsthema! :usweet:

@Schroeder
#5 gefällt mir am besten.

spike.sp.
2006-10-20, 01:13:22
bablubb

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/fire/tan.jpg
edit zuviel geschärft. ;(

UliBär
2006-10-20, 01:16:53
Jetzt stell' Dir mal vor, aus der Karre steigt ein 2 Meter Typ aus, am besten mit Oberarmen so dick wie mein Bauchumfang, oder noch schlimmer: Chuck Norris steigt aus. :eek: (...)Örrrrks! Das wäre in der Tat ein Kontrast! X-D

Schroeder
2006-10-20, 07:15:10
OMG, was für ein hübsches Wesen, besonders das von mir zitierte ist sehr gut.

:eek:
Danke :oops:.
Jetzt stell' Dir mal vor, aus der Karre steigt ein 2 Meter Typ aus, am besten mit Oberarmen so dick wie mein Bauchumfang, oder noch schlimmer: Chuck Norris steigt aus. :eek: DAS wäre ein Bild passend zum Wettbewerbsthema! :usweet:

@Schroeder
#5 gefällt mir am besten.
X-D. Und danke.
Bin ja eher bekennender Vernunft-Golf-Fan, aber... einfach nur geil - bis auf das Rosa!:ucrazy3:
Ich hab an dem "Tag" noch 2 weitere Wagen etwas intensiver vors Objektiv genommen, ich seh mal zu, dass ich die heute nachmittag/abend poste. :)
bablubb

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/fire/tan.jpg
edit zuviel geschärft. ;(
Der Stil gefällt, aber leider viel zu viel geschärft imho. Bei "Menschen-Photos" aber auch keine einfache Sache, finde ich.

Dusauber
2006-10-20, 07:23:52
Korrekt :D....kein Rüssel mit drauf und hat auch nur einmal so doof geschaut ;)Ja, und hinterher ärgert man sich. Ein Stück vom Ohr fehlt ja auch. Aber macht nix, ist trotzdem ein gelungens Foto geworden. ;)

@Schröder,
schade, daß das Wetter zu trübe war.

Santini
2006-10-20, 09:37:52
http://666kb.com/i/aiii99s2nsvhq6tfr.jpg

http://666kb.com/i/aiii9h87bh97c8ozr.jpg

http://666kb.com/i/aiii9jpgyema6gtqf.jpg

http://666kb.com/i/aiii9orbniy7vhgg7.jpg

http://666kb.com/i/aiii9sbq3w85zr4w7.jpg

http://666kb.com/i/aiii9tvpl1cmx1nyf.jpg

:usweet:

du bisse nen Gott:D
das gefällt mir sehr gut,ich liebe alte Ami-Karren:up:

-J.
2006-10-20, 09:50:45
spike.sp. -- woher nimmst Du immer die Menschen, die Du hier veröffentlichst? Kennst Du diese alle?

Schroeder: Nette Fotos :) Aber das rosa sieht echt irgendwie schwul aus... Wie sehen 3 und 4 denn schwarz/weiß aus? Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.

Schroeder
2006-10-20, 09:56:37
du bisse nen Gott:D
das gefällt mir sehr gut,ich liebe alte Ami-Karren:up:
Danke, und wie gesagt, ich seh zu, dass ich den Thunderbird heut abend noch online bekomme.
Schroeder: Nette Fotos :) Aber das rosa sieht echt irgendwie schwul aus... Wie sehen 3 und 4 denn schwarz/weiß aus? Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
Aber der war nunmal so, ich hab den ja nun nicht noch schnell rosa lackiert, bevor ich den photographiert habe ;(.
Den schwarz-weiß Versuch könnte man ja mal machen...

spike.sp.
2006-10-20, 10:13:21
@J: sind alles gute bekannte von mir. (jaaa auch wenn nicht meine altersklasse ;D)

das mit dem schärfen tut mir leid, hab iczh erst hier bemerkt am TFT, das bild hatte ich aber noch in Österreich hochgeladen (wobei imho mit irfanview geschärft)... ;(

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/fire/y2.jpg

Santini
2006-10-20, 10:17:39
Schroeder: Nette Fotos :) Aber das rosa sieht echt irgendwie schwul aus... Wie sehen 3 und 4 denn schwarz/weiß aus? Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.

das ist der Cadillac von Elvis, Banause :wink:

-J.
2006-10-20, 12:13:50
das ist der Cadillac von Elvis, Banause :wink:
Wahrscheinlich nicht der selbe, sondern nur der gleiche, aber trotzallem sieht Babyrosa shice aus, an so einem Auto.

Gast
2006-10-20, 14:02:40
Der Stil gefällt, aber leider viel zu viel geschärft imho. Bei "Menschen-Photos" aber auch keine einfache Sache, finde ich.

finde ich schon, portraits sehen immer dann am besten aus wenn sie nach möglichkeit garnicht geschärft sind.

Schroeder
2006-10-20, 14:11:58
finde ich schon, portraits sehen immer dann am besten aus wenn sie nach möglichkeit garnicht geschärft sind.
Naja, da gibts sicher verschiedene Meinungen, und ich meine wir kennen ja alle die "Mode-Photos" wo die A-, B- und C-Prominenz mittels Photoshop weichgespült wird. Das ist ja auch nicht das Wahre. Imho ist es wie gesagt, stellenweise eine Gratwanderung. Bei manchen Bild gehört eine gewisse Portion Schärfe schon dazu, wenn ich da an spikes Bild von dem "Mann auf dem Sofa" denke, da ist mir etwas Schärfe schon lieb, da kam zum Beispiel der Bart sehr schön rüber. Ich weiß nicht ob er dort nachgeschärft hat, ich vermute es mal, wenn dann sicherlich dezent, und dort hat er für mich genau das richtige Maß getroffen. :)

Karümel
2006-10-20, 16:53:15
http://666kb.com/i/aijb3lnlkl1d7u5ji.jpg

http://666kb.com/i/aijb4ew2jor25bslq.jpg

Gast
2006-10-20, 18:30:03
Bei manchen Bild gehört eine gewisse Portion Schärfe schon dazu, wenn ich da an spikes Bild von dem "Mann auf dem Sofa" denke, da ist mir etwas Schärfe schon lieb, da kam zum Beispiel der Bart sehr schön rüber. Ich weiß nicht ob er dort nachgeschärft hat, ich vermute es mal, wenn dann sicherlich dezent, und dort hat er für mich genau das richtige Maß getroffen. :)

damit hast du sicher nicht unrecht, allerdings sollte man, falls wirklich eine zusätzliche schärfung gewünscht ist, diese auch auf die entsprechenden bildbereiche begrenzen.

ein 6-8MP großes bild auf monitorgröße abgebildet sollte aber eigentlich von sich aus genug schärfe besitzen, nachschärfungen sind eigentlich nur bei 1:1-betrachtung notwendig.

Schroeder
2006-10-20, 19:10:11
damit hast du sicher nicht unrecht, allerdings sollte man, falls wirklich eine zusätzliche schärfung gewünscht ist, diese auch auf die entsprechenden bildbereiche begrenzen.

ein 6-8MP großes bild auf monitorgröße abgebildet sollte aber eigentlich von sich aus genug schärfe besitzen, nachschärfungen sind eigentlich nur bei 1:1-betrachtung notwendig.
Da stimme ich gern zu. :)

So, der versprochene Thunderbird :usweet::
http://666kb.com/i/aijej5xyc0h1k8460.jpg

http://666kb.com/i/aijejf1wu55c226fs.jpg

http://666kb.com/i/aijejhtov0hojm0ig.jpg

http://666kb.com/i/aijejipksdw1gz9js.jpg

http://666kb.com/i/aijejrmu5quuhkr2w.jpg

http://666kb.com/i/aijejutmzj0b08sns.jpg

http://666kb.com/i/aijejyn2jwxnl2vx4.jpg

http://666kb.com/i/aijejydsbqkna7fa0.jpg

atlantic
2006-10-20, 20:43:45
tolles Auto, Schroeder =)

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/RiedMorgensonne.jpg

ja, ich weiß. Es rauscht. ;(

Gast
2006-10-20, 20:47:23
ja, ich weiß. Es rauscht. ;(

zumindest in dieser größe nicht mehr.

spike.sp.
2006-10-20, 22:13:09
damit hast du sicher nicht unrecht, allerdings sollte man, falls wirklich eine zusätzliche schärfung gewünscht ist, diese auch auf die entsprechenden bildbereiche begrenzen.

ein 6-8MP großes bild auf monitorgröße abgebildet sollte aber eigentlich von sich aus genug schärfe besitzen, nachschärfungen sind eigentlich nur bei 1:1-betrachtung notwendig.

nachgeschärft wird bei nur wegen der verkleinerung. ;)

Gast
2006-10-20, 22:40:09
nachgeschärft wird bei nur wegen der verkleinerung. ;)

naja, wenn man bicubic-sharper als filter verwendet ist das nicht wirklich notwendig ;)

Crushinator
2006-10-20, 23:53:03
naja, wenn man bicubic-sharper als filter verwendet ist das nicht wirklich notwendig ;)
Das sollte man bei kontrastreichen 8+ MP Bildern aber nur behutsam machen, weil sonst ganz schön viele Treppchen entstehen. Was Treppchenallerie angeht, bin zumindest ich in letzter Zeit schlimmer geworden als aths zu seinen besten AA-Zeiten. X-(

UliBär
2006-10-21, 03:35:14
Da stimme ich gern zu. :)
So, der versprochene Thunderbird :usweet::
http://666kb.com/i/aijej5xyc0h1k8460.jpg
http://666kb.com/i/aijejf1wu55c226fs.jpg
http://666kb.com/i/aijejhtov0hojm0ig.jpg
http://666kb.com/i/aijejipksdw1gz9js.jpg
http://666kb.com/i/aijejrmu5quuhkr2w.jpg
http://666kb.com/i/aijejutmzj0b08sns.jpg
http://666kb.com/i/aijejyn2jwxnl2vx4.jpg
http://666kb.com/i/aijejydsbqkna7fa0.jpgZwar leider nur so ein langweiliges Creme-Weiß, aber wieder eine echte Sahneschnitte automobilistischer Ingenieursleistung.
OMG, welch ein wunderschönes, formvollendetes Automobil! Danke! :up:

atlantic
2006-10-21, 12:05:55
http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Unbenannt-1Ried1.jpg

der allseits vorhandene Nebel

Schroeder
2006-10-21, 12:19:52
tolles Auto, Schroeder =)
Zwar leider nur so ein langweiliges Creme-Weiß, aber wieder eine echte Sahneschnitte automobilistischer Ingenieursleistung.
OMG, welch ein wunderschönes, formvollendetes Automobil! Danke! :up:
Danke danke. :redface:

Santini
2006-10-21, 12:22:07
http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Unbenannt-1Ried1.jpg

der allseits vorhandene Nebelschön machst du das immer mit deinen Landschaftsaufnahmen:smile:


ich finde den Rahmen nur etwas zu grün.

Kinman
2006-10-21, 13:01:49
http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Unbenannt-1Ried1.jpg

der allseits vorhandene Nebel

gefällt mir!
Hier noch etwas entrauscht...
http://the-assassines.com/bilder/atlantic_nebel.jpg

mfg Kinman

atlantic
2006-10-21, 13:26:42
gefällt mir!
Hier noch etwas entrauscht...


mfg Kinman

Danke =)

für entrauschen mit PS bin ich wohl zu blöd, und mit Neat Image hab ich mich noch nicht befasst ;(

Kinman
2006-10-21, 13:39:08
Ich verwend das Plugin

Einfach:
Filter -> Neat image -> Reduce noise

Dann Vorschau Fenster ein Rechteck makieren (so groß als möglich) wo am Bild die möglichst gleiche Farbe ist (Wand, Himmel, etc) und dann auf Auto-Profile klicken. Dann in den anderen Reiter wechseln und bei den Schiebereglern alles passend einstellen (die Voreinstellungen sind eh relativ gut) und noch den Schärfungsgrad einstellen.
Dann noch auf Apply klicken und fertig

EBBES
2006-10-21, 15:52:23
GOT BEER?


http://666kb.com/i/aika26olf6ry0vhqb.jpg


und das Guerilla Taxi

http://666kb.com/i/aika2njbc042a7tkz.jpg


Meine Maske/Markierer nach dem Kampf

http://666kb.com/i/aika4lsgb6z8pdu9v.jpg

atlantic
2006-10-21, 19:23:07
heute abend:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC04939a.jpg

Karümel
2006-10-21, 19:31:22
heute abend:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC04939a.jpg

Ich sag dazu nichts mehr. :(
Immer diese tollen Sonnenuntergänge :wink:

atlantic
2006-10-21, 19:34:30
Ich sag dazu nichts mehr. :(
Immer diese tollen Sonnenuntergänge :wink:

ich hoffe, es nervt nicht zu sehr. Meine Katzen stehen euch ja schon Oberkante Unterlippe X-D :redface:

Na ja, wenn morgen gutes Wetter ist, will ich mal tagsüber wieder raus.

geforce
2006-10-21, 20:10:37
ich hoffe, es nervt nicht zu sehr. Meine Katzen stehen euch ja schon Oberkante Unterlippe X-D :redface:

Na ja, wenn morgen gutes Wetter ist, will ich mal tagsüber wieder raus.

Naja, nerven tut's nicht, nein. Wir kennen halt jeden einzelnen Sonnenuntergang den du siehst ... hat was :D

MfG Richard ;)

CokeMan
2006-10-21, 20:19:19
@ atlantic

Bald hast du dann sämtliche Theoretisch möglichen Kombinationen an Sonnenuntergängen und Perspektiven Fotografiert die es gibt. :wink:

Hier noch 2 von mir aus Düsseldorf.

http://img170.imageshack.us/img170/4484/duesseldorf1dr8.jpg

http://img185.imageshack.us/img185/8357/duesseldorf2mx2.jpg


Das von Atlantic hab ich mal etwas verändert ;)

http://img302.imageshack.us/img302/7537/atlanticnebelcokemanxn5.jpg

Schroeder
2006-10-22, 11:41:41
Naja, nerven tut's nicht, nein. Wir kennen halt jeden einzelnen Sonnenuntergang den du siehst ... hat was :D

MfG Richard ;)
X-D

Kein Post ohne (bescheidenes) Bild unzo ;(:

http://666kb.com/i/ail47e37n0drjb7dh.jpg

http://666kb.com/i/ail47dauro8tlt5at.jpg

Karümel
2006-10-22, 12:22:37
http://666kb.com/i/ail58rr0v0os200jj.jpg

Mike1
2006-10-22, 12:33:18
http://666kb.com/i/ail58rr0v0os200jj.jpg
:eek:
Wasserkugeln

atlantic
2006-10-22, 13:55:59
http://666kb.com/i/ail58rr0v0os200jj.jpg

tolles Bild. =)

äh, ja, kein post ohne....

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC04948a.jpg

heute mal kein Sonnenuntergang :biggrin:

atlantic
2006-10-22, 18:23:32
Baggersee-Nachlese im Herbst:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC04980a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC04990a.jpg

outlaw_wolf
2006-10-22, 21:33:29
Fotos vom Felsenmeer im Odenwald:

http://static.flickr.com/85/276461288_461bcbce0a_d.jpg

http://static.flickr.com/89/276459344_ea06b5df6b_d.jpg

Crushinator
2006-10-22, 23:12:45
Boah, ist DER lang! :eek:

http://img326.imageshack.us/img326/2825/PA228332_Crop.jpg

Crushinator
2006-10-23, 00:38:33
Herr Manfrotto. (Man achte auf die stabile Haltung)

http://img127.imageshack.us/img127/2800/PA228342.jpg

Herr Quengelmann

http://img127.imageshack.us/img127/12/PA228431_800.jpg

Frau "laß mich in Ruh, bin nicht geschminkt"

http://img127.imageshack.us/img127/7531/PA228530_800.jpg

[€dit]
ARGH, EXIF beim letzten Bild vergessen: 600mm, 1/25s, f/8 ISO 400 (die beiden letzten mit Dreibein)

Karümel
2006-10-23, 18:31:59
So jetzt mal (endlich) ein Sonnenuntergang von mir:

http://666kb.com/i/aimf31vzhec1vws7c.jpg

Ja, ist ein bißchen mehr Nachbearbeitet ;)

sun-man
2006-10-23, 18:43:13
....inspiriert durch eine Obstfirma :D ;)

http://sammler.pixelfeuer.de/main.php/d/1502-2/test_001.jpg

zum einen muß und werde ich das später nochmal nachbearbeiten und evtl nen Rahmen legen und zum anderen ist es lange nicht perfekt....ach ja, war ein Sansa e250 ;)

revold
2006-10-23, 18:47:08
wow
Ich bin ja begeistert von diesen Bildern. Tiere in diesen Situationen aufzunehmen muss doch toll sein. Und hier ist jedes Bild gelungen, meiner fachunkenntlichen Meinung nach. :up:

afk|freeZa|aw
2006-10-23, 19:19:57
Ich hab mich mal an einer Blüte versucht,allerdings war es schon recht dunkel :(

Anregungen bitte.

http://imgnow.de/thumbs/blumefuernadinea5978931jpg.jpg (http://imgnow.de/?img=blumefuernadinea5978931jpg.jpg)

Fatality
2006-10-23, 19:28:41
bei mir am balkon

http://img146.imageshack.us/img146/5893/img1492ip8.jpg

http://img185.imageshack.us/img185/649/1nm0.jpg

http://img306.imageshack.us/img306/4402/2lh4.jpg

Venus
2006-10-23, 19:45:46
Hier ein paar Urlaubsfotos.

http://img73.imageshack.us/img73/6206/1380185vf4.jpg

http://img92.imageshack.us/img92/9326/aidaurlaub2003023dm8.jpg

http://img238.imageshack.us/img238/372/1380192tb7.jpg

atlantic
2006-10-23, 23:38:21
bei mir am balkon

http://img146.imageshack.us/img146/5893/img1492ip8.jpg

die Perspektive gefällt mir verdammt gut. =)

Monkey
2006-10-24, 00:16:30
http://666kb.com/i/aimnqsjz77ybcjg8p.jpg

http://666kb.com/i/aimnrexqo4wrmlbsp.jpg

http://666kb.com/i/aimnzzz1kkdf9jzsp.jpg

2 test fotos mitm neuen objektiv und das untere issn schnappschuss

huskarl
2006-10-24, 00:31:26
was ist denn das auf dem zweiten bild? autodach?

Crushinator
2006-10-24, 00:32:06
Ich bin ja begeistert von diesen Bildern. Tiere in diesen Situationen aufzunehmen muss doch toll sein. Und hier ist jedes Bild gelungen, meiner fachunkenntlichen Meinung nach. :up:

Es freut mich, daß sie Dir gefallen. =) Es macht mir in der Tat sehr viel Spaß, allerdings habe ich gestern eines gelernt, nämlich daß ich nur noch dann Sonntags in einen Zoo gehe, wenn es in Strömen regnet. Du glaubst gar nicht wie voll das war.

Beim Herrn Quengelmann habe ich ganze 45 Minuten gesessen, bis er sich dazu verleiten ließ sich endlich mal hinzusetzen und grimmig zu gucken, ohne sich dabei zu schnell zu bewegen. Vor lauter Freude, nach ca. 40 verwackelten Aufnahmen endlich eine ohne Bewegungsunschärfe hinzubekommen, habe ich nur noch auf die Fokussierung geachtet und dabei nicht mehr daran gedacht den Stativkopf einwenig nach links zu drehen, damit sein nun zu mir guckender Kopf nicht so mittig positioniert ist. X-(

Mein persönliches Lieblingsbild aus den gestrigen Bildern ist übrigens das vom Hoppelchen. (Mara (http://de.wikipedia.org/wiki/Pampashasen)) :ulove:

http://img234.imageshack.us/img234/2752/Mara_800.jpg

Monkey
2006-10-24, 00:33:35
was ist denn das auf dem zweiten bild? autodach?

joa die a-säule is das

Crushinator
2006-10-24, 00:44:31
bei mir am balkon
http://img185.imageshack.us/img185/649/1nm0.jpg

Das da ist - finde ich - am interessantesten geworden; Einbißchen mehr Platz links, so daß kein Bein abgeschnitten ist, und das wäre für mich ein genialer (!) Bildaufbau. :usweet:

Santini
2006-10-24, 09:22:41
bei mir am balkon



http://img185.imageshack.us/img185/649/1nm0.jpg



aus welcher Entfernung hast du das ungefähr aufgenommen?

sun-man
2006-10-24, 15:52:15
...udn nochmal durch die software gejagt ;)

http://www.pixelfeuer.de/gallery2/d/916-2/b_lines.jpg (http://www.pixelfeuer.de/gallery2/v/misc/something/b_lines.jpg.html)

Fatality
2006-10-24, 17:37:34
aus welcher Entfernung hast du das ungefähr aufgenommen?

ca 4 cm mit makrolinse :)

das hinterteil der spinne ist real ca 1cm dick (also schon relativ fett für ne kreuzspinne)

ich hab der spinne nichts getan, weil ich hoffe das sie sich nochmal vor dem winter für mich zeigt *g* ich will nochmal ihre augen absolut im fokus haben :)
das ging das letzte mal leider nicht weil das geländer gestört hat.

Gast
2006-10-24, 19:54:43
http://666kb.com/i/ainhna2bdduf2gvyy.jpg

http://666kb.com/i/ainhnppd16uyo83iy.jpg

http://666kb.com/i/ainhns6b5tblvwhju.jpg

http://666kb.com/i/ainhny9fg2djx13a2.jpg

http://666kb.com/i/ainhoy0f322tddja2.jpg

http://666kb.com/i/ainho99yu8ca31d5m.jpg

Mein Liebling :ulove: aus der Oldie-Runde.

MfG Schroeder

Crushinator
2006-10-24, 20:33:27
WAHNSINN! Geliebt habe ich diesen Wagen. :ulove:

Fliegen kann er übrigens auch (http://sudschleife.8200rpm.com/multimedia/jumps/stuck.jpg), dank "Striezel" Stuck.

Foxbat
2006-10-24, 21:46:28
mal etwas anderes. Polmikroskopie.

Stärkekörner. Camera: irgendein handelsübliches Spielzeug, also nichts besonderes.
http://img290.imageshack.us/img290/2157/pmlp1.jpg (http://imageshack.us)

FlashBFE
2006-10-24, 23:09:38
So jetzt mal (endlich) ein Sonnenuntergang von mir:

http://666kb.com/i/aimf31vzhec1vws7c.jpg

Ja, ist ein bißchen mehr Nachbearbeitet ;)

Also ich muss sagen, ihr strapaziert in letzter Zeit allgemein eure Grafikprogramme etwas über. Natürlichkeit ist wohl für euch zu langweilig geworden?

Monkey
2006-10-24, 23:35:12
http://666kb.com/i/ainn8tyhzx2e9vc6n.jpg

http://666kb.com/i/ainn9c2tczmo6uyjz.jpg

mal wieder 2 tests :)

Schroeder
2006-10-25, 07:09:43
WAHNSINN! Geliebt habe ich diesen Wagen. :ulove:

Fliegen kann er übrigens auch (http://sudschleife.8200rpm.com/multimedia/jumps/stuck.jpg), dank "Striezel" Stuck.
Also, eh, wenn du Interesse an den Originalen hast, eh, bitte melde dich unzo X-D.

Santini
2006-10-25, 10:06:44
http://666kb.com/i/ainn8tyhzx2e9vc6n.jpg


mal wieder 2 tests :)

gute Ausleuchtung:up:

Trap
2006-10-25, 11:19:33
Mal ein Bild von mir, so wie es aus der Kamera gekommen ist:
Link (http://picasaweb.google.com/trap20/Japanbilder/photo#4989524198997622802)

Direkt einbinden scheint bei Google Picasa nicht zu gehen und für nochmal hochladen bin ich grad zu faul.

revold
2006-10-25, 11:50:36
Ich sehe leider gar nichts.

Trap
2006-10-25, 11:59:54
Ich sehe leider gar nichts.
Ok, habs geändert auf Link zur Albumseite...

revold
2006-10-25, 12:02:32
Oh das sieht ja sehr friedlich dort aus. Wo war das?

Trap
2006-10-25, 12:35:37
Oh das sieht ja sehr friedlich dort aus. Wo war das?
Die meisten sind in Kyoto gemacht, ein paar in Nara und ein paar in Tokyo (und eins aufm Frankfurter Flughafen ;))

Der friedliche Eindruck liegt an der Bilderauswahl, Kyoto hat zwar sehr nette Seiten (unter anderem 17 Weltkulturerbe, 4 kaiserliche Villen mit Gärten und ein paar historische Stadtviertel), aber die muss man gezielt suchen, sonst sieht man nur eine japanische Millionenstadt. In den Tempeln und Gärten ist man auch selten allein, bei den bekannteren sind die Parkplätze voll mit Reisebussen (sieht dann so wie hier (http://picasaweb.google.com/trap20/Japanbilder/photo#4989773275931672594) aus).

Sehr gutes japanisches Essen gibt es da natürlich auch und dabei ist es von Vorteil in einer Millionenstadt zu sein :D

Melbourne, FL
2006-10-25, 15:13:14
Danke =)

für entrauschen mit PS bin ich wohl zu blöd, und mit Neat Image hab ich mich noch nicht befasst ;(

Dazu mal eine dumme Frage...Du hast doch die Sony R1, oder? Die soll doch dank des großen Sensors ein super Rauschverhalten haben. Wieso sind Deine Bilder dann manchmal so verrauscht? Musst Du den Iso hochnehmen oder sind das Crops oder was ist der Grund (z.B. bei dem Bild mit den Bäumen in der Dämmerung)?

Alexander

Edit: Das Bild meine ich: http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Unbenannt-1Ried1.jpg

Kinman
2006-10-25, 16:54:17
Fliegen ist was schönes ;)

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1731&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1740&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1734&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1738&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1736&g2_serialNumber=1

mfg Kinman

Santini
2006-10-25, 16:58:01
Fliegen ist was schönes ;)


mfg Kinmanwas kost der Spass?

Kinman
2006-10-25, 17:11:42
25€

Ist ja eine Miniflieger ;)

Santini
2006-10-25, 17:15:55
25€

Ist ja eine Miniflieger ;)ja ,der gefällt mir,cooles Ding:smile:

Dusauber
2006-10-25, 17:25:07
was kost der Spass?Und wegen Dieser Frage mußtest Du nochmal alle Bilder mit quoten? :|

atlantic
2006-10-25, 17:36:56
Dazu mal eine dumme Frage...Du hast doch die Sony R1, oder? Die soll doch dank des großen Sensors ein super Rauschverhalten haben. Wieso sind Deine Bilder dann manchmal so verrauscht? Musst Du den Iso hochnehmen oder sind das Crops oder was ist der Grund (z.B. bei dem Bild mit den Bäumen in der Dämmerung)?

Alexander

Edit: Das Bild meine ich: http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Unbenannt-1Ried1.jpg

jo, erstmal isses nen Crop, dann ISO 400, 1/8 sec., 41 mm

war schon ziemlich trübe und dunkel, und die Bearbeitung hab ich sicher auch noch nicht gut drauf. Bildgröße anpassen tut sicher ihr übriges. Hier das (nur verkleinerte) Original (http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC04409original.jpg). Wer sich mal dran versuchen möchte.......:)

Santini
2006-10-25, 17:52:27
Und wegen Dieser Frage mußtest Du nochmal alle Bilder mit quoten? :|ja ,mhh da es Kinmans eigener Webspace war ,hat die gewohnte Forumsfunktion ,also das die Bilder nicht beim quote angezeigt werden ,nicht funktioniert.

war nicht meine Absicht:wink:

afk|freeZa|aw
2006-10-25, 17:55:42
Versuch mich gerade ein wenig in Gimp.
Original:
http://imgnow.de/thumbs/vergleich51c14c9bjpg.jpg (http://imgnow.de/?img=vergleich51c14c9bjpg.jpg)

Bearbeitet:
http://imgnow.de/thumbs/Blumegimped37abc2cbjpg.jpg (http://imgnow.de/?img=Blumegimped37abc2cbjpg.jpg)

UliBär
2006-10-25, 18:02:12
(...) Hier das (nur verkleinerte) Original (http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC04409original.jpg). Wer sich mal dran versuchen möchte.......:)Bei dem Bild ist aber weniger das Rauschen das Problem, sondern vielmehr die viel zu starke Jpeg-Kompression. Das rauscht ja schon nicht mehr, das würfelt! :biggrin:

atlantic
2006-10-25, 18:13:44
Bei dem Bild ist aber weniger das Rauschen das Problem, sondern vielmehr die viel zu starke Jpeg-Kompression. Das rauscht ja schon nicht mehr, das würfelt! :biggrin:

:usad: X-D

bei der Gelegenheit.....wie krieg ich Bilder eigentlich am optimalsten auf 800x600, ohne größere Quali-verluste? Ich machs bisher immer in PS. Also von 3888x2592 auf 800x600. Und beim hochladen hab ich manchmal den Eindruck, das nochmal die Qualität leidet.

UliBär
2006-10-25, 18:21:00
:usad: X-D
bei der Gelegenheit.....wie krieg ich Bilder eigentlich am optimalsten auf 800x600, ohne größere Quali-verluste? Ich machs bisher immer in PS. Also von 3888x2592 auf 800x600. Und beim hochladen hab ich manchmal den Eindruck, das nochmal die Qualität leidet.Ich benutze PhotoFiltre mit JPG-Kompression auf 90% Qualität eingestellt. Es müßte doch auch bei PS eine Einstellung für die Speicherqualität geben? Die meisten Programme bieten eine Einstellung ala "Für Web oder Email speichern" an - diese komprimiert viel zu stark und ruiniert damit meiner Meinung nach alle Bilder.

atlantic
2006-10-25, 18:33:40
Ich benutze PhotoFiltre mit JPG-Kompression auf 90% Qualität eingestellt. Es müßte doch auch bei PS eine Einstellung für die Speicherqualität geben? Die meisten Programme bieten eine Einstellung ala "Für Web oder Email speichern" an - diese komprimiert viel zu stark und ruiniert damit meiner Meinung nach alle Bilder.

Hab ebenfalls die Einstellungen in PS auf maximal stehen, bei der JPG-Kompression. Ich muß aber zugeben, das ich das Original eben in Paint Shop zum hochladen verkleinert habe, weil mein lahmer (zugemüllter :redface: ) Rechner für PS bißchen länger braucht.

UliBär
2006-10-25, 18:37:16
Hab ebenfalls die Einstellungen in PS auf maximal stehen, bei der JPG-Kompression. Ich muß aber zugeben, das ich das Original eben in Paint Shop zum hochladen verkleinert habe, weil mein lahmer (zugemüllter :redface: ) Rechner für PS bißchen länger braucht.Das ist genau das Problem. Stelle das mal wesentlich kleiner ein!
Je größer die Kompression, desto schlechter die Bildqualität.
Ich habe auf 90% Qualität -> Das heißt weniger Kompression.

Gast
2006-10-25, 22:26:34
Dazu mal eine dumme Frage...Du hast doch die Sony R1, oder? Die soll doch dank des großen Sensors ein super Rauschverhalten haben. Wieso sind Deine Bilder dann manchmal so verrauscht? Musst Du den Iso hochnehmen oder sind das Crops oder was ist der Grund (z.B. bei dem Bild mit den Bäumen in der Dämmerung)?



die sonys haben es wohl nicht so mit der sensorfertigung, die alpha rauscht ja auch deutlich mehr als andere kameras mit dieser sensorgröße.

Schroeder
2006-10-26, 19:01:45
;(

http://666kb.com/i/aiphcrycheunbe25i.jpg

http://666kb.com/i/aiphcxlie677bgfhi.jpg

http://666kb.com/i/aiphczswura5t4iue.jpg

Asyan
2006-10-26, 20:21:20
Vor zehn Minuten von 4 Tagen Wandern in den Alpen (Wilder Kaiser) zurückgekommen, ich glaube ich stinke wie die Pest, es hat einen Tag (natürlich als wir den 8 Stunden Tag hatten) geregnet und ich bin kapuuuuuuth.
Trotzdem erstmal 2 Bilder von den 300 die ich gemacht habe :ulove:
Noch nicht wirklich bearbeitet oder so... ...mich juckts trotzdem in den Fignern ;(

http://www.asyan.org/Pics/Alpen%20176.jpg


http://www.asyan.org/Pics/Alpen%20255.jpg

rheinland
2006-10-26, 20:31:32
Vor zehn Minuten von 4 Tagen Wandern in den Alpen (Wilder Kaiser) zurückgekommen, ich glaube ich stinke wie die Pest, es hat einen Tag (natürlich als wir den 8 Stunden Tag hatten) geregnet und ich bin kapuuuuuuth.
Trotzdem erstmal 2 Bilder von den 300 die ich gemacht habe :ulove:
Noch nicht wirklich bearbeitet oder so... ...mich juckts trotzdem in den Fignern ;(

http://www.asyan.org/Pics/Alpen%20176.jpg

http://www.asyan.org/Pics/Alpen%20255.jpg

Wow, das sind zwei wirklich schöne Bilder. Gefallen mir wirklich gut.

Du hast aber einen ziemlichen tiefen Schärfenbereich in Bild 2! ?!

HisN
2006-10-26, 20:31:33
cool

HisN
2006-10-26, 20:36:04
Bei dieser Produktion sind keine Tiere (auch keine Plüschigen) zu Schaden gekommen.

Model Tamira (http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/25616)
Assistenz: Micha, Teddy, Zuschauer, Kunstblut
Grundidee: Model

1. Psycho
http://www.fichen.de/art/psycho/thumbs/002.jpg (http://www.fichen.de/art/psycho/002.jpg)

2. Spitting my life over the floor
http://www.fichen.de/art/psycho/thumbs/003.jpg (http://www.fichen.de/art/psycho/003.jpg)

Kinman
2006-10-26, 20:42:54
Wow, das sind zwei wirklich schöne Bilder. Gefallen mir wirklich gut.

Du hast aber einen ziemlichen tiefen Schärfenbereich in Bild 2! ?!

Sehr kleine Blende, damit er die Zeit hochstellen kann, damit das Wasser so aussieht ;)

Asyan
2006-10-26, 20:51:30
Bei dieser Produktion sind keine Tiere (auch keine Plüschigen) zu Schaden gekommen.

Model Tamira (http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/25616)
Assistenz: Micha, Teddy, Zuschauer, Kunstblut
Grundidee: Model

1. Psycho
http://www.fichen.de/art/psycho/thumbs/002.jpg (http://www.fichen.de/art/psycho/002.jpg)

2. Spitting my life over the floor
http://www.fichen.de/art/psycho/thumbs/003.jpg (http://www.fichen.de/art/psycho/003.jpg)
Fein fein! Erinnert ziemlich an suzi von dA, und schon deren Bilder gefallen mir sehr :usweet:

huskarl
2006-10-26, 20:52:59
Bei dieser Produktion sind keine Tiere (auch keine Plüschigen) zu Schaden gekommen.

Model Tamira (http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/25616)
Assistenz: Micha, Teddy, Zuschauer, Kunstblut
Grundidee: Model

1. Psycho
http://www.fichen.de/art/psycho/thumbs/002.jpg (http://www.fichen.de/art/psycho/002.jpg)

2. Spitting my life over the floor
http://www.fichen.de/art/psycho/thumbs/003.jpg (http://www.fichen.de/art/psycho/003.jpg)

hiiiiiiiiiilfe, juuuuuuuuuuuuuugendschutz :)
Gefällt mir gut, ist zwar ziemlich drastisch, aber gefällt mir :)

Gruß,

huskarl

NiCoSt
2006-10-26, 21:03:18
@schröder

XD

wann hastn die gemacht? das 1. is doch genau vorm wohnheim XD

btw is zwickau im verlgeich zu meiner heimatstadt einfach nur hässlich, aber die kneipen sind besser...

@HisN

O_O WOW!!!!

Monkey
2006-10-26, 21:16:31
hisn du bis voll faul! kopierst hier immer die postings ausm dslr-forum rein :D


edit:
http://666kb.com/i/aipl56qnsrfypxwp9.jpg

Kinman
2006-10-26, 22:00:44
Hi, N!mrod und ich waren heut wieder mal auf Tour im Maltatal (Kölnbreinsperre und Fallbach-Wasserfall)

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1765&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1767&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1775&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1787&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1793&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1795&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1799&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1801&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1803&g2_serialNumber=1

mfg Kinman

Gast
2006-10-26, 23:04:16
Du hast aber einen ziemlichen tiefen Schärfenbereich in Bild 2! ?!

bei blende 32 auch kein wunder ;)

Mike1
2006-10-26, 23:28:23
Hi, N!mrod und ich waren heut wieder mal auf Tour im Maltatal (Kölnbreinsperre und Fallbach-Wasserfall)

mfg Kinman
wow
"ziehmlich" gute Fotos:up:
und gute Motive;)

N!mrod
2006-10-26, 23:36:56
wow
"ziehmlich" gute Fotos:up:
und gute Motive;)

Wieso steht ziemlich in Anführungszeichen und wieso ist ein "h" drin? :D

UliBär
2006-10-27, 02:06:35
Bei dieser Produktion sind keine Tiere (auch keine Plüschigen) zu Schaden gekommen.
Model Tamira (http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/25616)Assistenz: Micha, Teddy, Zuschauer, Kunstblut
Grundidee: Model
1. Psycho
http://www.fichen.de/art/psycho/thumbs/002.jpg (http://www.fichen.de/art/psycho/002.jpg)
2. Spitting my life over the floor
http://www.fichen.de/art/psycho/thumbs/003.jpg (http://www.fichen.de/art/psycho/003.jpg)wtf... Sorry, überhaupt nicht mein Ding... :eek: :confused: :frown:

Schroeder
2006-10-27, 07:06:10
@schröder

XD

wann hastn die gemacht? das 1. is doch genau vorm wohnheim XD

btw is zwickau im verlgeich zu meiner heimatstadt einfach nur hässlich, aber die kneipen sind besser...
am 21.09.06

Kann man auch anderer Meinung drüber sein...

Kinman
2006-10-27, 10:33:52
Noch ein paar Bilder vom Ausflug...

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1789&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1785&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1773&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1777&g2_serialNumber=1

mfg Kinman

Karümel
2006-10-27, 12:51:07
@HiSN, was ne Schweinerei ;)

BBB
2006-10-27, 14:36:03
http://img83.imageshack.us/img83/3585/bergerseeiw7.jpg (http://imageshack.us)

Das im Hintergrund ist die Veltins-Arena :biggrin: